Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Bücher
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.01.2010 16:22
Audiobooks Antworten

Achja, toll, endlich haben wir einen separaten Bücher-Bereich!!!

Und gleich mein erster Beitrag:

Also, seit einiger Zeit, um mein Englisch auf Hochglanz zu polieren, lade ich mir englischsprachige Hörbücher aus dem Internet runter. Ich habe da ein Portal gefunden http://www.audible.de wo es eine sehr große Auswahl an Hörbüchern gibt, aus allen möglichen Bereichen und in vielen Sprachen.

Als letztes habe ich mir "The Green Mile" runtergeladen, habe aber noch nicht geschafft, es zu hören.
Bin noch beim letzten Buch "Little Women", aber ehrlich gesagt bin ich davon nicht begeistert. Irgendwie ziemlich langatmig.

Es gibt noch etliche Portale, wo man sich hörbücher umsonst runterladen kann, aber das Problem dort ist, dass entweder die Tonwqualität scheiße ist oder die Lektoren sind keine Profis und nuscheln unglaublich oder haben teilweise fürchterlichen Akzent drauf.
Bei audible dagegen bekommt man Hörbücher fürrelativ wenig Geld. Ich habe mir da so eine Art Abo gekauft, ich zahle monatlich 9,90 Euro und darf dafür jedes Buch für diese 9,90 kaufen, egal wie teuer es sonst ist. Wichtig ist, dass ich jeden Monat ein neues Buch kaufen muss. Wenn ich ein Buch nicht ganz schaffe, speichere ich es einfach für später ab.

Eine echt schöne Sache, um Sprachen zu lernen.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.01.2010 11:14
#2 RE: Audiobooks Antworten

Gestern habe ich mir "Dolores" von Steven King runter geladen. Ich kenne den Film - fand Kathy Bates einfach genial als Dolores - und schätze, das Buch wird dennoch viel besser sein.

Bin schon gespannt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.01.2010 18:31
#3 RE: Audiobooks Antworten

Ich habe nur ein einziges Mal eine englische Kurzgeschichte auf gehört und sie auch verstanden.Es ging um einen Mann,der im Zug keine Fahrkarte hatte und der Kontrolleur sagte:
,,Wenn sie keine Fahrkarte haben, müssen sie austeigen."
Der Mann schaute auf die Ausgangstür- ,,Ich will nicht"
Kontrolleur:,,Steigen sie sofort aus!"
Mann:,,Sir,aber der Zug fährt gerade."
Kontrolleur:,,Na gut,an der nächsten Haltestelle."
Der Zug hielt nach einer Weile und der K. sagte:,,Nun steigen Sie endlich aus!"
Mann:,,Vielen Dank,das ist meine Haltestelle." und stieg fröhlich aus der Bahn.

Ich würde bestimmt mehr als die Hälfte der Audiobooks nicht verstehen und ich finde sie sowieso langweilig,aber schön für dich,dass du dir so ein Angebot geangelt hast.Bist du jetzt in Englisch besser?

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.01.2010 23:06
#4 RE: Audiobooks Antworten

Zitat
Ich würde bestimmt mehr als die Hälfte der Audiobooks nicht verstehen


Ja, genau diese Befürchtung hatte ich anfangs auch. Deshalb habe ich zu Anfang nur Bücher gehört, die ich von früher kannte. Teilweise waren es noch Bücher, die ich in Polen als Kind gelesen habe, z.b. Mary Poppins. Da ich den polnischen Text immer noch fast auswendig kenne, fiel mir da Zuhören leicht. Irgendwann habe ich etwas ganz Neues runtergeladen, aber es war auch ein einfaches Buch für Kinder. Dann stieg ich auf Jugendbücher um und dann "normale" Bücher. Es "dauerte" ca. 7 Bücher um auf das normale Niveau zu kommen.

Zitat
und ich finde sie sowieso langweilig

Naja, diese Hörspiele mag ich auch nicht, mit Hintergrundgeräuschen und so. Ich meine einfach nur Bücher, die von vorn bis hinten von einem Lektor gelesen werden. Du kriegst da alle möglichen Bücher, auch die Biss-Bücher und so. Also alles, was aktuell ist.

Zitat
Bist du jetzt in Englisch besser?

Ja! Es ist erstaunlich, neulich habe ich mich auf einer arty total gut mit einem Engländer unterhalten und ich habe ihn auch 1A verstanden. Erstaunlich ist es deshalb, weil ich ziemlich genau vor 1 Jahr nicht in der Lage war, einen korrekten Satz zu bilden, vom Wortschatz ganz zu schweigen...

Aber diese Methode ist wirklich 1A für mich - schließlich habe ich Deutsch auf dieselbe Weise gelernt...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

16.03.2010 16:32
#5 RE: Audiobooks Antworten

Die Audiobooks kann man sich auch auf Youtube anhören,wie Harry Potter.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

17.03.2010 18:08
#6 RE: Audiobooks Antworten

Wow, danke für den Tipp, Evana!!! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, nach Hörbüchern auf youtube zu suchen.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.03.2010 15:31
#7 RE: Audiobooks Antworten

Habe mir Tintenherz Teil II in Englisch runter geladen (auf Englisch: "Inkspell") Es wird von Brendan Fraser gelesen! Hört sich echt gut an, er schauspielert auch ein wenig beim Lesen, wirklich super!

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz