Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.01.2010 16:43
Avatar Antworten

Also es steht nun fest: wir gehen demnächst in Avatar rein. Nachdem, was ich hier schon gelesen habe, in Euren Beiträgen, lohnt es sich schon. Weiß jemand, ob es wieder so eine Trilogie sein wird?

Übrigens, da spielt auch Sigourney Weaver mit!!! Erinnerte mich gleich irgendwie an "Alien", diese spacige Umgebung und so.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

17.01.2010 20:25
#2 RE: Avatar Antworten

Ui, na dann aber...Mal sehen, wie du den Film findest.Ich weiß, Sigourney Weaver spielt Dr.Grace.Ja, soll ein Mehrteiler werden.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.01.2010 18:34
#3 RE: Avatar Antworten

Ich finde Avatar nicht so toll,aber erzähle wie es war.

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.01.2010 23:37
#4 RE: Avatar Antworten

Ich war heute nochmal in AVATAR.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

24.01.2010 17:06
#5 RE: Avatar Antworten

Ist das vielleicht ansteckend oder warum finden die ihn alle so toll?????

---------------------------------------------------
-Du wirst noch in der Hölle landen!
--Zu spät,ich bin schon drin.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.01.2010 17:54
#6 RE: Avatar Antworten

Ich würde sagen, das ist der Reiz des Neuen.
Ich war gestern drin, in der 3D Version.
Die Story selbst... naja. Eine klassisch gesponnene Geschichte mit ausgeprägter und teilweise klischeehafter Gut-Böse-Polarität, die auch optisch betont wird (der Bösewicht ist ein knallharter und herzloser Soldat, die Guten dagegen sind zerstreute liebenswerte Wissenschaftler und die naturverbundenen, friedlichen Eingeborenen.
Und auch eine typische Heldengestalt ist im Film zu finen, Jack, der zwar herzensgut ist, aber auch in Versuchung gerät, der bösen Macht zu dienen, weil er einen Profit für sich darin sieht.
Typisch ist auch die Wandlung des Helden, der zu seiner guten Seite wieder findet.
Dann gibt es auch noch einen Liebesfaden, Neid, Größenwahn - alles nach den Regeln der Kunst, keine Überraschungen.
Auch die Spannung hält sich in diesem Film in Grenzen, die meisten Szenen sind mehr oder weniger vorhersehbar, das Ende ebenfalls.

Die Umsetzung dagegen ist wirklich überraschend neu, die 3D- Technik lässt einen glauben, mitten im Film zu sein, im Urwald von Pandora.
Schwindelerregende Höhen, unendliche Weiten, das satte Grün des Dschungels und das nächtliche Leuchten - all das erscheint einem real.

Ich glaube, das ist das Hauptmerkmal, das den Film zu einem Renner macht. Denn so etwas hat es bis jetzt im Kono noch nicht gegeben.
Ich glaube

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2010 13:24
#7 RE: Avatar Antworten

Avatar ist übrigens vom demselben Gespann wie Titanic gemacht worden:
Cameron-Landau-Horner

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

25.01.2010 15:27
#8 RE: Avatar Antworten

Ja, obwohl die Story so einfach ist sie doch sehr wichtig. Und kann eigentlich nicht oft genug erzählt werden. Ja 3D ist echt ein Schwung in eine andere Kinodimension. Ich weiß, dass Titanic Gespann. Ich finde die Na´vi (jetzt mal unabhängig von der Story) total schön. Ihre Größe und die Anmut. Sie erinnern wirklich an große Katzen.

Klar, ich gerate auch in Versuchung, ich versuche auch alles zu erklären was typisch in einem Film ist. Der Gute oder Böse, dass Mädchen, die Märtyrerin. Aber eins was hier irgendwie geschieht ist, dass ich mich darüber hinaus in die Welt verliebt habe. Mir war in dem Moment egal, ob alles schon mal vorgekommen ist, in irgendwelchen Filmen. (Was logisch ist.) Sondern ich habe mich führen lassen.Weil mich Pandora berührt hat...

Anders ist es, wenn mich die Charakter nicht berühren können, dann wirkt es eher noch als Klischee und wie eine Hülle. Vielleicht bin ich da kritischer.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2010 16:51
#9 RE: Avatar Antworten

Zitat
ch finde die Na´vi (jetzt mal unabhängig von der Story) total schön. Ihre Größe und die Anmut. Sie erinnern wirklich an große Katzen.


Ja, schon, sie erinnern an Katzen. Aber andererseits erinnerten sie mich auch an die Centauren, ich weiß nicht, warum, da sie doch nur 2 Beine hatten, und einen Löwenschwanz und so...
Ich fand die "Sommersprossen" besonders schön, die nachts leuchteten. Eine witzige Idee.
Überhaupt dieses nächtliche Leuchten - toll gemacht.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

27.03.2010 10:36
#10 RE: Avatar Antworten

Ich finde übrigens das Avatar von der Story her ungefähr das selbe ist wie "der mit dem Wolf tanzt".
Nur eben anders verpackt.
Aber keine Frage, tolle Effekte, alles sehr schön und fantasievoll gemacht.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

30.03.2010 12:52
#11 RE: Avatar Antworten

Zitat
Ich finde übrigens das Avatar von der Story her ungefähr das selbe ist wie "der mit dem Wolf tanzt".
Nur eben anders verpackt.


Stimmt! Jetzt wo Du es sagst, sehe ich auch diese Parallele. Mir fällt dazu ein, es gab noch einen älteren Vorgänger von 1970: "Der Mann, den sie Pferd nannten" mit Richard Harris in der Titelrolle.

Nun ja, dass die Geschichte fast dieselbe ist, kann man leicht mit einem Zitat von Karl Valentin erklären: "Alles ist schon mal gesagt worden. Nur nicht von allen."

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

31.03.2010 21:29
#12 RE: Avatar Antworten

gutes Zitat!

Aber wirklich, ich meine es stimmt schon.
Die Story ist qúasi eins zu eins übertragsbar.

Egal, die Bilder waren gewaltig.
Ich liebe es in andere Welten abzutauchen, da ist Avatar wirklich gut geeignet.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.04.2010 14:01
#13 RE: Avatar Antworten

Zitat
Ich liebe es in andere Welten abzutauchen, da ist Avatar wirklich gut geeignet.


Das stimmt. Wobei ich nicht glaube, dass es NUR an den 3D Effekten liegt. Diese Welt zieht einen einfach in seinen Bann, sie ist so komplex und hat außerdem lauter Parallelen zu unserer Welt, sodass man sich zwar einerseits sofort heimisch fühlt, andererseits doch jede Menge zu entdecken hat.

Ich glaube, diese Verbindung machts.

Bei "Herr der Ring" ist mir das Abtauchen nicht gelungen, ich fühlte mich fremd in dieser Welt, auch wenn sie wunderschön war. Aber mir fehlte irgendwie eine Verbindung zu unserer Welt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.04.2010 14:41
#14 RE: Avatar Antworten

Hah!
Avatar gibt es jetzt als DVD in unserer Videothek.
Allerdings leider nicht in 3D - komisch, denn sonst waren da schon mehrere Filme in 3D, wo man die Brille dazu bekommen hat. Und das gerade bei diesem Film, der von den 3D-Effekten lebt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

20.12.2010 15:07
#15 RE: Avatar Antworten

Ich habe die Extendet Fassung und bin von der Qualität, auch ohne 3D, sehr begeistert. Ich könnte diesen Film 100 Mal sehen und es würde nicht langweilig.Bestimmt über 3 Stunden Bonusmaterial. Es ist so gewaltig, dass dieser Film fast nur auf CGI basiert. Was die Schauspieler geleistet haben, ohne die Umgebung zu sehen, sie hatten nur sich. Im Jahr 2014 soll Teil 2 kommen. Ich freue mich auf eine weitere Reise in diese grüne/blaue Welt.

Ich meine, ich könnte jedesmal bei den Anfansszene halb heulen, wo Jake sagt "Vor uns liegt Pandora, man wuchs auf und hörte davon..." Und dann Kamerafahrt auf den schönen Planeten und man denkt, was die "Himmelsmenschen" aus ihm machen wollen. Oder die Szene mit Eywa, in der Jake bittet, die Naturgöttin möge ihm helfen, wo er sagt "Wenn Grace bei dir ist, dann kannst du es sehen, was sie aus ihrer Welt gemacht haben. Da gibts es kein grün mehr...sie haben ihre Mutter getötet." Ehrlich, dass ist die Grundaussage des Films, davor habe ich Angst, dafür liebe ich AVATAR.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz