Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.599 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.11.2008 18:22
Fan-Videos Antworten

Alllso, auf youtube gibt es so einige gute und einige schlechte Labyrinth-Fanvideos.

Gerne würde ich mich auch mal als "Regisseurin" versuchen und so ein Vid erstellen - eine m.E. sehr gute Idee habe ich jedenfalls - aber ich habe keine Ahnung, welche Software ich dazu nehmen könnte/sollte.
Habe es mit "One True Media" probiert, aber irgendwie werde ich nicht schlau daraus, scheint recht eingeschränkt zu sein.

Alle Profi-Softwares dagegen sind zwar gut, aber schweineteuer - und ich sehe es beim besten Willen nicht ein, für eine Software über 1000 Euro auszugeben...

Hat da jemand einen Vorschlag/Idee?

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

18.11.2008 19:29
#2 RE: Fan-Videos Antworten

Na ja, eigentlich habe ich da auch nicht viel Ahnung von, aber hast du mal bei ebay nach einen günstigen Programm geguckt? Also, ich bräuchte das bei meinem Compi überhaupt nicht probieren, der schmiert mir eh viel zu oft so schon ab.. Lang lebe Windows




---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.11.2008 13:50
#3 RE: Fan-Videos Antworten
Oh... Diese Windows-Meldungen sehen ja richtig SUPI aus . Vor allem die 127 Viren möchte ich haben. Sind bestimmt äußerst nützlich. Und ich bin GAR NICHT böse, wenn meine gesamte Arbeit gelöscht wird, ha, ha!
Aber davon abgesehen: e-bay ist auf jeden Fall eine Alternative zu den teuren Neuerscheinungen. Mal gucken.

Meine Idee ist übrigens ein Labyrinth Fan-Video zur Musik von Peter Cetera (Ex "Chicago"-Sänger) "Next time I fall in love", übrigens auch aus dem Jahre 1986! Es ist ein total romantisches Duett mit Amy Grant, deshalb könnte man die Einstellungen jeweils zwischen Sarah und Jareth wechseln und während des Refrains die Ballszene oder andere gemeinsamen Szenen einblenden. Der Song fängt mit den Worten "Love, like a road that never ends..." an und im Refrain heißt es:

"Next time I fall in love,
I know better what to do,
Next time I fall in love
it would be with you"

Hier der Link zum Video, :
http://de.youtube.com/watch?v=JSD9zFzVXCY

So herrlich romantisch, dass es schon fast an der Grenze zum Kitsch liegt, oder? Die Musik ist aber echt wunderschön und ich glaube, es könnte was richtig Schönes dabei entstehen. Wäre zwar nichts Neues, in dem Sinne, aber für mich schon etwas Besonderes und etwas sehr Privates, was ich dennoch mit anderen gerne teilen würde.
Tja. Bin gespannt, was dabei raus kommt. Dauert bestimmt noch, bis es fertig ist, denn momentan habe ich sowieso kaum Zeit für gar nix. Grrr...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

23.11.2008 13:15
#4 RE: Fan-Videos Antworten

Mach das.. Fanvids sind oft sehr interessant..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.11.2008 16:21
#5 RE: Fan-Videos Antworten

Ja finde ich auch - das Interessante daran ist m.E. dass die Fanvids auch über ihre Macher sehr viel verraten... Da kommt das Unbewusste zur Sprache, und es fängt schon mit der Wahl des Songs an und äußert sich eigentlich in jedem Detail.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.12.2008 15:41
#6 RE: Fan-Videos Antworten

Da fällt mir ein: kann mir jemand vielleicht doch eine Freeware (oder test-Version) zum Erstellen von Videos empfehlen? Ich habe jetzt eine CD-Rom von einem Bekannten bekommen, aber irgendwie lässt sie sich nicht installieren, verdammt noch mal.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.01.2009 20:48
#7 RE: Fan-Videos Antworten
Also, ich habe beschlossen, ich mache es einfach mit dem Windows Movie Maker. Ist einfach zu bedienen und gut geeignet für Anfänger. Ich setze mich heute dran und informiere Euch sobald ein Ergebnis in Sicht ist. Drückt mir die Daumen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

02.01.2009 22:02
#8 RE: Fan-Videos Antworten

Grrrr.... auch wenn es zu einem Monolog ausgeartet ist, muss ich doch noch eine Runde meckern.
Ich verzweifle so ziemlich an meinem Vorhaben. Meine Audiodateien sind wohl vom falschen Format und der Movie Maker akzeptiert sie nicht, der Film lässt sich von der DVD nicht auf die Festplatte herunterladen und überhaupt nervt das Ganze gewaltig, weil nichts so klappt, wie es sollte.
Ich habe Lust aufzugeben, verdammt.
Wie machen es die anderen bloß, dass sie so schöne Videos erstellen??? Sieht alles so einfach aus.
ES IST NICHT FAIR!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.01.2009 03:13
#9 RE: Fan-Videos Antworten
5 Stunden und eine Pulle Schnaps später: ich habe es GESCHAFFT!!!!!

Ich habe mein allererstes Fanvideo gemacht und es soeben bei youtube eingestellt!!!!!!!!!!!!!!
Ist zwar nicht 100% so, wie ich es mir vorgestellt habe, denn ich musste mich notgedrungen für einen anderen Song entscheiden, und anstelle der Filmausschnitte sieht man nur Bilder, aber ich bin TROTZDEM mächtig stolz darauf!!!!
Ist irgendwie noch nicht online, angeblich dauert es es mehrere Minuten, bis es verfügbar ist.
Ein Linkk folg also.
Ich glaube, ich gehe schlafen und überprüfe die Verfügbarkeit morgen oder so.
Es ist immerhon schon 3:40 Uhr. Oje.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.01.2009 12:25
#10 RE: Fan-Videos Antworten

Der Upload ist wohl fehlgeschlagen.
Denn das SCH...YouTube sagt mir, dass die Datei nicht konvertiert werden kann. Was soll das nun wieder bitte???
GRRRRRRRRRRR....!!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

03.01.2009 13:10
#11 RE: Fan-Videos Antworten
Oje,da hätte ich auch keine Lust weiterzumachen.
Wenn ich Videos bei Youtube runterlade dauert das meistens 4-6 Stunden,mir geht das auch auf die Nerven.
Ich könnte mich auch an einem Labyrinth-video versuchen...mal sehen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.01.2009 13:56
#12 RE: Fan-Videos Antworten

So, jetzt habe ich es geschafft, ABER es heißt auf einmal, das Audiomaterial sei urheberrechtlich geschützt. Komisch, denn andere dürfen es anscheinend...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

03.01.2009 18:27
#13 RE: Fan-Videos Antworten

Kannst du denn nicht jemand mal fragen, dass er dir das online setzt?

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.01.2009 18:40
#14 RE: Fan-Videos Antworten

Eben nicht! In meinem Freundeskreis gibt es leider keine großen PC-Kenner... Ich kenne niemanden, der sich da gut auskennt.
Vielleicht lag es aber am Disclaimer, ich habe ihn nicht gleich vorn platziert, sondern zuerst den Titel. Vielleicht muss das ganz vorn stehen. Ich probiere es noch einmal. Ansonsten kann ich es an alle Interessierte einfach mal per e-Mail verschicken.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Sarah76 Offline

Hoggle


Beiträge: 38

03.01.2009 18:46
#15 RE: Fan-Videos Antworten

Ich weis zwar nicht ob es sich hierbei um ein Fan-Video handelt, aber diese Musik ist unheimlich schön und macht mir eine Gänsehaut und wie es zusammen geschnitten worden ist finde ich auch klasse.
Ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir, bin schon gespannt.

http://de.youtube.com/watch?v=PJxN75KOb_...ex=0&playnext=1



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hehe.. »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz