Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Filme
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

08.06.2011 14:18
TV Fieber Antworten

Ich dachte, wir könnten auch mal über Fernsehen allgemein sprechen.
Anregungen: Was schaut ihr euch so an? Wie lange schaut ihr am Tag? Welche Sender? Welche Sendungen und Serien?
Und was haltet ihr von dem jetztigen Fernsehprogramm? Total schlecht, geht so oder nicht schlecht?

Ich fange mal an:
Ganz speziell schaue ich keine Serien oder Programme, sondern nur Filme. Ihr kennt bestimmt die Sendungen namens "Zwei bei Kallwass", "Britt" oder "Verdachtsfälle", die auf Sat.1 und RTL laufen. Früher kamen viele Animes, aber da die Leute lieber diese verblödeten Programme anschauen, ist es kein Wunder, wenn man bei Zappen immer mehr schreiende Typen sieht. Das kommt auch noch nachmittags, wo die meisten Kinder den Fernseher einschalten und dann sehen sie SOWAS. Kinderfreundlich kann man das wohl kaum nennen. Selbst NICK oder Super RTL strahlen manchmal Zeug aus, dass man Kindern einfach nicht zumuten darf. "Spongebob Schwammkopf" war anfangs eine normale Kinderserie, doch es wird immer gewalttätiger und das soll für KINDER sein?
Hier ein Beispiel:

Ich finde das mit dem Splitter und mit dem Fuß gewaltverherrlichend. Ich meine, die Kinder sollen das auch noch lustig finden !

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

08.06.2011 17:05
#2 RE: TV Fieber Antworten

Ich fand Spongebob ja schon immer dumm, aber das ist einfach nur ekelerregend. Wie können die das Kindern nur zeigen? Auch Spongebobs Anziehsachen sprechen ihre eigene Sprache: Krawatte, Weißes Hemd, braune Hose, Lederstiefel. Irgendwoher aus dem Geschichtsunterricht kenne ich das... wäre der Zeichner kein Jude würde man da so einiges hineininterpretieren. Ich mochte ja als "kleines" Kind immer die Serie Tim Tahler. Die war eine schöne Kindersehrie- man hat vielleicht nichts gelernt- ist aber auch nicht verblödet.


Und auch sonst kommt das Fernsehen schlecht bei mir weg. Ab und zu mal Filme, aber sonst schaue ich mir das nicht an. Zur Anime-Zeit war das noch anders, aber die ist ja auch zurückgegangen und wurde durch etwas ... anspruchslosere Programme substituiert.
Richtig erschreckend finde ich es, wenn ich sehe, wie viele Leute in meiner Umgebung Germanys Next Top(f)model schaun und regelrecht mitfiebern. Aber wer weiter keine Probleme hat...
Jedenfalls vermisse ich die früheren Filme, die noch schön waren, liebevoll gezeichnet, eine Story hatten und sogar lehreich waren.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

09.06.2011 10:18
#3 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Ich fand Spongebob ja schon immer dumm, aber das ist einfach nur ekelerregend. Wie können die das Kindern nur zeigen?[/quote
Da Spongebob ja so erfolgreich ist, machen die immer mehr Folgen und da langsam die Ideen ausgehen, benutzen sie diese perversen Szenen, um noch an Lacher ranzukommen. Ich frage mich, warum das nicht irgendwie überprüft wird? Ich meine, dafür muss es doch Verantwortliche geben, die das zulassen. Das erinnert mich an den Vorfall in Japan, als eine Pokemonfolge ausgestrahlt wurde...Was ist passiert? Hunderte von Kindern bekamen beim "harmlosen" Pokemon schauen epileptische Anfälle. Da hat zum Glück Deutschland reagiert und die Folge nie bei uns gesendet, aber mal ehrlich: Es muss immer irgendwas vorher passieren, bis die das raffen, dass das schädlich ist...Und noch aufregen, dass Gewalt bei Kindern keine Hemmschwelle mehr ist. Das ist doch echt kein Wunder, wenn sie sowas jeden Tag im Fernsehen zeigen. Meine 12-jährigen Schwestern haben ANGST vor diesen Folgen und mir selbst wird auch übel.

[quote]Ich mochte ja als "kleines" Kind immer die Serie Tim Tahler. Die war eine schöne Kindersehrie- man hat vielleicht nichts gelernt- ist aber auch nicht verblödet.


Die Serie habe ich auch gesehen.
Ich finde, die Kinderserien von früher waren viel besser als die jetztigen. Vielleicht brauchen die Kinder von heute einen gewissen Kick, keine Ahnung...Jedenfalls waren sie alle für Kinder geeignet. Ich schaute noch zum Beispiel "Wunschpunsch", "Nils Holgerson", "Alice im Wunderland".
Wenn ich mir dagegen die jetzigen Programme ansehe, dann kommt so ein Rotz wie "Hannah Montana" oder "Hotel Zack und Cody". Mal davon abgesehen das der Inhalt überhaupt viel zu unrealistisch ist (z.B.: dass Hannah Montana als Star weltberühmt ist und am gleichen Tag normal zur Schule geht. Merkt ja auch voll keiner. Schließlich gibt es Paparazzi und so eine läppische Verkleidung würde schnell auffliegen.), werden Kindern falsche Ideale ins Hirn gepflanzt.

Zitat
Zur Anime-Zeit war das noch anders, aber die ist ja auch zurückgegangen und wurde durch etwas ... anspruchslosere Programme substituiert.


Auf RTL 2 kamen dann auch ab und zu noch "Pseudo-Animes" wie Yugi-Oh, Pokemon oder Beyblade. Ich hatte mich gefreut, als sie begannen Dragonball nachmittagas auszustrahlen, aber jetzt wurde das nach kurzer Zeit auf Sonntag früh verlegt und es steht doch niemand um 6 auf, um Animes zu schauen.

Zitat
Richtig erschreckend finde ich es, wenn ich sehe, wie viele Leute in meiner Umgebung Germanys Next Top(f)model schaun und regelrecht mitfiebern. Aber wer weiter keine Probleme hat...


Hm, das Problem kenne ich. Sogar Leute, von denen ich dachte, sie hätten mehr Hirnmasse, gucken diesen Schwachsinn. Vor allem regt mich diese Heidi Klum auf, die wirklich alles macht, um an Geld zu kommen. Man braucht sich nur die Werbung anzusehen, die sie für Haarspray oder McDonalds macht. Hat diese Frau überhaupt Wertvorstellungen. Es ist ja offensichtlich, dass Deutschland wegen diesem Fastfood immer mehr verfettet und gerade SIE als TOPMODEL wirbt für McDonalds! Und dann hält sie sich ja für sowas von toll...Naja.

Zitat
Jedenfalls vermisse ich die früheren Filme, die noch schön waren, liebevoll gezeichnet, eine Story hatten und sogar lehreich waren.


Zum Glück ist nicht alles Gute aus dem Programm verschwunden. An Weihnachten kommt jedes Jahr "Die Weihnachtsgeschichte", die auch sehr lehrreich ist. Na ja, früher schaute ich fast den ganzen Tag fern, jetzt nur ab und zu. Die Serien, die ich mag kaufe ich mir oder schaue mir sie im Internet. Schließlich habe ich keine Zeit, um mir das jetztige Programm anzusehen. Das ist einfach Zeitverschwendung.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.06.2011 15:38
#4 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Zum Glück ist nicht alles Gute aus dem Programm verschwunden. An Weihnachten kommt jedes Jahr "Die Weihnachtsgeschichte", die auch sehr lehrreich ist. Na ja, früher schaute ich fast den ganzen Tag fern, jetzt nur ab und zu. Die Serien, die ich mag kaufe ich mir oder schaue mir sie im Internet. Schließlich habe ich keine Zeit, um mir das jetztige Programm anzusehen. Das ist einfach Zeitverschwendung.


Da kann ich dir nur zustimmen. Auch einige der Sonntagsmärchen auf dem KiKa sind noch schön, wenn auch etwas ausgekatscht (nach dem 10. Mal Aschenputtel wird die Story auch nicht anders, egal wie schön der Film ist) Ich mag ja noch die russischen Märchen, wobei die auch ziemlich Klischeehaft sind.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.06.2011 22:17
#5 RE: TV Fieber Antworten

Also, das Thema finde ich insgesamt gut. Fernsehen von heute. ISt es überhaupt noch Unterhaltung oder ist es schon Verblödung und ein Mittel zum gedankenloisen Zeitvertreib?

Zum thema Spongebob: ich kenne die Serie gar nicht ich weiß nur, das David Bowie da eine Rolle gesprochen hat. Es wunderte mich aber TOTAL, dass er bei so einer blöden Serie mitgemacht hat. Ich habe da einige Male reingezappt und fand das Ganze auch ziemlich anspruchslos und nicht einmal besonders witzig.
Schade, dass die Kiner heutzutage nichts Besseres aufgetischt bekommen.

Die russischen Märchen mögen klischeehaft sein, aber andererseits beinhalten sie schon einen großteil an einfachen Wahrheiten, die einem vielleicht im Leben von Nutzen sein können. Klar gibt es da die Gut-Böse-Dualität und alles ist entweder schwarz oder weiß. Bloß andererseits ist es auch der Spiegel unserer Gesellschaft, der uns da vorgehalten wird. Die Kinder mögen diese Märchen schauen und sich einfach an der Geschichte und den schönen Kostümen erfreuen, aber die Erwachsenen finden darin sicherlich auch etwas für sich - solange sie aufmerksam und tiefgründig schauen können.

was ich persönlich am liebsten schaue?
Eine Handvoll Filme, immer wieder dieselben und es macht mir nichts aus, dass sie sich wiederholen, denn es ist jedesmal wie ein Wiedersehen mnit alten Freunden. Und dann noch Naturreportagen und so Sachen. Reiseberichte über fremde Länder und Regionen (muss nicht am Ende der Welt sein, so manch eine Ecke Deutschlands ist exotisch genug!), Kultursendungen über Künstler, die vielleicht keine Weltberühmtheiten sind, aber dafür authentisch sind.
Hm. Das ist so meine Mischung.

P-S Soirry für die Tippfehler.
iPhone!!!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

12.06.2011 20:52
#6 RE: TV Fieber Antworten

Schaut ihr eigentlich noch gerne die Serien aus eurer Kindheit an? Also ich bin dann ja immer hin und weg, wenn ich drauf stoße. Oder auch Bücher, die ich als Kind gerne angesehen /gelesen habe, schaue ich mir immer wieder an.

Zitat
ISt es überhaupt noch Unterhaltung oder ist es schon Verblödung und ein Mittel zum gedankenloisen Zeitvertreib?


Ich würde sagen es dient zur Volksverblödung. Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die breite Masse an Sendungen vermittelt nur das Bild einer Scheinwelt. Ein Bekannter von mir hatte mal in "We are Family" eine Rolle gespielt. Die ganze Sendung war rein erfunden und hatte nichts mit wirklichen Problemen zu tun. Das ist für mich schon herbeiführen von Verblödung.

Zitat
ich weiß nur, das David Bowie da eine Rolle gesprochen hat


O_o mich verwundert das auch sehr. Weißt du bei welcher Folge er das getan hatte und welche Rolle das war. Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, wie David bei so einem Stumpfsinn mitmachen kann... Aber naja er ist halt nicht immer das Idealbild, das ich vergöttere. Er ist menschlich.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.06.2011 13:54
#7 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Schaut ihr eigentlich noch gerne die Serien aus eurer Kindheit an? Also ich bin dann ja immer hin und weg, wenn ich drauf stoße. Oder auch Bücher, die ich als Kind gerne angesehen /gelesen habe, schaue ich mir immer wieder an.


Als Kind liebte ich "Der Mann in den Bergen", da gings um so einen Kerl, der ein Bärenjunges großgezogen hat und seitdem begleitete ihn der Bär auf Schritt und Tritt. Die Serie war schön, weil man da viel über die Natur und teilweise über die Geschichte der Vereinigten Staaten lernen konnte. Diese Infos wurden so ganz nebenbei vermittelt nd in die Handlung eingebaut, sodass es wirklich Spaß machte, die Serie zu gucken.

So wusste ich zum Beispiel schon als Kind, das Orville und Wilbur Wright das erste Flugzeug konstruiert haben - weil in der Serie ein "Verrückter" auftauchte, der unbedingt fliegen wollte. Er stellte sich als Mr. Wilbur vor. Der "Mann in den Bergen" half ihm dabei, eine Flugmaschine zu bauen aber die Flugversuche sind gescheitert. Zum Schluss der Episode sagte Mr. Wilbur, dass es ihm nichts ausmache, dass er gescheitert sei, denn vielleicht schaffen es seine Söhne: Orville und Willbur.

Na ja, und es gab noch weitere Beispiele für so Nebenbei-Bildung, die da vermittelt wurde.

Zitat
"We are Family" eine Rolle gespielt. Die ganze Sendung war rein erfunden und hatte nichts mit wirklichen Problemen zu tun.

Ja, mir hat mal eine vom Fernsehen erzählt, dass diese Sendungen prinzipiell gecastet werden und dass es Laiendarsteller sind, die einfach Rollen übernehmen. Es ist also keine wirkliche Problematik, sondern alles erfunden.
Das ist auch der Grund, warum ich sowas nie gucke. Ich sehe das auch als Verblödung. Man soll sich lieber mit seinen eigenen Problemen befassen, statt sich an fremden Problemen aufzugeilen, finde ich.

Zitat
Weißt du bei welcher Folge er das getan hatte und welche Rolle das war.

Leider nicht! Vielleicht würde Wolfempress es wissen. Ich habe es irgendwann bei bowie.de gelesen, aber auch ohne den Hinweis auf die Folge oder Rolle (meine ich zumindest).

Zitat
Aber naja er ist halt nicht immer das Idealbild, das ich vergöttere. Er ist menschlich.

Für mich sind es gerade seine Macken, die ihn so smypathisch machen. Ich finde es gut, dass er menschlich ist. Weiß nicht, wie es Dir so geht, aber mich machen Idealbilder schnell müde und ich finde sie nach ner Zeit einfach nur langweilig - weil zu perfekt.
Deshalb finde ich die Frage interessant, warum er da die Rolle gesprochen hat und würde ihn gerne danach fragen. Bestimmt nicht aus finanziellen gründen, denn davon hat er - meine ich zumindest - genug. Die Beweggründe würden mich echt interessieren.
Mag er einfach Zeichentrickfilme?
Mag seine Tochter diese Serie und er wollte ihr einfach nur Freude machen?
Tja. Fragen über Fragen.
Mann, David, wo bist Du nur... Hier sind Leute, die neugierig sind!!!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

14.06.2011 16:07
#8 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Schaut ihr eigentlich noch gerne die Serien aus eurer Kindheit an?


Ja, aber nicht im Fernsehen. Im Internet kann man sich ja fast alles ansehen. (serienmäßig, meine ich) Auf Youtube werden die zwar ständig gelöscht, aber es finden sich immer wieder Leute, die das trotz Verbot reinstellen. Wem das zu blöd ist, kann ja auch die DVDs kaufen. In meinem Regal finden sich nur wenige Serien, einige deutsche und viele russische Kurzfilme oder längere Serien wie "Nu Pagadi".

Zitat
Die Beweggründe würden mich echt interessieren.


Ich hatte irgendwo gelesen, dass Bowie nur einen Kommentar dazu abgab: "Schön, dass man den Leuten noch irgendwie Freude bereiten kann." (oder so ähnlich)
Die Folge ist ein Special (habe ich schon oft gesehen) und David spricht den komischen König von Atlantis. Man hat sogar die verschiedenen Augenfarben übenommen. Auf deutsch heißt der dort "Lord Königliche Hoheit"
Hier ist ein Ausschnitt:

http://www.google.de/url?sa=t&source=video&cd=1&ved=0CDUQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.guardian.co.uk%2Fculture%2Fvideo%2F2008%2Foct%2F28%2Fspongebob-squarepants-david-bowie&rct=j&q=spongebob%20bowie&tbm=vid&ei=kmb3TYn6L4uF-wapqLGBCw&usg=AFQjCNEBkaGuZXkeYSPNlfGjfL30dnS8YQ&sig2=8xbw3CeVrPAqBGk6_FpJxw&cad=rja


Johnny Depp hatte auch mal einen Gastauftritt und auch sonst haben viele Promis dort Gastrollen.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.06.2011 12:48
#9 RE: TV Fieber Antworten

Auf die Gefahr hin, bei diesem Thema komplett allein dazustehen: So blöd finde ich Spongebob gar nicht.
Klar, Anspruch hat es keinen und es ist eindeutig keine Serie für Kinder, weil die viele der Dialoge und Bemerkungen wahrscheinlich gar nicht verstehen. Aber ich finde die Serie amüsant, sobald man die Beziehungen zwischen den Figuren etwas kennt. Früher war ich auch total dagegen, bis ich mir ein paar Folgen angeschaut habe.

Die Folge mit David habe ich mir vor einer Weile bei Youtube angeschaut und ich war wieder von seiner Selbstironie begeistert, die er zeigt, indem er bei so was mitmacht. Für mich lassen ihn solche Aktionen nur noch sympathischer erscheinen. Wie Cris schon schreibt:

Zitat
Für mich sind es gerade seine Macken, die ihn so smypathisch machen. Ich finde es gut, dass er menschlich ist. Weiß nicht, wie es Dir so geht, aber mich machen Idealbilder schnell müde und ich finde sie nach ner Zeit einfach nur langweilig - weil zu perfekt.


Da stimme ich voll und ganz zu.

Zitat
Deshalb finde ich die Frage interessant, warum er da die Rolle gesprochen hat und würde ihn gerne danach fragen. Bestimmt nicht aus finanziellen gründen, denn davon hat er - meine ich zumindest - genug. Die Beweggründe würden mich echt interessieren.


Wenn ich mich richtig erinnere, hat er es für Lexi gemacht, weil sie die Serie mag. Vielleicht schaut er sie aber auch selbst ganz gerne und hatte Spaß dran. Wer weiß?

Insgesamt stimme ich euch aber zu: Das Fernsehprogramm lässt sich nur schwer ertragen. Besonders bei diesen Sendungen, wo sich Fakefamilien mit Fakeproblemen auseinandersetzen, werde ich regelrecht wütend.
Fast genauso schlimm ist aber der echte Seelenstripteas, den Leute immer wieder vor Kameras für Geld abziehen. Beides ekelt mich an.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.06.2011 13:12
#10 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
sobald man die Beziehungen zwischen den Figuren etwas kennt. Früher war ich auch total dagegen, bis ich mir ein paar Folgen angeschaut habe.

Ok, das leuchtet ein. Vielleicht braucht des Zeit, um den Hintergrund zu verstehen. Ich habe mir die Zeit nicht gelassen... Hm. Vielleicht sollte ich.
Was du über die Zielgruppe schreibst, ist typisch für viele Filme, die scheinbar für Kinder gedacht sind. Auf den zweiten Blick erkennt man aber Hintergründe, die nur Erwachsene verstehen können. Z.B Shreck oder Monster AG - scheinbar beides nette Geschichten über sympathische Hässlinge. Doch viele von den Sprüchen und Handlungen sind nur für Erwachsene verständlich. OK, Pixar denkt halt auch an die armen Eltern, die mit ihren Blagen mit ins Kino müssen.
Aber die Hauptzielgruppe sind trotzdem Kinder.

Ich müsste mir echt ein paar Folgen von Sponge-Bob anschauen und zwar mit dem Gedanken im Kopf, dass es im Grunde Stoff für Erwachsene ist...

Zitat
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er es für Lexi gemacht, weil sie die Serie mag.

Die Göre beeneide ich. Nicht weil ihr Vater der berühmte David Bowie ist, sondern weil sie SO EINEN VATER HAT, der sowas für sie tut...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.06.2011 13:52
#11 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Ich müsste mir echt ein paar Folgen von Sponge-Bob anschauen und zwar mit dem Gedanken im Kopf, dass es im Grunde Stoff für Erwachsene ist...


Gute Idee. Ich denke, so macht die Serie eher Spaß, als wenn man sich Gedanken drüber macht, welchen Einfluss Spongebob auf Kinder haben könnte.

Zitat
Die Göre beeneide ich. Nicht weil ihr Vater der berühmte David Bowie ist, sondern weil sie SO EINEN VATER HAT, der sowas für sie tut...


Da kann ich nur zustimmen. Ein Vater, der so was macht, wünscht sich wahrscheinlich jeder ... David scheint ein toller Papa zu sein. Aber natürlich hat er auch Möglichkeiten, die anderen Väter nicht offen stehen. Ein Irgendwer darf nicht einfach eine Figur in der Lieblingsserie seiner Tochter synchronisieren und wenn er es noch so gern möchte. Aber eins ist wahr: Die meisten Väter kämen wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, ihrem Kind so eine Freude zu machen, selbst, wenn sie könnten.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

16.06.2011 16:20
#12 RE: TV Fieber Antworten

Irgendwie fühle ich mich überflüssig...

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.06.2011 10:31
#13 RE: TV Fieber Antworten

Zitat
Aber eins ist wahr: Die meisten Väter kämen wahrscheinlich gar nicht auf die Idee, ihrem Kind so eine Freude zu machen, selbst, wenn sie könnten.

Eben. Das meine ich. Ich meine nämlich vielmehr die Tatsache, dass er überhaupt wusste, was die Lieblingsserie seiner Tochter ist. Und dass er daran gedacht hat, ihr eine damit zusammenhängende Überraschung zu machen.
Einfach mal, dass er seine Tochter so gut kennt und weiß,was ihr Freude macht.
klar, andere Väter haben so eine Möglichkeit natürlich nicht, aber sie können ihren Kindern andere Überraschungen oder Geschenke machen - müssen auch gar nicht groß oder teuer sein - es geht mir ausschließlich darum, dass einer als Vater zeitg, dass er seint Kind so gut kennt und seine Interessen als wichtig empfindet.
Das ist doch für ein Kind das beste auf der Welt.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.10.2012 15:22
#14 RE: TV Fieber Antworten

Ich weiß nicht so richtig, wohin mit dem Thema, aber da es zurzeit tatsächlich seit langem mal wieder mal einen Grund für mich gibt, den Fernseher einzuschalten – und zwar erstaunlicher Weise Super RTL (Mittwoch 20:15) – habe ich mich mal für diesen Thread entschieden.
Kennt jemand von euch die Serie „Once upon a time”? Es geht um Märchenfiguren, die durch einen Fluch in unserer Welt gefangen sind und die Erinnerung an ihr früheres Leben verloren haben. Ich liebe ja Märchen grundsätzlich und bin unheimlich begeistert von dieser Adaption (auch wenn sie sich oft auf Disney bezieht). Eigentlich mag ich lieber das englische Original der Serie, aber ich freue mich trotzdem, dass sie es ins deutsche Fernsehen geschafft hat.
Und es gibt noch einen Grund, warum ich davon anfange. Der Gedanke kam mir schon eher, aber bei der neuesten Episode (in Amerika hat vor kurzem Staffel 2 begonnen) ist mir besonders stark aufgefallen, dass es einige Parallelen zwischen meiner Lieblingsfigur der Serie – Rumpelstiltskin – und Jareth zu geben scheint. (Also so empfinde ich es jedenfalls.)
Ich dachte mir, ich mache euch mal auf die Serie aufmerksam, wenn ihr sie nicht sowieso schon kennt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

23.10.2012 11:43
#15 RE: TV Fieber Antworten

snow@: Ich kenne die Serie noch nicht, aber ich werde mal die erste Folge anschauen. Dazu muss ich mir erstmal wieder Super RTL anlegen. xD
Zurzeit schaue ich eigentlich nur Star Trek auf Tele 5 und ab und zu was auf ProSieben.

---------------------------------------------------

 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz