Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.483 mal aufgerufen
 Sammel&Tauschecke
Seiten 1 | 2
Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

23.01.2011 23:56
Kennt ihr schon....? Antworten

...diese super tolle Action-Figur von Jareth?

Angefügte Bilder:
jareth2.jpg  
Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

23.01.2011 23:59
#2 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Ich hab noch was gefunden:

Also die sind jawohl mal richtig cool,oder?

Angefügte Bilder:
knocker2.jpg  
Phalaena Offline

Hoggle


Beiträge: 14

24.01.2011 00:34
#3 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Die Actionfigur kenn ich :D
Die hängt hier sogar in so einem Fanartikel-Laden^^
Hab sie mir bisher aber noch nicht gekauft. Zum einem zu teuer, zum anderen weiß ich nicht wohin damit :D

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.01.2011 09:58
#4 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
zum anderen weiß ich nicht wohin damit :D

Ja, kann ich irgendwie nach vollziehen. Ich hätte auch mal Lust, mir das eine oder andere vom Labyrinth zu kaufen, aber ich möchte es nicht einfach so zwischen die anderen Sachen tun. Da müsste man wahrscheinlich gleich ein Möbelstück dazu kaufen, eine Vitrine oder sowas - und dafür fehlt mir einfach der Platz.
Die Türklopfer finde ich klasse - einen Türklopfer wollte ich mir kaufen, allerdings wollte ich keinen, der spricht, sondern einen normalen Türklopfer, den man auch als solchen benutzen könnte. Bei diesem Artikel kann ich mir vorstellen, dass es Kunststoff ist, und somit nicht "normal" zu benutzen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.02.2011 15:39
#5 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Ich hab letztens diese Kette hier im Netz entdeckt-na wer von euch würde die tragen?

Angefügte Bilder:
il_430xN_34351633.jpg  
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.02.2011 17:04
#6 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Für mich ist das nix, zu viel von allem - definitiv nicht mein Stil und eine viel zu offensichtliche Bekennung. Ich würde mir eher Jareths Anhänger zulegen, diesen Sicherförmigen, meine ich. Das ist ein edles und vielseitiges Schmuckstück, finde ich. Seit Du uns auf diese liegende Acht aufmerksam gemacht hast, finde ich es noch interessanter, weil ich selbst auch viel Wert darauf lege, mich nicht über mein Alter oder irgendwelche Zahlen zu definieren...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

24.02.2011 18:04
#7 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Mit dem Alter sehe ich es genauso.
Im Grunde ist es nur eine Zahl-was wirklich zählt ist der Mensch dahinter.
Ich mag es zum Beispiel überhaupt nicht wenn Leute nach bestimmten Mustern über ihr/das Alter denken, z.B "Ich bin so und so alt und deshalb darf ich dies und jenes nicht mehr tun/anziehen/hören...usw"

Ich meine, nur weil ich irgendwann mal 50 bin werde ich trotzdem keine Volksmusik hören-auch wenn das in diesem Alter quasi fast schon "vorgeschrieben" ist.
Auch Träume sollte man nie aufgeben oder sowas denken wie: Dafür bin ich schon zu alt!
Das finde ich schrecklich.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.02.2011 21:36
#8 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Ja, da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Ich glaube, bei den Meisten Menschen beginnt dieser Prozess mit ca. 20 Jahren. Sie beginnen nach und nach ihre Träume aufzugeben, sie zu vergessen, bis sie eines Tages soweit sind, sie zu belächeln und gleichzeitig auch noch all die Leute, die noch Träume haben. Und das Belächeln wird dann irgendwann zum Hass und/oder Neid auf diejenigen die noch träumen können, die mutig genug waren zu sich selbst und zu den Träumen zu halten. Denn es gehört jede Menge Mut dazu, finde ich. Es bedarf eines Selbst-Bewusstseins im wahrsten Sinne des Wortes, einer inneren Reife (ja, seine kindlichen oder Jugendträume zu behalten bedeutet, dass man reif sein
muss!)

Mir geht es genauso: ich mit 50 oder egal wann werde ich immer noch dieselbe sein. Einfach ich. Kein gesellschaftliches Fließbandprodukt.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

14.04.2011 20:37
#9 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Ich wusste bis zum heutigen Tag nicht das es auch Videospiele zu Labyrinth gab:

http://youtube.com/watch?v=90kNRoK-a6s&f...player_embedded

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

14.04.2011 21:46
#10 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Davon hatte ich irgendwann schon mal gehört ...
Weißt du, ob das bei uns (noch oder überhaupt) erhältlich ist bzw. mit welchem Gerät man das spielt?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

14.04.2011 21:52
#11 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Hm, also das Spiel aus meinem Video konnte man wohl auf der NES spielen (ich glaube das war der Vorgänger vom Super Nintento)
Naja, aber ob die Spiele Spaß gemacht haben?
Ich hab noch ein anderes Video gefunden und schon beim angucken wird einem langweilig...
Außerdem haben die Spiele-Macher die Story verändert.

http://www.youtube.com/watch?v=Js_rOBbt27o

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

14.04.2011 21:57
#12 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Ach NES ist das Gerät. Jetzt verstehe ich erstmal den Titel des Videos.
Hmmm, schade, dass es so alt ist. Und die Geschichte in veränderter Form finde ich auch nicht gerade toll. Aber interessant, dass gerade zu Labyrinth jemand ein Spiel entwickelt hat. Ich meine, damals war es ja noch nicht üblich, so wie heute zu jedem Film auch gleich das entsprechende Spiel zu veröffentlichen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

15.04.2011 08:01
#13 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
Aber interessant, dass gerade zu Labyrinth jemand ein Spiel entwickelt hat. Ich meine, damals war es ja noch nicht üblich, so wie heute zu jedem Film auch gleich das entsprechende Spiel zu veröffentlichen.



Ganz meine Meinung. Wahrscheinlich ahnten sie, dass aus dem Film großes wird. Und die Geschichte haben sie vielleicht abgeändert, damit man nicht die gleiche Story hat? Wobei das auch ziemlich komisch klingt. (Am besten wäre es mit zwei Enden gewesen, aber das wäre wohl für die frühere Zeit zu viel verlangt.. ihr könnt euch doch sicher denken, welche Versionen des Endes ich will )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.04.2011 11:56
#14 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Wie genial!!! Typisch Ende der 80-ger Jahre!

Ich hatte früher so ein Spiel: "Rettung der Prinzessin" oder so ähnlich. Da musste man in so einer Landschaft rumwandern und versuchen, die Prinzessin vor dem Drachen zu retten. Das Spiel war auch so um 1986 - auch so eckige Männchen.
Ich habe kein einziges Mal gewonnen, der Drache hat mich immer erwischt.


Tja, Erinnerungen kommen hoch...

Mittlerweile heißt diese primitive Technik aber "Retro" uns ist wieder total in...
Einer schreibt bei youtube in den Kommentaren, dass man das Spiel auch auf nem normalen PC z.B. auf win7 spielen kann. Ich muss gucken, ob ich das Spiel irgendwo runterladen kann, wäre echt witzig.


Ist jemandem aufgefallen, welche Musik die Konsole spielt, als Jareth zum ersten Mal erscheint?

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.04.2011 18:28
#15 RE: Kennt ihr schon....? Antworten

Zitat
Einer schreibt bei youtube in den Kommentaren, dass man das Spiel auch auf nem normalen PC z.B. auf win7 spielen kann. Ich muss gucken, ob ich das Spiel irgendwo runterladen kann, wäre echt witzig.


Also probieren würde ich es ja auch mal. Spannend ist es bestimmt nicht, aber witzig auf jeden Fall.

Zitat
Ist jemandem aufgefallen, welche Musik die Konsole spielt, als Jareth zum ersten Mal erscheint?


Ja! - "Within you"! Das klingt so herrlich blechern mit dem uralt-Teil.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz