Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 614 mal aufgerufen
 Jim Henson & Co.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 12:19
Henson-Sippe Antworten

Also, diese Seite kannte ich noch nicht. Frage mich, warum. Aber was solls. In "About us" stehen viele interessante Dinge über die gesamte Henson-Sippe, scheint immer noch ein tolles Familienunternehmen zu sein.
Das Bild von Brian ist einfach süß. Ich glaube, er wäre ein guter Anwärter für den 2. Platz in meinem Herzen.

http://www.henson.com/aboutus.php

Über Labyrinth kann man auf der Seite auch nachlesen:

http://www.henson.com/fantasy_scifi.php

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

05.01.2009 13:00
#2 RE: Henson-Sippe Antworten

Ein richtiges Familienunternehmen und den Töchtern von Jim Henson danke ich, wegen ihnen/für sie hat er Labyrinth gemacht Danke

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

05.01.2009 16:03
#3 RE: Henson-Sippe Antworten

Stimmt, das hat Brian Froud in seinem Kommentar irgendwann gesagt - jetzt fällt es mir ein.
Lang leben die Henson-Mädels!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

07.01.2009 16:34
#4 RE: Henson-Sippe Antworten
Brian Froud sagte über Jim (in seinem Kommentar zum Film), Jim sei ein Mensch gewesen, der stets an das Gute in anderen Menschen glaubte, an den guten Willen. Er behandelte auch alle Menschen so, er setzte eben den guten Willen eines jeden Menschen voraus. Und das bewirkte ein kleines Wunder bei jedem, der mit Jim zu tun hatte.
Brian Henson dagegen, der Sohn von Jim, sagte, sein Vater hätte ein unglaubliches Verständnis für Kinder und Jugendliche gehabt. Selbst für die inmitten der Pubertät, er konnte immer Zugang zu seien Kindern finden, selbst wenn sie gerade eine "schweigephase" hatten und alles und jeden ablehnten... er schaffte es trotzdem.


Ich wünschte, ich wäre so wie Du, Jim.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

07.01.2009 23:03
#5 RE: Henson-Sippe Antworten

Ich glaube zwar auch an das Gute im Menschen generell, aber auf Jim Hensons Ebene werde ich auch nicht so einfach kommen.. schade..

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.01.2009 17:19
#6 RE: Henson-Sippe Antworten

Naja, wer sagt, dass es einfach werden soll... du hast ja selbst gesagt, man sollte lebenslang an sich arbeiten. aber das Faszinierende an Jim fand ich, dass er eben gar nicht daran arbeiten musste, so zu sein. Er war es einfach, so von Natur aus. Manche Menschen kriegen diese Eigenschaft in die Wiege gelegt. Oder vielleicht sogar alle Menschen, nur den meisten wird dies dann gleich in der Kindheit aberzogen und wegsozialisiert...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

08.01.2009 20:29
#7 RE: Henson-Sippe Antworten
Ja, und deswegen werde ich nicht so werden, weil ich von Natur aus anders gestrickt bin... Ich habe zwar gute Eigenschaften, ich werde in manchen Zusammenhängen dann schon mal als Engel bezeichnet (was total übertrieben und lächerlich ist und ich mag das nicht), aber das geht im Alltag eigentlich unter - Im Alltag bin ich genauso ein "Ar.." wie andere es auch sein können, wenn sie achtlos sind... Ich bezweifele auch, dass wir uns im echten Leben getroffen hätten... alle schon wegen dem Schubladen-Denken... ich bekomme oft den Stempel nervig aufgedrückt...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.01.2009 14:23
#8 RE: Henson-Sippe Antworten

Hey, das hier ist doch echtes Leben. Ich meine, wir sprechen echt miteinander, auch wenn es "nur" schriftlich erfolgt. Ich meine, genauso gut könnte man sagen, Gespräche am Telefon sind auch keine echten Gespräche...
Klar, unsere "Bekanntschaft" hier im Forum basiert auf einer einzigen Grundlage, aber...
wenigstens gibt es diese eine Grundlage. Und auf dieser Basis entdeckt man vielleicht andere Gemeinsamkeiten.
Ich habe zwar keine Meinung darüber, ob Du ein Engel oder ein A... bist (diese zwei Pole sind mir auch zu extrem), aber ich finde, auf jeden Fall hast Du was in der Birne, bist tierlieb, belesen, fantasievoll, lustig, ehrlich und kritisch im positiven Sinne des Wortes.
Das sind jetzt keine "Blumen) sondern meine Schubladen, die ich für Dich reserviert habe. Vielleicht kommen mit der Zeit andere dazu, vielleicht auch nicht.
Als nervig würde ich Dich persönlich nicht bezeichnen, zumindest nicht zur Zeit. Warum auch.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

11.01.2009 23:27
#9 RE: Henson-Sippe Antworten

Ja, in gewisser Weise, trotzdem würdest du mich auf der Straße wahrscheinlich nicht so toll finden... glaub mir, dafür bin ich oft zu laut und zu abgedreht... wenn ich bedenke, dass du den einen humorvoll gemeinten Satz nicht verstanden hast, würde mein restlicher Humor dich wohl kränken..

PS. Diese Extreme laufen mir ständig über den Weg...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.01.2009 09:51
#10 RE: Henson-Sippe Antworten

Ha, ha, ha!
Es war aber nur ein Satz, den ich nicht verstanden habe.
Aber es ist nun mal so, dass man - selbst wenn man auf einer Wellenlänge liegt - die Art von Humor eines Menschen zwar auf Anhieb ansprechend findet, aber erst mit der Zeit richtig und in allen Details versteht.
Es ist in meinen Augen ein Prozess und kein einmaliges Ereignis.
Ich weiß nicht, wie ich Dich im echten Leben finden würde. Du behauptest, Du seist laut und abgedreht, aber erstens hört sich das für mich schon mal gut an (voll nach Lebensfreude halt) und zweitens ist es Deine Meinung.
Ich denke, Du bist schon ganz schön kritisch Dir selbst gegenüber . kann es sein?!?!?
Ich meine, es ist auf jeden Fall besser so, als grenzenlos von sich selbst begeistert zu sein, aber ich denke, zu viel Selbstkritik tut einem nicht gut.

Das "Extreme" bedeutet m.E. dass man das Leben in all seinen Eigenschaften ausprobiert und genießt. Klar, kann man dabei auf die SChnauze fallen, aber andererseits hat man es wenigstens probiertund weiß Bescheid.
Ich finde es ok und mutig.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

12.01.2009 23:28
#11 RE: Henson-Sippe Antworten

Na,so wirklich was ausgelebt habe ich auch nicht... wie gesagt, insofern kennst du mich nicht...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.01.2009 09:02
#12 RE: Henson-Sippe Antworten

Ja, Du hast im Grunde Recht.
Ich kenne nur einen winzigen Teil einer einzigen Facette von Dir. Aber ist es mit den menschlichen Facetten nicht so, wie mit den Stammzellen? Ich meine, in einer Stammzelle ist das gesamte genetische Material gespeichert. Vielleicht sind in einer menschlichen Facette auch alle anderen - zumindest ansatzweise - vorhanden...
Wer weiß.
Du kennst Dich da besser aus, schon allein wegen Deines Berufs.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

13.01.2009 20:14
#13 RE: Henson-Sippe Antworten

Nein, ein Mensch hat viele Facetten, leider beschränken wir uns viel zu oft auf den ersten Eindruck und gehen nie darüber hinaus... und es gibt eine ganz Reihe Effekte, die es einem manchmal schwer macht andere kennen zu lernen, zB. dass man eigene Gefühle auf andere projeziiert, der andere lächelt nicht, also muss das jemand sein, der depressiv ist... auch wenn es nicht stimmt...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.01.2009 09:00
#14 RE: Henson-Sippe Antworten

Ja, das stimmt auch wieder, das gehört meiner Meinung nach zu diesem berühmt-berüchtigen Schubladendenken. So wie Du es gesagt hast: lächelt nicht = depressiv. Und so ähnliche Schablonen.

Aber ich denke, diejenigen Menschen, die einem wichtig sind - oder im Begriff sind, wichtig zu werden - die lernt man automatisch weiter kennen, man beschränkt sich m.E. nicht auf den ersten Eindruck. Also, mir geht es so, wenn ich jemanden gerne habe, oder wenn er mir auf den ersten Blick sympatisch erscheint, dann versuche ich diese Person besser kennen zu lernen - auf welche Art auch immer. Das kommt auf den Menschen an. Ob dieser Mensch es auch möchte, ist natürlich noch etwas Anderes, aber daran merkt man auch, ob man auf einer Wellenlänge liegt oder nicht.
Wenn ja, geht es irgendwie weiter mit dem Kennenlernen.

Wie der zweite Eindruck so ist, und ob dieser Mensch dann genauso wichtig für einen bleibt, nachdem man ihn besser kennen gelernt hat - das ist eine andere Sache.
Ich finde, manchmal vergehen 25 Jahre und plötzlich entdeckt man an einem Menschen eine Eigenschaft, die einem plötzlicht total missfällt. Ich denke da vor allem an Ehepaare, die sich plötzlich scheiden lassen, oder langjährige Freundschaften.

Und Du hast volkommen Recht mit dem Projezieren der Gefühle. Jeder sieht die Welt und die Menschen so, wie er in seinem Inneren ist.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.09.2009 20:34
#15 RE: Henson-Sippe Antworten

Hier was Witziges über Jim:

http://www.youtube.com/hensoncompany

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

«« Faerie Con
Escher »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz