Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

29.01.2009 18:35
Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

Die Vorsitzende meines Sportvereins hat bei WER-KENNT-WEN eine Gruppe gebildet und hat mich auch eingeladen. Ich habe mich eingetragen, weil ich die Idee ganz nett fand und habe auch ein Profil erstellt. Bevor ich aber die Einstellungen eingerichtet habe, gleich in den ersten 15 Minuten habe ich ca 20 Mails von irgendwelchen wildfremden KERLEN erhalten, die behauptet haben, mich zu kennen oder mich kennen lernen zu wollen.
HALLO???
Habe alle abblitzen lassen und habe die Einstellungen so verändert, dass nur Leute die ich kenne mir schreiben können. Dennoch laden mich ständig irgendwelche Idioten in ihre Freundeslisten ein oder wollen mit mir chatten.
Grrr...
Also, die Idee von WER KENNT WEN finde ich sehr nett, aber es ärgert mich, dass viele Leute - vor allem männlichen Geschlechts - einfach so aufdringlich sind. Muss das denn sein?

Aber was ich schön finde: auf WKW gibt es eine Laby-Gruppe und mehrere DB-Gruppen. Habe mich schon da eingetragen und werde bald ein wenig Werbung für das Forum hier machen. Gucken, mit welchem Erfolg.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

29.01.2009 19:51
#2 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

*Begriffsstützig*
Mails im Sportverein?
Tut mir Leid,dass ich ständig mit dieser Fragerei nerve,aber ich verstehe das nicht und ich will ein weiteres Missverständins verhindern.
Postet eigentlich Wolfempress noch oder geht sie mir nur aus dem Weg?

Zum Kerlteil:
Umpf...ich weiß nicht wie das ist.Ich weiß garnicht was ich dazu sagen soll.Außer vielleicht ,,Männer"!?
Ich hasse solche Primitivlinge,die nur das Eine(von dem ich aber auch fast keine Ahnung habe) wollen.
WER-KENNT-WEN ist irgendwie komisch,ich verstehe den Sinn der Sache nicht.*wieder auf die Nerven geh*
Ich weiß,dass ich euch auf die Nerven gehe,indem ich sage,dass ich euch nerve.Es ist ein Teufelskreis,aus dem man nicht wieder so leicht rauskommt.
Tut mir Leid,dass ich euch damit nerve...grrr.
SO ICH HÖR LIEBER AUF;BEVOR ICH EUCH TOTAL ANFANGE ZU NERVEN!!!

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

30.01.2009 10:43
#3 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

In Antwort auf:
Tut mir Leid,dass ich euch damit nerve...grrr.

Also, ich finde, nach etwas zu fragen, was man nicht versteht, ist kein Nerven. Wie willst Du sonst Antworten finden, wenn Du nicht fragst? Ich finde es sehr gut, dass du immer den Mut hast, viel zu fragen.

Was Wolfempress anbelangt: zu dieser Frage kann ich nicht viel sagen, ich denke, ihr solltet es am besten untereinander klären, vorausgesetzt, es gibt überhaupt was zu klären. Ich kann für meinen Teil nur sagen, ich warte auch sehnsüchtig auf ihre Beiträge und Antworten.

Zum Thema Wer-Kennt-Wen (WKW): weiß nicht, in wieweit du diese Plattform kennst, also sorry, wenn ich jetzt etwas schreibe, was Du ohnehin schon weißt. Also, man kann sich dort eintragen, nach Bekannten suchen, die man z.B. lange nicht gesehen hat, und man dort Interessengruppen bilden. Man kann z.B. sein Sportverein eintragen, Bilder einstellen, sich anderen Leuten z.B. als Sportverein vorstellen - naja, eben präsent machen. Und man kann mit den anderen Gruppen-Mitgliedern hin und her mailen, über alles Mögliche.
Ich muss dir sagen, ich verstehe es auch nicht, wie es funktioniert, dass viele Menschen per Internet eher miteinander kommunizieren, als im echten Leben. Ist wahrscheinlich etwas Psychologisches, ich habe da nicht viel Ahnung von, aber Wolfempress würde sicherlich Bescheid wissen. Vielleicht liest sie das und schreibt etwas dazu? Mal schauen...
Auf jeden Fall, unsere Sportgruppe vereinigt eben alle (oder fast alle) aus unserem Karate-Verein. KLar, theoreitsch könnten wir uns einfach auch mal treffen oder miteinander telefonieren (tun wir auch gelegentlich) aber per Internet klappt es irgendwie viel besser. Ich meine, man sitzt sowieso beruflich vorm PC, also schaut man einfach mal auf Wer-Kennt-Wen, schreibt was dazu, liest, guckt die Bilder...

Na ja, aber dann sind noch diese KERLE. Ich weiß nicht, ob sie alle Primitivlinge sind, denn viele von ihnen wollen sicherlich tatsächlich einfach nur jemanden kennen lernen. Aber andererseits gibt es dafür andere, spezielle Partnerbörsen und Partnerforen. Ich begreife es einfach nicht, warum solche Menschen sich nicht in entsprechenden Foren eintragen und dort nach Frauen zum Kennenlernen suchen, statt auf gut Glück alles, was Weiblich ist, anzuschreiben und zu nerven. Ja, das ist nämlich echtes Nerven, das ist aufdringlich.
So viel zum Thema WKW. Ich gucke einfach mal, wie es weiter läuft. Wenn ich weiterhin so genervt werde, dann lösche ich auch mein Account.
Achso: ab morgen bin ich im Urlaub und erst ab 9.02 wieder da. Vielleicht habe ich drüben einen Internetanschluss, wenn ja, dann melde ich mich zwischenzeitlich mal.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

30.01.2009 17:54
#4 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

Achso.
Ich finde es aber besser,wenn man das nicht im Internet macht.

Ich lasse Wolfempress,glaube ich mal,lieber in Ruhe.Ich kenn mich ja,es wird noch schlimmer.
Wegen einem Missverständis hat mich schon mal so ne komische Tussi angequascht.Erst lässt sie mich mit ihren Mails in Ruhe und dann als ich versucht habe es ihr zu erklären(auf eine freundliche Seite)hat sie mich voll angefaucht.Sie hat sogar Trudy indirekt beleidigt(weil ich sie irgendwann mal erwähnte,was ich aber selten tue,außer hier).Da fällt mir ein,dass Trudy heute in diesem Forum nachgucken wollte,was ich über sie erzähle.Hallo Trudy!
Ich verstecke mich schonmal unter der Decke.

Die hat geschrieben,dass ich respektlos sei und nur so freundlich tue,um mich bei anderen einzuschleimen.
Als ob ich das nötig hätte.Das hat sie dann im ganzen Forum rumerzählt und jetzt halten sich die anderen von mir fern.
Wer mich nicht mag,den mag ich auch nicht.Ich hoffe,dass sie mich jetzt wenigstens in Ruhe lässt.

Ich glaube nicht,dass Wolfempress das tun würde,aber ich lass sie trotzdem mal in Ruhe.Wenn sie nicht mit mir reden will,dann brauch ich sie nicht damit zu nerven.

Ich glaube nicht,dass sie dich in Ruhe lassen.Wo ist das eigentlich,ich kenne dort sowieso keinen,aber interessieren würde es mich mal.
Du bist morgen im Urlaub?Ui,dann bin ich ja hier alleine mit einigen Strohballen.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

30.01.2009 18:07
#5 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

Also die Internetadresse lautet: http://www.wer-kennt-wen.de
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mich da einzutragen, aber ich habe es halt nur wegen des Sportvereins getan.

Und was Wolfi und Dich angeht: ich denke, ihr verhaltet Euch beide sehr vernünftig und respektvoll. Ich sage immer, von Leuten wie Euch könnte sich der eine oder andere Staatsmann eine Scheibe abschneiden, da wäre der Menschheit so manch ein Krieg erspart geblieben.

Jaaa, bald geht es los mit dem Urlaub. Aber vielleicht gibt's dort Internetanschluss, dann melde ich mich. Wenn nicht, schaue ich direkt nach dem Urlaub vorbei!
Bis dann allerseits!

Nana Offline

02.02.2009 11:52
#6 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Kerle denken, kaum ist eine Frau im Internet Single freut sie sich über nervige Post von ihnen, ist quasi Freiwild. Vor allem, teilweise trauen sich diese Leute im realen Leben diese Anmache gar nicht zu. Im Internet kennt dich ja keiner, du sitzt schön "anonym" vor deinem Bildschirm und so lala...Mich nervt das auch. Es nervt wirklich einfach nur. Man sollte im Internet auch die selbe Person verkörpern wie im realen Leben. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann mal.

Und Evana, wenn dich was wirklich nervt, dann ists doch auch nicht schlimm, wenn du es uns sagst. Ist sogar besser.
Und eigentlich brauchst du dich ja auch net zu rechtfertigen. Solange man normal labert, wie wenn man der Person im wirklichen Leben gegenüber stehen oder sitzen würde, ist das kein Problem. Und Meinungsverschiedenheiten gibts immer. Sonst wären wir ja alle einer Meinung. *lach* Könnte keine Diskussion und nichts Neues entstehen.
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

06.02.2009 20:23
#7 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

Also, erstmal, natürlich gibt es diese Kerle, die sich auf alles stürzen, was weiblich ist, aber auf der anderen Seite funktionieren solche Netzwerke so... man sagt, dass man sich kennt und man kennt sich wirklich oder lernt sich mehr oder weniger kennen... ist ja auf Myspace nicht anders... Lustig ist, und das sauge ich mir nicht aus den Finger, in der Arbeitswelt haben meistens Männer Netzwerke und Frauen nicht!!!

Na ja, da musst du ja ein umwerfendes Profil haben... ich habe mich angemeldet und habe jetzt ganze zwei Bekannte... wo ich nur einen wirklich kennne, es waren auch viele sogenannte Anfragen, die überhaupt keine waren... sehr merkwürdig... Ich habe zwar eine Fansite für Priscilla aufgemacht, aber leider scheint sie hierzulande kaum jemand zu kennen, dabei könnte sie dies Jahr vllt nach Deutschland kommen...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

06.02.2009 20:26
#8 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

PS. Ich bin in - neben einer (oder zwei?) DB-Gruppe - Gruppen, wie ich bin gestört (irgendwie), ich bin häßlich und chocoholics, weil ich das lustig finde...

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

08.02.2009 20:22
#9 RE: Wer-kennt-wen - voll ärgerlich Antworten

In Antwort auf:
Na ja, da musst du ja ein umwerfendes Profil haben

Eigentlich nicht, habe ganz normal ein paar Infos reingeschrieben und ein Bild von mir mit meiner Katze reingestellt.
Ich habe dort zwar einige Bekannte gefunden (oder die mich), aber nur aus meinem Sportverein, sonst antworte ich eben nicht auf diese Anmachen und habe das mittlerweile so eingestellt, dass nur Bekannt mich anschreiben dürfen.

Evana Snape »»
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz