Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.006 mal aufgerufen
 Sammel&Tauschecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.05.2011 12:42
#31 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Zitat
Ich überlege bloß, ob ich damit die Rechte des Zeichners verletze ... Manche Leute sind da ein wenig eigen. Vielleicht sollte ich erst fragen?


Das mit den Rechten ist sowieso so eine Grauzone. Im Grunde ist jedes Foto, was wir hier posten und überhaupt diese gesamte Website eine Verletzung irgendwelcher Urheber-Rechte. Oder all die Fotos bei davidbowie.de - da will ich gar nicht wissen, was der arme Reinhold blechen müsste, wenn jemand bösartig genug wäre seine Urheberrechte an den Fotos geltend machen zu wollen...

Aber:
klar, fragen kostet nichts, ist ne gute Idee.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

20.05.2011 14:01
#32 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Ja, das stimmt natürlich ...
Ich warte mal ab, ob ich eine Antwort kriege. Da es seit 2008 allerdings keine Kommentare mehr gab, rechne ich nicht wirklich mit Erfolg. Na ja, falls nichts kommt, poste ich das Bild eben einfach. Du hast Recht, im Grunde könnte sich da wegen jedem kleinen Pic irgendwer beschweren.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

23.05.2011 10:56
#33 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

So, ich habe brav gewartet, ob ich bei deviantart ein Ja oder ein Nein kriege und ich verbuche das jetzt mal frech unter keine Antwort ist auch eine Antwort. - Und zwar eine, die ich mir aussuche.

Bitteschööön:


Wer kriegt da nicht Lust, mal eben im Schloss am Rand der Koboldstadt vorbeizuschauen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.05.2011 12:01
#34 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Huiii - danke!!!
Also, ich kann nicht verstehen, warum sie das wegen "Nacktheit" ausgeblendet haben. Das Bild ist doch 100% "anständig".
Ich frage mich, was das im Hintergrund ist, der Himmel oder eher eine Art Meer? Oder beides?
Wo ist denn die Koboldstadt geblieben?

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

23.05.2011 17:21
#35 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Hey, Jareths Kette fehlt!
Ohne sie fühlt er sich doch bestimmt nackt (schlechter Witz, ich weiß...)
Ich glaube das im Hintergrund soll doch ein Mond sein, oder irre ich mich da?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.05.2011 20:45
#36 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Ja, ohne seine Kette fühlt er sicherlich nackt. BTW: ich finde den Gedanken gut.
Weil:
A) es mir gar nicht aufgefallen ist
B) es mich auf den Gedanken bringt, dass Jareths Kette magische Kräfte haben könnte- und das eröffnet wieder neue Perspektiven für meine FF.
Danke, Lynn!

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

23.05.2011 21:52
#37 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

@Cris: Meinst du, das wenn er die Kette nicht trägt irgendwie seine Macht schwindet oder sowas in der Art?

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

24.05.2011 14:05
#38 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Ja, genau das wäre so mein Gedanke dazu!
Ich meine, bei allen magischen Wesen kommt die Macht meist irgendwoher. Bei Zauberern sind es meist ihre Zauberstäbe, bei Feen der Feenstaub, bei Einhörnern ihre Hörner... In allen Märchen gibts irgendwelche Gegenstände, Pülverchen und Salben, die einem magische Kräfte verleihen.
Auch Jareths macht muss irgendwoher kommen. Die Kette wäre eine mögliche Quelle, weil er sie ja immer trägt.

Hmmm... bis auf die Ballszene, aber da hat er sie vielleicht unter dem Hemd, das weiß man nicht.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

25.05.2011 16:45
#39 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Zitat
Auch Jareths macht muss irgendwoher kommen. Die Kette wäre eine mögliche Quelle, weil er sie ja immer trägt.



Wenn die Kette magische Kraft bringt, muss das Buch, das Sarah hat dann ja gewissermaßen das Gegenstück dazu sein. Ich frage mich ja schon seit langem, wie sie an ein so starkes Buch kam (bzw. wie eine Geschichte solch eine Macht über einen anderen haben kann)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

25.05.2011 18:52
#40 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Das mit dem Buch hab ich mich auch schon immer gefragt.
Vielleicht ist es ja soetwas wie ein Erbstück, was sie von ihrer Mutter/Großmutter bekommen hat.

Oder sie hat es sich ganz einfach aus einer Bibliothek ausgeliehen
Ich meine, so wars ja auch in "Die unendliche Geschichte" (okay, geklaut trifft es besser als "ausgeliehen...)

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

25.05.2011 19:08
#41 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Über das rote Büchlein habe ich mir auch schon oft den Kopf zerbrochen. Wenn man nach dem geht, was drin steht, stammt es vielleicht von einer Person, die Jareth schon einmal besiegt hat - vor Sarahs Zeit, meine ich. Genau genommen weiß Sarah schließlich nur durch dieses Buch die wichtigen Zeilen, die sie sagen muss, um Jareth zu "besiegen". Eigentlich habe ich die Worte immer nur als symbolische Geste verstanden - sprich, ich dachte, Sarah hätte einfach irgendetwas sagen können, wichtig wäre nur der Wille dahinter. Aber es kann natürlich auch sein, dass die Zeilen wirklich genau die sein müssen, die auch im Buch stehen, um in die Menschenwelt zurückzukehren. Und vielleicht wurde das Buch genau deshalb geschrieben - um zukünftigen Menschen auf Kinderrettungsmission zu sagen, wie sie die Sache beenden können.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.06.2011 21:36
#42 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Also, das Büchlein sollte auch in meiner FF eine bedeutende Rolle spielen. Im ersten Kapitel taucht es bereits auf. allerdings erstmal nur am Rand, Jareth und Sarah sind nämlich in unserer Welt. Es ist der 25. Jahrestag ihres ersten Treffens, und Jareth will Sarah überraschen. Sie wollen sich im Park treffen, und Sarah kommt wie immer zu spät. Jareth wartet auf sie und begegnet einer jungen Frau, die im Park sitzt und ein einem roten Büchlein liest.
Alles Weitere sollte sich in den weiteren Kapiteln herausstellen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

02.06.2011 09:54
#43 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Zitat
Jareth wartet auf sie und begegnet einer jungen Frau, die im Park sitzt und ein einem roten Büchlein liest.


Klingt faszinierend. Meine Fantasie flüstert mir schon wieder so einige weitere Ideen zu und ich bin gespannt, wie es weitergeht. (und ob es meiner Idee gleicht. Wenn ja, dann wird Sarah auch nicht mehr wirklich eine große Rolle in deiner FF spielen )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.06.2011 11:12
#44 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

Zitat
Jareth und Sarah sind nämlich in unserer Welt.


Das klingt für mich schon mal sehr viel versprechend. Ich mag es, wenn Laby-Fanfictions in unserer Welt spielen.

Zitat
Jareth wartet auf sie und begegnet einer jungen Frau, die im Park sitzt und ein einem roten Büchlein liest.


Also das dürfte spannend werden. Ich kann es kaum erwarten deine Geschichte zu lesen!

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.06.2011 13:20
#45 RE: Labyrinth-Fanart Antworten

@ Junge: richtig, Sarah wird keine große Rolle mehr spielen. Jareth muss quasi zu sich selbst finden, in dieser Geschichte. Die junge Frau hilft ihm dabei, sie wird zwar nur scheinbar zufällig in die ganze Sache involviert, aber dann stellt sich heraus, dass das Ganze doch schon so vorbestimmt war.
Und: nein, Jareth und die junge Frau kommenn nicht zusammen, sie ist kein Sarah-Ersatz.

Momentan habe ich aber
a) wenig Zeit zum Schreiben
b) sehr viele Ideen, wie die Geschichte weiter gehen könnte - die gilt es erst zu ordnen

@ Snow: Eigentlich wollte ich sie Kapitel für Kapitel auf der FF-Seite posten, aber da ich oft Sachen im Nachhinein verändere, schreibe ich sie lieber zu Ende und poste sie dann...
Und BTW: ich bin auf Dein Comic gespannt - und wie! Eigentlich könntest Du ihn auch auf der FF-Seite posten,oder? Obwohl, ich weiß nicht, ob da Bilderdateien überhaupt gehen.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz