Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 Filme
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.06.2010 11:57
Shock Labyrinth Antworten

Kommt demnächst in die Kinos... Weiß selbst nicht, was ich davon halten soll... Vermutlich nur auf 3-D Effekte ausgerichtet. Das Kaninchen und dieser Korridor mit dem roten Teppich erinnern mich irgendwie an Alice im Wunderland.
Hm...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

01.06.2010 19:22
#2 RE: Shock Labyrinth Antworten

Erinnert wirklich sehr an den Film "The Grudge". Ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber diese Japanergesichter und die Effekte sehen sich ähnlich...Für Gruselfans was ganz feines, aber nicht für mich. Ich fande es auch sehr lecker, wie sie das mit den Augen gemacht hat. Eigentlich finde ich da vieles sinnlos. Zum Beispiel, dass sie von ihnen erst weggeht, dann ihren Kopf um 360° dreht (und wie schön es dabei knackt) und wieder auf sie zugeht.
Und so ein richtiges Labyrinth habe ich nicht wirklich erkannt. Den Namen finde ich nicht passend.Mecker, mecker, mecker...*Bäähhhh*

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.06.2010 12:41
#3 RE: Shock Labyrinth Antworten

"The Grudge" habe ich als Ami-Remake gesehen und war alles andere als begeistert. Klischeehafte Geschichte, billige Schockeffekte, mecker, mecker. Weiß nicht, ob das japanische Original auch so schwach war.
In dem Trailer konnte ich, ähnlich wie Du, Evana, kein Labyrinth entdecken und der Trailer selbst war auch in meinen Augen ziemlich wahllos zusammengeschnitten. Dieses bescheuerte Kaninchen kommt zu oft ins Bild.
Witzigerweise erinnert mich das Kaninchen auch an diese grottenhässliche Puppe, die in Tobys Bettchen liegt... Irgendwie.

Na ja, ich glaube, diesen Film schenke ich mir.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

18.06.2010 02:30
#4 RE: Shock Labyrinth Antworten

Hm der Trailer hat mich jetzt überhaupt nicht überzeugt.
Denke mal das wird wieder einmal nur ein Film sein der sich in die endlose Reihe der "Frau mit langen schwarzen Haaren und bleichem Gesicht"-Grusel-Filme einreiht.
Nee, den werd ich mir wohl nicht ansehen.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.06.2010 11:44
#5 RE: Shock Labyrinth Antworten

Ich muss gestehen, da finde ich die Ami-Remakes teilweise doch besser, zumindest von der Besetzung her. Da sehen die Hauptpersonen zumindest nicht alle nach diesem von Dir angesprochenen asiatischen 08/15-Grusel-Muster aus.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

18.06.2010 22:18
#6 RE: Shock Labyrinth Antworten

Stimmt, die Remakes sind oftmals doch besser.
Ich weiß noch als ich zum ersten Mal einen Gruselfilm aus Japan sah hatte ich die ganze Zeit arge Probleme die Leute auseinander zu halten.
Ich hab mich immer gefragt: "Hm, ist der da jetzt die Person vom Anfang, oder ist es wieder jemand anderes??"
Naja, denen in Japan wirds sicher genauso gehen wenn sie europäische Filme sehen

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.06.2010 23:00
#7 RE: Shock Labyrinth Antworten

Ja, das habe ich mir auch von einem Asiaten sagen lassen: dass für ihn alle Europäer gleich ausgesehen haben, als er zum ersten Mal nach Europa kam...
Witzig oder?

Erinnert mich an die eine Szene aus Lethal Weapon (keine ahnung welcher Teil), wo einige Polizisten einen Asiaten aufs Revier anschleppen, der total am Schreien und Toben.Keiner versteht ihn und schließlich rufen die Polizisten einen asiatischen Kollegen zur Hilfe.
Doch dieser sagt: "Ich verstehe nicht, was er sagt. Herr Wong ist Chinese und ich bin - wie Sie sehen - Koreaner".

War schon lustig.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

21.06.2010 16:33
#8 RE: Shock Labyrinth Antworten

Ich kann die Asiaten ein bisschen besser trennen, da ich viele asiatische Filme habe und mich mit Japan ein wenig beschäftige. Doch das stimmt, sie wirken so einheitlich manchmal. Liegt bestimmt auch daran, dass genetisch bedingt noch weniger verschiedene Haarfarben existieren und Augenfarben. Das macht es auch nicht einfacher.

Mal sehen, vielleicht tue ich mir den Film mal an. Obwohl ich asiatische Horrorfilme extrem gruselig finde. Selbst die amerikanische Version von "The Grude" werde ich mir nie ansehen. Lange schwarze Haare an Frauen und Mädchen, dieser unheimliche Gang, dieses Geröchel...BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!! Und ich mag auch keine Brunnen oder tote Kinder. Alles eins und nüscht für mich.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.06.2010 22:25
#9 RE: Shock Labyrinth Antworten

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind so Schocker-Effekte, dass irgendwo im Spiegel oder Wasseroberfläche oder so, für einen Bruchteil von Sekunde eine tote Gestalt erscheint und dazu gibts so einen musikalischen Quietscher aus Geigen und sonst was - natürlich voll laut.
da springe ich immer hoch. Wuah... *Schüttel*

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Duncan Jones »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz