Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.285 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.02.2009 09:41
Lieblingsfilme! Antworten
Hallöchen, hier ist das neue Thema Lieblingsfilme.

Weil Evana Dogma gut findet und Sinn und Sinnlichkeit etc. Außer unserem Labyrinth Film schwirren ja noch viele von tollen Movies draussen herum.

Mir fällt spontan: Coppolas Dracula, Interview mit einem Vampir, Brokeback Mountain, Wächter der Nacht und Wächter des Tages <-- (ich liebe diese beiden Filme) ein.
Dogma, Constantine, die X-Men Filme.

Jetzt bin ich eh auf dem Twilight Trip.

Ich mag und kenne ziemlich viele Filme.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.02.2009 15:18
#2 RE: Lieblingsfilme! Antworten

OK, mein Lieblingsfilm an zweiter Stelle ist "Die Geister, die ich rief" mit Bill Murray in der Hauptrolle. Der englische Titel ist "Scrooged".
Der Film handelt von einem zynischen und selbstsüchtigen Leiter eines Fernsehsenders, der den wahren Sinn des Weihnachtsfest vergessen hat und nur auf Profit aus ist. Er wird also - wie in der Geschichte von Charles Dickens - von 3 Geistern aufgesucht, die ihm seine Vergangenheit, seine Gegenwart und seine Zukunft zeigen, wodurch er wieder zur Besinnung kommt.
Der Film ist total liebevoll gemacht, die Phantasiewelt und die wirkliche Welt gehen ineinander über, die Gestalten sind total lebensecht gemacht und die Spezialeffekte sehr gut für die damalige Zeit(eigentlich zeitlos, so gesehen). Die Geschichte ist von Charles Dickens, aber die moderne Umsetzung verleiht ihr etwas Besonderes.
Am besten gefällt mir diese ganze Schlusszene, wo Bill Murray ein feuriges Plädoyer für das Weihnachtsfest hält, und alle Leute vor die Fernsehen lockt und wo der kleine stumme Junge plötzlich beginnt, wieder zu sprechen. Ach, schaut es eich selbst an, der Junge ist bei ca. 6:20-6:30 zu sehen, echt süß.


--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.02.2009 15:30
#3 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Uuuund früher mochte ich die "Unendliche Geschichte" total gerne, aber seit ich das Buch gelesen habe, finde ich das Buch besser... Viel besser. Dennoch: Tami Stronach als die Kindliche Kaiserin ist einfach eimalig. Als Kind wollte ich immer so hübsch wie sie sein...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.02.2009 16:01
#4 RE: Lieblingsfilme! Antworten
Ja, die unendliche Geschichte ist toll. Auch was sie uns sagen will, die Fantasielosigkeit der Menschen zerstört eben diese Welt. Bill Murray ist eine klasse für sich. Die Geister die ich rief gefällt mir auch. Ich sah mir letztens Ghostbusters an und mußte ständig lachen. Als Kind (13) war ich großer Fan davon, damals habe ich die ganzen Witze gar nicht so verstanden.(Und ich war in Egon - Harold Ramis- verliebt, also den Blonden mit der Brille.) Aber Vigo den Oberschurken, aus Teil 2, fand ich damals schon toll und gar nicht gruselig.

Die kindliche Kaiserin hat ein wunderschönes Gesicht. Ich könnte sie mir prima als BJD vorstellen.
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.02.2009 21:44
#5 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Die unendliche Geschichte kommt mir bekannt vor....
Ich finde diese geschichte mit den drei Geistern einfach fantastisch,Ich kenne den Film mit Eddie Murphy(klasse Schauspieler) nicht,aber ich habe schon viele andere Verfilmungen gesehen.,,Die Weihnachtsgeschichte" ist eine der Versionen,der ein Zeichentrickfilm ist,der finde ich schön.

Also meine Lieblingsfilme sind(wobei fast alle in meinem Schrank stehen)

Der Herr der Ringe
Terminator
Labyrinth
Das Parfüm
Mr. und Mrs. Smith
Robin Hood
Van Helsing
Sweeney Tood
Notre dam de Paris (Musical)
Cats
Moulin Rouge
Das Phantom der Oper
Dogma
Sipmsons-Der Film
Interview mit einem Vampir
Krieg der Kobolde
Harry Potter
Friedhof der Kuscheltiere
Fantastic Movie
Twilight
Catwoman
Edward mit den Scherenhänden
From Hell
Fluch der Karibik
Die Mumie und Die Mumie kehrt zurück
Krieg der Welten
mein Führer
Königreich der Himmel
Troja
In guten wie in schweren Tagen
Lebe und denke nicht an Morgen
Om Shanti Om.............

Und dann noch eine unmenge von russichen Filmen,die ihr bestimmt nicht kennt.Achja,Wächter der Nacht ist ja ein russischer Film,den habe ich zu hause auf russisch,habe ihn aber noch nicht angeschaut.Viele russische Filme,die ich kenne haben soviel Gefühl,was die Amerikaner häufig mit Action abdecken.Nichts gegen Amerika,ich liebe ihre Filme,aber diese zu sehen tut auch gut.Ist mir schon oft aufgefallen,dass Filme aus Indien,russland und Amerika sich sehr stark voneinadner unterscheiden.ich wüsste nicht was ich ohne russische Filme machen würde.Ich glaube,ich hänge vielmehr an meiner Heimat als an Russland.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.




Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.02.2009 01:35
#6 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Ich kenne die Version mit Eddie Murphy gar nicht. Eddie als Scrooge? Interessant. Wie heißt der Film überhaupt?

Da fällt mir ein, mir gefiel früher auch der Film "Die Goonies". Eine lustige und spannendeAbenteuergeschichte einer tollen Clique.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.02.2009 13:01
#7 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Evana, die Hälfte der Filme kenne ich auch und könnte sie auch auf meine Liste setzen.

Die Geisha ist übrigens auch ein sehr schöner Film. Ich habe noch drei, vier japanische Filme, die völlig anders sind, als das Hollywoodkino. Einmal sehr sehr ruhig und nachdenklich, einmal total abgedreht. Vielleicht poste ich gleich mal die Amazon Links.

http://www.amazon.de/Nobody-Knows-Yuuya-...35822267&sr=8-1


http://www.amazon.de/Kamikaze-Girls-Kyok...35822385&sr=1-1

Film Nr. 1 ist sehr kraß und nachdenklich. Film Nr. 2 absolut verrückt und bunt, das Leben zweier japanischer Mädels, die eine voll die Lolita, die andere in so einer Mädelsgang. Sie passen überhaupt nicht zusammen, werden aber gute Freundinnen. Der Film ist überdreht, aber gut.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.02.2009 13:47
#8 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Häh? Die Mädels sind blond und sehen gar nicht asiatisch aus... (?)

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

02.03.2009 11:21
#9 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Die Lolita auf jeden Fall, also asiatisches Aussehen und na ja, halt gefärbt. :-)Im J-Rock/Pop/Visual Kei etc. gibt es viele ganz extreme Leute und Frisuren. Asiaten können auch sehr westlich aussehen.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.03.2009 13:11
#10 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Ja, ich habe sogar eine Sendung im Fernesehen gesehen, dass sich Japanerinnen und Chinesinnen ihre Augenlider operieren lassen, sie lassen sich die Hautfalte entfernen, um ein "europäisches" oberes Augenlied zu bekommen. Finde ich ziemlich hirnrissig, aber wenn's sie glücklich macht...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

24.11.2012 23:04
#11 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Natürlich ist Labyrinth mein absoluter Lieblingsfilm. Aber es gibt noch ein paar gute Filme, die ich mehr als nur einmal gesehen habe:

Die Jury
Legende
Interview mit einem Vampir
Brave Heart
Rob Roy


Vorallem Rob Roy ist ein genialer Film. Und the Theme of Rob Roy ist einfach nur toll!!

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

25.11.2012 08:02
#12 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Interview mit einem Vapir ist toll *-*

Ich weiß gar nicht, ob ich schoneinmal hier gepostet habe, aber egal, etwas Werbung für gute Filme schadet nie:

Der dunkle Kristall
Das letzte Einhorn
Tanz der Vampire
Manche mögens heiß
Das Phantom der Oper
Repo! The genetic Opera (großartige Rockoper. Auch wenn einige Szenen, wenn man sie ernst nimmt, etwas makaber sind)
The Devil´s Carnival (ebenfalls ein sehr eigenwilliges Musical )

Und eine Menge Disney- Filme.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

25.11.2012 08:40
#13 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Hier die Theme von Rob Roy:

http://www.youtube.com/watch?v=oMv_3YnlYOo

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.11.2012 14:54
#14 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Was "Interview mit einem Vampir" angeht, kann ich nur zustimmen. Seit jeher meine Nummer 1, von "Labyrinth" mal abgesehen. *schwärm* Und auch "Braveheart" gehört seit Ewigkeiten zu den Filmen, die ich unheimlich gerne mag.
Und bei "Die Jury" liebe ich das Abschluss-Plädoyer. So aufwühlend, auch beim fünften Mal noch, wie ich finde.
Ich zähle jetzt aber lieber mal nicht all meine Favoriten auf. Das sprengt jeden Rahmen, fürchte ich.
Gerade bin ich erstaunt, dass ich Rob Roy gar nicht kenne. Ich glaube, den schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Aurora Offline

Hoggle


Beiträge: 24

25.11.2012 21:48
#15 RE: Lieblingsfilme! Antworten

Der Film ist wirklich sehenswert! Zur Story: Schottland im 18. Jahrhundert: Der Clanführer Rob Roy bittet den Marquis of Montrose um einen Kredit. Als Cunningham, der Neffe des Marquis, davon erfährt, tötet er Robs Geldboten und nimmt das Geld an sich. Da der ehrbare Rob nicht beweisen kann, dass er den Kredit nie erhalten hat, bittet er seinen adeligen Gläubiger um Aufschub. Dieser wird ihm aber nicht gewährt. Wärend Rob Roy in den Highlands Zuflucht sucht, steckt Cunningham sein Haus in Brand und vergewaltigt seine Frau. Ein bedingungsloser Krieg beginnt....

http://youtube.com/watch?v=qB6al5TNyDM

http://youtube.com/watch?v=nbygdcPDNtk

Shout into the night, show the darkness that you will fight! Hopeless you may feel, but inside I know you are strong!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz