Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.12.2011 17:28
#16 RE: New Moon Antworten

Zitat
Diesen HYpe verstehe ich übrigens auch nicht. Irgendwie scheint es an mir total vorbeigegangen zu sein.



Hm, also den ersten Film fande ich schon klasse, auch wenn ich diese "verbotene" Liebe zu dick aufgetragen finde, aber sonst muss ich euch Recht geben.
Ehrlich gesagt dachte ich auch erst, dass ich sowas wie ein Fan werde, aber die Fortsetzung ist mehr als schlecht.
Vor allem kann ich nicht verstehen, wie Fans tagelang vor dem Kino hocken, nur um sich die Premiere anzusehen. Wie krank ist das denn? Mir würde sowas nie einfallen. Ich finde das total übertrieben. Dieser Hype geht leider immernoch weiter. Vampire sind jetzt total populär. Schon seltsam, dass gleich dannach "Vampire Diaries" rauskam. Oder besser gesagt: Das war sowas von offensichtlich.

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2012 14:04
#17 RE: New Moon Antworten

Vampire sind das, was die Aliens in den 90-gern waren. Und Geister in den 80-gern. Und Urzeitmonster in den 70-gern

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

13.02.2012 12:58
#18 RE: New Moon Antworten

Die "alten" Monster: Vampire, Zombies, Mumien ect. wird es immer wieder geben. Mit ensprechendem Charme des jeweiligen Jahrzehntes. Und das ist auch gut so. *lach*

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

13.02.2012 18:51
#19 RE: New Moon Antworten

Zitat
Mit ensprechendem Charme des jeweiligen Jahrzehntes. Und das ist auch gut so. *lach*



Naja, wenn in diesem Jahrzehnt Oberflächlichkeit angesagt ist, kann man wohl nichts dagegen tun.
Micht überzeugt das jedenfalls nicht- auch wenn ich zurzeit das letzte Buch von Twilight lese.

In der Animewelt hat sich mit Vampiren zum Glück nicht viel getan, was mich ein wenig beruhigt.
Es kam ja fast garnichts Neues mit Vampiren... "Vampire Knight" gibt es schon eine Weile, das gab es schon vor dem Hype...
Oh ja, was mir ziemlich gut gefällt ist der relativ neue Anime "Dance in the Vampire Bund". Er wurde sogar in Deutschland lizensiert, wenn auch mit
*hust* eher bescheidenen Synchronstimmen. Kennt das zufällig jemand? Die ersten 4 Folgen kann man sich in deutscher Sprache auf YouTube anschauen.
Hier das Opening:



Endlich mal eine gute Idee in Bezug auf Vampire. Wer aber nicht auf "Lolicon" steht, sollte sich das lieber nicht anschauen.

---------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2012 16:12
#20 RE: New Moon Antworten

Zitat
Die "alten" Monster: Vampire, Zombies, Mumien ect. wird es immer wieder geben.

Ja, das stimmt. Ich denke, es liegt daran, dass es dabei insgesamt um die Urängste der Mensche geht. Welche Gestalt sie gerade annehmen, ist eben mehr eine Modeerscheinung, aber die Quintessenz bleibt, denke ich...

Zitat
Hier das Opening:


Was sollen die ganzen Einblendungen von Blumenbildern? Irgendwie verstehe ich den Zusammenhang nicht und es ist irritierend. Mich würde es als potezilelle Zuschauerin eher abtörnen. Weißt Du was darüber, was die Blumenpracht soll?

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

23.02.2012 14:06
#21 RE: New Moon Antworten

Zitat
Ich denke, es liegt daran, dass es dabei insgesamt um die Urängste der Mensche geht.



Meinst du? Ich glaube, das ist lange her, dass es um Urängste ging. Heute geht es doch vielmehr um Faszination. Wer hat heute schon noch Angst bei einem Vampirfilm? Meistens will man doch eher dazugehören.
Ich denke, darin liegt der Wandel begründet. Die meisten Menschen lassen sich von Übernatürlichem nicht mehr erschrecken. Deshalb sind Vampire so in - weil es fast die einzigen übernatürlichen Wesen sind, die nicht nur gut dafür sind, sich davor zu fürchten, sondern auch immer einen gewissen Reiz ausüben.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.02.2012 15:01
#22 RE: New Moon Antworten

Zitat
Heute geht es doch vielmehr um Faszination. Wer hat heute schon noch Angst bei einem Vampirfilm?

Ich denke, es ist eine Frage der Auslegung, des Bedarfs seitens des Publikums, der Regiearbeit. Ich bin sicher, auch heutzutage könnte man einen Vampirfilm auf eine Art machen, die uns hinterher daran hindern würde, durch den dunklen Flur aufs Klo zu gehen. Aber heutzutage will sich keiner mehr vor Vampiren fürchten, sondern nur eineinzige Facette - nämlich das Glamoröse mit einem Hauch von Ungezähmtheit - von ihnen bewundern. Ich finde es ein wenig schade.

Denn Vampire sind doch viel mehr als das, als was sie heute dargestellt werden.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

24.02.2012 09:16
#23 RE: New Moon Antworten

Zitat
Ich bin sicher, auch heutzutage könnte man einen Vampirfilm auf eine Art machen, die uns hinterher daran hindern würde, durch den dunklen Flur aufs Klo zu gehen


Als ich das Buch "Salem´s Lot" Von Stephen King gelesen habe, habe ich mir zur Sicherheit einfach nur eine kleine Kette mit nem Kreuz dran übers Bett gehangen. Ich hatte nicht wirklich riesige Angst... aber irgendwie schien das einfach sicherer zu sein. Jedenfalls soll das zeigen, dass ich auch überzeugt bin, dass Vampirfilme gruselig sein könnten, wenn man nicht dauernd solche ... sagen wir mal netten Vampire kreiert. In unserer Zeit wird ihnen einfach das Blutrünstige genommen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

25.02.2012 19:21
#24 RE: New Moon Antworten

Zitat
Weißt Du was darüber, was die Blumenpracht soll?



Es hat weniger mit dem Anime zu tun."Die prachtvollsten Blumen liegen im Verborgenen..." heißt es ja, und deshalb wurde es auf diese Weise mit Vampiren interpretiert
und daraus ein Opening gemacht. Ich fand es aber beim ersten Mal Schauen auch irritierend.

Zitat
In unserer Zeit wird ihnen einfach das Blutrünstige genommen.



Darüber bin ich, ehrlich gesagt, auch ziemlich froh. Ich denke es gibt genug Filme, die blutrünstig sind...Klar, man sollte sie auch nicht verweichlichen wie in Twilight oder als sexy Wesen darstellen wie in Vampire Diaries, aber als gruselige Monster, die sich wie Tiere auf das Blut der Menschen stürzen, möchte ich sie auch nicht sehen. Mir passt es schon in den Kram, dass sie jetzt "menschlicher" sind. Hm, ich würde sagen, dass Dracula in Van Helsing ein ziemlich gut dargestellter Vampir ist. Er hat dieses besondere "Etwas".
Auch seine Frauen finde ich klasse, wie hier zum Beispiel:

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

06.03.2012 13:11
#25 RE: New Moon Antworten

Ich mag die Mischung bei Vampiren. Die Gefahr muss noch deutlich spürbar sein und trotzdem sollten sie eine anziehende Wirkung besitzen - sodass man schwankt zwischen der Begeisterung für sie und trotzdem die Bedrohung spürt. Aber das ist nicht ganz leicht umzusetzen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.03.2012 11:17
#26 RE: New Moon Antworten

Zitat
Weißt Du was darüber, was die Blumenpracht soll?





Mädchen Anime und Manga arbeiten aber generell gerne mit "Kitsch" und Blümchen und Dingens , auch wenn es gar nicht passt.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.03.2012 13:55
#27 RE: New Moon Antworten

Zitat
"Die prachtvollsten Blumen liegen im Verborgenen..." heißt es ja, und deshalb wurde es auf diese Weise mit Vampiren interpretiert


Ah, ok... leuchtet ein.
Aber die Umsetzung lässt m.E. wirklich zu wünschen übrig.

Zitat
Die Gefahr muss noch deutlich spürbar sein und trotzdem sollten sie eine anziehende Wirkung besitzen - sodass man schwankt zwischen der Begeisterung für sie und trotzdem die Bedrohung spürt.

Ich denke, das ist auch das, was mich so an Jareth fasziniert. Er ist praktisch allmächtig in seinem Reich - und das begeistert. Im Grunde ist er aber auch unberechenbar, er wäre in der Lage, einem alles mögliche anzutun - wenn es nur wollte. Und da kommt die Bedrohung ins Spiel, die Gefahr. Ein Spiel mit dem Feuer, denn die Gefahr ist die ganze Zeit da. Überschreitet man nämlich diese so dünne, kaum wahrnehmbare Grenze - ob absichtlich als Provokation oder ungewollt durch Unachtsamkeit - wird aus der Begeisterung im Handundrehen pure, dunkle Angst, dem Wesen ausgeliefert zu sein.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

12.03.2012 16:21
#28 RE: New Moon Antworten

Cris, du hast den Nagel wieder mal absolut auf den Kopf getroffen. Genauso empfinde ich es auch, wenn ich an Jareth denke.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

21.03.2012 23:02
#29 RE: New Moon Antworten

Zitat
Ah, ok... leuchtet ein.
Aber die Umsetzung lässt m.E. wirklich zu wünschen übrig.



xD Naja, es ist wirklich nicht das beste Opening der Welt.

Zitat
Genauso empfinde ich es auch, wenn ich an Jareth denke.



Dito. Das gehört zwar nicht zum Thema, aber mir ist heute aufgefallen, dass ich frisurentechnisch wie Jareth bin und wenn ich Spray oder sowas benutzen würde...hehe, dann würde ich aussehen wie seine weniger charmante Schwester.

Zum Thema Vampire habe ich schon wieder einen Anime. Da wird das Thema wirklich neu und doch altmodisch behandelt. Beim Schauen kriegt man echt Gänsehaut, jedenfalls war das bei mir so. Verpackt mit Mystery und einem Großen Hauch Ehtik/Religion erreicht dieser Anime Suchtfaktor. Wenn Vampire vor deinem Fenster stehen, leise klopfen und dich angrinsen, ist das schon heftig...Da wünscht man sich nicht, dass sie reinkommen. Dabei gilt für die Vampire: Sie können nur hereinkommen, wenn man sie einläd. Trotzdem gruselig...Schön finde ich auch, dass weder die Vam. noch die Menschen als die "Bösen" dargestellt werden. Es wird bewiesen, dass beide Seiten grausam sein können. Dabei fängt es so harmlos an und wird immer komplizierter und trauriger. Ach, schaut es euch an! (Ok ich weiß, dass ihr es trotzdem nicht tun werdet xD) Und die Musik ist TOTAL schön----> verträumt und gefährlich. Also nicht das Opening an sich, sondern die Hintergrundmusik im Anime.



HIER DER LINK ZUR ERSTEN FOLGE----------------->http://proxer.me/watch?a=1179&l=gersub&e=1&m=1#top

---------------------------------------------------

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz