Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 372 mal aufgerufen
 Filme
Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

27.02.2011 11:33
The Dollmaster Antworten

Ich sah gestern -The Dollmaster-, koreanischer Horrorfilm 2007. Im Klappentext steht, ein schaurig schöner Horrorfilm, der unter die Haut kriecht und sich weigert von dort wieder zu verschwinden.

Mein Fazit, wenn man Angst vor Puppen hat, stimmt das durchaus.

Einige junge Leute begeben sich in das alte Haus einer Puppenkünstlerin, sie möchte nach deren Abbild Puppen machen. Es handelt sich um BJD´s. Die Frau an sich ist schon etwas seltsam, denn sie steht in Verbindung mit einer alten Geschichte, in der eine Puppe in einen Menschen verliebt war. Dieser Mann wurde unschludig des Mordes an seiner Freundin veurteilt und getötet. Die Puppe (er war ihr Schöpfer) trauerte um ihn. Bis heute...

Nach und nach passiern den jungen Leute leider tödliche Dinge und die Geschichte im "unheimlichen" Haus der Puppen nimmt ihren Lauf...

Nicht gruselig, für jemanden der Puppen sammelt und vor allem BJDs!!! Kreativ waren höchstens die Toten und die Art wie das Haus gestaltet war und die Geschichte um die Puppen, diese Leidenschaft kann auch nur jemand verstehen, der hinter den Augen einer Puppe tatsächlich eine Seele vemutet.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.02.2011 16:40
#2 RE: The Dollmaster Antworten

Doch, hört sich total abgefahren an.
Kennt jemand noch "Chucky, die Mörderpuppe"? Das war auch so ein Schocker,zumindest seinerzeit.
Nur die Fortsetzungen fand ich einfach nur lächerlich...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.02.2011 17:43
#3 RE: The Dollmaster Antworten

Na klar. Das war damals gruselig.^^ Obwohl, deine eine Teil mit seiner Braut war schon fast eine Komödie.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

28.02.2011 19:39
#4 RE: The Dollmaster Antworten

Ich mag "Chucky"! Und über die Fortsetzung mit seiner Braut habe ich mich köstlich amüsiert. (Den Teil mit dem Baby habe ich mir allerdings erspart.)
Und "The Dollmaster" muss ich mir unbedingt anschauen.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Avatar »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz