habe ich mir die Lab. Bilder angeschaut, ohne darüber nachzudenken.. Irgendwie hat mich dieses Bild zum Beispiel zum Schmunzeln gebracht... es sieht aus wie *Sarah, mein kleines Haustier.. Heute hat sie artig "Sitz" gemacht und ich habe sie auch dafür gelobt.. nur, dass sie nicht ständig festkrallt, müssen wir noch üben.. * (Das Bild habe ich aus dem Web, ich habe es auch noch irgendwo... bloß, wo?)
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Also, ich finde das Bild oben total schön. Ich finde, wie ein Haustier sieht sie gar nicht aus, vielmehr strahlt das Bild das aus, was im Film fehlte (bzw. mit einem Wort von ihr zu erreichen wäre, aber doch nicht zustande kam) - Zuneigung, Vertrauen, gegenseitige Hingabe. Aber ich weiß - ich interpretiere da schon viel hinein...
Es gibt ein ähnliches Bild, das mir noch besser gefällt, habe ich neulich auf YouTube gesehen: beide stehen, er umarmt sie und lehnt seinen Kopf an ihren - keine Fotomontage! Irgendwie süß.
P.S.: Ich liebte diesen Film schon als Kind, aber die Liebesgeschichte dahinter "entdeckte" ich erst später. Ein genialer Film: für jede Altersgruppe was dabei .
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Mir ging es genau so. Ich habe den Film auch als Kind an geschaut. Da war ich so ungefähr 7 oder 8 Jahre alt. Ich habe ihn durch meine Schwester an geschaut. Im Film habe ich immer Gareth statt Jareth verstanden. ^ ^
Stimmt, da kann man sich leicht verhören. Sein Vorname kommt im Film sowieso nur zweimal vor: einmal, als Hoggel die Leiter hochklettert, da sagt er: "Ich bin ein Feigling und Jareth erschreckt mich", und dann irgendwann mittendrin, als Jareth auf seinem Thron sitzt, mit Toby auf dem SChoß und sagt: "Ich glaube, ich nenne ihn Jareth, nach mir. Er hat meine Augen".
Im Buch dagegen stellt sich Jareth mit seinem Vornamen vor, als er in Sarahs Haus erscheint und sie ihn fragt, ob er der König der Kobolde sei. Hätte man vielleicht auch im Film machen können. Da wüsste Sarah wenigstens, wie ihr "Gegner" heißt. So bleibt Jareth für sie namenlos, bis Hoggel seinen Namen nennt.
Apropos Labyrinth-Bilder (Anfangsthema dieses Threads...): mir gefällt dieses hier besonders gut. Ist es nicht süß, wie sie ihn anschaut? Ich denke gleich frei nach Dr. Freud einen Schritt weiter und male mir einen unschuldigen Kuss aus, den sie ihm gleich verpassen wird...
@CristalMoon: Bei mir wars genau so, habe auch später erst die Liebesgeschichte dahinter entdeckt. Obwohl ich aber schon finde das man spürt das während des Films etwas "in der Luft liegt" zwischen den beiden, wenn du verstehst was ich meine. Ist jetzt irgendwie ziemlich blöde ausgedrückt
Nööö, ist gar nicht blöd ausgedrückt, ich weiß schon, wie Du es meinst... Selbst als Kind spürt man, dass etwas zwischen zwei Menschen passiert, kann es aber einfach noch nicht zuordnen, denke ich.
Ich mag die zwei Bilder, die Du gepostet hast, auch sehr gerne. Als ich hier dieses Forum fand, war ich schlicht überwältigt von der Fülle an unbekannten Fotos, die ich hier entdeckte. Diese zwei waren auch schon irgendwo dabei, gepostet von unserer Forum-Schatztruhe Wolfempress. Da hatte ich das Gefühl, irgendwie in diese Welt wieder einzutauchen, sie neu zu entdecken...Wahnsinn.
Bei Facebook gibts übrigens einige Leute, die damals bei den Dreharbeiten zu "Labyrinth" mitgearbeitet haben, die posten auch ab und zu total unbekannte Privatbilder von den Dreharbeiten. Es ist super interessant, die verschiedenen Perspektiven zu entdecken... Habe sogar von einem ein Kompliment über meine Handpuppe bekommen (mein Kobold Rodney, siehe "Nanas Puppenstube").
-------------------------------- Give me wings, give me space...
Tja man könnte also sagen das "Knistern" war vorhanden, aber der Funke zum Überspringen fehlte (leider!). Früher habe ich mir in meiner Fantasie immer ein anderes Ende von Laby ausgesponnen, eines indem Sarah beim Koboldkönig bleibt Oder das er in "ihre" Welt kommt... Naja wenigstens in meiner Fantasie war es so
Na ja, dann kann ich Dir nur die zahlreichen Fan Fictions empfehlen, es gibt etliche Seiten, wo man sehr gute Geschichten lesen - und selbst schreiben! - kann. Ich selbst habe mich auch eine zeit lang darin versucht, hat echt Spaß gemacht. Hier im Forum habe ich auch eine Fan Fiction von mir gepostet, Wolfempress übrigens auch. Hier findest du sie irgendwo: Fanfiction
Wolfempress hat schon Labyrinth Fan Fictions geschrieben, als es diesen Begriff noch gar nicht gab! Ich habe irgendwann 2008 angefangen und es macht schon 'ne Menge Spaß. Zu schade, dass es rechtlich gesehen eine Grauzone ist und man die Geschichten nicht richtig veröffentlichen darf...
Ich bastle übrigens auch Fanvideos - auch ein Riesenspaß. Habe mittlerweile 6 Stück gemacht, leider wurden sie auf youtube für Deutschland teilweise gesperrt.
Also von der Besen-Szene habe ich schon ab und an mal gelesen ... gibt es sie eigentlich irgendwo auch zu sehen oder ist sie komplett 'verschollen'? Fände ich irgendwie schade
Ich meine, mich zu erinnern, dass diese Szene im Kinofilm war. Es ist zwar so lange her, aber ich meine wirklich, diese Szene in Erinnerung zu haben. Ich glaube, Sarah ist mit dem Besen auf die Eule losgegangen, bzw. nahm den Besen in die Hand, als die Eule anfing, gegen das Fenster zu poltern. Ich frage mich nur, was dann später mit dem Besen passierte, denn in den späteren Szenen liegt er nirgendwo auf dem Boden oder so.
Er steht anfangs hinter Tobys Bettchen an die Wand gelehnt, zumindest als das Licht noch an ist (da sieht man zumindest den Stiel, hinten rechts am Bett). Ich müsste die Szene nochmal anschauen, um festzustellen, ob er immer noch zu sehen ist, als Sarah im Dunkeln auf Tobys Bett zugeht und die Decke hochreißt... In diesem Moment fängt die Eule ja zu poltern und die Kobolde huschen übers Zimmer - würde Sinn machen, dass sie da zum Besen greift. Und dann, als das Fenster sich schlagartig öffnet, da lässt sie ihn fallen, weil sie ja ihr Gesicht mit den Händen schützt. Hm. Vielleicht haben sie die Jareth-Sarah-Szene zwei Mal gedreht, einmal mit dem Besen auf dem Boden und einmal ohne und für die Video-Version einfach die Szene ohne Besen genommen. Ich werde mal beim nächsten Mal drauf achten, wo der Besen ist.
Wäre gleichzeitig was für den Thread "aufmerksame Zuschauer" :-)