Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.169 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

28.02.2009 01:50
#16 RE: Was macht euch Angst? Antworten
In Antwort auf:
es hat sehr wehgetan und trotzdem musste ich lauthals lachen.Jetzt tut es mir leid,dass ich gelacht habe.
Ist das eine Krankheit odet ist das normal?Ich weiß es nicht.
Ich denke schon, dass es normal ist. Lachen und Weinen sind Emotionen, die ganz dicht beieinander liegen. Man kennt das doch aus Filmen, wo Leute in stark emotionalen Situationen erst beginnen zu lachen, und das Lachen geht dann in krampfhaftes Weinen über.n Ich weiß nicht genau, welche Mechanismen dahinter stecken, aber ich bin sicher, es ist normal und aus psychologischer Sicht sicherlich nützlich.

In Antwort auf:
kann es irgendwie sein,dass es an mir liegt,dass Wolfempress sich nicht mehr so oft meldet,jedenfalls aus meiner Sicht
Ich glaube nicht, dass es Deinetwegen ist. Ich glaube, selbst wenn sie von etwas oder jemandem hier genervt sein sollte, könnte sie sehr gut drüber stehen und würde weiter posten.
Ich denke deshalb, es hat nichts mit irgendjemandem hier zu tun, sie hat andere wichtige Gründe.
Vielleicht kommt sie ja wieder. Wäre schön.

@ Trudy: Du bist vielleicht verschlossen, aber trotzdem sehr emotional, wie es scheint, nur dass Du diese Emotionen nicht dem erstbesten Mensch zeigst. Gut so! Mädels, haltet zusammen, dann wird das alles schon werden.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

28.02.2009 11:08
#17 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Trudy: Ratten sind doch süß!Außerdem sind meine zwei Mäuse Sony und Musse auch sowas ähnliches wie Ratten und du hast sie auch schon angefasst.Och,ich wünschte wie könnten tauschen.Irgendwie passe ich mehr in eine Tierladen und du mehr in ein Buchgeschäft.Wann hast du denn zweimal geweint?

CrystalMoon: Da bin ich ja froh.

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.

Cristal Moon Offline

28.02.2009 12:04
#18 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Trudy meinte bestimmt diese wilden Kanalratten, sie sind tatsächlich eklig und gefährlich, denn sie übertragen Krankheitserreger... Ratten sind aber auch sehr intelligent, lernfähig und sozial. Sie leben in großen Familien und haben ausgeprägte soziale Strukturen innerhalb ihrer Gesellschaft. Also an sich ein hochentwickeltes Tier.
Ich hätte keine Hemmungen davor, eine zahme, gepflegte Hausratte anzufassen und sie zu streicheln (hast übigens Recht, Evana: Ratten, Mäuse, Meerschweinchen, Hamster - es sind alles einfach nur Nager, also grob gesehen dasselbe), aber vor einer Kanalratte wäre ich total angeekelt und würde wegrennen.

Trudy Offline

Magic Dance

01.03.2009 18:15
#19 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Evana: Ich würde gerne mit dir tauschen! Es macht mich traurig das dir der Buchladen nicht gefällt!
Ich würde durchdrehen (im positiven Sinn) den ganzen Tag mit Büchern zu verbringen!

Du weißt doch noch als ich in die Sporthalle geko***** habe? Da hab ich auch geweint!
Und das andere weißt du ja! ( Es war der schrecklichste Tag in meinem Leben)

Cristal Moon:
Ich mein alle Ratten, ich weiß das hört sich babyhaft an, aber das steckt in mir drin. Ich hab versucht
das in den Griff zu kriegen, vor allem bei meinem Praktikum, aber alls ich den Rattenschwanz gesehen habe ...!

Und da ist so eine schwarze Ratte, ihr haltet mich vielleicht für verückt, aber die googelt mich immer so merkwürdig an. Als ich sie gesäubert habe ist sie hochgesprungen und hat sich an mir festgehalten.
Seitdem nenn ich diese Ratte die ,, Schu-Schu-Ratte``. Das klingt jetzt ganz schön gestört ,oder?

Ich hab nichts gegen Tiere, hatte Früher sehr viel Tiere ,aber bei Ratten ist das eine Art Phobie. ( Fals das so geschrieben wird.)

Cristal Moon Offline

02.03.2009 13:30
#20 RE: Was macht euch Angst? Antworten
Mädels, ich habe das GEfühl, ihr macht Eure Praktika an total falschen Orten.
Evana in der Buchhandlung, wo sie überhaupt keinen Spaß am Umgang mit Menschen hat und Trudy in der Tierhandlung, wo es Ratten und andere solche Tierchen gibt.

Kriegt ihr die Praktikastellen irgendwie fest vorgegeben? Müsst ihr dahin oder dürft ihr den Praktikumplatz frei wählen?

Ich weiß noch, ich habe ein Praktikum bei einer Tierärztin gemacht und obwohl ich Tiere liebe hat es überhaupt keinen Spaß gemacht, weil sie auch eine äußerst seltsame Frau war. Heute könnte ich damit problemlos umgehen, aber damals hatte ich echt ein Riesenproblem mit. Ich krieg Gänsehaut, wenn ich an diese Zeit denke.

@ Trudy: es kann übrigens sehr wohl sein, dass die Ratte Dich komisch anguckt, Ratten sind superintelligent und spüren sofort, wenn jemand Schiss vor ihnen hat. Diese Strategie ist im Rudelleben sehr wichtig, die Tiere erkennen somit, welches Rudelmitglied welchen Status hat und wo sie bei dem anderen Tier dran sind. Sie nutzen das auch aus, wenn jemand Angst hat, keine Frage. Deshalb hat sie Dich vermutlich auch angesprungen um ihre "Macht" zu testen (den Namen Schu-Schu-Ratte finde ich übrigens köstlich, wäre ein 1A Name für einen Charakter aus einem Disney-Film!).
Das ist mit der Macht ist übrigens wie bei Pferden: zeigst du Dich schwach, geht das Pferd mit Dir durch. Alle Rudeltiere machen es. Und Kinder übrigens auch, ha, ha!

Rattenphobie (du hast es richtig geschrieben) ist nicht babyhaft, viele Leute haben es. Mir geht es so mit Spinnen. Grrrr.... Wenn ich eine nur in der Ferne sehe, wird mir ganz anders.
Sie haben so eklige Beine.

Trudy Offline

Magic Dance

02.03.2009 13:55
#21 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Nein, die Praktikumsunternehmen konnten wir uns selbst aussuchen.
Eigentlich wollte ich in einem Buchgeschäft mein Praktikum machen, aber da war mal so ein Zwischenfall...
Evana konnte sich nicht entscheiden und ist dann auf den letzten Drücker zu diesem Laden gegangen.
Und ich bin dann zu diesem Tiergeschäft gegangen, nachdem ich in anderen Buchläden gefragt hatte. ( Da war immer einer vor mir da)

Zu meiner Rattenphobie:
Jetzt da ich weiss, dass die Ratte merkt das ich Angst vor ihr habe,habe ich noch mehr Angst!
Heute hat mich ihr behaarter Regenwurmschwanz berührt, es war so ein merkwürdiges Gefühl.!

Du bist nicht die einzige mit einer Angst vor Spinnen, ich fürchte mich vor auch ihnen.
Mein Bruder hat mir, als ich klein war , eine große,dicke Spinne auf meinen Arm gesetzt.
Ich musste mindestens eine halbe Stunde lang weinen. Wenn ich mich jetzt daran erinnere ,ist es ganz schön cranck.

Cristal Moon Offline

02.03.2009 14:21
#22 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Oh, dann sorry, dass ich Dir das geschrieben habe. Wollte Dir nicht noch mehr Angst machen.
Aber so isses halt, die Ratte spürt das 100%. Ob du es glaubst oder nicht, es liegt am Körpergeruch. Man riecht anders, wenn man Angst hat - ich meine damit nicht den Angstschweiß, sondern den ganz normalen Körpergeruch, den wir, Menschen, gar nicht wahrnehme. Tiere haben meist ausgezeichnete Riecher und riechen die Angst.
Das ist auch der Grund, warum Hunde Menschen anknurren, die Angst vor ihnen haben. Sie riechen es, auch wenn sich der Mensch sonst wie verstellt und auf selbstsicher tut.
Ob die Spinnen es riechen, dass ich Angst vor ihnen habe? Irgendwie hocken sie immer direkt über meinem Bett, diese Viecher...

Trudy, vielleicht kauft bald jemand diese Ratte und dann hast Du Deine Ruhe. Wenn jemand in den Laden kommt und nach einer Ratte fragt, kannst Du ein engagiertes Verkaufsgespräch durchführen und ihm die Ratte als besonders anhänglich (im wahrsten Sinne des Wortes, ha, ha!) aufquatschen und dann bist Du sie los...

Trudy Offline

Magic Dance

02.03.2009 17:40
#23 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Mach dir keine Sorgen, das Praktikum geht ja nur noch diese Woche.
Aber auch wenn die Schu-Schu-Ratte verkauft werden sollte, mein Problem wäre nicht beendet.
Denn die haben da noch mind. 20 andere Ratten + Rattenbabys(Aber die sind sehr niedlich, wie kleine Mäuse)

Wenn ich mich zwischen einer Ratte und einem großen bissigen Hund entscheiden müsste, dann wäre der Hund meine Wahl!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

02.03.2009 21:35
#24 RE: Was macht euch Angst? Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich mich zwischen einer Ratte und einem großen bissigen Hund entscheiden müsste, dann wäre der Hund meine Wahl!

Ein knurrender Hund?Da würde ich doch lieber die Schu-schu Ratte nehmen.Ich habe heute in dem Buchgeschäft einen Rattenbuch angesehen und habe mich dannach gefargt,warum ich mirMäuse und keine Ratte gekauft habe.Jetzt weiß ich es wieder,mein Vater kann Ratten nicht ausstehen,deswegen haben wir uns was Ähnliches wie ne Ratte gekauft.Sony und Musse sind Wüstenrennmäuse,fast so groß wie Ratten.Man,ich hätte gerne eine Ratte.

Das ist echt scheiße gelaufen mit dem Praktikum.Heute hat mir die Chefin gesagt,dass ich hier total fehl am Platz wäre.Als sie das gesagt hat,natürlich viel freundlicher und mit anderen Worten,habe ich mich so schlecht gefühlt,weil ich wieder versagt habe.Zum Glück war das nur ein kurzes Gespräch,denn ich hatte große Lust zu heulen.Ich muss es aber auch: Buchhändler sein ist nicht fein!Wenigstens weiß ich jetzt,dass es nichts für mich ist.Das klingt kindisch,aber zuhause hab ich dann auch geweint,was zugegeben gut tat.Mann,die anderen haben Recht,ich bin ein Sensibelchen und eine Heulsuse.
Also geht es weiter mit der Frage:,,Was soll ich tun,wie soll ich sein?"(russischer Spruch)

Trudy Offline

Magic Dance

03.03.2009 15:43
#25 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Die dumme Tussi hat dich zum Weinen gebracht?
Das ist ganz schön böse!! ( Schu-Schu)

Cristal Moon Offline

03.03.2009 15:54
#26 RE: Was macht euch Angst? Antworten
In Antwort auf:
dass ich hier total fehl am Platz wäre.

Evana, dasselbe hast Du auch selbst gesagt, oder? Ich meine, es gefällt Dir dort überhaupt nicht, Du hast keinen Spaß daran. Punkt.
Warum war es dann so schlimm, wenn jemand anders es Dir gesagt hat? Ich meine, wenn Du Dich pudelwohl gefühlt hättest, könnte ich es gut verstehen, aber so darf es dir doch sch***egal sein und diese Tussi kann dich mal.

Oder sehe ich da etwas zu einfach?

Trudy - sieht die Schu-Schu-Ratte etwa so aus? Mit der könnte ich mich nämlich anfreunden...

Trudy Offline

Magic Dance

03.03.2009 16:04
#27 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Ja, aber sie ist ganz schwarz,bis auf den weißen Bauch.
Abgesehen von der Farbe, könnte ich mir vorstellen das du in den Laden gegangen bist und ein Foto geschossen hast!

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

03.03.2009 16:38
#28 RE: Was macht euch Angst? Antworten

In Antwort auf:
Warum war es dann so schlimm, wenn jemand anders es Dir gesagt hat?

Auch wenn ich selber schon wusste,dass ich da nicht am richtigen Ort,hat es mich getroffen.
Ach,Trudy,unser Lehrer hatte Recht,ich bin ein Sensibelchen.
Ich weiß,dass es total überempfindlich ist,aber so ist es.Man kann mir nichtmal sagen,dass ich irgendwas vermasselt,da fange ich schon an zu weinen oder fast.
Ich bin ein überempfindliches ,,Wesen",ein Hauch von Sarkasmus macht mich manchmal stinksauer,auch Trudy,die fast immer nur sarkastisch ist.Aber das liebe ich auch an ihr.

Die Schu Schu Ratte sieht lustig aus.

Nana Offline

03.03.2009 18:57
#29 RE: Was macht euch Angst? Antworten

Evana, jetzt weißt du das es nix ist. Also auf zu was Neuem. Kann dich trotzdem verstehen, dass du traurig warst, auch wenn du es schon wußtest.

Sarkasmus ist immer gut. Sonst könnte man manchmal gar nicht überleben. In der schlimmsten Situation noch einen kleinen sarkastischen Spruch auf den Lippen, das heitert selber auf.Muahahaha.

Cristal Moon Offline

03.03.2009 20:28
#30 RE: Was macht euch Angst? Antworten

In Antwort auf:
Abgesehen von der Farbe, könnte ich mir vorstellen das du in den Laden gegangen bist und ein Foto geschossen hast!
Ich kann mir vorstellen, dass vor allem der Gesichtsausdruck stimmt .

Evana, ein "Sensibelchen" zu sein bedeutet einerseits, dass man ein liebevoller und liebenswerter Mensch ist - und das ist eine sehr gute eigenschaft.
Aber andererseits ist man tatsächlich sehr verletztlich und den Angriffen irgendwelcher Idioten ausgeliefert. Da solte man sich schützen, ich meine, Dein Inneres ist zu kostbar, um es diesen Deppen auszuliefern, damit sie sich die Füße daran abtreten.

Nana hat recht: Sarkasmus kann helfen, das empfindliche Innere zu schützen. Man kann es lernen, richtig einstudieren. Quasi mit derselben Münze zu zahlen: wenn jemand sarkastisch zu Dir ist, kannste ruhig genauso zu ihm sein. Wie du mir, so ich dir, oder wie es heißt.

Wenn die Chefin sagt, ob Du es auch wirklich verstanden hast, kannst Du sofort antworten: "Prinzipiell schon, aber zur Sicherheit schreibe ich es mir noch auf einen gelben Zettel auf und hänge es über mein Bett".
Oder so.
Ist nicht unhöflich, ist sogar witzig und hat eine dezente Ironie dahinter. Und die Frau hält die Klappe, weil sie merkt, dass sie eine total dumme Frage gestellt hatte.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz