Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.437 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.01.2010 19:40
Alice im Wunderland Antworten

Evana hat in Ihrem Thread zwar diesen Film schon erwähnt, aber er verdient, wie ich finde, einen separaten Thread, obwohl er noch gar nicht in den Kinos ist.

Ich muss Euch sagen, in meinen Augen hat der Film einiges mit "Labyrinth" gemeinsam, aber darüber kann ich noch später was schreiben.

Als ich gestern in "Avatar" drin war, da war auch Werbung für "Alice...". Diesen Film wird es wohl auch in 3D geben! Die Szene, wo sie in den Schacht fällt, ist einfach Wahnsinn, die Gegenstände kommen einem entgegen und man weicht automatisch aus. Die Grinsekatze scheint aus dem Bild herauszutreten und einem einige Zentimeter vor dem Gesicht zu schweben (ich habe sogar nach ihr gegriffen, so unglaublich echt wirkte sie).
Die Raupe wurde nicht gezeigt - schade, gerne hätte ich gesehen, ob sie Alan Rickmann's Gesichtszge hat.

Jedenfalls werde ich mir diesen Film anschauen, allein deshalb, weil er mich so sehr an "Labyrinth" erinnert...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

25.01.2010 15:36
#2 RE: Alice im Wunderland Antworten

Sah die Vorschau auch. Ja in 3D schaue ich "Alice..."auch.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2010 18:22
#3 RE: Alice im Wunderland Antworten

Ich habe gerade gelesen, es ist keine normale Verfilmung. Es geht in dem Film darum, dass Alice bereits erwachsen ist, 19 Jahre alt, und in das Wunderland zurückkehrt.
Könnte stimmen, wobei aus dem Trailer eher hervorging, dass es eine ganz normale Verfilmung ist, mit allen Gestalten und der normalen Story...

http://www.imdb.com/title/tt1014759/

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

29.01.2010 17:10
#4 RE: Alice im Wunderland Antworten

Naja,ein paar Hinweise gibt es darauf,dass es eine Art Fortsetzung ist.Denn Alice scheint am Anfang genau zu wissen,was sie tut,als wäre es nichts neues.Außerdem sagt der Hutmacher am Anfang:,,Alice du bist es!Du bist zurück!" Und die Königin sagte:,,Alice ist ins Wunderland zurückgekehrt" Und der Hutmacher:,,Seit du fort bist,at die Königin die Macht im Wunderland an sich gerissen."

Übrigens finde ich den Spruch hier schön: Alice: Das ist unmöglich. Hutmacher: Nur wenn man nicht daran glaubt.

Hast du dir den Trailer genau angeschaut?

Ich poste ihn nochmal für alle (Trailer Nr.2)

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.02.2010 17:27
#5 RE: Alice im Wunderland Antworten

*kicher* Natürlich ist es eine Fortsetzung, wer das Buch gelesen oder irgend einen Film oder die Serie der 80er gesehen hat, weiß, dass Alice als Kind da war... und jetzt isdt sie erwachsen...

Wer sich die Serie antun möchte, rein der Story wegen:

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2010 17:39
#6 RE: Alice im Wunderland Antworten

Also, ich habe das Buch gelesen, aber die Serie kenne ich nicht. War wohl noch vor meiner Zeit in Deutschland.
Habe aber erstmal nicht kapiert, dass es eine Fortsetzung sein soll. Ich meine, normalerweise hebt man sich sowas doch für den 2. Teil auf, oder?
Mich hat es schon gewundert, dass Alice so erwachsen aussieht, wo sie doch im Buch ein Kind war.
Ich kenne zwar die Story, aber die Serie könnte ich mir trotzdem bei youtube reinziehen.

Ab März kommt der Film in die Kinos - da freue ich mich TOTAL darauf. Irgendwie erinnert er micht an das Labyrinth... Achja, das sagte ich schon...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

06.03.2010 23:38
#7 RE: Alice im Wunderland Antworten

Der Film ist voll abgedreht und cool

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.03.2010 15:26
#8 RE: Alice im Wunderland Antworten

Bei uns sind die Karten ständig ausverkauft, ich glaube, man muss momentan ca. 2 Wochen im Voraus reservieren. Allein das finde ich abgefahren...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

12.03.2010 21:00
#9 RE: Alice im Wunderland Antworten

Wir werden in einer Woche in den Film sehen.Eine Freundin von mir hat ihn schon in 3-D gesehen und fande ihn schön.Das wird unser letzter Kinofilm sein,weil das einzige Kino in unserer Stadt geschlossen wird.Es sind alle immernoch schockiert und können es nicht glauben...

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.03.2010 12:40
#10 RE: Alice im Wunderland Antworten

Warum schließen die denn, wenn es das einzige Kino in der Stadt ist? Ist doch Schwachsinn!

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

15.03.2010 22:05
#11 RE: Alice im Wunderland Antworten

Weil irgendein Vertrag abgelaufen ist und der Inhaber keinen Bock mehr hat weiterzumachen.Ist aber schon traurig,denn unsere Stadt ist schon ziemlich groß und hat schon seit 50 Jahren oder so ein Kino.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.03.2010 13:44
#12 RE: Alice im Wunderland Antworten

Also, ich würde sagen, die machen bald ein neues Kino auf - vor allem, weil es eine große Stadt ist. Ich meine, ein Kino gehört einfach dazu heutzutge! Bei uns haben sie auch einige Kinos geschlossen, doch dann bauten sie zwei Großraum-Kinos. Erstmal haben sich alle gewundert, warum und wozu, und alle sagten, dass es eine totale Pleite sein wird, denn die Stadt braucht keine 20 neuen Kinos in zwei Riesengebäuden. Doch beide Großraumkinos sind sehr gut besucht und oft total voll.
Die Karten für "Alice" z.B. musste man Tage im Voraus bestellen, die Kinosäle waren voll.

Mittlerweile läuft Alice seit 3 Wochen und wir gehen heute Abend rein. Ich habe gerade Karten bestellt für heute Abend und es gab nur noch wenige. Bin schon wirklich gespannt auf den Film, die Story, die 3D Effekte und überhaupt...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.03.2010 10:36
#13 RE: Alice im Wunderland Antworten

OK, hier ein kleines Resumee zum Thema Alice im Wunderland. Wir waren ja gestern drin.
Der Film läuft seit ca. 3 Wochen, dennoch war das Kino fast voll.

Prädikat 1: Typisch Burton.
Düstere Landschaften mit abgestorbenen Bäumen, überall irgendwelche dornigen verschnörkelten Gestrüppe, das typische blaugraue Burton-Licht und ein blondes, langhaariges Mädchen mit dunklen Augen.

Prädikat 2: Witzig.
Viel oberflächliche, doch noch mehr versteckte Komik. Klasse.

Prädikat 3: Klug.
Zwischen den Zeilen kamen mehrere Weisheiten zum Vorschein, die zwar nichts Neues in dem Sinne waren, doch in Angesichts der Handlung doch eine teilweise neue Tiefe gewannen - ich denke dabei hauptsächlich an den Raben, der etwas mit dem Schreibtisch gemeinsam haben soll und an die Raupe.

Prädikat 4: Schmalzig, aber in Maßen.
Das Monster, das nur wegen seiner Gefangenschaft zu einem wurde, der Bluthund, der seine Frau und Welpen beschützen möchte usw.

Und... natürlich habe ich mehrere Parallelen zum "Labyrinth" entdeckt - mich würde interessieren, ob Burton Labyrinth kennt. Ich würde sagen: ja. Er kennt den Film und ließ sich von ihm teilweise inspirieren.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.03.2010 12:54
#14 RE: Alice im Wunderland Antworten

Hier ein kleiner Überblick, der uns ganz klar Burtons Vorliebe für dunkeläugige, langhaarige blonde Mädchen verrät:



--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

25.03.2010 18:02
#15 RE: Alice im Wunderland Antworten

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Seiten 1 | 2
«« Avatar
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz