Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 737 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

08.02.2009 19:50
Die Chaotin is back!!! Antworten
Halli Hallo! Hier ist die Forums-Chaotin! Da bin ich wieder nach dem Urlaub! Oje, mir kommts vor, als wäre ich 100 Jahre weg gewesen, dabei war es nur eine Woche. Aber ich wette, es dauert jetzt mindestens eine weitere Woche, bis ich alle neuen Einträge gelesen habe...
Wie auch immer: freue mich, wieder bei Euch zu sein, habe das Forum echt vermisst - da drüben hatte ich keinen Internetanschluss.

P.S. Wie ich sehe: Wolfempress ist auch zurück von ihrer Posting-Pause! Juppi!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

08.02.2009 21:29
#2 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

Freut mich,mir kam´s auch so vor wie hundert Jahre.
Außer *Strohballen rumflieg* und ein paar anderen Dingen habe ich ja nichts anderes geschrieben.
Echt Wahnsinn,war´s echt nur eine Woche?

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Nana Offline

09.02.2009 10:50
#3 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
Juhu du bist wieder da. *freusel* Na ja, so viel haben wir nicht geschrieben...Man merkt, dass du nicht da warst.
Cristal Moon Offline

09.02.2009 10:52
#4 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

Ja, nur eine Woche! Ich hatte aber richtige Entzugserscheinungen, echt. Bedauernswert, wie abhängig ich von der virtuellen Welt bin. Andererseits - wenn es Spaß macht, warum auch nicht. Ist ja nicht so, dass ich nur vor dem Rechner hänge, im echten Leben bin ich auch präsent genug.
Es sah hier nach super vielen Einträgen aus, überall stand dieses "NEW", aber ich habe dann festgestellt, dass es in Wirklichkeit recht überschaubar war, je ein-zwei Posts pro Thema - es ging also.

Nana Offline

09.02.2009 10:53
#5 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

Ja klar. :-) Muß jetzt zur Arbeitsschutzbelehrung.

Cristal Moon Offline

09.02.2009 11:15
#6 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

... und ich muss den Berg aufarbeiten, der sich nach dem Urlaub angesammelt hat. Grrr... habe fast Schiss davor, die e-Mails zu checken, da ist bestimmt die Hölle los.

Aber ich krieg es schon hin. Ich meine, "durch unsägliche Gefahren und unzählige Widerstände" erkämpfe ich mir meinen Weg bis zum Feierabend.

Nana Offline

09.02.2009 12:57
#7 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

Mir hat auch jemand einen ganzen Berg Bücher hingeknallt. Die gilt es jetzt einzuarbeiten...

Cristal Moon Offline

09.02.2009 16:31
#8 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
Oje. Hört sich voll nach Arbeit an.
Konntest Du wenigstens auf der "Arbeitsschutzbelehrung" ausschlafen?

P.S. "Bücher"? Arbeitest Du zufällig in einem Verlag?

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

09.02.2009 17:07
#9 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

Oje,das hört sich nach viel Arbeit an.Ich frage mich übrigens immer als was ihr arbeitet.Ist das ein Geheimnis?
Oh,ich hab´s grad gemerkt,sorry,ich habe heute einen Gehirnfehler (hab ich das nicht schonmal gesagt?) HILFE!! Ich werde von deja vu´s verfolgt.
Ich brauche Ruhe...

Cristal Moon Offline

10.02.2009 08:37
#10 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
Es ist kein Geheimnis, was ich mache, ich bin Übersetzerin. Habe zwar manchmal mit sehr vertraulichen Unterlagen zu tun und darüber darf ich wirklich nicht plaudern, aber so insgesamt ist es kein sehr geheimnisvoller Job.
Nebenbei versuche ich mich als Autorin, ich habe zwei kleine Büchlein veröffentlicht, aber in so einem Selbstverlag, denn an einen "richtigen" Verlag dran zu kommen grenzt echt an ein Wunder und ich habe keinen Bock, mir lauter Absagen zu holen. Das Buch verkauft sich auch so sehr gut.
Aber deshalb auch meine "dezente" Frage an Nana, ob sie in einem Verlag arbeitet - man kann ja nie wissen

P.S. Hä? Was für einen "Gehirnfehler" hast Du denn? Hast Du schon orgendwo gefragt, was wir arbeiten? Habe ich glatt überlesen. Sorry.
P.S. 2: Ha, ha, ich brauche auch Ruhe, vor allem nach diesem Urlaub, muss mich erst davon erholen.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

10.02.2009 09:22
#11 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

In Antwort auf:
Hast Du schon orgendwo gefragt, was wir arbeiten?

Nein,ich glaub nicht.Diese Frage hat mich die ganze Zeit verfolgt.Da hab ich mir irgendwie eingebildet da gefragt zu haben.......Ach,ich verwirre dich bestimmt.
Ich frag mich echt wie ihr es mit mir aushalten könnt.Mir kommt´s manchmal so vor,als würde ich mir selber auf die Nerven gehen.Naja...

Du bist Übersetzerin,echt? Wollte ich eine zeitlang werden,aber dann hab ich gemerkt,das genau das Übersetzen mein Problem ist.Ich übersetze nicht direkt,bei mir kommt dann immer was inhaltlich Richtiges raus,worüber sich meine Lehrerin aufregt.Ich höre immernoch ihre drohende Stimme:,,Eva,du sollst die Sätze korekt übersetzen!" Ohhh,zum Glück habe ich Ferien,da lässt mich diese Schreckschraube wenigstens in Ruhe.

Und was machst du so als Übersetzerin?Istklar,übersetzen,aber welche Sprachen? Du sitzt ja nicht nur den ganzen Tag vor dem Schreibtisch und übersetzt,oder?
Übersetzt du eigentlich nur schriftlich oder wirst du auch für´s direkte Übersetzen gebraucht?Also,wenn jemand was sagt und du das schnell übersetzen musst.

Zwei Bücher?Worüber?Wie dick?Welcher Verlag?Wieviel kostest es?Ist hinten ein Bild von der Autorin drauf?

Was ich für einen Gehirnfehler habe,weiß ich nicht genau,ich bin mir aber ganz sicher,dass ich einen habe.
In letzter Zeit sind mir einige Dinge klar geworden oder ich habe Sachen von mir gehört,da hätte ich nie gedacht,dass ich sowas mal getan habe.
Zum Beispiel hat mir meine Mutter erzählt,dass ich als kleines Kind ganz frech war.(heute würde man das nie von mir denken)
Ich ging ihr solange auf die Nerven,bis sie mich schlug.(ich lachte dabei) Dannach war ich ganz ruhig.Und so ging das weiter.
Sie ging zum Arzt,und erklärte das Problem.Er hatte keine Ahnung und so mussten wir zu jemand anders gehen.Dieser sagte nach dieser Erklärung,dass ich einen Hang zum ,,Masochismus" habe.Daraufhin hat mich meine Mutter nie mehr geschlagen,weil es dann schlimmer geworden wäre.

Ist das normal? Ich komm mir manchmal echt seltsam vor,vielleicht bilde ich mir das nur ein.....

Du brauchst Urlaub vor dem Urlaub?Dann ist ja die Arbeit deine Urlaub.Wo warst du eigentlich?

Nana Offline

10.02.2009 10:14
#12 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
Nein, auch kein Geheimnis. Ich bin in einer Bibliothek. Kleine Stadtbibliothek. Ich liebe das. :-) Da ich eh Bücher mag und den Umgang mit meinen Lesern.

Ha, als Autorin versuche ich mich auch. Aber da scheine ich nicht gut genug zu sein, ein kleiner Independent Verlag hat mir erst Hoffnung gemacht, eine meiner kleinen kranken Geschichten zu veröffentlichen und es sich dann doch anders überlegt. :-)Wie schade. Andere Verlage hauen meinen Mist wahrscheinlich sofort in den Müll. *lach* Bewerbungen bei mehreren erfolglos. Also Fanfiction bin ich eher nicht der Typ, es sind dann meine eigenen Figuren und Handlungen.

Crystal: Ist ja toll, dass du deine Werke schon unter eine Leserschaft (außer uns) gebracht hast!!! Ich bin neugierig auf dein Buch und das es sich gut verkauft ist klasse. Erzählst du mir mehr? Und hey, ich wünschte ich würde bei einem Verlag arbeiten. :-)
Arbeitsschutzbelehrung war spannend *gähn*. Ich meine, ich könnte ja vom Bürostuhl fallen. Kann ja durchaus vorkommen. Zum schlafen wars in dem Raum zu kalt, wo die Belehrung war.
Cristal Moon Offline

10.02.2009 10:56
#13 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten

In Antwort auf:
Andere Verlage hauen meinen Mist wahrscheinlich sofort in den Müll

Was aber nicht heißt, dass Deine Geschichten schlecht sind. Das Geheimnis der Erfolgs bei einem Verlag: man muss eben zur richtigen Zeit im richtigen Verlag ankommen und den Text bei dem gerade gut gelaunten, wohlgesinnten Lektor abgeben. So viel Geduld hatte ich aber nicht, um weiterhin nach all diesen Faktoren zu suchen und nahm die Sache in die eigenen Hände. Das Ergebnis:

http://www.amazon.de/Tagebuch-eines-frus...34259640&sr=8-1

http://www.amazon.de/gp/product/38370762...u_up_thanks_hdr

Nana Offline

10.02.2009 14:17
#14 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
Das ist klasse. Könnte ein Geschenk für meine Freundin werden. Tagebuch eines frustrierten Katers. Die Illus sind goldig.
Na ja, es wird auf Anfrage/Nachfrage gedruckt. Sicher aber auch mit einem kleinen Haufen Geld verbunden? Da habe ich keinen Schimmer.
Cristal Moon Offline

10.02.2009 15:05
#15 RE: Die Chaotin is back!!! Antworten
In Antwort auf:
Sicher aber auch mit einem kleinen Haufen Geld verbunden

Gar nicht!
Gerade dadurch, WEIL es auf Anfrage gedruckt wird. Ich habe somit nur einmalige Kosten pro Veröffentlichung i.H.v. ca. 40 Euro und dann erhalte ich nur mein Honorar pro Buch, und das ist eigentlich in der gewöhnlichen Höhe, wie man es von anderen Verlagen kennt.
Es war also nicht so, dass erst eine ganez Auflage gedruckt werden musste und dass ich diese selbst zahlen sollte oder so. Bei BoD hat man eben den Vorteil, dass die Kosten gleich Null sind. OK, dafür muss man sich selbst um die Werbung kümmern, aber so schwierig isses auch wieder nicht. Ich kann gerne ein Exemplar für Deine Bibliothek signieren .
Meine Schwiegermutter in spe arbeitet auch in einer Bibliothek, ich habe ihr auch ein Exemplar geschenkt und sie sagt, es sei fast ständig ausgeliehen, Leute lassen es sich sogar vormerken. Hätte ich nicht erwartet, das freut mich echt, dass es so gut gefällt.

In Antwort auf:
Die Illus sind goldig.

Danke. Die hat ein guter Freund von mir gezeichnet, da hat er echt ein Händchen für.

Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz