Als ich Labyrinth zum ersten Mal sah, war der Film länger. Ich hab ihn mir später auf DVD und VHS gekauft und muss sagen ich vermisse diverse Szenen. Der Anfang war ganz anderst. Da war auch eine Szene in der Sarah im Zimmer der Eltern stand und mit einem Besen gegen die Kobolde kämpfte. Auch hat sie Lancelot vom Boden aufgenommen und ihn Toby in die Hand gegeben worauf sie sagte: "Wirf ihn auf den Boden!"
Nur hat diese Version niemand gesehen. Ihr auch nicht?
Ist auch schon einige Jahre her als sie es im Fernsehen gezeigt hatten.
Jenny ------------------------------------ *Its only forever, not long at all*
Also, das mit den Szenen, die du erwähnt hast, kann ich mich nicht dran erinnern und es ist mein Lieblingsfilm.. "An so eine große, fehlende Szene" müsste ich mich erinnern, aber ich will nicht sagen, dass du nicht recht hast.. Das ist mir ganz neu, aber mir schien der Film im Kino auch länger (Und Sarah ist im Photoalbum mit Besen zu sehen!)... Na ja, ich habe letztens auch zum ersten Mal die Ekelszene bei Poltergesit gesehen, die sie fürs Vid/TV rausgeschnitten haben...
Ich habe das englische Vid, das zwar anderes Format ist (bei einer Szene in Within You ist Jareth plötzlich nicht mehr im Bild), aber das ist praktisch dasselbe, was wir haben! ---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Ich frag mich nur wieso dass nie mehr gezeigt worden ist?
Ps: Poltergeist hab ich grad auch gesehen im TV und die eine Sezene......naja... Ich hab allerdings nicht ganz bis zum Ende fertig geschaut. Nur noch bis da wo die Tochter auf dem Bett liegt und der Wand entlang nach oben gedrückt wird. Haben sie überlebt?
Jenny kann es auch nicht noch sein dass diese "Urwaldszene" fehlt? Ludo und Sarah gehen dort beide lang... :| Ich versuche mal das Bild zu finden. Auf jedenfall habe ich auch diese Szene noch nie gesehen. __________________________________________________
Also die Szene ist auf der DVD drauf. Auf dem VHS müsste ich nachschauen. Aber so viel ich weiss, hab ich die auch schon vermisst als sie den Film im Fernsehen ausgestrahlt haben.
Es ist schon merkwürdig. Komisch finde ich auch, dass die Spielzeit zwischen 97 Minuten und sogar über 100 Minuten variert. Behauptet wird, es sei ein Rundungsfehler, nur, so grob kann der nicht sein. Das sind sicher die Szenen, die Fehlen nur komisch das die das nicht wieder einfügen. Wenigstens auf den DVDs hätten sie es einfügen können.
Also ich bin kein Mathegenie aber ich weiß dass man auch anders runden kann ^^ Aber ich werde mir die SE nochmals und nochmals anschauen... ein Wahnsinn eigentlich man entdeckt auch immer und immerwieder etwas neues __________________________________________________
Leider bemerken das nicht immer alle Leutchen. Meine Freundin z.b kann ihn sich so oft wie möglich mit mir anschauen sie findet ihn ja sooo "öde und versteht ihn nicht" Für mich völlig ....oO
Leider muss ich dir dazu sagen, dass mit den verschiedenen Zeiten nichts bedeutet, jeder misst unterschiedlich und einige können nicht zählen... Ein Beispiel: Ich habe als Jugendliche, weil ich so verrückt war..., *Ungerground* (Single-Version) per Stoppuhr gemessen, bei mir kam 4:22:22 raus (also 20 hunderstel oder wie auch immer Sek)und es steht 4:24 drauf.. bei anderen Liedern (auch anderer Künstler)zählt der CD-Player lustig weiter, obwohl das Lied zu Ende ist, genauso wird's bei den DVDs sein.. Leider kann ich mich wirklich nicht an die Szene erinnern und ich habe ihn vor 20 Jahren im Kino gesehen, aber wie gesagt, ich will's dir nicht absprechen, schließlich bin ich mir nicht sicher... Bei Poltergeist, es gibt einen 2. und 3. Teil.. ---------------------------
*Fans* scheint es im deutschen auch weniger zu geben, obwohl es früher auf Platz 4 hier in den Kinocharts war und in den USA ist gefloppt (für mich unverständlich!) und dafür ist das Fandom da jetzt riesig... Komischerweise *bekehr* ich die Leute fast immer zu Fans, wenn ich den Film mit ihnen gucke.. Habe ich früher immer gemacht, heutezutage habe ich bloß meine Nichte *rekrutiert*, weil ich nicht wusste, ob dieses Lab-Manga nicht auch als Film herauskommen würde und ich ein Alibikind bräuchte.. Die fand den Film so spannend, dass ich dabei saß und mit *zitterte* (obwohl ich den Film schon Xmal gesehen hatte und zweisprachich auswendig kann)... Sie wollte den Film gerne noch mal sehen..
PS. Das Bild ist von einem *beliebten* Lab-Spiel, Jareth's Gesicht im Film suchen, bei den Bildern habe ich es noch nicht gesehen (Das Offensichtlichste habe ich bereits im Kino gesehen, das war im Schacht, wo Sarah und Hoggle die Leiter hochgehen, dachte früher immer, ich hätte mir das eingebildet) .. hussa, ich MUSS den Film noch einmal sehen.. PPS. Kann mir mal einer helfen, bei Sachen, die jemand sieht oder hört: Erstens bei der Filmversion von Dance Magic bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Kobold *Ouzo, Ouzo* sagt, bevor er gurgelt.. (liegt auch unter einem Fass!) hat aber von den engl. Kumpels auch keiner gehört und ich finde in der Koboldstadt, wo Sarah mit allen im Haus verschwindet, die Waffe, mit der der Kobold anklopft, sieht irgendwie wie ein Stinkefinger aus... Ne, ehrlich.. Der Einzige, der mir einigermaßen zustimmt ist mein Bruder, nachdem ich ihn genötigt habe den Film bzw. die Szenen noch mal zu sehen und ich weiß nicht, ob er es getan, dass ich ihn in Ruhe lasse oder weil er es auch gesehen/gehört hat...
---------------------------
Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen.. ich war eigentlich sicher, dass im Originalfilm Hoggle nicht nur das blubbernde Moor vor sich sieht, nachdem er versucht hat den Pfirsich reinzuschmeißen, sondern dass er auch ranrutscht.. kann natürlich auch meine Phantasie sein, weil es so auch im Buch steht.. aber ich bin der Meinung es auch gesehen zu haben. ---------------------------
Also ich sags.....da gibts ne lange Version, oder die Fantasie, wie du so schön sagst geht mit uns durch. Jetzt wo du das mit Hoggle erwähnst, kann sein, da ist was..... Aber die andere Szene mit dem Finger, müsst ich direkt noch einmal gucken.
Mir ist auch aufgefallen, dass der Winkel in dem die Kamera filmt, auf dem VHS minim anderst ist. Da besteht ein unterschied. Meine Schwester übrigens, hab ich noch gefragt und sie kann sich auch noch, nur noch wenig, an die Szene mit dem Besen erinnern. Kann aber auch sein, dass er durchs erzählen ist.
Hoggle will den Pfirsich ins Moor des Ewigen Gestanks schmeißen. Jareth: Das würde ich nicht nicht tun, wenn ich du wäre. Hoggle: Oh bitte, ich kann es ihr nicht geben. Dann blubbert das Moor und Hoggle atmet schwer (im Roman zum Film steht, dass er immer dichter ans Moor rutscht und ich dachte/denke, dass es vielleicht im Originalfilm zu sehen war!) ---------------------------