Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

31.07.2006 13:49
Oh my goodness.. Antworten

Ich habe ja gerade nach dem Lab.comic und dem Kobold-Buch geguckt..

und ich wollte es noch mal finden.. jetzt habe ich aber search inside gekriegt und dies Ergebnis:

Labyrinth als Therapie?????
http://www.amazon.de/gp/product/18530237...ance&n=52044011

Testet mal Goblin King und Labyrinth gleichzeitig in search inside..

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

11.03.2009 14:27
#2 RE: Oh my goodness.. Antworten
Ich habe diesen Thread irgendwie erst jetzt gelesen. Ist zwar uralt, aber was solls.
Ja, ich habe in dieses Buch reingeschnuppert. Wie es aussieht, wird der Film richtig psychologisch analysiert, der Autor beschäftigt sich fachmännisch mit den Themen, die wir hier im Forum auch wälzen, allerdings auf unsere "dilettantische" (wie Marcel Reich-Ranicki es sagen würde) Art. Allerdings sind da auch einige fehler drin, wie es scheint, hat der Autor den Film nicht richtig geschaut. Der "doppelköpfige Vogel", der "ständig mit sich selbst streitet" ist vermutlich der Weise Mann mit seinem Hut, der "Fuchs" ist Sir Didymus und das "Zottige Monster" kann nur Ludo sein.
Wäre vielleicht sogar interessant, die Analyse des Films aus der Sicht eines Fachmanns zu lesen, aber andererseits hat es wenig Sinn, wenn er den Film nur oberflächlich geschaut hat.
Da ziehe ich unseren "Dilettantismus" vor.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz