Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 398 mal aufgerufen
 Jennifer Connelly
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.01.2009 14:05
Tintenherz - Trilogie Antworten

Wer von euch hat denn die Tintenherz-Trilogie gelesen? Ich wollte mir das Buch kaufen, aber der Preis hat mich ein wenig abgeschreckt, es gibt z.Z. nur diese recht teure Schicky-Micky-Spezial-Ausgabe mit panzerartigem Hardcover, Bildern aus dem Film und hastdunichtgesehen, und das musste m.E. nicht sein.

Worauf ich hinaus will:

Also, bei der Verfilmung des 1. Teils hat Jenny nur eine Minirolle gehabt, aber man munkelt, bei der eventuellen Verfilmung des 2. Teils könnte die Rolle wesentlich bedeutender ausfallen...
Wenn jemand den 2. Teil gelesen hat, könnte er vielleicht ein bisschen das Geheimnis lüften, was da im 2. Teil so los ist und ob die Rolle tatsächlich so wichtig ist (wäre).

P.S. Immer noch keine Bilder von Tintenherz-Jenny online.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.02.2009 12:24
#2 RE: Tintenherz - Trilogie Antworten
Also, nun kann ich mir meine Frage selbst beantworten, denn ich habe zumindest Teil 1 gelesen. Im Buch hat Staubfinger gar keine Frau, er ist in Meggies Mutter verknallt, also in Resa, die Frau von Mo "Zauberzunge".

Jetzt fing ich mit dem 2. Teil der Trilogie an, "Tintenblut". Noch spielt es un unserer Welt, mal gucken, ob die Handlung in die andere Welt verlagert wird. Ich vermute es fast schon. Oder, dass es parallel in beiden Welten spielt. Mal schauen, ob Staubfinger in diesem Teil eine Frau hat, ob sie tatsächlich Roxanne heißt und ob ihre Rolle so wichtig ist.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.02.2009 14:03
#3 RE: Tintenherz - Trilogie Antworten

Und jetzt habe ich zum ersten Mal über Roxanne gelesen. Staubfinger war tatsächlich mit ihr zusammen und hatte zwei Töchter mit ihr, von denen eine gestorben ist.

Böser Staubfinger, in der Menschenwelt hat er Meggies Mama angebaggert!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.05.2009 15:42
#4 RE: Tintenherz - Trilogie Antworten

Dritter Teil - "Tintentod" - zieht sich unglaublich.
Nichts Neues, die alten Konflikte werden hin- und hergewältzt, manchmal auf eine ziemlich nervige Weise. Frau Funke hätte es bei den ersten beiden Teilen belassen sollen.
Wer sagt denn, dass es immer eine TRILOGIE sein muss?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

«« Sarah's back
Sarah's back »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz