Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 450 mal aufgerufen
 Talk about the Movie
Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

01.01.2010 16:59
Hehe, habe gerade mit Antworten

meiner Nichte und meinem Neffen Labyrinth geguckt , war lustig...
Beide fanden den Film spannend und lustig (den Hut - Sir Didymus) und mein Neffe hat ein paar Kommentare abgegeben, die ich euch nicht vorenthalten will (er ist Star Wars-Fan und war gleich begeistert, dass George Lucas an dem Film beteiligt war):

Als die Kobolde das Kind geholt haben und Jareth erschien: "Siehste, da hast du einen Pakt mit dem Teufel geschlossen, das hast du jetzt davon!"

Als Sarah den Pfirsich gegessen hat, fragte meine Nichte, warum Jareth Seifenblasen schickt und ich habe ihr das mit Träumen und den Seifenblasen erklärt und das mit dem Ball käme ja auch in Cinderella vor und sie sagte: "Aber der (Jareth) ist ja gar nicht wirklich da!" und mein Neffe: "Der schickt ihr einen Traum, wo er ganz lieb ist. Der hat ihr was ins Gehirn gepflanzt! Gedankenmanipulation!"

Und als Ludo gesehen hat: "Der sieht ja ein bisschen aus wie Chewbacca!" (Hat er Recht!)

Und die Reitechsen sahen welchen aus Star Wars ähnlich und auch die schießenden Kobolde verwandelten sich für ihn in "Kampfdruiden" .. ja, ja, Star Wars ist überall und G. Lucas war ja auch beteiligt und das merkt man einfach (wahrscheinlich wird mein Neffe das nächste Mal bei Star Wars schauen, bei einem Außerirdischen sagen: das da ist ja ein Kobold! )

Alle Kinder, denen ich den Film gezeigt habe, fanden den Film so cool und spannend und sich teilweise die Fingernägel bis zum Anschlag deswegen angeknabbert haben und teilweise nicht hingeguckt haben, weil es so spannend war! Wer die Möglichkeit hat, sollte sich den Film echt mal mit Kindern anschauen, man sieht den Film mit anderen Augen!

Mein Lieblingskommentar war das mit dem *der hat ihr was ins Gehirn gepflanzt!*

PS. Mir sind zwei Dinge heute wieder aufgefallen, ich wusste ja vorher, dass sie nach der Ballszene nicht den gleichen Pfirsich in der Hand hält, bei den vielen Takes, aber heute ist es mir richtig aufgefallen, der erste Pfirsich ist hell (wenn sie zum Ball kommt) und hinterher der zweite ist dunkelrot! Und mir ist am Schluss zum ersten mal wirklich aufgefallen, dass am Eingang des Thronsaals wirklich voll ausgerüstete *Wachen* stehen, da habe ich echt noch nie drauf geachtet, sieht man, wenn der Kobold verkündet, dass Sarah in der Stadt ist!

Axh du meine Güte, ich wollte mir gerade alleine die Szene mit den Wachen nochmal anschauen und bin auf Rew. gegangen und musste mal wieder feststellen, dass der Film echt was Gothic/Emo-mäßiges hat, wenn Sarah und ihre Freunde in die Stadt, ist auf der rechten Seite ein Haus, das wohl eine Taverne oder so darstellen soll, da drüber ist ein Gesicht, das aussieht wie eine SCREAM-Maske (Am besten mit der Pausetaste/Einzelbildtaste reinfahren)! Ich dachte wieder, meine Güte J.Henson hat eine Liebe für's Detail hat, auch Jareths Schloss mit den ganzen Gargoyles drin... echt Emo! Und die dreizehn Stunden-Uhr in der Stadt bei dem Brunnen ist mir auch erst irgendwann letztes Jahr, ja heute ist 2009 schon letztes Jahr , aufgefallen.. Und wenn ich das so alles sehe, verstehe ich nicht, warum der Film in den USA so abgeschossen wurde, ganz ehrlich, für mich kann man den Film in einem Atemzug mit den Herr der Ringe-Filmen nennen! Ist ja kein Wunder, das Duncan Jones so von dem Film und den Aufbauten so begeistert war/ist!!!! Man findet immer wieder was Neues und man merkt sofort, dass Brian Froud an Feen glaubt und von solchen Dingen Ahnung hat: zB. ein anderer, weiterer Name für Merlin ist Ambrosius! Oder dass man früher glaubte, Kinderseelen könnten sich Kobolde verwandeln...

---
PPS. Schönes, neues Jahr allerseits

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Wolfempress Offline

01.01.2010 18:01
#2 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Wisst ihr und habe auch noch ein bisschen was von *Hook* gesehen und das war ja der ach-so-tolle Film, der sogar für (fünf glaube ich) Oscars nominiert war... Versteht mich nicht falsch, ich bin auch ein *Hook*-Fan, aber Labyrinth ist für mich immer noch die Nr. 1 und ich finde, dass sich Labyrinth überhaupt nicht dahinter verstecken muss!!! Und wenn jeder jammert, Labyrinth ist doch bloß ein oller Kinderfilm ist, was ist denn dann Hook??? Ich finde, dass Labyrinth auch Oscars verdient hätte! Alleine schon wegen der Details oder wegen Davids Leistungen, jedes Kind sieht ihn nicht als *schauspielenden* Sänger, sondern erkennen ihn gleich als Koboldkönig!

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!

02.01.2010 00:21
#3 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Hallo Wolfempress!
Danke für den tollen Beitrag. Die Reaktionen Deiner "Alibi-Kinder" (wie Du sie immer nennst) sind einfach klasse - danke, dass Du es gepostet hast! Es freute mich total, dass der Film nach so vielen Jahren so gut ankommt.

Der Pfirsich - das muss ich mir wirklich noch mal anschauen, ich habe auf ihn gar nicht geachtet (bis jetzt)!
Übrigens Du hast Recht: Labyrinth hat wirklich einen Oskar verdient. Für die Maske, zum Beispiel. Oder für die Special effects. Oder... ach, ich denke, für diesen Film müsste eine ganz neue Kategorie erfunden werden, der Film ist und bleibt ein Gesamtkunstwerk.

Übrigens, diejenigen, die sagen, Labyrinth sei ein "oller Kinderfilm" - die haben echt keine Ahnung, da hast Du Recht. Es ist eine absolut zeitlose Geschichte für jedermann, ob groß oder klein. Jede Altersgruppe findet darin etwas für sich - und auch das macht den Film so besonders. Die Kiddis lachen über die Kobolde und das Meer des Ewigen Gestanks, die Teenies - vor allem die Mädchen - werden mit ihren Träumen vom Märchenprinzen konfrontiert und Erwachsene finden in dem Film ihre vergessenen Jugendträume wieder.

In diesem Sinne kann ich Dir nur beipflichten: Labyrinth verdient einen oder sogar einige Oscars!!!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

03.01.2010 21:35
#4 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Zitat
ein anderer, weiterer Name für Merlin ist Ambrosius

Wäre glatt ein Beitrag für den Thread über die Laby-Namen. Das habe ich auch nicht gewusst und fragte mich, wie die dazu kamen, den Hund von Sir Didymus "Ambrosius" zu nennen...

Wolfempress Offline

03.01.2010 21:38
#5 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Ich glaube, der Name war Myrrdin Amrbosius, aber Ambrosius immerhin! Mir ist was aus dem Gesicht gefallen, als ich das in einem Buch gefunden habe...

Cristal Moon Offline

03.01.2010 21:43
#6 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Das kann ich mir vorstellen. Ging mir genauso, als ich Dein Posting gelesen habe...
Achje, wie gerne würde ich mit all den Laby-Machern plaudern!!! Also, wenn es im deutschen Fernsehen wieder mal so eine "wünsch dir was" Sendung gibt, dann bewerbe ich mich, höhöhö...

Nana Offline

05.01.2010 21:59
#7 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Labyrinth ist total schön und liebevoll und guckt euch doch an, was für Details man noch entdeckt nach soooo oft sehen.

Cristal Moon Offline

06.01.2010 11:43
#8 RE: Hehe, habe gerade mit Antworten

Ja, es ist unglaublich, ich selbst entdecke fast beim jeden Gucken was Neues.
Ich finde es fast unmöglich, den Film nur EINMAL zu sehen. Henson hat mit Labyrinth, bewusst einen Film für Genießer erschaffen, glaube ich. Ich bin sicher, er hat sich das so gedacht, dass die Leute den Film mehrmals gucken.

Sprung  

** Home **

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz