Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

15.01.2009 14:35
Davids deutsche Synchronstimme Antworten
Also, ich habe heute schon etwas über Jennys Synchromstimmen gepostet und es waren in ihrem Fall, milde ausgedrückt, ziemlich viele.
David dagegen hat eigentlich nur eine, und zwar seit Jahrzehnten: die von Frank Glaubrecht.
Ich habe was dazu gefunden, da ist Frank Glaubrecht auch zu hören und ein Bild von ihm ist zu sehen. Optisch besteht eher keine Ähnlichkeit zwischen den beiden, aber... Wenn man die Augen schließt, könnte man sich glatt vorstellen, es ist David.
Ihre Stimmen sind schon sehr ähnlich, muss man sagen, auch wenn F.G. in diesem Fall ja keine Ähnlichkeit mit David anstrebt. Wenn er richtig David spricht, dann verleiht er seine Stimme noch dieses gewisse "etwas".
Das "Bowie-Gewürz", sozusagen.

http://www.stimmgerecht.de/schau/glafra.php

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

15.01.2009 14:46
#2 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Schöne Synchronstimme, ja. Und interessante Seite. Ich mag Stimmen.Klar, wenn man die Augen schließt meint man es ist David.

Cristal Moon Offline

15.01.2009 14:50
#3 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Da gibt es noch mehr Interessantes. Der Synchronsprecher von Bruce Willis z.B. sieht übrigens genauso wie Bruce aus, ha, ha! Derselbe Gesichtsausdruck und derselbe Blick. :-)
Manches ist dort nicht mehr aktuell, die Synchronstimme von Bil Murray z.B. denn mittlerweile ist es derselbe Schauspieler, der Bruce Willis synchronisiert.
Früher war das der von Tom Hanks.

Nana Offline

15.01.2009 14:57
#4 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten
Mich interessiert ja auch die Stimme von Angelina Jolie. Die ist sicher vom PC Spiel in die Filme übernommen. Ich bin eine begeisterte Spielerin (Tomb Raider). Bruce Willis Stimme ist auch sehr kräftig und dermaßen coooool.

*psssssssssssssssssssst* Sitze wieder mal in der Arbeit und poste rum, ich bin so böööööse.Na ja, ich meine, ich kann ja zwischendrin arbeiten, zwischen den Posts. *lach*
Cristal Moon Offline

15.01.2009 14:59
#5 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten
Ja, ich mache es nicht anders. Nur somit verarsche ich quasi mich selber, weil ich meine eigene Chefin bin (selbständig). Da machts nur halb so viel Spaß, ha,ha!

Nana Offline

15.01.2009 15:14
#6 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Ja, dann hast du jetzt halt so *lach* deine Prioritäten gesetzt. Und wenn du richtig viel zu tun hättest, wärst du bestimmt auch an der Arbeit. :-) Ab und zu, eine kleine Pause und ein bisschen Zerstreuung tun gut.

Cristal Moon Offline

15.01.2009 16:27
#7 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Ähm, so gesehen HABE ich viel zu tun, es stapelt sich hier so einiges, aber ich mache eben immer kleine Entspannungspäuschen und ich muss sagen, mit Pausen klappt es sogar besser, denn man kommt kurz auf andere Gedanken und kann dadurch später effektiver arbeiten.
Meine Neujahrsflaute hat sich übrigens irgendwie gelegt, ich mache mir jeden Tag eine Liste und arbeite sie Punkt für Punkt ab (Wolfempress sei's gedankt!).

Cristal Moon Offline

23.04.2009 12:29
#8 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten
Zurück zum Thema: so sieht Frank Glaubrecht aus. Hat auch was Bowieartiges, oder?

Er synchronisiert u.a. auch Richard Gere! Hätte ich nicht gedacht. Ich habe aber im TV gesehen, dass die Synchronsprecher ihre Stimmen auch entsprechend verstellen, je nachdem, wen sie sprechen.

Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

23.04.2009 16:39
#9 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Ja, natürlich hat er früher Richard Gere gesprochen (jetzt nicht mehr!!!! Bei Pretty Woman schon nicht mehr, aber die Stimme aus dem Film hatte David bei *Begierde*) und Pierce Brosnan(Jetzt auch noch)!

David hatte auch ein paar andere Stimmen, meist war es Frank Glaubrecht.

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

24.04.2009 10:20
#10 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Und bei "Ein Offizier und Gentleman", denke ich. Ich habe den Film einige Male gesehen und wenn ich mich so dran zurück erinnere, bin ich mir ziemlich sicher, dass es "die" Stimme war.

Ich habe mich oft schon gefragt, wie es wäre, wenn z.B. Kathy Bates, Whoopi Goldberg und Rosanne Barr in einem Film mitspielen würden. Das wäre ein Desaster, denn man hat sich so an ihre Synchronstimme gewöhnt,, dass man sie immer mit diesen Schauspielerinnen asozziert - und alle drei haben ja "eine Stimme"!

Im Film "Kafee, Milch und Zucker" spielen Whoopi Goldberg und Kathy Bates zusammen. Kathy Bates allerdings nur in einer Nebenrolle, und sie hat da eine völlig andere Stimme. Ich habe musste zwei Mal überlegen, ob sie es wirklich ist. Schon seltsam, wie die Audiowahrnehmung das Visuelle beeinflusst.

Wolfempress Offline

25.04.2009 18:40
#11 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Jupp, das war Frank Glaubrecht. Supi, kriegste 5 Gummipunkte und bei 200 kriegste ne aufblasbare Waschmaschine.

Cristal Moon Offline

27.04.2009 12:01
#12 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Kann ich den aufblasbaren Trockner zum halben Preis dazu kaufen? ;-)

Wolfempress Offline

28.04.2009 12:56
#13 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

PS. Das mit einer Stimme im Film mit mehreren, die dieselbe Stimme habe, wäre theoretisch möglich, wird aber wegen der Verwirrung nicht gemacht... Also, ich glaube, wenn David mit Pierce Brosnan in einem Film mitspielen würde, würden sie David eine andere Stimme geben, weil Pierce Brosnan mit der Stimme bekannter ist.

Cristal Moon Offline

28.04.2009 13:23
#14 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Ja, das denke ich auch.
Oder eventuell je nachdem, wer von den beiden die wichtigere, "größere" Rolle spielen würde, wie es halt mit Goldberg und Bates in "Kaffee, Milch und Zucker" gelöst wurde. Goldberg und Bates sind - so gesehen - beide gleich bekannt - auch wenn in verschiedenen schauspielerischen Bereichen, aber Bates hatte in diesem Film nur eine Episode gespielt, also bekam sie eine andere Stimme.

Insgesamt ist es schon eigenartig, dass die Synchronstudios nicht von vornherein daran denken. Sie könnten doch von vornherein jedem Schauspieler eine separate Stimme verleihen. Wäre am einfachsten...

Wolfempress Offline

28.04.2009 18:05
#15 RE: Davids deutsche Synchronstimme Antworten

Ist zu viel Arbeit, außerdem sind Leute wie Frank Glaubrecht verlässlich und werden gerne genommen.

Seiten 1 | 2
Duncan Jones »»
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz