Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2 | 3
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

17.05.2009 19:47
Neues Fanvideo Antworten

Also nach meinem ersten Fanvideo,habe ich endlich ein Zweites gemacht.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen:

Das Lied ist übrigens aus dem Eurovision Song Contest.

--------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

20.05.2009 15:40
#2 RE: Neues Fanvideo Antworten
Alllsssoooo... die Musik ist nicht unbedingt mein Fall, den Song finde ich so lala, aber das ist Geschmackssache. Dennoch, ganz objektiv gesehen, muss ich folgendes sagen:

- ich finde es sehr gut, wie Du die Szenen an die Musik angepasst hast. Die schnellen Abschnitte im Song entsprechen auch schneller Aktion auf dem Bildschirm (z.B. der Refrain und die Szene im Schacht der Hände)
- die langsamen Abschnitte passen auch zu "langsameren" Bildern, die Spannung bleibt aber erhalten, indem Du die Bilder zur langsamen Musik relativ kurz zusammengeschnitten hast.
- Die Ballszene fand ich schön hineinkomponiert, vor allem mit diesen "abgehackten" Wiederholungen - die Musik wiederholt sich ja auch im Refrain, so passt alles schön zusammen.
- Gut fand ich auch die "gedankliche Schleife" mit dem Bild des auf dem Thron sitzenden Jahreths am Anfang des Videos und bis hin zu demselben Bild am Ende des Videos. Somit bekommt der Zuschauer das Gefühl vermittelt, da wurde gerade etwas abgeschlossen, das Video ist gleich zu Ende.

Was ich allerdings etwas ungelungen fand (keine Ahnung warum, störte mich einfach), war der Übergang bei 0:54 - 0:58, diese plötzliche, 4 Sekunden lange Einblendung des Labyrinth-Bildes. 4 Sekunden sind nicht objektiv gesehen nicht lang, aber in diesem Fall kommen sie einem so vor, weil das Video ansonsten total dynamisch ist.
OK, ich weiß, was diese Einblendung bedeuten sollte - dass sich ab jetzt die Aktion ins Labyrinth verlagert - und in sofern war es von der Idee her total ok. Aber ich würde da noch ein wenig dran tüfteln, an der Umsetzung, meine ich. Ich möchte dir da keine Ratschläge geben, ich denke, Du weißt es selbst am besten und ich wette, Du hast die stelle auch selbst bemängelt.

Fazit: trotz Kleinigkeiten - gelungen und mit Köpfchen gemacht!
Ich wünschte, ich könnte es auch.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Neues Fanvideo!:http://www.youtube.com/watch?v=g7zhtfF-tYU

Cristal Moon Offline

20.05.2009 18:19
#3 RE: Neues Fanvideo Antworten

P.S. Evana, woher hast du denn diese Filmabschnitte ohne Untertitel?

Trudy Offline

Magic Dance

20.05.2009 20:30
#4 RE: Neues Fanvideo Antworten

Ha-Ha!

Cristal Moon Offline

20.05.2009 22:07
#5 RE: Neues Fanvideo Antworten

TRUDY IS BACK!!! Juhu!
Findest du das Vid lustig?

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

20.05.2009 22:16
#6 RE: Neues Fanvideo Antworten

In Antwort auf:
die Musik ist nicht unbedingt mein Fall, den Song finde ich so lala, aber das ist Geschmackssache.

Kein Problem,dass du ihn nicht magst.

In Antwort auf:
Gut fand ich auch die "gedankliche Schleife" mit dem Bild des auf dem Thron sitzenden Jahreths

Das hat mir auch gefallen.Ich wollte das es so rüberkommt: Er sitzt da und denkt nach und nach den ganzen Sarahszenen ist seine Nachdenkerei vorbei.Ja,bei anderen kommt es vielleicht anders rüber,aber es ist schließlich mein Video.Ich habe nicht gerade gute bewertungen bekommen,geht immer weiter runter,aber das ist mir egal.Ich habe das Video aus Spaß gemacht und nicht damit ich jemanden beeindrucke oder so.(schaden könnte es allerdings nicht)
Wenn es denen nicht gefällt,sollen sie sich doch schwarz ärgern,egal über was und mir noch so viele schelchte Kommetare oder Bewertungen dalassen,wie es einer schonmal getan hat,ich lasse das Video drinne,weil es mir richtig gut(von Kleinigkeiten abgesehen) gefällt und ich das anderen,die es vielleicht auch gut finden werden nicht vorenthalten will.Puh,das war vielleicht ein langer Satz...

In Antwort auf:
Die Ballszene fand ich schön hineinkomponiert, vor allem mit diesen "abgehackten" Wiederholungen

Das ist meine Lieblingsstelle.Ursprünglich hatte ich das alles garnicht vor.

In Antwort auf:
4 Sekunden lange Einblendung des Labyrinth-Bildes. 4 Sekunden sind nicht objektiv gesehen nicht lang,

Das erkläre ich gleich.

In Antwort auf:
Du weißt es selbst am besten und ich wette, Du hast die stelle auch selbst bemängelt.

Ja,die Stelle hat mir auch nicht sonderlich gefallen....

In Antwort auf:
Fazit: trotz Kleinigkeiten - gelungen und mit Köpfchen gemacht!

Danke!

In Antwort auf:
Ich wünschte, ich könnte es auch.

Ich denke das kann jeder....Jedenfalls kommt es mir immer so leicht vor.
Diese Mängel treten vielleicht auf,weil ich das alles rein improvisiere.Filmabschnitte aufeinader zu klatschen kann jeder und viele Leute geben sich auch bestimmt viel mehr Mühe als ich und sitzen bestimmt nicht nur eine halbe bis ganze Stunde dran wie ich.
Ok,es gibt auch welche bei denen man denkt das Video war schon nach 10 Minuten fertig.ich habe mal ein Snapevideo,da wurden einfach irgendwelche Szenen aus dem Film schneller gemacht und sie ohne irendwelchen Sinn aufeinander geklatscht.Das Video hat mich so nervös gemacht,weil Snape ständig in dieser doppelter Geschwindigkeit zu sehen war.Das Video kam wirklich so sinnlos vor....

In Antwort auf:
P.S. Evana, woher hast du denn diese Filmabschnitte ohne Untertitel?

Ich dachte schon,dass das dir nicht aufgefallen ist.Ich wollte eientlich kein Video machen,ich saß am Computer und kürzte die Stellen aus dem Film.Dann kam mir die Idee alles so zu kürzen,dass man keine Untertitel sieht.Sind ja alles nur Szenen,wo sie nichts sagen....Nachdem ich an der Stelle war,wo sie Alph und Ralph trifft (oder wie sie auch heißen),war ich erschöpft,ich hatte keine Lust mehr.Und weil mir langweilig war,importierte ich das Lied ,,Rändajad" und setzte das ein.Ich hörte mir das Lied mitsamt den rausgeschnittenen Szenen an und da hatte ich lust ein neues Video zu machen.Ich entfernte ein paar Szenen,kürzte lange Stellen,wechselte die Filmausschnitte,nahm welche dazu und kürzte sie ebenfalls und nach diesem langen kürzen und umstellen,war das Video fertig.Es hat mir erhlich gesagt mehr Mühe gekostet als das erste Video,aber ich denke dieses ist besser geworden als das Erste.
Es sind also die gleichen Ausschnitte,nur das ich sie gekürzt habe,um dieses Mitlesen zu verhindern.

In Antwort auf:
Ha-Ha!

Ja,Trudy,ein schöner Kommentar.ich fall aber nicht drauf rein und frage dich,warum du das schreibst.
Ich freue mich schon auf Freitag! Vergiss deine freshe Badehose,oder was das auch immer sein soll,nicht.
Es wird das ultimative Battle stattfinden und ich werde bstimmt wieder irre lachen.HA.Hoffentlich bekomme ich nicht wieder einen Sonnenbrand und hoffentlich sind keine Tussis dort,die ich kenne...Schu-Schu!

--------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

20.05.2009 22:29
#7 RE: Neues Fanvideo Antworten

In Antwort auf:
Ich habe nicht gerade gute bewertungen bekommen
Oh, da fällt mir ein, ich habe es noch gar nicht bewertet. Mache ich aber gleich.
In Antwort auf:
Wenn es denen nicht gefällt,sollen sie sich doch schwarz ärgern,egal über was und mir noch so viele schelchte Kommetare oder Bewertungen dalassen,wie es einer schonmal getan hat,ich lasse das Video drinne,weil es mir richtig gut(von Kleinigkeiten abgesehen) gefällt
DAS nenne ich selbstbewusstsein! Gut so!
In Antwort auf:
viele Leute geben sich auch bestimmt viel mehr Mühe als ich und sitzen bestimmt nicht nur eine halbe bis ganze Stunde dran wie ich
Ist doch egal, wie andere es machen. Du machst es auf Deine Art, Punkt.
In Antwort auf:
Es sind also die gleichen Ausschnitte,nur das ich sie gekürzt habe,um dieses Mitlesen zu verhindern.
Fand ich gut. Mir ist es sofort aufgefallen, dass es keinen Text gibt.
In Antwort auf:
Schu-Schu!
Hi, hi, hi! Da muss ich Euch was erzählen. Ich habe mir vor einigen Tagen ein Hörbuch runtergeladen, in Englisch, und da verjagt eine Frau einen streundenden Hund und sagt dabei...
Ja, natürlich! Sie sagt dabei "Schu-schu!", was wohl in Englisch sowas wie "husch, husch" bedeutet. Jedenfalls habe ich diesen Ausdruck zum ersten Mal gehört. Da musste ich sofort an Euch denken und an die Schu-Schu-Ratte, natürlich.

Cristal Moon Offline

20.05.2009 22:35
#8 RE: Neues Fanvideo Antworten

In Antwort auf:
Ha-Ha!
Erinnert mich übrigens an:

Hört sich in Englisch doch ein bisschen anders als in Deutsch. Ist halt der Original-Nelson .

Trudy Offline

Magic Dance

21.05.2009 12:57
#9 RE: Neues Fanvideo Antworten

Evana, mit dem blonden Haar , ich bin wieder da!
An alle ein fettes Schu-Schu!

Also Ms. Evana ich hab mir dein Video nicht angesehen, aber irgendwann einmal.( Vielleicht)
I don`t know, ob die Hose ,, Badehose genannt wird?( Don´t call it Schnitzel) Jedenfalls seh ich da irgendwie schlanker aus!
Hast du schon dein Testament gemacht?

Cristal Moon:
Dieses Ha-Ha, find ich irgendwie voll genial!

Ich hab im Internet nach Schu-Schu gegoogelt und jetzt wird es spannend!
Es gibt eine ägyptischen Gott namens ,,Schu"!

Cristal Moon Offline

21.05.2009 13:03
#10 RE: Neues Fanvideo Antworten

War dieser Gott gefährlich? Ich meine, mit "Schu-Schu" ruft man ihn quasi doppelt an. Nicht dass wir uns damit irgendwelche Pest an den Hals holen.

Trudy Offline

Magic Dance

21.05.2009 13:58
#11 RE: Neues Fanvideo Antworten

Schu oder Chu war der Gott und Herrscher des Himmels. Seine Tiergestalt war der Löwe ,gr gr. ( Er passt voll zu mir!)
Ich finde diese Götter sehr interessant!
Schu-Schu!

Cristal Moon Offline

21.05.2009 14:04
#12 RE: Neues Fanvideo Antworten

Ich finde die ägyptischen Götter auch toll, die hatten echt für jeden Sch*** einen einzelnen Gott. Am liebsten mag ich Bastet, die Katzengöttin. Überhaupt die Vorstellung, dass Katzen und viele andere Tiere in Altägypten als heilig galten, gefällt mir total gut. So viel Respekt vor Tieren ist in meinen Augen wirklich der Ausdruck einer Hochkultur.

Ich sage immer wieder: das wahre Ich eines Menschen erkennt man am einfachsten an seiner Beziehung zu Tieren.

Trudy Offline

Magic Dance

21.05.2009 16:10
#13 RE: Neues Fanvideo Antworten

Ja, das ist ganz schön beachtlich.
Irgendwo hab ich mal gelesen ,wenn ein Mensch im alten Ägypten eine Katze getötet hat ,wurde er auch hingerichtet.

Wenn dies in unsere Zeit auch noch so wäre müssten sehr viele sterben.
Nicht nur Menschen die Katzen überfahren, ertränken oder vergiften.
Dann müssten doch auch Tierärzte sterben ,wenn sie eine Katze einschläfern.

Katzen gehören zu meinen Lieblingstieren!
Aber momentan würde ich lieber einen Hund haben wollen.

Cristal Moon Offline

21.05.2009 16:18
#14 RE: Neues Fanvideo Antworten
In Antwort auf:
Aber momentan würde ich lieber einen Hund haben wollen.
Ich habe zwei Katzen, aber hatte neulich auch den Gedanken, mir noch einen Hund zuzulegen. Ich meine, mit einem Hund kann man schön Gassi gehen, Joggen gehen, in den Wald spazieren... und einen Hund kann man überall mitnehmen. Das finde ich schön an Hunden, sie begleiten einen halt.
In Antwort auf:
wenn ein Mensch im alten Ägypten eine Katze getötet hat ,wurde er auch hingerichtet
Das stimmt. Und wenn er eine Katze verärgert oder erschrocken hat, musste er sie um Entschuldigung bitten, indem er ihr kostbare Gaben brachte und sich vor ihr hinkniete. Wenn die Katze dann zu ihm kam, hat sie die Entschuldigung angenommen. Wenn nicht - bedeutete es, sie ist immer noch ärgerlich und man glaubte, sie konnte im Zorn den gesamten Haushalt und die Familienangehörigen aufs Übelste bestrafen oder mit einem Fluch belegen.

Trudy Offline

Magic Dance

21.05.2009 16:40
#15 RE: Neues Fanvideo Antworten

Das ich mir ein neues Haustier anschaffen darf kann ich im Moment echt vergessen.
Einen Hund kann man nicht den ganzen Tag allein lassen , da meine Eltern und mein Bruder den ganzen Tag arbeiten und ich erst Abends zu hause bin wäre er ganz allein. Ausserdem kostet ein Hund ja auch Geld. Es ist ja nicht so das meine Familie Geldprobleme hat, aber ich will meinen Eltern nicht auf der Tasche liegen. Sie haben für mich schon genug ausgegeben.

Eine Katze wäre schön , denn sie könnte auch hinaus und durch Felder laufen , auf Bäume klettern , oder in der Sonne liegen , aber irgendwann muss ich ja auch ausziehen . Dann kann man ja nicht erwarten das eine Freigänger-Katze in einer Wohnung in der Stadt lebt, wo sie nicht hinausgehen kann.

Ausserdem leben Tiere bei mir nicht sehr lange.(Aussnahme mein Meerschwein es hört auf den Namen:Trudy)
Deshalb sollte ich das mit den Tieren erstmal vergessen!

Oder falls ich mal einen Freund hab,besitzt er einen Hund! ( Falls ich einen Freund finde)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz