Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.574 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Seiten 1 | 2 | 3
GoblinQueen Offline

Magic Dance


Beiträge: 90

29.12.2006 13:12
Was wäre wenn.... Antworten

nicht unser Bowie den Jareth gespielt hätte sondern Michael Jackson
oder jemand anders...!
Aber der Film wäre dennoch genial und gut geschausspielert.
Fändet ihr ihn dann vielleicht auch toll? ^^
__________________________________________________

Jenny Offline

Webmaster


Beiträge: 68

29.12.2006 13:16
#2 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Der Film wäre sicher auch toll. Aber, der Michael....hmmm....

Was wäre mit den Songs, die hätte dann auch nicht Bowie geschrieben,
sondern Jackson.

Jennifer und Jackson....wär das romantisch?

Ist gut das Bowie die Rolle gekriegt hat :-)!

Jenny
------------------------------------
*Its only forever, not long at all*

GoblinQueen Offline

Magic Dance


Beiträge: 90

29.12.2006 13:26
#3 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Ja ok. Michael ist zwar auch ein klasse Sänger aber BO sieht einfach
am besten von allen aus ^^

__________________________________________________

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

30.12.2006 00:42
#4 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Ganz ehrlich? Der Film wäre nicht so wie wir ihn kennen, da David ein Mitsprachrecht hatte

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

GoblinQueen Offline

Magic Dance


Beiträge: 90

14.03.2007 17:20
#5 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Michael denn nicht?
Das weiß man ja nicht.

__________________________________________________

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

16.03.2007 14:01
#6 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Wahrscheinlich hätte MJ auch ein Mitspracherecht gekriegt, aber der Film wäre doch anders geworden.. Zum einen wegen der Person, deswegen funktionieren Fortsetzungen mit anderen Personen nicht wirklich.. siehe Batman! (Und damit will ich nicht sagen, dass irgend jemand schlechter oder besser spielt.. aber es ist anders!!!!)

Dann wäre es auch anders vom Drehbuch, etc. gehabt, weil DB da großen Einfluß darauf hatte.. zB. hatte Terry Jones die Szene von *Chilly Down* (Obwohl ich nicht weiß, wie er bei TJ geheißen hat) schon - inklusive Song - fertig, bis David gesagt, er würde gerne den Song machen und dann wurde Davids Song genommen...
Außerdem wäre Jareth am Ende in einen Kobold verwandelt worden (laut Originaldrehbuch´) und dank David gab's das nicht.. leider mussten wir dafür auch auf einen Kuss in der Ballszene verzichten...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.10.2008 12:51
#7 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Also, Michael Jackson würde sich ständig an seine Kronjuvelen fassen und hin und her zappeln - das wäre lächerlich. Außerdem besitzt Michael nicht diese Ausstrahlung, dieses ruhige Selbstbewusstsein, die Erhabenheit, die Bowie irgendwie automatisch vermittelt. Laut Jim Hanson war ja eventuell auch Sting als Besetzung geplant, und obwohl er auch seine schauspielerische Qualitäten besitzt, wäre er hier rein vom Aussehen fehl am Platz, denke ich. Die Besetzung mit Bowie war schon ideal.
War da tatsächlich ein Kuss währen der Ball-Szene geplant??? Wolfempress, woher weißt du das und warum haben die bloß darauf verzichtet????
Ich plädiere für eine Fortsetzung mit gleicher Besetzung und etwas mehr dezenter Erotik. Die Hauptdarstellerin ist immerhin volljährig, also wäre es rechtlich kein Problem mehr...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

27.10.2008 23:25
#8 RE: Was wäre wenn.... Antworten
Weil ich schon vor 12 Jahren im Internet gesurft habe und ich hatte sogar eine Zeit lang alle Labyrinth-HPs durch, alle auf Englisch und dabei findet man einiges raus. Heute weiß ich - dank der Anniversary Version mit dem Kommentar von Brian Froud - dass Jennifers Eltern mit am Set waren und sie Szene anders gestalten mussten. Wer die Anniversary Version mal sieht, wird sich wundern, dass das überhaupt ein vernünftiger Film wurde, denn so ungefähr *jeder* hatte nach eigenen Angaben *completely free hand*.. da merkt man wie genial Jim Henson war..

PS. Das mit youtube ist bekannt, meine Freundin Priscilla Hernandez hat z. B. Within You gecovert und für die Frouds gesungen und als vid online gestellt, sie ist auch auf einem Foto mit Brian und Wendy Froud zu sehen und mit Toby... ja, dem Toby! Link ist bei Musik zu finden...

PPS. Auf Englisch gibt es eine Labyrinth-Fortsetzung als Manga (ich habe zwei der Mangas, soll noch ein drittes dies Jahr rauskommen, vielleicht auch mehr)... ist aber mehr auf Toby bezogen

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.10.2008 10:53
#9 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Also, die Anniversary Version lege ich mir, glaube ich, zu. Es hört sich interessant an, allein wegen des mir unbekannten Kommentars von Henson lohnt es sich.
Was beinhaltet die Anniversary Version überhaupt?

Auf meiner alten DVD gibt es zwar ein recht umfangreiches "making of", da gibt es auch einige ausführliche Kommentare von Jim Henson, Brian Henson, Brian Froud, David, Jennifer, Elliot Scott etc. Aber das, was Du schreibst, wird nirgendwo erwähnt.

ABER: in dem "making of" auf meiner DVD gibt es einen Ausschnitt, wo der Tanz geprobt wird. Eine ganz normale Probe, noch ohne Kostüme. Und hinter der Choreographin, die interviewt wird, sitzt so ein (Ehe-)Paar, beide um die 40, scheinbar absolut unbeteiligt. Ich habe mich immer gefragt, was die zwei da überhaupt machen, denn es waren bestimmt keine Tänzer. Da ich selbst mit Theater zu tun habe, weiß ich, dass solche "Gaffer" bei Proben eigentlich unerwünscht sind. Vielleicht sind es tatsächlich Jeniffers Eltern? Ich muss es mir nochmal anschauen.

Also, wenn ihr mich fragt, echt schade, dass die Eltern auch beim Drehen der Ball-Szene mit am Set dabei waren ;-)...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.10.2008 11:05
#10 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Wen ich mir allerdings sehr gut gut in der Rolle des Koboldkönigs vorstellen könnte, wäre Mick Jagger . Die Ausstrahlung und das Aussehen passen einfach. Schauspielerisch kann Mick auch so einiges, in "Freejack" z.B. fand ich ihn sehr gut, da ht er auch einen 'bösen Buben' mit einem im Grunde gutem Herz (was sich allerdings erst am Schluss herausstellte) gespielt. Und das Kostüm des Koboldkönigs würde ihm auch sehr gut stehen. In den 60-gern hat er oft Samtjäckchen und Rüschenhemden getragen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.11.2008 16:27
#11 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Habe mir übrigens noch einmal das "Making-of" reingezogen. Dieses Beobachter-Pärchen, die sind keine 40 (da hat mir meine Erinnerung einen STreich gespielt - wie kam ich bloß darauf!) sondern eher um die 60. Glaube kaum, dass es sich hierbei um Jennifers Eltern handelt - zu alt!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.11.2008 13:09
#12 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Mick Jagger? Wie bist du denn drauf, also der geht ja schon mal gar nicht, aber wie gesagt, da kann ich mir keinen anderen vorstellen, weil der Film dann anders wäre..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.11.2008 13:28
#13 RE: Was wäre wenn.... Antworten
Wolfempress, ich bin ganz nüchtern und clean und könnte mir Mick Jagger als Jareth wirklich gut vorstellen.
Allein der Gesichtsausdruck stimmt, der schlanke Körper, die Bewegungen und das höhnische Lächeln...
Auf jeden Fall würde er als Alternativbesetzung besser passen, als Michael Jackson oder Sting.
Soviel zum "was wäre wenn..."
Denn auch ich finde, David ist alles in allem die einzig richtige Besetzung gewesen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.11.2008 13:57
#14 RE: Was wäre wenn.... Antworten
Das ist Ansichtssache, nicht mal in einem was wäre wenn hätte er in meinen Augen Platz für mich (!), .. singen kann er ja und das sogar, aber ansonsten.. tut mir leid...

Na ja, es hat ja sogar mal jemand für eine Fortsetzung jemand Johnny Depp als Jareth genannt, den ich (!) genial finde.. auch mit seiner Ausstrahlung (sein Gesang ist mit Bowie verlgichen worden, das wurde gleich auf BNET verwurstelt und stimmt meiner Meinung nach so ein ganz klitzekleines bisschen)... aber auch der käme für mich nicht als Jareth infrage!

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.11.2008 14:03
#15 RE: Was wäre wenn.... Antworten

Bloß nicht, Johnny Depp ist ein Depp im wahrsten Sinne des Wortes, ein Milchbubi mit Bambiaugen. Er als Jareth? NEEEEEEE....!!! Allerdings war er in "Swinny Todd" gesangstechnisch und überhaupt sehr gut - zugegeben.

Na gut. Einigen wir uns eben: DAVID WAS ANS STILL IS THE BEST.
Punkt.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz