Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

09.01.2009 12:51
Evana Snape Antworten

Ich wünnsche Dir alles Gute, bleib gesund und ich hoffe, du kriegst alles, was du dir wünschst Ich wünsche dir, dass das Leben so kommt wie du es dir erhoffst.

PS. Auch Herzlichen Glückwunsch an den Chara Severus Snape.. Du bist meist geliebt und meist gehasst...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

09.01.2009 13:56
#2 RE: Evana Snape Antworten
Ich schließe mich an: alle Liebe für das nächste Lebensjahr und überhaupt!
Und dieser Mann auf meiner selbst ausgewählten "Geburtstagskarte" unten sagt, er wird auf Dich warten. Damit meint er sicherlich, er wird warten, bis Du volljährig bist... Und dann... (das überlasse ich Deiner Fantasie)

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

09.01.2009 16:20
#3 RE: Evana Snape Antworten
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

09.01.2009 21:04
#4 RE: Evana Snape Antworten
Vielen Dank ihr Lieben!
Jetzt bin ich 17 und es folgt nächstes 18 Geburtstag.
Bei dem zweiten Bild wurde ich echt rot. Danke für die Bilder,hab mich echt gefreut!
Nana,das Bild wird bei mir nicht angezeigt,irgendwas mit URL..., aber danke für die Mühe,kannst es ja nochmal schicken.
Snape wartet auf mich....ui,ich krieg schon schwitzige Hände,hoffentlich wartet er nicht zu lange,denn das würde ne Weile dauern bis ich alt genug bin.
Träumen kann man ja,aber wovon sollte ich schon träumen.Ich hatte ja noch nie....ihr wisst schon.
Aber das macht ja nichts,ich habe schon jemanden der für ich hingehen könnte.Ich habe mir mein eigenes Snape-Universum ausgedacht.
Ich habe sogar eine Frau für ihn ausgedacht.Ich wäre nicht die Richtige für ihn(Mist,das gebe ich nicht gerne zu).
Wenn ich Snape in Echt treffen würde,dann würde ich erstmal ausrasten. Ich würde mal gerne von ihm umarmt werden,ich weiß nicht gerade sehr einfallsreich,aber ich wüsste sonst nicht,was ich da machen sollte.Vielleicht würde ich in seinen Kleiderschrank gucken,ob da nur schwarze Roben und Hosen hängen.
Ach ja,hab ich zwar schon gesagt,aber ein zweites mal,kanns nicht schaden.Happy Birthday Snape! Ich weiß,ich nenne ihn Snape,aber Serverus klingt so merkwürdig und das wäre so,als würde ich ihn persönlich kennen.Ich habe einen Radiergummi auf den ich Snape gemalt habe.Ist echt toll geworden,wenn auch primitiv.
http://de.youtube.com/watch?v=LhWd874OU7Q

Und was Lustiges :http://de.youtube.com/watch?v=lRGRk9_vTwg

Wers noch nicht gesehen hat:http://de.youtube.com/watch?v=Tx1XIm6q4r4

Und wer Musicals mag:http://de.youtube.com/watch?v=K5St9zF849...re=channel_page

Zwar bin ich jetzt 17,aber ich fühle mich nicht anders,gott sei dank.
Ich hoffe,dass ich mehr Selbstvertrauen gewinne,mir klare Ziele setze und auch die Kraft habe sie durchzusetzen.
Vieles hängt von mir ab und trotzdem ist mein Leben schwierig.Ich kann nur auf ein Wunder hoffen.
Jedenfalls wären meine größten Wünsche: Dass Trudy meine Freundin bleibt.Ich mag sie echt furchtbar gerne und hoffe das sich das auch nicht ändern wird.
Mir ist jetzt am Wichtigsten erstmal einen Beruf zu finden,mit dem ich glücklich werde.Leider suche ich,finde aber nichts.Ich würde am liebsten in den bereich Musik gehen,Sänger(also nicht im fernsehen,sondern im Theater) oder Musiklehrerin.Aber das soll nicht sein,denn Kinder kann ich nicht ausstehen und auf der Bühne habe ich nichts verloren.

So und nun werde ich Snape-Momente mit meiner Schwester anschauen.(sie ist schon fast neben ihr eingeschlafen)
Ich danke euch noch einmal,ich habe euch wirklich lieb.Und das sage ich nicht grundlos,ihr kennt mich ja....zum Teil.
Und ich freue mich schon auf die weitern Gespräche mit euch.Hoffentlich geht uns nicht irgendwann aus,denn wir posten in rasender Geschwindigkeit.

Und zum Schluss noch ein Link,der hoffe ich mal auch funktioniert.Ist ein bisschen gemein,aber ich finde es lustig.Besonder die Untertitel bei Snape.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

[img]img013 - Kopie[img]

Nana Offline

10.01.2009 16:45
#5 RE: Evana Snape Antworten
UI, entschuldigung. Kann sein, dass das Bild entfernt wurde. Du kannst ja mal gucken auf:

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/...iste&thema=1087

Lauter Harry Potter Fanart. Hoffe der Link bleibt aktuell. Sonst hau ich ihn. *grins*
Cristal Moon Offline

10.01.2009 19:20
#6 RE: Evana Snape Antworten
In Antwort auf:
würde am liebsten in den bereich Musik gehen,Sänger(also nicht im fernsehen,sondern im Theater) oder Musiklehrerin.

Na ja, wenn Du Kinder nicht leiden kannst, kann ich es verstehen. Hast Du schon mal daran gedacht, Musiktherapeutin zu werden? Da kannst du selbst entscheiden, mit welchen Altersgruppen du es zu tun hast.
Du bist eine sehr einfühlsame Person und ich denke, Du würdest guten Zugang zu Deinen Patienten finden.

Oder: klassischen Gesang zu studieren, wenn Du im Theater singen willst? Klar, auf der Bühne hast Du momentan noch nichts verloren, aber das kriegst Du während des Studiums beigebracht. Ist halb so wild, man gewöhnt sich daran sehr schnell.
Vorausgesetzt, Du hast gutes Gehör und triffst den Ton. Alles andere lernt man.

Cristal Moon Offline

13.01.2009 16:00
#7 RE: Evana Snape Antworten

Hi, Evana, ich sehe, dass Du gerade online bist.
Hast Du meinen Post gelesen? Was hältst du davon, Musiktherapeutin zu werden? Ist nur so ne Idee gewesen, ich finde, es ist ein total interessanter Beruf. Und hat eben was mit Musik zu tun und mit Einfühlsamkeit, Verständnis, Mitgefühl... Davon hast Du mehr als genug, denke ich.

Wolfempress Offline

13.01.2009 20:16
#8 RE: Evana Snape Antworten

Ja, da stimme ich Cris zu, hol dir doch mal Infos dazu, vllt interessiert dich der Beruf.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

13.01.2009 20:27
#9 RE: Evana Snape Antworten
@Cristal Moon: Ich habe deinen Post gelesen,hatte aber keine Zeit zu antworten,mein Vater saß in den letzten paar Tagen dauernd am Computer...
Die Idee mit der Musiktherapeutin ist garnichtmal so schlecht.
Das einzige Problem ist meine Angst.Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen mit Menschen zu reden und sie auch noch zu beraten.Ich hätte wahrscheinlich selber eine Therapie nötig.Ich bekomme selten mein Mund auf,außer im Internet und bei Trudy, und das macht das ganze zu einem großen Problem.
Soziale Kontakte sind nicht so mein Ding...
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein,ich weiß ja nicht was man da direkt machen soll.
An sich klingt der Beruf sehr interessant.Es hängt ja auch von meinem Abschluss ab und ob ich irgendwann(besser jetzt) über meinen Schatten springen kann.
Wenn ich mir das so überlege,ist kein Beruf für mich geeignet.Und einfach wahllos einen Beruf aussuchen will ich nicht,das will eigentlich niemand,außer wer viel geld verdienen will.Mir kommts eher drauf an mit dem beruf klarzukommen und es mit Begeisterung zu machen.
Ich werde aufjedenfall noch einmal über Musiktherapeut nachdenken.
Danke für den Vorschlag.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

13.01.2009 20:30
#10 RE: Evana Snape Antworten

@Nana: Danke für den Link,manche Bilder sind echt gut geworden.Andere wiederum nicht,aber da will ich nicht meckern.

Wolfempress Offline

13.01.2009 22:48
#11 RE: Evana Snape Antworten

Deshalb solltest du dich mal beim Arbeitsamt informieren, was heutzutage per Computer geht... Außerdem wirst du nicht von Anfang an mit Leuten zu tun haben, du wirst nämlich wohl viel lernen müssen (ist ja bei der Ausbildung und beim Studieren immer so)... und für das Selbstvertrauen überlege es dir wirklich mal mit dem Kampfsport..

Cristal Moon Offline

14.01.2009 09:25
#12 RE: Evana Snape Antworten
@ Evana: ich kann Dich sehr gut verstehen, mir ging es früher genauso und der Gedanke, mit Menschen zu tun zu haben, widerte mich früher richtig an. Ich wollte, dass mich alle am liebsten in Ruhe lassen. Ich kann Dir nur eines sagen: ich habe einige Therapien gemacht und die haben in meinem Fall überhaupt nichts geholfen.
Sich zu sozialen Kontakten zu zwingen, bringt nichts. Es kommt schon alles von selbst, wenn die Zeit dafür reif ist. Oder eben auch nicht - das wird sich herausstellen. Aber ich denke, eine solche "stille" Phase, wie Du sie im Moment hast, ist völlig normal und auch nützlich.
Dadurch wirst Du erfahren, wer Du wirklich bist und was Du im Leben willst. Für viele Menschen ist es wichtig, allein zu sein mit seinen Gedanken, sich von anderen Menschen nicht zerstreuen zu lassen.
Andere Menschen dagegen wollen lieber mit Menschen reden, sich austauschen. Du gehörst aber zu der ersten Gruppe und das ist vollkommen ok, wenn es sich für Dich gut anfühlt. Außerdem hast Du meiner Meinung nach keine Probleme damit, Dich mitzuteilen - Du sagst ja selbst, dass Du es im Internet tust, d.h. holst Dir eben dort Deinen Austausch. Das ist auch ok, heutzutage hat man eben diese Möglichkeit, und man sollte sie nutzen, wenn einem danach ist.
Ohne Dich bemuttern zu wollen, möchte ich nur sagen: ich würde an Deiner Stelle gar nicht auf den Tag warten, an dem alles "gut" wird, und sich Deine Einstellung zu den Menschen ändert. Deine Einstellung ist schon ok so wie sie ist. Du brauchst es im Moment so. Ich würde an Deiner Stelle einfach weiter machen, Tag für Tag. Wenn Dich der Beruf der Musiktherapeutin interessiert, dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen, wie Du später mit Menschen umgehst. Ich würde mich stattdessen umhören, was es für Ausbildungsmöglichkeiten gibt und einfach reinzuschnuppern, ob Dir die Ausbildung überhaupt gefällt.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf: informiere Dich einfach ausführlich, auch wenn es dir z.Z. schwer fällt. Es gibt noch viele, sehr viele andere Berufe, die mit Musik zu tun haben und total interessant sind. Im Theater zum Beispiel, (z.B. als Tontechnikerin oder Akkustikerin) in Filmstudios, im Fernsehen und so weiter. Das sind alles Berufe, die man erlernen kann und zu denen man das Zeug auf jeden Fall dann hat, wenn sie einen interessieren. Wenn richtiges Interesse da ist, macht man alles automatisch richtig.
Es gibt wirklich sehr viele musikbezogene Berufe. Man muss nur wissen, dass es sie gibt - und da sind wir wieder beim Informieren angelangt und das passt gut zu Deiner Internet-Leidenschaft, denn dort kannst du Dich am besten informieren.

Mit dem erstbesten, 'wahllosen' Beruf wirst Du zwar so was wie eine "Entscheidung" treffen, aber solche Entscheidungen, die ohne innere Überzeugung getroffen werden, die sind nicht viel wert und ich glaube nicht, dass es das ist, was Deine Eltern von Dir erwarten und was Du selbst von Dir erwartest.
Ich spreche aus Erfahrung, ich habe es so gemacht, zwar nicht mit dem Beruf, aber mit dem Studium, und es war ein totaler Reinfall und Zeitverschwendung. Ich habe es damals aus Angst gemacht, weil ich das Gefühl hatte, die Zeit rennt mir davon, und meine Eltern machten außerdem Druck, ich sollte mich endlich für irgendetwas entscheiden.

Evana, Du schaffst das schon. Und zwar auf Deine Art.
Gott, ich hoffe, Du bist nicht eingeschlafen beim Lesen. Ist total lang geworden.

Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz