Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Jim Henson & Co.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.04.2011 08:08
Erschreckend... Antworten

... und zwar ist mir heute bewusst geworden, wie viele von den Labyrinth - Machern bereits tot sind.
Allen voran Jim Henson, der die Idee zu dem Film hatte und auch Regie führte. Er starb so früh...
Dann Elliot Scott, der Produktionsdesigner, der dem Ganzen seine Gestalt gegeben hat.
Dann Alex Thomson, der Chefkameramann mit seinem einzigartigen Blick für das Licht im Film.


Wuah, was für ein Thema, ich glaube, ich forsche da gar nicht mehr weiter... Es ist so ein komisches Gefühl.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.10.2011 00:28
#2 RE: Erschreckend... Antworten

Aber egal, es gibt auch etwas Positives zu berichten, denn ich denke, so manche Dinge reichen einfach über den Tod hinaus,
Ich gucke mir gerade das Making of an und Jim sagt zum Schluss:

"When I go see a film, when I live the theatre, I'd like to feel things, I like to be happier than I was when I went in, I like the film to leave me with a up feeling, and I like a picture to have a sence of substance, I like it to be about life... about things that matter to me. And so I think that's what we're trying to do with this film, is trying to do a film which makes a difference to you, if you saw it..."

Oh geliebter Jim, wenn Du wüsstest...Ich wünschte, Du würdest noch leben...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

15.10.2011 09:08
#3 RE: Erschreckend... Antworten

Wenn er noch leben würde, dann könnten wir ihn mit Dankes-Fanbriefen überschütten. Was für eine Schande, dass Laby nie so publiziert wurde, wie Avatar. Denn zu dem Zeitpunkt, als Laby herauskam, war der Film ja was völlig neues.
Aber wir danken ihm wahrscheinlich schon damit, dass wir an ihn und seinen Film denken...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

19.10.2011 18:34
#4 RE: Erschreckend... Antworten

Zitat
denn ich denke, so manche Dinge reichen einfach über den Tod hinaus


Richtig ... Obwohl jeder von uns früher oder später stirbt, erschaffen manche Menschen Dinge, durch die sie auf gewisse Weise unsterblich werden. Und bei Jim Henson und allen an Labyrinth Beteiligten ist genau das der Fall. Dieser Gedanke tröstet mich.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz