Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

24.06.2010 13:33
25. Labyrinth - Jubiläum Antworten

Nächstes Jahr ist es soweit: das Labyrinth wird 25 Jahre alt. Wahnsinn.
Aber dass der Film zeitlos ist, das haben wir hier schon oft genug hin- und hergewälzt, von daher: möge der Film auch noch die nächsten 100 Jahre weitere Generationen von jungen Mädchen begeistern.

Warum ich diesen Thread eigentlich eröffnet habe ist, weil es mich interessieren würde, ob jemand schon was gehört hat, ob irgendein Special rauskommen soll oder wenigstens geplant ist.

Vielleicht wieder mal ne DVD (mein persönlicher Traum: wieder mal digital überarbeitet, diesmal auf 3D - aber das ist nun wirklich ein Wunschtraum...) mit umfangreichem Sondermaterial.
Z.B. nicht verwendete Szenen wären schön: eigentlich ist es üblich, dass so etwas auf einer DVD drauf ist. Oder alternatives Ende oder so. Gibts bei vielen Filmen dazu und ich wette auch bei Laby gabs ein alternatives Ende. Zumal dass Brian Froud in seinem Kommentar sagt, es sei mit diesem Ende nicht ganz glücklich gewesen. Es muss also noch was anderes gedreht worden sein, was nicht verwendet wurde.

Na ja, ich gehe mal im Internet stöbern, vielleicht wissen die bei Facebook mehr als wir hier.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

22.11.2010 12:00
#2 RE: 25. Labyrinth - Jubiläum Antworten

Ich habe zwar noch nix darüber gehört, dass ein neues Special rauskommt (schade eigentlich) aber ich hatte so einen Gedanken: heutzutage ist es doch so, dass verschiedene Musicals wie Pilze aus dem Boden sprießen. Schon etwas älter: "Mamma Mia" zur Musik von Abba, "Killer Queen" zur Musik von Queen, "Grease" - ursprünglich auch als Film mit John Travolta und Olivia Newton-John, dann natürlich etwas neuer Tarzan zur Musik von Phil Collins, vor kurzem "Sister Act" und jetzt ganz neu "Hinter dem Horizont" mit Musik von Udo Lindenberg. Im Grunde geht der Trend dahin, Alte Filme und Musikstücke neu auszugraben und neu umzusetzen. Mit Erfolg, wie ich finde. Aufwändige Inszenierungen, gute Musik und hervorragende Künstler machen den älteren Stücken alle Ehre.

Ein "Labyrinth"-Musical könnte ich mir gut vorstellen, alseine Art Krönung zum 25. Jubiläum.
Wäre eine 1A Geschichte für ein Musical und die Songs passen auch. David hat sich noch nie als Musical-Komponist versucht - vielleicht wäre es ein Neuland, das er erobern könnte? Im David-Bowie-Fanforum hieß es neulich, David habe musikalisch schon alles erreicht, deshalb mache er nicht weiter. Aber ich finde, das ist Quatsch. In der Musik gibt es kein "alles". Und Musical ist in der Tat etwas, was er noch nie probiert hat.
OK, vielleicht könnte er nicht mehr die Hauptrolle spielen (ist schließlich ein Knochenjob, der selbst ganz junge Künstler total fertig machen kann), aber er könnte die Rolle mit einer Person seiner Wahl beseztzen, neue Songs schreiben (ein Duett für Sarah & Jareth - OMG!!!) und vielen Labyrinth-Fans ein unvergessliches Geschenk machen.

Give me wings,
give me space...

Phalaena Offline

Hoggle

22.11.2010 14:22
#3 RE: 25. Labyrinth - Jubiläum Antworten

Wow. tolle Idee die du da hast
Ein Labyrinth-Musical fände ich klasse, ich bin ja sowieso schon ein kleiner Musical-Fan ^^
Den Film als Musical könnte ich mir auch sehr gut vorstellen und würde es auch sehr gerne sehen. Und ich glaube auch, dass der Stoff gerade als Musical nicht nur bei den Fans gut ankommen würde.
Vielleicht erbarmt sich ja irgendein Produzent irgendwann ja wirklich einmal und zaubert uns ein Musical :)

Cristal Moon Offline

22.11.2010 16:08
#4 RE: 25. Labyrinth - Musical Antworten

Zitat
ich bin ja sowieso schon ein kleiner Musical-Fan

Also, ich bin vielleicht nicht DER Musical-Fan, aber Labyrinth bietet sich geradewegs so an, gerade dadurch, was ich in dem anderen Thread bereits geschrieben habe: Labyrinth ist kein Schein, sondern Sein. Die Puppen, die Kulissen - all das gibt es wirklich, man kann es anfassen, man kann es direkt erleben. Diesen Film auf die Bühne zu bringen ist im Grunde nur eine logische Konsequenz. Der Film war von vorn herein teilweise wie ein Theaterstück inszeniert und hatte schon einige Elemente eines Musicals.
Das meinte auch Brian Froud selbst, er meinte man habe teilweise mit Absicht auf die Thater-Art gehandelt, inszeniert, beleuchtet...

Give me wings,
give me space...

Jahrelang »»
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz