Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.004 mal aufgerufen
 Musik
Seiten 1 | 2
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

16.04.2012 17:56
(Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Damit ich nicht die Kategorie "Ohrwürmer/Lieblingssongs" vollspamme, mache ich hier mal ein extra Thema auf.
Es soll sich niemand verpflichtet fühlen zu antworten, weil ich ja weiß, dass nicht alle Animes mögen. xD

So, dann fange ich mal an:

Inu x Boku SS

---------------------------------------------------

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

17.04.2012 15:58
#2 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Mirai Nikki

---------------------------------------------------

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

17.04.2012 17:58
#3 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Rozen Maiden

Hier mag ich NUR das Opening. Den Anime habe ich eine Weile geschaut, aber dann wurde er einfach zu dumm.
Es geht um einen Jungen, der die ganze Zeit zuhause rumsitzt und nicht zur Schule geht und um Puppen, die wie "Alice" sein wollen. (Ja, ich verstehe es auch nicht...)

---------------------------------------------------

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

17.04.2012 22:02
#4 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

ElfenLied

Dieser A. ist zurecht erst ab 16/18 Jahre geeignet. Das Opening ist auf lateinisch gesungen und enthält Phrasen aus verschiedenen geistlichen Werken.
Wer sich ein wenig mit Kunst auskennt, wird hier als Hintergundmotiv Gustav Klimts Gemälde wiedererkennen.

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

18.04.2012 16:17
#5 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

XD gute Idee. Man kann das hier ja auch gleich zur Anime-Fanecke erklären

Das Opening von Rozen Maiden mag ich auch ziemlich, aber ich habe schon nach der ersten Folge aufgehört.
Elfen Lied mag ich persönlich nicht, da mir das Blut zu unwirklich erscheint und fast jede Episode geweint wird. Aber das Opening ist schön.

Kennst du das Opening von Darker than black? Das finde ich noch ziemlich gut (aber wahrscheinlich nur, weil mir der Anime gefällt und man so die positiven Empfindungen des Anime mit dem Opening verbindet)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

18.04.2012 21:58
#6 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Man kann das hier ja auch gleich zur Anime-Fanecke erklären



Können wir gern machen.

Ja, Darker than Black habe ich NOCH nicht angeschaut und ich kenne nur das erste Opening, so weit ich weiß gibt es ja mehrere. Aber ich finds auch gut. Besonders den Anfang. Ich kenn zwar das Grauhaarige Mädchen nicht, aber ich finde sie jetzt schon toll.

Zitat
...aber wahrscheinlich nur, weil mir der Anime gefällt und man so die positiven Empfindungen des Anime mit dem Opening verbindet)



Ja, das kenne ich. Bei mir ist es eher so, dass ich das Lied schöner finde, wenn ich den Anime, als den Hintergrund mit kenne. Es gibt aber auch welche, bei denen man einfach nichts retten kann, egal wie gut der Anime ist. Kennst du vielleicht "Code Geass"? Für mich war das eine Ausnahme (und auch "Vision of Escaflowne"), weil ich das Genre Krieg und Mecha nicht so sehr mag, aber die Geschichte ist einfach der Hammer. Leider sind ALLE Openings total uninteressant. Für einen tragischen und blutigen Anime sind die Lieder zu fröhlich und oberflächlich. Die Endings dagegen sind klasse, von Ali Project gesungen (übrigens auch die Sängerinnen des Rozen Maiden Openings).

Hier mein Favorit:

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

19.04.2012 10:02
#7 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Code Geass ist mit einer der besten Animes. *-* Ich liebe die Story einfach. Sogar besser noch als Death Note.
Das mit den Openings und Endings stimmt. Auch wenn ich sie inzwischen (nach dem 3. oder 4. erneuten Anschaun der Serie) mag. Vor allem "Waga Routashi Aka No Hana" hat es mir angetan. Das Lied, was du rausgesucht hast, ist aber auch sehr schön.
Glaubst du eigentlich, dass Lelouch überlebt hat und jetzt sowas wie C.C. ist? (ich will einfach nicht glauben, dass er gestorben ist, auch wenn es schön heroisch ist, ist das doch traurig)

Zitat
Die Endings dagegen sind klasse, von Ali Project gesungen (übrigens auch die Sängerinnen des Rozen Maiden Openings).


Das erklärt, warum mir das Opening von Rozen Maiden gefallen hatte

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

19.04.2012 20:31
#8 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Glaubst du eigentlich, dass Lelouch überlebt hat und jetzt sowas wie C.C. ist?



Wenn keine 3.Staffel herauskommt (eine Chance von 0,000000001%), werden wir das vermutlich nicht herausfinden. Vor kurzem bin ich zufällig auf eine angeblich verlängerte Szene vom Ende gestoßen, bin mir aber absolut nicht sicher, ob sie echt ist. Mich würde es freuen, wenn er noch leben würde.

Hier ist sie:



Ach, weißt du wen ich immer gehasst habe? Suzaku Kurururgi ! Klar hat er für seine Ideale gekämpft, aber mich hat er unglaublich aufgeregt! Der hat doch wirklich geglaubt, dass man mit Britannia friedlich verhandeln und Area 11 befreien könnte. So ein Idiot. Ich meine, Britannia hat Japan erobert und dann das Volk total unterdrückt. Warum sollten die einfachso nachgeben? Und wenn nicht, warum sollte ein unterdrücktes Japan in einem falschen Frieden leben, nur weil kein Blut vergossen werden soll? Das hat jetzt nicht mit ihm zu tun, aber er sieht Shaolan aus Tsubasa Chronicle sehr ähnlich (ist klar, weil CLAMP beide Charaktere entworfen hat) und dafür hasse ich ihn noch mehr. Shaolan war aber noch nerviger, der immer mit seiner Prinzessin, die er beschützen muss und an nichts anderes denken kann. Und er musste immer diesen hautengen Anzug tragen, der leider seinen Hintern überbetont hat.

Hier der Beweis:

Suzaku

Shaolan

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.04.2012 07:34
#9 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Vor kurzem bin ich zufällig auf eine angeblich verlängerte Szene vom Ende gestoßen, bin mir aber absolut nicht sicher, ob sie echt ist.


Für mich sieht es jedenfalls ziemlich echt aus... C.C. hatte doch auch immer Gespräche mit Marianne geführt und alle dachten (außer Charles), sie wäre tot. War sie aber nicht. Von daher wäre es doch möglich, dass sie das Gesagte wirklich an Lelouch adressiert und der auch den Wagen lenkt... jedenfalls gefällt mir diese Lösung um Meilen besser ^^

Zitat
Ach, weißt du wen ich immer gehasst habe? Suzaku Kurururgi !


Genau! Da bietet ihm Zero, der ihn gerettet hat, an den schwarzen Rittern beizutreten und dieser Idiot lehnt ab und kehrt zu denen zurück, die ihn hinrichten wollten. >.< Allein am Ende nimmt er etwas Vernunft an. (und legt zum Glück diesen Anzug ab. Bei C.C. und Kallen war das aber auch immer schlimm mit der Kleidung (es sei denn C.C. trug Lelouchs Sachen XD) )
Aber mein Absoluter Hass-Charakter ist Nina. Da entwicklet sie eine Massenvernichtungswaffe und ist dann entsetzt darüber, dass sie so viele Menschen getötet hat. Das hätte man natürlich nicht vorher ahnen können. (Außerdem fand ich die Szene mit dem Tisch etwas verstörend, wenn du weißt, was ich meine. )
Im Gegensatz zu ihr finde ich aber Lloyd als genialen Wissenschaftler genial. XD Außerdem mochte ich seine leicht überdrehte Art.
Und ich mochte noch Schneizel. Vielleicht, weil er einen fast genauso interessanten Plan hatte die Probleme zu lösen, wie Lelouch. Außerdem fand ich seine Schachregeln sehr interesannt. (wieso zur Hölle darf sich ein König ins Schachmatt setzen? Und wieso darf Lelouch dann einen Rückzieher machen, obwohl der König von Schneizel immer noch Schach ist? )



Ich glaube, dass ich mal in einem Forum gelesen habe, dass es vielleicht zu einer 3. Staffel kommt, aber Lelouch auf jeden Fall nicht die Hauptperson ist. Allerdings ist da immer die Frage, wie vertrauenswürdig die Quelle ist.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

21.04.2012 22:11
#10 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Aber mein Absoluter Hass-Charakter ist Nina.



Oh ja, die hätte ich fast vergessen. Die hat aber sowieso nicht mehr alle Tassen im Schrank. Am meisten hasse ich ihre total rassistische Art den Japanern (oder Elevens) gegenüber. Ich meine, die hat sich absolut gestört benommen und so getan als ob die Japaner Monster sind, wobei das eher auf Britannia zutrifft. Es gab schon einige Anime Charas , die psychisch mehr als nur instabil waren, aber sie ist der Gipfel des Eisbergs. Sie müsste mal ihre Einstellung kritisch hinterfragen anstatt es sich leicht zu machen und versuchen die bösen Elvens und Zero zu töten ohne mal darüber nachzudenken.

Zitat
Außerdem fand ich die Szene mit dem Tisch etwas verstörend, wenn du weißt, was ich meine.



Ehrlich gesagt konnte ich mich nicht sofort an die Szene erinnern, aber als ich auf Youtube Nina eingab, kam das gleich als erstes Ergebnis raus. xD OMG, wenn Euphemia müsste was die alles nachts mit ihrem Bild treibt...

Zitat
Im Gegensatz zu ihr finde ich aber Lloyd als genialen Wissenschaftler genial.



Er ist meine Lieblingsperson in Code Geass, auch wegen seiner leicht verrückten Art. Insgeheim hatte ich mir immer gewünscht, dass er und Cecille zusammenkommen, was leider nicht passiert ist. Stattdessen kam diese Inderin an, die auch Wissenschaftlerin ist und natürlich mit der Geschichte, dass irgendwann mal was zwischen denen war. Mensch, die passen doch garnicht zusammen!

Zitat
Und ich mochte noch Schneizel. Vielleicht, weil er einen fast genauso interessanten Plan hatte die Probleme zu lösen, wie Lelouch. Außerdem fand ich seine Schachregeln sehr interesannt.



Hm, Schneizel finde ich ganz okay, aber für mich ist er keine Person, die so besonders vervorstach. Ich mochte es nicht, dass er das mehr als Spiel ansah (für Lelouch war es dafür eine ernste Sache, auch wenn es mehr als Rache diente) und oft so überheblich war. Von Schach verstehe ich leider wenig (im Harry Potter 5 Spiel habe ich mich immer mit Zauberschach herumgequält und die Regeln nie wirklich kapiert) und kann daher nicht viel zu seinen Regeln sagen. xD

Zu der dritten Staffel: Ich lasse mich nicht mehr von diesen selbsternannten "Experten" irritieren und verlasse mich nurnoch auf vertrauliche Quellen wie in meinem Fall Animexx oder Anisearch, halt offizielle Seiten bei denen das auch wirklich stimmt. Ich höre immer wieder von Gerüchten, dass diese und jene Staffel rauskommen soll und das auch noch dieses Jahr und dann kommt doch nix. Eine Fortsetzung von ElfenLied, eine Fortsetzung von Code Geass...NAJA. Ich denke eine dritte von Code Geass wäre sinnlos, da eigentlich alles aufgeklärt wurde und Japan nun wieder frei ist. Ohne Lelouch sowieso. Ich weiß nur sicher, dass bald eine Code Geass OVA rauskommt namens: Nunally in Wonderland.



Es gibt auch Code Geass Specials, die ich noch nicht angeschaut habe. Muss ich aufjeden Fall noch nachholen.

P.S. Hier mal eine Anime-Parodie von Coldmirror xD :

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

22.04.2012 09:32
#11 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Sie müsste mal ihre Einstellung kritisch hinterfragen anstatt es sich leicht zu machen und versuchen die bösen Elvens und Zero zu töten ohne mal darüber nachzudenken.


Stimmt. Aber dafür müsste sie erst einmal die Fähigkeit besitzen über ihre Taten zu reflektieren. Wahrscheinlich wurde sie extra als Hasscharakter eingebaut, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie irgendjemand mag.

Zitat
Stattdessen kam diese Inderin an, die auch Wissenschaftlerin ist und natürlich mit der Geschichte, dass irgendwann mal was zwischen denen war. Mensch, die passen doch garnicht zusammen!


Das fand ich auch traurig und merkwürdig. Und du hast recht: Cecille würde einfach am Besten passen. Schließlich kann sie super mit ihm umgehen und kommt auch mit Lloyds etwas eigener Art aus. *Kopfschüttel* Aber bei Code Geass haben irgendwie alle Liebespaare schlechte Karten. (Nur ganz wenig bleiben auch am Schluss zusammen)

Zitat
Ich weiß nur sicher, dass bald eine Code Geass OVA rauskommt namens: Nunally in Wonderland.


Das klingt doch mal interessant XD

Und zu den Videos: Coldmirror hat eine geniale Parodie gemacht XD
http://www.youtube.com/embed/soK2SvmnrQU
Die ist von Blacky und auch echt gut

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.04.2012 23:31
#12 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Und du hast recht: Cecille würde einfach am Besten passen. Schließlich kann sie super mit ihm umgehen und kommt auch mit Lloyds etwas eigener Art aus.



Oh ja, das stimmt.

Zitat
Aber bei Code Geass haben irgendwie alle Liebespaare schlechte Karten.



Ziemlich schade, aber dafür wirkt es eben realer. Ich glaube die einzigen, die zusammen kamen, waren Ogi (?)Kaname und diese Lilhaarige und sonst niemand. Aber naja Cecille und Lloyd wären für mich das idealste Paar, das es dort geben könnte. Auch wenn für Lelouch mehrere Kanditaten bereitstanden (C.C./Kallen/Sherly), hat meiner Meinung nach, keine von ihnen richtig zu ihm gepasst. Dieses Hin und Her zwischen ihm und den Mädchen hat mir nie gefallen...Erinnerte mich an diese Harem-Animes, wo alle großbusigen und hübschen Frauen den Hauptchara mögen und um ihn werben. (Ekelhaft!)

Blacky kenne ich auch, z.B. das mit Charlie, diesem Einhorn. xD Diese Parodie ist auch echt witzig. xD Zum Glück gibt es solche Leute wie ihn, die das für uns sinchronisieren.

---------------------------------------------------

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

02.05.2012 21:58
#13 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Ich schaue jetzt endlich mal Death Note und muss sagen, dass ich ziemlich überrascht bin. Light (schöner Name für Einen, der Selbstjustziz verübt xD) erinnert mich doch sehr stark an Lelouch, vor allem mit seinem Größenwahn und Gerechtigkeitssinn.

Zurzeit bin ich bei der sechsten Folge, also noch nicht sehr weit, aber ich bin mir sicher, dass es noch ziiiiiieeeeemlich interessant werden wird. Jedenfalls hat der Anime das Potentzial dazu und ich hoffe doch sehr, dass diese auch genutzt wird. Der Shinigami ist ziemlich gewöhnungsbedürfig, so wie der aussieht, aber ich mag in irgendwie.
Was ich nicht verstehen muss, ist diese ganze Gehmeinistuerei mit "L". Schließlich sieht man ihn klar und deutlich im Opening, welches übrigens, meiner Meinung nach, zu viele Spoiler enthält, was ich schade finde. (Hätte gerne mitgefiebert und mir überlegt, wie L aussehen könnte...)

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

03.05.2012 11:01
#14 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Light (schöner Name für Einen, der Selbstjustziz verübt xD) erinnert mich doch sehr stark an Lelouch, vor allem mit seinem Größenwahn und Gerechtigkeitssinn.


Jap, so gings mir mit Lelouch (Death Note hatte ich vorher gesehen) Beide Animes sind unheimlich faszinierend, vor allem, weil sie eben zeigen, wie schwierig es ist gerecht zu sein und ein Urteil zu fällen.

Und es wird noch seehr interessant.

Zitat
Was ich nicht verstehen muss, ist diese ganze Gehmeinistuerei mit "L". Schließlich sieht man ihn klar und deutlich im Opening, welches übrigens, meiner Meinung nach, zu viele Spoiler enthält, was ich schade finde. (Hätte gerne mitgefiebert und mir überlegt, wie L aussehen könnte...)


Jap die Openings zeigen ziemlich viel. Aber zumindest erfährst du niemals wie L wirklich heißt... also bleibt das Geheimnis diesbezüglich ungelüftet

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.05.2012 22:54
#15 RE: (Evanas) Anime Openings/Songs Antworten

Zitat
Beide Animes sind unheimlich faszinierend, vor allem, weil sie eben zeigen, wie schwierig es ist gerecht zu sein und ein Urteil zu fällen.



Oh ja, ich hatte mir schon damals bei Lelouch immer gedacht: "Was ist denn jetzt nun "gerecht"? Irgendwie ist es schon gut, dass Light die Verbrecher erledigt, aber dann tötet er Unschuldige, wie z.B. die Typen, die ihm aufgelauert sind, um nicht augzufliegen. Manchmal glaube ich, er macht es wirklich nur aus Langeweile und nicht aus Gerechtigkeit, welche er immer als Vorwand angibt. Auch frage ich mich, ob er es richtig realisiert, dass er Menschen tötet. Naja, ich denke, es ist auch was ganz anderes, jemanden mit eigenen Händen zu töten, statt es nur in ein Heft zu schreiben und warten, bis der tot umfällt...

Zitat
Jap die Openings zeigen ziemlich viel. Aber zumindest erfährst du niemals wie L wirklich heißt... also bleibt das Geheimnis diesbezüglich ungelüftet



Ich hoffe doch, dass diese Information nicht das Ende errät. Ich könnte daraus schlussfolgern, dass L überlebt, da Light seinen Namen nicht herrausfindet....ARGH! Bitte nichts verraten, sonst drehe ich durch. xD Momentan habe ich noch 29 Folgen vor mir und das reicht bestimmt für knapp zwei Wochen. ;)

---------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
Lori Bianco »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz