Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Sammel&Tauschecke
Seiten 1 | 2
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

16.04.2011 10:10
#16 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
Ist jemandem aufgefallen, welche Musik die Konsole spielt, als Jareth zum ersten Mal erscheint?
Ja! - "Within you"! Das klingt so herrlich blechern mit dem uralt-Teil.



Schande über mein Haupt. Das habe ich überhaupt nicht gemerkt. Es klingt so dermaßen anders. Aber in Musik war ich noch nie so gut. Ich höre sie lieber XD
Aber so von der Art des Spieles reißt es mich nicht vom Hocker. Erinnert mich etwas an Zelda... so mit Dingen um sich werfen und Monster töten. Ich bin dafür, dass sie das neu programmieren sollten und ein rätselspiel für den PC draus machen sollten.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

16.04.2011 13:27
#17 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Doch, das mit der Musik ist mir gleich aufgefallen.
Am Ende des Spiels steht da ja sinngemäß: Jetzt hast du Jareth besiegt, und nun kannst du zurück ins Kino wo der süße Junge auf dich wartet...
Total bescheuert, ich meine wer will dann schon irgendeinen "süßen Jungen" wenn man Jareth haben kann?

Und habe ich das richtig gesehen, man besiegt Jareth indem man eine Kristallkugel auf ihn wirft?!

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.04.2011 16:15
#18 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

June, ich musste auch zweimal hinhören, weil es mir so bekannt vorkam... Ich peilte aber erstmal auch nicht was das ist. Aber dieser unverkennbare Anfang im 5/4 Takt fiel mir dann doch auf und da wusste ich, ok, das isses!

Lynn, ganz meine Worte! Ich glaube, viele haben sich das gedacht... Das hat sogar einer in den Kommentaren bei youtube geschrieben: forget the cute boy, stay in the Labyrinth

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

20.04.2011 10:34
#19 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
Erinnert mich etwas an Zelda... so mit Dingen um sich werfen und Monster töten.


Also ich werfe gerne mal mit Dingen um mich und töte Monster.

Zitat
Und habe ich das richtig gesehen, man besiegt Jareth indem man eine Kristallkugel auf ihn wirft?!


Ich glaube ja. Wer macht denn sowas??

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.04.2011 14:49
#20 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
Ich glaube ja. Wer macht denn sowas??



Ich schätze mal irgendwelche Leute, die den Film nie gesehen haben. Armer Jareth, bekommt noch eine Beule davon. Wie die anderen schon sagten: vergiss den Jungen im Kino, nimm Jareth XD

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

21.04.2011 09:32
#21 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat

Ich schätze mal irgendwelche Leute, die den Film nie gesehen haben.

Na ja, ich gehe einfach mal davon aus, das Spiel musste sich ein bisschen an die damaligen Standards halten. Wie ihr schon gesagt habt, man musste damals immer etwas werfen und Sachen zerstören, um weiter zu kommen. Ich hatte so ein Spiel mit dem Titel "Winterjagd" oder so, da musste ich abwechselnd Ski fahren und auf Wildtiere schießen, die sich dann säuberlich in der Luft aufgelöst haben .

Aber ich denke, das war noch weitgehend harmlos.

Heutzutage wäre der Standard vermutlich so, dass die Spielfigur Sarah (spärlich bekleidet und mit doppelt so großem Busen) ca. 5 verschiedene Waffen zur Verfügung hätte, mit extra Sonderausstattung dazu. Sie könnte Jareth mit einem Maschinengewehr, mit einer Kettensäge oder wahlweise mit einer Laserpistole fertig machen. Die Blutspritzer würden den Bildschirm rot färben und Jareths entstellte Gestalt in Nahaufnahme wäre dann das glorreiche Ende des Spiels.
Und Sarah hätte als Belohnung ein weiteres Leben bekommen oder wäre zum nächsten Level übergegangen, wo sie dann ihre Stiefmutter mit einer Axt zerfleischen könnte.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

21.04.2011 11:50
#22 RE: Kennt ihr schon....? Antworten


Cris, du solltest Spieledesignerin werden. Deine Vorschläge wären der Renner bei den meisten Jugendlichen.
Traurig, aber wahr ...

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz