So wie bei dem Rollenspiel Treat schon angekündigt hier mal eine Liste wo man seinen Wunsch Chara für ein schriftliches Roll-Playing-Game eintragen und vielleicht auch den Stecki posten kann. Normalerweise würde man dafür mehrere Treats öffnen, aber da wir hier ja nur ein kleines RPG zum Spaß machen wollen, reicht es glaube ich auch so schon.
Also ich persönlich würde gerne Sir Didymus spielen, einen Stecki poste ich dazu bis spätestens Sonntagabend (deutsch-time). (Wenn noch jemand anderes gebraucht wird, kann ich auch gerne 2 Charas übernehmen, ich will mich damit nicht vordrängeln, aber naja da wir hier bisher ja noch nicht so viele User sind wäre es etwas leichter.)
Bin schon gespannt wer sich noch alles dazu entschließt hier mit zumachen.
Und ich wette Evana Snape auch, oder???????? Evana, bittebitte... Ach, Leute, macht doch einfach alle mit! @ Wolfempress, noch nie den Wunsch gehabt, Sarah zu sein? @ Nana - los, nur Mut!
Ich wäre gerne entweder Sarah selbst (aber da gibt es sicherlich auch noch mehr InteressentInnen, ha, ha) oder (viel lieber) die Feuerfee Scintilla (wenn es überhaupt geht, dass man Charaktere hinzufügt, die im Film nicht vorhanden sind). Das könnte eine interessante Entwicklung ergeben...
Da ich noch nie ein Rollenspiel gespielt habe, würde ich gerne erfahren, was ein "Stecki" ist. Etwa ein Steckbrief? Aber wir wissen doch alle schon bestens, wie Sir Didymus ist, wir brauchen da keinen Steckbrief...
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Du hast schon ganz recht, ein Stecki ist ein Steckbrief. Den erstellt man aber nicht nur um den anderen Spielern den Chara näher zu bringen, sondern auch um selbst ein Gefühl für ihn zu kriegen. Er ist im Grunde genommen wie diese alten Freundschaftsbücher aus der Schule. Wo man neben Name, Adresse usw. auch reinschreibt was der Chara für Stärken, Schwächen und Hobbys hat. Also alles was einen Charakter ausmacht.
Hi!!! Ich würde gerne mitmachen,aber da ich das noch nie gemacht habe,habe ich keinen blassen Schimmer,was ich machen soll? Kann mir das jemand erklären????Bitte... Und was ist ein RPG? Helft einer Unwissenden... Aber sonst.....ICH WILL MITMACHEN!!!
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Evana, ein RPG ist ein Role Playing Game, also einfach ein Rollenspiel. Keine Bange, ich musste es auch erst googeln. Ich habe es auch noch nie gespielt, bin schon gespannt, wie es so läuft. Ich habe zwar in das "Sailor Moon RPG" reingeschmökert, das Sarah76 erwähnt hat, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
@Cristal Moon. Nö, ich war immer schon TRJ (the real Jareth), da ich aber keine große Rolle beanspruchen möchte und auch nicht viel Zeit habe, kannst du ruhig Sarah sein und ich werde sehen, dass ich irgend etwas mit *meiner wahren Bestimmung*, habe ja schon gesagt, dass ich was vom Kobold habe, obwohl ich keinen Kobold per se sein möchte.. mal gucken...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
Also irgendwie wäre ich lieber die Feuerfee... weiß nicht, warum mich das so anspricht. Vielleicht weil Sarah eine relativ festgefahrene und absehbare Rolle ist. Eine Fee dagegen könnte etwas Neues in die Geschichte zaubern.
Also, hier mein "Stecki" für die eventuelle Feuerfee:
Name: Scintilla (lateinisch für: "Feuerfunke") Aussehen:langes hellbraunes Haar, haselnussfarbene Augen, schlanke Gestalt Art: Feuerfee Alter: So alt wie das Labyrinth selbst Aufgabe: die Liebe zweier Menschen zu schützen und zu bewachen, den Liebenden zu helfen Besonderheiten:Darf sich ihren Schutzbefohlenen (Jareth und Sarah) nicht in ihrer echten Gestalt zeigen; kann zaubern; darf sich unter keinen Umständen verlieben Stärken: Mut, Hingabe, Einfallsreichtum Schwächen: kann der Macht der Liebe nicht wiederstehen und verliebt sich in Jareth, bricht damit die Regeln des Labyrinths.
...ist das OK so, Sarah76? Oder fehlt da noch was?
Wegen dem PRG spielen, es ist einfach so das jeder Spiele die Rolle eines oder auch mehrere Charas übernimmt, allerdings sollten es schon feste Charas sein, damit es kein riesen durcheinander gibt.
Ihr seid praktisch wie Schauspieler, die für ihren Chara sprechen und handeln. Denkt doch einfach an ein Drehbuch, das wir mit verteilten Rollen schreiben, nur ohne Erzähler.
Alter: unbekannt Größe: ca. 50cm (er reicht Sarah knapp bis zum Knie) Abstammung: Kobold Aussehen: Sir Didymus ist ein Fuchs-Eichhörnchen-Terrier-Mix, er hat hell braunes Fell mit weißen Augenbrauen und Schnurbart, der seine längliche Schnauze mit den spitzen Zähnen ziert. Er trägt eine schwarze Augenklappe über dem linken Auge was ihn eine verwegene Note verleit. Zu seinem Outfit gehört ein rot-schwarzes Wams das er auf einem gelb-schwarzem Hemd und einer gelben Hose trägt. Seine Kopfbedeckung besteht aus einer blauen Kappe die eine prächtige gelbe Feder schmückt.
Tätigkeit: Wache über die Brücke des Moores des Ewigen-Gestankes Waffen: Mini-Lanze -die er geschickt einzusetzen weis.
Wichtige Personen: Ambrosius sein Furchtsamer Reit-Hund, Ludo sein Waffenbruder, Sarah die von ihm wie eine Prinzessin verehrt wird, Hoggel
Charakter: Sir Didymus ist ein sehr galanter Herr, dem seine Pflicht über alles geht. Ritterlichkeit ist ihm sehr wichtig und er würde jederzeit für seine Ideale und seine Freunde in die Schlacht ziehen. Er selbst leidet etwas an Selbstüberschätzung und daher hält er sich für den Tapfersten aller Kobolde. Aber er hat auch ein Riesen großes Herz und ist seinen Freunden Treu ergeben.
Vorgeschichte: Sir Didymus war bis zu dem Zeitpunkt an dem Sarah, Hoggel und Ludo in sein Leben traten der Wächter über die Brücke des Moores des Ewigen-Gestankes. Der einen Eid abgelegt hatte niemanden über diese Brücke zu lassen, solange er es nicht erlaubte. Nach einem kurzen Kampf mit Ludo ergab er sich und schloss sich der kleinen Truppe an. Gemeinsam zogen sie weiter in Richtung des Schlosses in welchem der Kobolkönig Jareth den kleinen Bruder Sarahs gefangen hielt. Taper, Mutig und Entschlossen erkämpfte er sich an Sarahs Seite zusammen mit den beiden Anderen seinen Weg durch die Stadt der Kobolde und half dadurch Maßgeblich an der Rettung des kleinen Jungen. Auch nach dem Kampf, als Sarah wieder in ihrer Welt, der Menschenwelt war, hielt er weiterhin freundschaftlichen Kontakt zu ihr.
Ach du meine Güte....ich weiß garnicht wen ich da nehmen soll. Ich glaube mir fehlt dazu die Kreativität,dennn ich wäre gerne Jareth.... und ich würde bestimmt nur Müll reden.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Evana, probiere es einfach! Ich habe auch noch nie so etwas gespielt. Könnte ein Desaster werden, aber vielleicht klappt es auch ganz gut. An meinem Stecki fehlt m.E. doch noch jede Menge, wie ich sehe, aber ich denke, ich lasse es erst einmal so.
@ Wolfempress - es ist keine bekloppte, sondern eine gute Idee. Könnte zu einer interessanten Entwicklug führen...
Ich bin und bleibe WolfEmpress, die Wolfskaiserin, die in meiner Phantasie etwas von Elfen und Feen und ein bisschen den Schabernack eines Leprechauns oder Kobolds verursacht... und sieht sie aus wie Lory in meinem Avatar...
Jo,dann versuche ich es mal. Ich habe meine Probleme mit Steckzetteln,denn wen ich einen über mich schreiben muss,werden darus viele Bläter.Ich kann so viel über mich erzählen,ich frage mich wie man bei einem Steckzettel verbleiben kann..... Über mich könnte ich ein ganzes Buch schreiben,aber über Jarteh...naja ich versuche es mal.Komisch das gerade ich ihn nehmen will(also nicht im Bett,sondern im RPG). Ich bin erst sowas vor kurzem Fan geworden,da ist es mir ein bisschen peinlich,zwischen euch ganzen Fans.
Ich kenne Jareth bestimmt nicht so gut wie ihr,denn ich habe den Film erst 5-7mal und als fan gerade 2mal.Er ist sowas(außgenohmen von Sarah) eine Hauptfigur. Blablababa....ich versuchs und hör auf euch zu nerven.
Ich hätte auch Jareth nehmen können, weil ich das als The real Jareth (ein persönlicher, imaginärer Jareth) schon auf MBs gemacht habe, aber ich habe keine Lust und meist keine Zeit eine Hauptrolle zu übernehmen... Du spielst ihn so wie su ihn siehst/empfindest und wir machen das mit unseren Charas, das wird schon toll werden.. es gibt dabei kein Richtig oder Falsch... Steckbrief für Jareth.. Überflüssig... wir wissen doch, wer er ist und wie er aussieht...