Jedes Jahr wird in Berlin eine Bowie-Geburtstagsparty gefeiert. Habe ich bei davidbowie.de erfahren. Es gibt jede Menge gute Bowie-Musik, irgendwelche Bowie-Spiele, Raritäten aus dem Plattenschrank oder den privaten Sammlungen werden versteigert, und ansonsten wird eben viel geredet und noch mehr gelacht. Nächstes Jahr (2010) wird die Feier am 09.01. stattfinden, quasi einen Tag NACH dem Geburtstag, aber vermutlich deshalb, weil es ein Samstag ist und die Leute von Außerhalb können dann in Ruhe anreisen.
ICH GLAUBE, ICH FAHRE HIN! Wie siehts denn mit Euch aus? Nana? Wolfi? Evana? ... Wäre doch geil, wenn wir uns "in echt" treffen könnten.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Nö, kann ich mir nicht leisten.. und zu weit weg 8Std fahren... außerdem würde ich bloß fahren, wenn ich ihn treffen könnte, anosnsten ist das nicht so mein Ding
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Na ja, wenn ich hinfahre, dann vermutlich mit meiner Freundin und dann nehmen wir wohl die Mitfahrzentrale in Anspruch. Ansonsten auch zu weit und zu teuer und ich hasse selbst Auto zu fahren. Übernachten tun wir dann bei Bekannten. Na ja, mal gucken. Noch haben wir es nicht fest beschlossen.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Also, jedenfalls wird es dieses Jahr keine Leinwand mit Bowie-Videos geben, schade. Darauf habe ich mich total gefreut. Aber in dieser Kneipe sind wohl momentan irgendwelche Gemälde ausgestellt und die sollen nicht entfernt werden. Wie doof. Ich meine, bei Rembrandt könnte ich es noch nachvollziehen, aber alles, was qualitativ darunter liegt muss m.E. Davids Majestät weichen. Punkt.
Ich hatte schon hier auf eine site gepostet, dass ich schwierigkeiten habe mich bei davidbowie.de an zu melden. Ob mir jemand vielleicht helfen kann? Danke. Wie, am 9.1.09 ist die Geburtstagparty in Berlin? Wo denn in Berlin? Dort würde ich auch gerne hin fahren.
Hat denn einer von euch David Bowie live schon gesehen und wisst ihr wann er wieder nach Deutschland kommt? So viel ich weiß, war mal David Bowie bei Wetten Dass, aber ich weiß nicht mehr wann.
Die Party ist in der Kneipe "Am anderen Ufer" in Berlin- Schöneberg, Hauptstraße 157 - also nur 2 Häuser von der Stelle entfernt, wo Bowie in Berlin gewohnt hatte. Ab 18 Uhr geht es los. Eine Freundin von mir und ich entscheiden das spontan, ob wir hinfahren, aber die Zeichen stehen momentan gut, haben jedenfalls beide Lust.
P.S.: Ich habe David noch nie live gesehen. Wegen eigener Dummheit. Es ist momentan nicht bekannt, ob er überhaupt nach Deutschland kommt. Ob er überhaupt noch auf Tour geht. Ich hoffe es jedenfalls, solange es kein offizielles Statement gibt, dass er seine Karriere beendet. Und selbst wenn es das gibt - das heißt noch lange nichts. Wenn ich an all die "Abschied"-Tournees der Stones denke...
EDIT:
Zitat dass ich schwierigkeiten habe mich bei davidbowie.de an zu melden
Ich meine aber, dort was von Dir gelesen zu haben - auch über dem Laby-Cosplay und so. Hat anscheinend doch geklappt mit der Anmeldung. Wenn Du nur Dein Passwort vergessen hast, kannst Du es Dir zuschicken lassen.
Stimmt. Wenn, dann werde ich noch mal versuchen mich bei davidbowie.de an zu melden. Ich wusste gar nicht, dass David Bowie in Berlin gewohnt hatte. Ich habe selbst bis her noch nichts gehört, ob David auf Tour geht oder nicht. Ich würde ihn zu gerne mal live sehen.