Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 316 mal aufgerufen
 Bücher & Artikel
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.11.2009 15:59
Das erste Laby-Skript Antworten

...gibt's hier:
http://www.astrolog.org/labyrnth/script.txt

Ich habe es noch nicht vollständig gelesen, viele Szenen habe ich einfach überflogen. Aber ich weiß jetzt schon: ein Film, der sich exakt an diesem Script richten würde, wäre sowas von gut!
Vor allem gäbe es viel mehr Jereth-Szenen und Jareth hätte viel mehr Text.

Zweitens: das "Magic Dance" Song wäre auch völlig anders ausgefallen... An dieser Stelle sollte der Koboldkönig lt. Skript einen Song über das Labyrinth singen, darüber, dass es eine Herausforderung für denjenigen ist, der es betritt... Das hört sich melancholisch an.

Drittens wäre so ein Film viel länger.

Und viertens... vielleicht würden wir in einem solchen Film doch den Kuss der beiden sehen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.11.2009 23:26
#2 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Kenne ich schon, das hatte ich schon erwähnt mit dem Kuss, leider ist der Schluss nicht so dolle.. Wenn ich recht entsinne, war David´*schuld* an der Änderung...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

04.11.2009 10:39
#3 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Ja, das stimmt, das hast Du erwähnt, Du "Weise Frau" . Dir fehlt nur noch ein sprechender Hut. Vielleicht würde Frodo diesen Job übernehmen? Ha, ha, ha! Nur ein Scherz.

Ich meine mich zu erinnern, Du hast gesagt, Jennis Eltern wollten den Kuss nicht. Im Audio-Kommentar von Brian Froud heißt es, die Eltern wollten sowieso nicht, dass sie zu erwachsen wirkt.
Kann man nachvollziehen, bei einer 15 jährigen, aber andererseits...
Es gibt genug Filme, die von Liebesgeschichten zwischen erwachsenen Männern und jungen Mädchen handeln - allein schon "Lolita" (kam übrigens vor einigen Tagen im Fernsehen, aber leider so spät, dass ich mittendrin eingeschlafen bin). Da hat der Regisseur nicht gescheut, einen Hauch von Erotik zu zeigen. Natürlich im Rahmen des guten Geschmacks. Ich denke, auf die Dosis und die Darstellungsart kommt es an.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

06.11.2009 18:11
#4 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Es war beides, Jennys Eltern und Dave zusammen.. Jaja, Erwachsene unter sich

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.11.2009 14:43
#5 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Schlimm, schlimm, schlimm. Aber echt, diese alten Knacker! Und was sich so ein jungs Mädel gewünscht hatte, war denen egal oder wie??? Vielleicht hatte Jen sogar Lust, David abzuknutschen, wer weiß? So wie sie ihn in der Ballszene anschaut, KÖNNTE es durchaus sein!

Guckt man sich das "making of" an, sieht man deutlich an mehreren Stellen, dass sie die beiden total gut verstanden haben und viel Spaß hatten.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.02.2010 13:48
#6 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Ähm... nochmal auf das Thema Kuss zu kommen:
ES MUSS DOCH IRGENDWO Outtakes geben, deleted scenes oder was auch immer...!!!! Irgendwo wird doch das gesamte Filmmaterial aufbewahrt, da muss es auch die Kussszene geben!

Neusten Gerüchten von youtube zufolge gab es sie, sie wurde nur rausgenommen...

Und außerdem hat wolfempress doch schon längst irgendwo gepostet, dass es Gerüchte gab, dass Szenen rausgenommen wurden, die den Film nahezu zu einem Ü18-Film machten...


WO IST DAS FILMMATERIAL BITTE!!!!????

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.06.2010 02:09
#7 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Das wüsst ich allerdings auch gerne.
Also das mit dem Kuss habe ich auch schon einige Male gehört.
Kann mir jemand sagen ob es quasi im Drehbuch stand?
Und wenn ja, wurde die Szene auch gedreht?
Falls dies der Fall ist, scheue ich auch vor keinem Einbruch zurück

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.06.2010 13:01
#8 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

OK, bei dem Einbruch mache ich mit !!!

Auf der Website, die zu diesem Forum gehört, findest du das allererste Laby-Script, aber da ist nix von einem Kuss. Einges ist da total anders, aber definitiv kein Kuss.
Bei Facebook auf der Laby-Fanseite (http://de-de.facebook.com/pages/Labyrinth/10520465862?ref=ts) war vor einigen Wochen die Rede davon, dass die Ballszene mit Kuss gedreht wurde und dass sogar ein ganz andere Song dazu existierte, mit dem Titel "First Kiss". Einer hat sogar gefragt, wo man den Song bekommen kann und ob überhaupt - aber leider konnte keiner drauf antworten.

Aber hey - es gibt Hoffnung. Nächstes Jahr im Dezember ist das 25. Labyrinth-Jubiläum. Vielleicht wird anlässlich dessen irgendwas Neues auf den Markt kommen.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

29.10.2010 17:36
#9 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Nein, aber fast ein Kuss (genau wie im Buch, ich glaube, da sind sich beide ziemlich ähnlich), ich meinte auch was von einem Kuss gelesen zu haben, aber meine Entschuldigung ist, dass es über 10 Jahre her ist, dass ich das Script gelesen habe (habe mich wohl von anderen anstecken lassen), alles andere ist Fangelabere und wenn du bei mir gelesen hättest, wüsstest du, dass DB Einfluss auf die Story genommen hatte und dass Jens Eltern am Set waren und ich glaube nicht, dass die begeistert wären, wenn dort DB ihre Tochter geküsst hätte!

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.10.2010 18:07
#10 RE: Das erste Laby-Skript Antworten

Zitat
dass Jens Eltern am Set waren und ich glaube nicht, dass die begeistert wären, wenn dort DB ihre Tochter geküsst hätte


Ja, daran erinnere ich mich, Du hast es auf jeden gepostet. Elliot Scott meinte in dem Making-of, dass Jennys Eltern nicht wollten, dass sie "zu erwachsen" aussieht. Ich denke, ein Kuss wäre auf jeden Fall SEHR erwachsen...
In demselben Making of sagt David, dass Jim Henson ihm komplett freie Hand gegeben hat, er konnte die Rolle also so gestalten, wie er es für richtig hielt. So sehr er von Jenny angetan war - ich glaube nicht, dass er sie geküsst hätte, selbst wenn er das dürfte. Nicht im prüden Amerika der 80-ger Jahre. Hätte ihn seine Popularität kosten können...

Aber ich dachte trotzdem, an dem Gerücht könnte was dran sein. Es ging mir vor allem um den Song, ob es ihn wirklich gegeben hat. Das wäre so klasse, einen noch nie gehörten Laby-Song zu entdecken...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz