Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.568 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.03.2009 15:25
#16 RE: Buchmessen Antworten

Wäre eine ordentliche Marktlücke in Deutschland - beides, sowohl für Männer als auch für Frauen.
Könnte man vielleicht als Ich-AG gründen.
Im Ernst!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

25.03.2009 16:22
#17 RE: Buchmessen Antworten

Hab ich mir auch schon mal überlegt. *grins* Zumindest Manga typische Maidcafes...Weil es etwas aussergewöhnlich ist, würde es bestimmt laufen. Aber wohl in größeren Städten eher.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.03.2009 12:17
#18 RE: Buchmessen Antworten
Ja, das würde ich auch sagen. Berlin vor allem, kann ich mir vorstellen.
Vielleicht auch Köln, da könnte man sogar so spezial-Bars aufmachen, z.B. extra für Schwulenszene - ich meine es ernst.
Echt eine super Idee, Nana.
Wenn Du jetzt quasi arbeitslos bist, kannst Du ja den Gründungszuschuss beantragen (geht relativ einfach, habe ich selbst gemacht vor einigen Jahren) und theoretisch loslegen. Eine gute Idee ist schon der halbe Erfolg, finde ich und Deine Idee ist TOTAL gut und vor allem eine richtige Marktlücke. Könnte zum Kult werden.

Am Anfang war die Idee und Gott sprach: es werde Licht.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.03.2009 18:54
#19 RE: Buchmessen Antworten

Ja Cris, aber ich wohne auf´m Dorf und und ich bin ein Angsthase. Ich habe schon paar mal überlegt wegen Selbstständig, aber ob es wirklich etwas für mich ist? Probieren kann man sowas nicht einfach...Das kann auch nach hinten losgehen. Eine Marktlücke ist es, auf alle Fälle. :-)

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.03.2009 22:46
#20 RE: Buchmessen Antworten

Ich persönlich finde, wenn man etwas bloß in Erwägung zieht, ich meine, wenn man überhaupt auf einen bestimmten Gedanken kommt, dann ist es "etwas" für einen. Sonst würdest Du erst gar nicht auf die Idee kommen, sich selbständig zu machen.

Eine Freundin von mir hat überlegt, sich als Hundetrainerin selbständig zu machen. Ich liebe zwar auch Hunde, aber ich würde niemals auf diese Idee kommen! Das zeigt in meinen Augen, dass sie das Zeug dazu hat. Aber sie traut sich auch nicht so wirklich.
Meine Mutter dagegen hat schon seit Jahren den Wunsch, ein kleines Pansionat zu eröffnen, für nur wenige Gäste, mit einer familiären Atmosphäre. Ich würde auch nie auf diese Idee kommen, weil ich einfach nicht das Zeug dazu habe. Aber meine Ma macht es auch nicht und ich finde, sie vergeudet ihre kostbare Idee nur.

An welche Art von Selbständigkeit hast Du denn gedacht? tatsächlich an eine Bar? Oder an was anderes?
Heutzutage kann man viel mit Internet bewirken, von Kunden gefunden zu werden und so. Ich selbst wohne auch in einem Kaff, aber ich erhalte meine Aufräge zu 99% online. Ohne das Internet wäre ich verloren. Aber mit dem Netz läuft es sehr gut.
Je nach Idee gibt es also verschiedene Wege, sich zu vermarkten. Das Internet ist in jedem Fall ein Segen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

29.03.2009 12:54
#21 RE: Buchmessen Antworten

Ja, über Internet geht viel. Aber eine Bar etc. ist eher so etwas, was man nicht so wirklich darüber machen kann. Ja, Werbung geht immer. Aber wenn die Leute erst weit anreisen müßen, keine Ahnung...die Kunden sollten aus der näheren Umgebung sein. Ich bezweifle, dass sowas geht, wenn man nicht in einer größeren Stadt wohnt.

Dein Beruf übst du von zu Hause aus, deine Werbeplattform ist das Internet und weiß ich noch alles...Du hast sicher auch keine großen Räumlichkeiten, wo man Miete etc. zahlen muß, noch extra zur Wohnung. All sowas fällt ja an, als Cafe. Danke, dass du Mut machst. Aber ich würde wohl auch gerne etwas übers Internet machen. Da hat man keine größeren Kosten. Meine Bekannte hat einen BJD Shop und das läuft als Marktlücke in Deutschland recht gut.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.03.2009 13:53
#22 RE: Buchmessen Antworten
Nun ja, wenn das kein idealer Job für Dich wäre!
Ich meine, Du kennst Dich mit diesen Puppen gut aus, Du könntest die Kunden gut beraten, wüsstest, wo Du die Puppen bestellen kannst, wo man das beste Zubehör bekommt... Würde sicherlich sehr gut laufen mit Hilfe des Internets. Im Grunde könntest Du es nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreicht und der Schweiz anbieten, eine Homepage lässt sich ja beliebig einstellen und kann auch europaweit google-tauglich sein.
Ich kann mir keinen besseren Job vorstellen, als einen, der auch die wahre Leidenschaft ist. Und diese Puppen sind doch Deine Leidenschaft!

Du müsstest ja auch nicht zwingend Deiner Bekannten Konkurrenz machen, ihr würdet Euch beide auf dem Markt behaupten können. Vor allem, weil es eine echte Marktlücke zu sein scheint.
Und: Du könntest das Ganze auch von Zuhause aus betreiben. Ein kleines Lager kann man sich in der Garage einrichten oder auf dem Dachboden oder so, das ist kein Problem. Ein Zimmer zum Büro umfunktionieren und fertig.
Ich machs auch nicht anders und es läuft wirklich sehr gut. Dabei ist mein Gewerbe gar keine Marktlücke, es gibt ja Übersetzer wie Sand am Meer.
Dennoch: mit einer guten Homepage hat man schon halb gewonnen. Ist man dazu noch kompetent und freundlich/geduldig zu den Kunden, ist man der Sieger schlechthin.

Bei Dir wäre es wahrscheinlich noch einfacher, weil es ja eine Marktlücke ist. Klar, anfänglich müsstest Du ein wenig investieren, in den online-Shop (da kann ich Dir nur raten, das vom Profi machen zu lassen, ist zwar teuer, zahlt sich aber innerhalb des ersten Monats aus!), in die Ware, aber letztenendes stehen die Chancen gut. Vor allem, wenn Du es tatsächlich in allen deutschsprachigen Ländern vertreibst.
Mensch, das wäre doch mal was!
Trau Dich nur! Wird schon klappen! Und dann kannst Du beruflich das machen, was Du richtig liebst.
Und bist Deine eigene Chefin - auch was wert...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

30.03.2009 14:43
#23 RE: Buchmessen Antworten

Ich finde was mit BJD machen gut, bloß was genau wüßte ich noch nicht. Da ich glaube ich, keine Puppen importieren würde. Hm, Deutschlandweit gibts bisher wohl so 4 Internet BJD Shops. Ich würde vielleicht Schmuck machen wollen, oder kleine Zubehörteile.

Ich weiß wirklich, dass das Internet ein Segen in Sachen Verkaufsstrategie ist, denn man erreicht die ganze Welt.

Ich bin am überlegen, was gut laufen könnte...Ich verbrenne mir echt gerade mein Gehirn. Was man zumindest nebenbei probieren könnte, erstmal.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.03.2009 17:40
#24 RE: Buchmessen Antworten

In Antwort auf:
Ich würde vielleicht Schmuck machen wollen, oder kleine Zubehörteile.
Noch besser! Auf individuelle Bestellung, Schmuck oder Kleidung thematisch bezogen (z.B. Vampire, Schulmädchen, Businesswomen, Sportlerinnen usw.), oder nach Epochen (Barock, Romantik, Klassik...), oder Filmkostüme (LABYRINTH!!!)...
Dann könntest Du sogar mit Deiner Bekannten zusammenarbeiten, eure beiden Shops verlinken und dann würden die Leute, die bei ihr die Puppen kaufen, auch auf Deine Seite schauen und auch was bestellen.

Ich finde, maßgeschneiderte Kleidung würde gut gehen. Auf individuelle Bestellung, halt Unikate. Ich meine, schließlich sind diese Puppen auch Unikate, dann passt es auch!
Aber alles andere auch, wenn es übersichtlich sortiert wäre, nach Themen eben.

Ich denke, die Idee ist toll, weil die Tatsache, dass man solche Puppen sammelt noch lange nicht heißt, dass man nähen und sie individuell kleiden kann! Ich denke, Menschen, die diese puppen sammeln, stehen eben auf den Einmaligkeitsfaktor. Wenn sie selbst nicht nähen können (tja, die Mehrheit der Frauen kann es heutzutage nicht, oder hat keine Zeit, oder sonst was) dann können sie nur "von der Stange" kaufen. Und das ist doch nicht das Ziel eines Sammlers!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

30.03.2009 19:04
#25 RE: Buchmessen Antworten

Crisssssss, so gut bin ich nicht.*lach* Ich denke, klein anfangen mit Schmuck...Will mal was basteln und dann sehen wir weiter. Mache kleinen Perlenschmuck. (Mini Perlen.)Kann ja mal ein Foto reinstellen. Ich finde auch immer, ich bin bei dem noch nicht gut genug und andere könnten es bestimmt besser. Ich stelle hohe Ansprüche an mich. Aber das ist vielleicht teilweise falsch...Ich mache etwas ,wo es sich auch etwas lohnen könnte!. Für Klamottennähen bin ich noch zu amatuerhaft und würde Stunden brauchen.*umkipp*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

31.03.2009 18:45
#26 RE: Buchmessen Antworten

Ja, ich habe die Bilder gerade gesehen, Sareiko in selbst gebastelten Schmuck. Echt hübsch! Und so gut auf den Teint und die Haarfarbe von Sareiko angepasst.
Habe auch dort was dazu geschrieben, will mich also nicht wiederholen.

Was ich aber noch loswerden möchte, ist: es wird immer jemanden geben, der besser ist als du.
Ich war auch mal Perfektionistin, ich weiß wie es sich anfühlt . Hohe Ansprüche sind sehr gut, solange Du sie Dir deshalb stellst, um einfach mal für Dich besser zu werden, in welchem Bereich auch immer.
Aber sobald Du die Ansprüche stellst, um anderen das Wasser zu reichen, beginnen sie ein Eigenleben und wuchern wie ein Krebsgeschwür. Nicht gut .

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

01.04.2009 18:08
#27 RE: Buchmessen Antworten

Ja,kommt jetzt ein bisschen spät,aber ist interessant.
Da Trudy nichts von sich bereichtet,kopiere ich mal eine Nachricht von ihr,die sie mir nach der Buchmesse geschrieben hat.

Ähhh,weiß ich nicht... ( Ich nehm meine Sporttasche sowieso mit)

Original-Trudy-Text:

Die Buchmesse war so geil!!!!!!!
Da waren Menschen die haben sich als Anime-Figuren verkleidet, da waren sogar zwei Mädchen als Haruhi Suzumya verkleidet, und eine als Pikachu, eininge als Inuyasha-Figuren usw...

Aber da waren auch zwei Tussis, ich stand neben ihnen , an einem Harry Potter Tisch. Die eine hatte ,,Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" in der Hand und hat gesagt : ,, Schau mal das letzte Harry Potter Buch!"
Und die andere hat gesagt: ,, Nein, das stimmt doch nicht! Dieses Buch hat nichts mit Harry Potter zu tun! Die Bücher haben nur die selbe Autorin ! "
Ich musste mich zusammenreißen ,um nicht laut lachen zu müssen !
Und dann gab es noch einen Twilight Stand! Die hatten einfach alles : Bella T- Shirts, Armbänder, Poster...
Außerdem gab es noch 15 verschiedene Puzzle- Motive von Vicktoria Frances !

Oh mann, ich bin durch große Hallen voller Bücher und Menschen gelaufen , es war sehr sehr gut!!!!! Schu-Schu!



Oh,Mann,ich wünschte,ich wäre dabei gewesen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

02.04.2009 14:02
#28 RE: Buchmessen Antworten

In Antwort auf:
Und dann gab es noch einen Twilight Stand! Die hatten einfach alles : Bella T- Shirts, Armbänder, Poster...
Außerdem gab es noch 15 verschiedene Puzzle- Motive von Vicktoria Frances !




Da hat meine Freundin auch eingekauft.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.04.2009 19:21
#29 RE: Buchmessen Antworten

Für mich hört sich das alles voll nach Party an!
Mann, zur nächsten Buchmesse fahre ich, glaube ich, auch hin! Ich könnte mir "Tintenwelt"-Sachen zulegen. Ich finde das Buch echt sehr gut, in meinen Augen verlgeichbar mit "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren.

Evana, verstehe ich es richtig, dass "Schu-Schu!" zu einer Art Begeisterungsruf geworden ist?
Klingt ziemlich lustig!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

05.04.2009 15:12
#30 RE: Buchmessen Antworten

In Antwort auf:
Mann, zur nächsten Buchmesse fahre ich, glaube ich, auch hin!

Ich wünschte,ich könnte auch hin.Stellt euch mal vor,wir machen Ort und Zeit aus und treffen uns dort,ich glaube ich hätte total viel Schiss und ich würde nicht so viel reden wie hier.Wenn ich mir das schon vorstelle...

In Antwort auf:
Evana, verstehe ich es richtig, dass "Schu-Schu!" zu einer Art Begeisterungsruf geworden ist?

Das hast du richtig erkannt. Eigentlich bedeutet Sch-Schu nichts Bestimmtes.Ein Schu-Schu kann alles sein,trauriges,glückliches,begeisterndes,böses und schüchternes Schu-Schu.Aber meistens benutzen wir es als Begeisterungsausdruck oder wir sagen es,wenn wir uns über irgendwas ärgern.
Trudy klopft auf den Tisch und sagt entweder:,,Schu-Schu!" oder ,,Fickimon!" Das hat sich irgendwie bei ihr eingenistet.

Wir haben übrigens schonwieder ein neues Video gemacht.Das singen wir ein Lied,dass absolut keinen Sinn hat.Es geht um eine Oma...
Ich muss es nurnochmal bearbeiten,also schneiden,Untertitel einfügen.....
Schu-Schu!

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.(Goethe)

Jeder ist auf seine eigene Art gestört.(ich)






Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz