Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.10.2010 00:16
Ist das Jareth? Antworten

Heute dieses Bild im Netz entdeckt... Ist das Jareth? Ich meine David?
die Ähnlicheit ist echt verblüffend, ehrlih gesagt weíß ich gar nicht, ob er das ist... Die Nase ist ggf. etwas anders, aber es kann natürlich auch der Blickwinkel sein...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

26.10.2010 02:03
#2 RE: Ist das Jareth? Antworten

Ähm...also auf den ersten Blick hätte ich jetzt "Ja!" gesagt, aber so ganz sicher bin ich mir doch nicht.
Obwohl die Augenpartie, der Blick, das sieht schon sehr nach ihm aus.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.10.2010 21:04
#3 RE: Ist das Jareth? Antworten

Hm, also, die Nase ist definitiv nicht JAreths bzw. David Bowies Nase. Trotzdem: in diesen Kerl könnte ich mich verknallen ... Wobei ich mir vorstellen kann, dass er nicht immer so runläuft *lol*.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.10.2010 21:06
#4 RE: Ist das Jareth? Antworten

Ich habe durch Zufall (als ich meine alten Laby-Vids auf youtube geguckt habe) dieses hier entdeckt - das scheint dieser Typ zu sein, er ist Italiener und ist bei einem Cosplay in Italien aufgetreten. Der Typ ist echt gut, zu schade nur, dass er mit dieser dämlichen Baby-Puppe auf die Bühne kam. Seine Stimme ist auch ok, sehr sogar.


--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

27.10.2010 21:14
#5 RE: Ist das Jareth? Antworten

*lach* das mit der Baby-Puppe ist ja super Wie er die fallen lässt...ist bestimmt eine Anspielung auf die Szene im Film wo Jareth Toby quasi auch "fallenlässt" und er von einem Kobold aufgefangen wird-soweit ich mich erinnern kann.

Also der Typ hat auf jeden Fall schon ne Menge Ähnlichkeit, ich finde seine Art zu gucken (also die Blicke von ihm) kommen schon ziemlich nah an Jareth/David heran.

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

27.10.2010 21:21
#6 RE: Ist das Jareth? Antworten

Hier hab ich noch ein Foto von ihm gefunden:

Angefügte Bilder:
Unbenannt.jpg  
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

28.10.2010 17:13
#7 RE: Ist das Jareth? Antworten

Das Bild ist auch nicht schlecht.

OK, wie er die Puppe fallen lässt ist schon lustig. Ich denke auch, dass es diese Stelle darstellen soll. Es wird leider fast übergeblendet, wie er dann, nachdem die Puppe zu Boden gefallen ist, extra dämlich guckt, so nach dem Motto "ups, dumm gelaufen!" hihihi...

Aber diese Tussi, die da als Sarah fungiert, finde ich unter aller Sau. Sarah ist im Grunde der Sinnbild der jugendlichen Unschuld, an keiner Stelle im Film wird sie als erotisch dargestellt. Selbst während der Ballszene nicht.
Diese "Sarah" dagegen, wie sie sich @ 3:40 beginnt in ihrem Minikleidchen zu räkeln und die Blicke, die sie in die Kamera wirft... neee - totale Fehlbesetzung, wie ich finde.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

04.11.2010 16:30
#8 RE: Ist das Jareth? Antworten

Ich hab mir beim schauen auch gleich gedacht: als Sarah geht diese Frau auf keinen Fall durch.
Fehlt nur noch das sie sich an ner Gogo-Stange räkelt
Naja, vielleicht haben sie keine bessere gefunden

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.11.2010 09:48
#9 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Fehlt nur noch das sie sich an ner Gogo-Stange räkelt


Höhöhö... stimmt.
Na ja, vielleicht ist diese Tussi einfach seine Freundin und der arme Typ hatte keine andere Wahl, sonst hätte sie ihn erschlagen...
Also, ich persönlich finde, die perfekte Besetzung für Sarah ist einfach Jennifer Connelly. Jim Henson hat es selbst gesagt, in dem Making-of. Er meinte, wenn man einen Casting macht, hofft man, dass die richtige Person einfach zur Tür rein kommt, und dann weiß man sofort, DASS es die richtige ist.
Und als Jennifer in den Raum reinkam, da wussten alle: sie isses.

Es ist vermutlich so ähnlich, wie Vivien Leigh als Scarlett O'Hara. Sie war, ist und bleibt die einzig richtige Besetzung, keiner wird ihr je das Wasser reichen können und jegliche Versuche, sie neu zu besetzen sind zum Scheitern verurteilt (ich denke hier hauptsächlich an Joanne Whalley, die Scarlett in dem gleichnamigen Sequel darstellte).

Übrigens, wo ich schon so darüber nachdenke: Scarlett und Sarah haben so einiges gemeinsam...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.06.2011 12:22
#10 RE: Ist das Jareth? Antworten

Haha, heute bei Facebook gestöbert und das hier gefunden:

http://www.facebook.com/search.php?q=ste...100000685462743

OK, ist nur ein Avatar, aber erinnerte mich halt total an Jareth...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

08.06.2011 20:03
#11 RE: Ist das Jareth? Antworten

Stimmt, ich hätte vermutlich auch gleich an jareth denken müssen, obwohl sich die Ähnlichkeit auf die Frisur beschränkt ...

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.06.2011 15:42
#12 RE: Ist das Jareth? Antworten

Hm. Eine gewisse Ähnlichkeit zwischen Cloud und Jareth ist vielleicht vorhanden, aber darauf gekommen wäre ich nicht wirklich. Wahrscheinlich weil das erste, wenn ich Claud sehe mein Gedanke an Sephiroth ist.
Aber ich finde es schon ziemlich überrasschend, dass der Italiener Jareth so gut darstellen kann. Auch vom Mund her. Warum denke ich da nur an eine Laby Fortsetzung? Man brauch halt nur noch ne gute Story...

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

16.06.2011 13:58
#13 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Warum denke ich da nur an eine Laby Fortsetzung? Man brauch halt nur noch ne gute Story...



Bitte nicht. Kein David, kein Labyrinth. Und da David Jareth nicht mehr spielen sollte / würde, kann es meiner Meinung nach auch keine Fortsetzung geben.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.06.2011 16:33
#14 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Bitte nicht. Kein David, kein Labyrinth. Und da David Jareth nicht mehr spielen sollte / würde, kann es meiner Meinung nach auch keine Fortsetzung geben.


Ich weiß nicht, nur weil der König seine Krone abgibt, heißt es noch lange nicht, dass die Nachfolgerschaft sein Reich in den Ruin treibt. Man weiß nie, was herauskommen würde, wenn man es probiert. Viele würden daraus sicherlich nichts gutes machen, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es irgendwo Leute geben muss, die eine würdige Fortsetzung schaffen.
Nicht solche Endlos Fortsetzungen, wie man sie Bei Fluch der Karibik erwarten kann. Eher eine Fortsetzung, die irgendwie doch einen Abschluss macht. Natürlich ist das jetztige offene Ende perfekt zum Träumen. Was wäre, wenn es Jareth nochmal versucht, wenn er sich jemand anderen sucht etc.
Aber es ist auch schön die "alten" Helden wieder zu sehen. Vor neuen Problemen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.06.2011 10:10
#15 RE: Ist das Jareth? Antworten

Achja, da fällt mir ein, apropos Labyrinth-Fortsetzung: Labyrinth 2 ? (8)

Mir geht es persönlich so wie Dir, June. Eine Fortsetzung ist für mich wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Ob in Büchern oder in Filmen. Das Problem ist nur - ich wiederhole mich zwar an dieser Stelle, aber egal - dass es kaum Fortsetzungen gibt, die den Flair des ersten Teils behalten. Meist ist es so, wie aufgewärmte Suppe von gestern. Man kann sie essen, aber schmecken tut sie nicht wirklich.
Die wenigen Fortsetzungen, die gelungen sind (meiner Meinung nach zählen dazu POTC - allerdings nur vom Hörensagen, Indiana Jones bis Teil 3, Lethal Weapon, James Bond und noch ein paar, aber echt wenige), zeigen im Grunde nur, wie schwierig es ist, eine gelungene Fortsetzung zu drehen. Klar, man trifft alte Freunde vor neuen Problemen... aber meist sind diese Probleme dann erfunden und irgendwie künstlich aufgesetzt.
Und Labyrinth ist ohnehin ein sehr, sehr spezifischer Film, etwas Einmaliges in der Filmwelt. Sowohl im Hinblick auf die komplizierte Problematik, die wir hier schon seit etlicher Zeit diskutieren, als auch auf die Umsetzung, das Team, die Musik...All das schaffte eine einzigartige Atmosphäre, die nicht nachmachbar ist.
OK, man könnte sagen: es soll auch eben keine Auffärmung werden, sondern zwar ein Wiedersehen, aber neue Situationen, neue Probleme, neue Story und vielleicht ein paar neue Charaktere.
Aber die Frage ist: braucht die Welt des Labyrinths neue Probleme?
Ist die Geschichte nicht vollkommen gewesen?
Und wenn sie es war: wozu dann eine Fortsetzung?

Ne zeitlang habe ich mir eine Fortsetzung von Labyrinth gewünscht, aber jetzt sehe ich es anders.
Ich schließe es zwar nicht ganz aus, aber ich finde, es wäre eine künstlerische Höchstleistung eine würdige Fortsetzung zu drehen.


Ich bin schon übrigens auf Dark Crystal 2 gespannt und gleichzeitig habe ich wirklich Schiss, ob es ohne Jim so richtig klappen wird. Wie die Geschichte sein wird. Ich werde mir den Film trotzdem ansehen, aber ich bin von vorn herein skeptisch. Weil ich diese Geschichte & die Umsetzung auch vollkommen fand.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2
Dark Crystal »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz