Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.435 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.03.2009 14:07
Bowie-Alben Antworten

Wir könnten hier ein bisschen über Davids Alben plaudern, lästern, uns austauschen.

Hier mein erster Beitrag:
Wer kann mit ein gutes Einsteiger-Bowie-Album empfehlen? Ich meine, eines, was nicht so total schwierig, sondern einfach nur "David" ist.
Gut, andererseits ist alles, was er gemacht hat irgendwie "David" aber...Wolfempress, wo bist Duuuuu!!! Du würdest verstehen, was ich meine. Ich finde nämlich keine Worte dafür.

Worauf ich hinaus wollte: ob ihr es nämlich glaubt oder nicht, ich habe noch keine einzige CD von David Bowie!!!
Eine Schande? Aber nein, bedenkt man, dass ich eine "Andere Art von Fan" bin... Ich mag ihn wirklich, aber habe auch ungeheuren Respekt vor seiner Musik und seiner Art, die Musik als Gesamtkunstwerk rüber zu bringen...
Ich kenne sehr viele Songs von ihm, aber besitzen tue bislang ich nur den "Labyrinth" -Soundtrack, aber das ist kein Bowie-Album in dem Sinne.
Ich finde, ich bin reif, um es zu ändern.
Ich traue mich endlich.

Eure Empfehlungen/Lieblingsalben...?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.03.2009 16:30
#2 RE: Bowie-Alben Antworten

Tja, also ich habe mich nach längerem Hin- und Her für "Hours" entschieden und habe es mir heute bei e-bay ersteigert. Ich habe bei amazon reingehört und fand alle Songs sehr ansprechend. Mal gucken, wie sie in der vollen Länge so sind. Freue mich schon drauf, ich glaube, Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind meist richtig...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.03.2009 15:33
#3 RE: Bowie-Alben Antworten

Sooo, meine HOURS-CD ist da. Freue mich schon auf das musikalische Schäfer-Stündchen mit meinem Schwarm...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.04.2009 15:01
#4 RE: Bowie-Alben Antworten

"Hours" ist einfach wunderbar. Alle, wirklich alle Songs gefallen mir, denn jeder Song hat das gewisse "etwas", und sie sind teilweise so unterschiedlich, dass man kaum glauben kann, dass sie alle von demselben Künstler stammen. In meinem Auto läuft nur noch "Hours", mein absoluter Favorit ist z.Z.: "Something in the Air". Der Text und die Melodie dazu hauen mich jedes Mal um.
Als nächstes schaffe ich mir "Hunky Dory" an, glaube ich.

Überhaupt scheint es eine gute Vorgehensweise zu sein: ein Album kaufen, von dem man schon einen (oder einige) Songs kennt. Dann hat man auf jeden Fall schon mal einen Einstieg. Von Hunky Dory kenne ich nur "Life on Mars", die anderen habe ich mir im Kurzfassung auf amazon.de angehört und der erste Eindruck war Neugier auf mehr, also...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

22.04.2009 20:38
#5 RE: Bowie-Alben Antworten

Tja, hours gilt bei Labyrinth-Fans eigentlich als "Nachfolgealbum" für Labyrinth, die Lieder werden oft in fanfics(songfics) verbraten... Meine Empfehlung ist übrigens, kauf dir erst Heathen und Reality.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.04.2009 21:54
#6 RE: Bowie-Alben Antworten

Wusste ich nicht. Wieder was dazu gelernt ;-). Jetzt, wo Du es sagst, kommen mir natürlich einige Paralleln in den Sinn. "Something in the Air" zum Beispiel ist das erste, woran ich denken würde, der Text würde 1A passen. Auch die Melodie, irgendwie.

Heathen und Reality... warum ausgerechnet die?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

23.04.2009 16:44
#7 RE: Bowie-Alben Antworten
Weil David sie als eine Art Triologie seiner Favouriten sieht, zumindest 2003 und ich persönlich diese beiden Alben liebe und sie eigentlich den "aktuellsten" Bowie darstellen (mehr David meiner Meinung nach), aber jeder ist ja anders... wenn du Hunky Dory möchtest, dann hol sie dir.. das war jetzt bloß meine Empfehlung.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.04.2009 10:04
#8 RE: Bowie-Alben Antworten

Nun, die Hunky Dory hole ich mir auf jeden Fall irgendwann, weil ich bei amazon reingehört habe und ich fand die Songs schon toll (oder zumindest das, was ich davon hören durfte ;-)). Aber Deine Empfehlung halte ich für gut und vor allen die Begrüngung überzeugt mich: der "aktuellste Bowie", und die "Trilogie seiner Favoriten". Interessant, denn jetzt werde ich diese Alben mit ganz anderen Ohren hören, wenn ich sie mir kaufe.
Dann habe ich wohl unbewusst die richtige Reihenfolge gewählt, oder?
Hours, Heathen, Reality...?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.05.2009 14:37
#9 RE: Bowie-Alben Antworten

Ab heute bin ich glückliche Besitzerin von "Reality". Habe schon mal im Auto reingehört. Ganz anders als Hours, aber der erste Eindruck war positiv (bislang, habe sie noch nicht ganz gehört). Wie immer: Musik voller überraschender Wendungen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

13.05.2009 12:37
#10 RE: Bowie-Alben Antworten

Ich mag besonders "Never get old","Days" und "Bring me the Disco King"...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.05.2009 13:07
#11 RE: Bowie-Alben Antworten

Ich bin noch auf der Suche nach "meinem" Song, aus diesem Album. Das Problem (aber auch das Interessante dabei!) hier ist nämlich, dass fast jeder Song in einem anderen Stil ist. Das bedeutet, man kann die Songs nicht miteinander vergleichen.
Ok, also bei "Loneliest guy" habe ich tatsächlich gleich beim ersten Hören geheult wie ein Schlosshund.
Ich starrte die Boxen mit großen Augen an, hörte zu und konnte einfach nicht glauben, dass man derart wunderschöne Musik schreiben kann, die einen auf einer Ebene berührt, die ich mit Worten gar nicht beschreiben kann.
Ach, David, David, wie gerne würde ich es Dir persönlich sagen...
*träumweiter*

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.05.2009 18:05
#12 RE: Bowie-Alben Antworten

Übrigens, Wolfi, einer der Songs von "Reality" könnte zu einer Art Hymne für uns beide werden:
"Never get old". Ich habe es mir jetzzt während des Horror-Urlaubs auf dem Bauernhof ununterbrochen von meinem mp3-Player reingezogen.
I'm never ever gonna get old! - schwor ich mir jedes Mal, als ich mit Bauchkrämpfen das Zimmer verließ, in dem todlangweilige Gespräche über Kinder, Pseudo-Politik, alte Familiengeschichten und darüber, wie man die Wäschetrockner am effizientesten benutzt, geführt wurden...
David, danke für diesen wunderbaren Song. Ohne ihn hätte ich diese 4 Tage kaum überlebt.


--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.05.2009 14:43
#13 RE: Bowie-Alben Antworten

Ein absolut genialer David! Wolfi, ich bin so frech und widme diesen Song einfach uns beiden . Wenn David uns kennen würde, hätte er sicherlich nix dagegen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.05.2009 15:45
#14 RE: Bowie-Alben Antworten
P.S. Mir fiel heute erst auf, was für wunderschöne Hände David hat.
Eine bei davidbowie.de die ein treffen mit ihm gewonnen hat, meinte, seine Hände wären total rau, fast schon unangenehm beim Händeschütteln. Aber das kann ich irgendwie nicht glauben.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

24.05.2009 23:32
#15 RE: Bowie-Alben Antworten

Danke für’s vid posten



Och, weißt du, wenn er wirklich raue Hände haben sollte, dann schenke ich ihm eine Tube meiner Handcreme. Ich hatte nämlich in letzter Zeit auch furchtbar raue Hände (war wie Sandpapier) und jetzt habe ich eine Handcreme, die zwar nicht alles wegkriegt, aber zumindest werden die Hände wieder so weich, dass sie sich wie Hände anfühlen..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz