Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.930 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

10.11.2008 11:43
#16 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Weißt du, ich muss das Ganze nicht analysieren (auch wenn ich es könnte), ich verstehe den Film auf einer anderen Ebene.. der *Magischen*.. für mich analysieren die meisten Leute zuviel in ihrem Leben und das *Magische* geht verloren..
Für mich hört es irgendwie nüchtern und erschreckend an, wenn Sarah in der Ballsaal-Szene mit der Erwachsenenwelt konfrontiert wird und damit nicht klar kommt... das nimmt doch die Ganze Romantik .. also, lieber das Ganze mit mehr kindlichen Augen sehen und von einem Tanz mit Jareth in einem Ballkleid träumen (und vllt wird das bei uns ja was mit dem Kuss )...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.11.2008 12:25
#17 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Eigentlich müsste ich arbeiten, ABER das muss ich noch loswerden, ist mir echt wichtiger als der Job:

Eigentlich meinte ich es auch nur ironisch mit dem Vorschlag, das Ganze zu "analysieren". So als Aufgabe für einen übereifrigen Psychologen oder so.
In Wirklichkeit würde ich es auch nicht tun, ich meinte damit eben Leute, die meinen alles analysieren zu müssen, alles in wissenschaftliche Schablonen hinein zu zwängen...

Ich habe das mal als Jux im Deutschunterricht gemacht. Wir sollten ein Gedicht unserer Wahl analysieren und ich habe ein idiotisches Karnevalsgedicht genommen und so interpretiert, als wäre es ein Meisterwerk der deutschen Dichtkunst. Ich habe alles Mögliche hineininterpretiert und es ist ein Haufen Scheiße dabei rausgekommen, der aber total wissenschaftlich klang.
Fazit: Es geht. Man kann alles wissenschafltich analysieren. Aber es ändert nichts an der Sche selbst.


--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

11.11.2008 11:46
#18 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Ich habe mal eine Szene für Deutsch geschrieben über die Labyrinthfiguren geschrieben... da war mein *Wahn* noch schlimmer als heute ..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.11.2008 14:40
#19 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten
Na, da warst Du aber mutig, dass Du zu Deinem Wahn gestanden hast... Hut ab, wenn man schon in den jungen Jahren eine vollständige Persönlichkeit ist, sich zu seinen Interessenbekennt und einfach seine Leidenschaft auslebt, die nicht unbedingt "typisch" ist (mit "typisch" meine ich saufen, kiffen, sex und in die Disco gehen...). Oder Du warst auf einer guten Schule, wo Schüler in ihren Interessen gefördert werden.
Bei mir war es eher nicht der Fall. Ich habe zu meiner Schulzeit auch das eine oder andere geschrieben, auch verschiedene Geschichten rund um "Labyrinth", aber mich niemals getraut, dazu zu bekennen. Die Sachen habe ich anschließend meist bei uns im Garten verbrannt, damit sie keiner findet und liest. Wie blöd war ich eigentlich???
Aber... ich hatte einfach keinen Mumm, dazu zu stehen, da ich in meiner Schule dafür vermutlich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und hinterher noch lebenslänglich ins Schulverlies eingesperrt worden wäre. Ich galt schon sowieso als Sonderling... "So erduldete sie alles und schwieg" (Zitat Sarah).
Bis jetzt. Jetzt ist meine Zeit.
Basta.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

12.11.2008 11:54
#20 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Was für eine Schule???????? Nein, eine ganz normale Schule, wo die anderen immer so nett waren, mich zu hänseln, also kannste vergessen..
Nö, es war schon ein nicht feierlicher Wahn, aber ich lerne gerade, dass nichts im Leben umsonst ist... in Punkto nutzlos

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.11.2008 12:13
#21 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Jaaa, so ging es mir auch.
Aber wie es scheint: Du warst schon zu Deiner Schulzeit eine vollkommene und starke Persönlichkeit. Ich dagegen war nur ein unsicherer Schisshase, der es den anderen immer nur recht machen wollte. Ich habe sogar meine Fantasy-Poster von der Wand in meinem Zimmer abgenommen, weil so ein Typ, den ich damals gut fand, sagte, das sei kindisch!
Oje. Heute würde ich ihn auslachen und sagen, es sei seine Meinung, und dass er die Augen schließen solle, wenn er sie nicht anschauen möchte. Eine Schlafmaske könnte ich ihm eventuell auch anbieten, um die Augen zu verdecken.

War alles ein falscher Weg damals, zugegeben, aber... auch dies war für irgendetwas gut. Irgendwann habe ich nämlich den Weg zu mir selbst trotzdem entdeckt. Ich habe festgestellt, er war eigentlich schon die ganze Zeit da und wartete nur, von mir entdeckt zu werden.

Auch ich bin der Meinung, nichts im Leben passiert ohne Grund, alles ist quasi ein Wegweiser. Man muss nur lernen, diese Wegweiser zu lesen und - wie das mit dem Lernen halt so ist - es dauert manchmal seine Zeit.
Bin gerade auch dabei, es noch besser zu lernen.


P.S. Vielleicht sollten wir diese Debatte in 'Speakers Corner' verlegen, sonst weicht es immer mehr vom Thema ab.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

12.11.2008 17:24
#22 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Da kannste mal sehen, wofür so ein oller *Kinder*-Film alles gut ist

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

17.11.2008 23:50
#23 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten
Juchu, Pris hat mir noch eine Labyrinth-Überaschung versprochen und jetzt heißt Daumen drücken, vielleicht stellt sie es auch online..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.11.2008 10:08
#24 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Verstehe ich es richtig, dass sie kein Wort darüber verraten hat, WAS es sein wird...? Ein neuer Song oder ein Bild? Und ob es nur für Dich oder doch für alle Labyrinth-Fans sein wird?
Da bin ich echt gespannt...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.11.2008 12:28
#25 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Ich denke schon, dass es evtl online geht... sie hat was mal von Underground oder As the world falls down geredet.. Ich hoffe, es ist Letzteres, für dieses Lied ist ihre Stimme perfekt..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2010 17:27
#26 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Für alle, die es noch nicht nicht wussten: Priscilla gibt es auch bei Facebook!

http://www.facebook.com/search/?q=prisci...39.852462823..1

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

25.01.2010 19:50
#27 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Hier kann man sie als Freundin adden:
http://www.facebook.com/priscillahernandez.yidneth

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.01.2010 11:54
#28 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Ich habe sie bereits gefragt und sie hat zugestimmt! Yuppi! Sie scheint sehr nett und bodenständig zu sein - ich meine, was ihre Fans angeht. Denn was die Musik angeht, da ist sie alles andere als bodenständig...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

14.07.2011 18:27
#29 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Yes, guckt mal, was Pris auf meine FB-Site gepostet hat... :)
www.facebook.com/?ref=home#!/permalink.php?story_fbid=1862906012850&id=1246953365¬if_t=wall
(copy/paste)
Priscilla Hernandez posted to Astrid Evelt
"planning a ustream concert online from my studio, will send you a note cos I'll probably will sing "as the world falls down" with my harp. Sending love"

Wenn sie wirklich *as the world falls down* spielt, dann wird das so geil

--------------
"...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.07.2011 13:31
#30 RE: Meine Freundin Priscilla Hernandez Antworten

Das wäre klasse!
Und dass sie Dich noch darüber informiert, ist natürlich besonders nett von ihr.
Für alle, die es von Pris noch nicht kennen:

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz