Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2010 16:51
New Moon Antworten

Hmmm... habe mir gestern den Film auf DVD reingezogen und war echt enttäuscht. Das Buch soll ja besser sein - ich erinnere mich an unsere Diskussionen in dem Vampir-Thread.
Aber der Film war in meinen Augen so eine typisch "auf Erfolg" gemachte Fortsetzung: irgendwelche zwanghaft erfundene Szenen, komische neue Plots, die wie aus dem heiteren Himmel auftauchten und keinerlei Verbindung zu der alten Story hatten, irgendwelche eingeschobenen Szenen, mit denen ich nichts anfangen konnte...
Und die Dialoge erinnerten mich glatt an manche Bundestagreden, im Grunde immer wieder dasselbe nur mit etwas anderen Worten und total überflüssig.

Ich habe den Film ehrlich gesagt auch nicht zu Ende geguckt, weil ich ihn einfach nur langweilig fand.
Aber vielleicht habt ihr andere Eindrücke - auf den Austausch bin ich gespannt.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

13.04.2010 14:00
#2 RE: New Moon Antworten

Mir fiel übrigens auf, dass Bella in "New Moon" einen Ring an ihrem Zeigefinger trug, mit einem Mondstein darin. Ein witziges Detail, oder?
Weiß allerdings nicht, ob sie den Ring schon im ersten Teil hatte. "Mondstein" heißt aber auf Englisch auch "Moonstone" - könnte also tatsächlich Absicht gewesen sein.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

14.05.2010 22:02
#3 RE: New Moon Antworten

Ich habe den Film (leider)letztes jahr im Kino gesehen.
Da war das Popcorn doch das beste an dem Abend ;)

Naja, die wollen nun eben so viel Geld wie möglich rausschinden und dann kommt sowas dabei raus...
Ich hab eine ganz bestimmte Szene im Kopf wo ich am liesten nur noch raugerannt wäre: Bella blutet am Finger (nicht dolle) und was tut dieser jakob?Ihr ein Taschentuch geben?
Nein,er zieht sein GANZES Shirt aus und reicht es ihr...damit alle sehen das er im Fitnessstudio war
Durch den gesamten Kinosaal ging ein Seufzen.
Echt bescheuert...

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.05.2010 22:51
#4 RE: New Moon Antworten

Zitat
Nein,er zieht sein GANZES Shirt aus und reicht es ihr...damit alle sehen das er im Fitnessstudio war

Stimmt, ich erinnere mich, ich fand die Szene auch total doof, viel zu dick aufgetragen. Überhaupt diese Rumrennerei oben ohne, egal ob Regen oder Sonnenschein - was sollte das?
Und dann noch die Szene, wo sie bei dem wildfremden Typen aufs Motorrad steigt - HALLO???

Naja, also Teil 3 hat sich für mich erledigt, den schaue ich mir weder im Kino nocht auf DVD an...

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

28.05.2010 15:58
#5 RE: New Moon Antworten

Hält sich aber schon ans Buch. Muss den Film jetzt ja nicht besser machen. Mochte ihn auch nicht so. Aber Jacob, der Typ mit dem Motorrad, ist ja nicht fremd für Bella. Sie schmeißt sich halt an ihn, weil Edward sie verlassen hat.
Und ja, Klischeehafte Szenen gibts oft. Schade. Mochte den Teil auch nicht so. Muss ihn mal noch in Ruhe einmal schauen.
Trotzdem gehe ich wohl in Teil 3 ins Kino. Nur um zu sehen was man aus dem Buch machte. Viel Action enthielt es nicht, außer vielleicht Werwolf Vampir Fehde. Obwohl es mir auf Action ja auch nicht unbedingt ankommt. Was will man aber auch machen, aus im Grunde einfachem Stoff.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

29.05.2010 19:57
#6 RE: New Moon Antworten

Zitat
Trotzdem gehe ich wohl in Teil 3 ins Kino.

Hm. Also für mich hat sich das mit Teil 2 definitiv gegessen. Genauso wie ich den letzen Harry-Potter-Film nicht gesehen habe. Und das letzte Buch habe ich auch nicht gelesen, es reichte mir zu wissen, dass sie alle glücklich "forever and ever" lebten.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

18.06.2010 02:33
#7 RE: New Moon Antworten

Ich denke den 3.Teil werde ich mir dann auch noch geben.
Frage mich nur was sie aus dem 4.Teil machen wollen.
Es ist schon ein wenig her seit ich das Buch gelesen hatte (was ich mir hätte sparen sollen) aber irgendwie erinnere ich mich nur daran das Bella im gesamten Buch bloß schwanger irgendwo rumlag...oder irre ich mich da jetzt?!

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.06.2010 11:42
#8 RE: New Moon Antworten

Oje, klingt nicht sehr vielversprechend. Ich habe überhaupt so meine Probleme mit Fortsetzungen. Teil 1 ist meist brilliant und ein richtiger Knaller. Teil 2 nett zu lesen, ein Wiedersehen mit alten Freunden.
Und Teil 3 wirkt dann meist wie schon mal gelesen.
Teil 4 und weiter kann man sich meist sparen, die Qualität und göttlicher Funke des ersten Teils gehen meist verloren.

Obwohl. Vielleicht ist es nur ein Phänomen der heutigen Zeit, wo der finanzielle Erfolg des ersten TEils den Autor einfach nur Geldgeil macht. Denn es gibt auch Fortsetzungen, die mir sehr gut gefallen, und zwar alle Teile.
Dazu gehören z.B. alle Bänder von "Pippi Langstgrumpf", alle Teile von "Narnia" und die "Anne"-Reihe von L.M. Montgomery. Diese Bücher kann man sehr gut einzeln lesen, ohne die Vorgänger zu kennen und die Gestalten und die Handlung wirken keineswegs abgenutzt oder erzwungen.


P.S. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Bella im Teil 4 nicht einmal weiß, von wem sie schwanger ist? Schätze, in Frage kommen Edward, Jacob und vielleicht noch ein misteriöser Bösewicht.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

18.06.2010 13:20
#9 RE: New Moon Antworten

Doch doch, Bella weiß von wem das Kind ist.
Von Edward natürlich denn sie heiraten in diesem Teil ja endlich.
Ich hoffe ich verrate jetzt nicht zu viel von dem Buch, aber ich würde eh davon abraten es zu lesen
Auf jeden Fall musste die Hochzeit schnell über die Bühne gehen damit beide endlich Nachwuchs produzieren können-so kams mir jedenfalls vor.
War alles so schnell und lieblos dahergeschrieben und aneinander gereiht.Bella will ja schon immer vorher "ran" aber Edward blockt ja immer ab und sagt das er sie erst heiraten möchte (haha wie realistisch).
Denke das aus ihm dabei eher die Autorin bzw. deren Wertevorstellungen spricht.
Naja wie auch immer, das Buch ist echt Quark und ich glaube kaum das man einen Film dazu irgendwie retten kann.

Und das mit dem "geldgeil": Nun, die liebe Frau Meyer hat ja schon wieder ein neues Buch zu der "Biss-Reihe" auf den Markt geschmissen.
Ursprünglich war es nur eine Schreibübung von ihr, doch nun kann man es für knapp 20 Euro kaufen.
Finde ich persönlich ein bisschen daneben, soetwas hätte sie ruhig für ihre Fans im Internet anbieten können zum downladen, aber gleich ein ganzes Buch daraus machen?!
Ich habs schon im Buchladen gesehen, es wirkt ziemlich dünn (also vom Umfang) und der Inhalt (es geht um irgendeine Vampirin die in Band 3 auf zwei Seiten vorkam) interessiert mich nicht die Bohne.
Glaube aber das dieses Buch wieder ein Bestseller wird, es gibt einfach so viele Twilight Fans die alles kaufen egal ob gut oder schlecht.
Das soll jetzt nicht böse klingen oder so, die Fans können ja nichts dafür, aber die Autorin hat bei mir auf jeden Fall einiges an Symphatie-Punkten verloren.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.06.2010 15:39
#10 RE: New Moon Antworten

Zitat
Glaube aber das dieses Buch wieder ein Bestseller wird, es gibt einfach so viele Twilight Fans die alles kaufen egal ob gut oder schlecht.


Ja, ich glaube, da hast Du recht. Das passiert in vielen künstlerischen und auch literarischen Bereichen, wenn die Fans eine Blindheit gegenüber der wahren Qualität entwickeln und etwas kaufen, nur weil es XY ist.

Im Grunde ist es genauso mit manchen Bands oder auch Markenklamotten oder auch Kosmetik... Man zahlt für die Marke und kauft es, weil es Chanel ist oder so.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Lynn Offline

Sir Didimus


Beiträge: 172

18.06.2010 22:14
#11 RE: New Moon Antworten

Ja der Sache mit den Marken kann ich nur zustimmen.
Schlimm wenn z.B. Kinder deswegen ausgegrenzt werden. Es ist so oberflächlich und traurig.
Zu dem Thema fällt mir gerade ein das ich schon oft Dinge gekauft habe (Lebensmittel) die unter No-Name produziert waren, aber genauso wie das Original schmecken. Ich hab mal gehört das die Firmen eben auch unter anderen Namen produzieren und damit hat man dann ja den Beweis.
Aber bei Lebensmittel ist dieses MArken-Bewusstsein wohl nicht so extrem ausgeprägt wie beispielsweise bei Kleidung.

*My HeArT´s A bAtTlEgRoUnD*

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

14.10.2011 14:51
#12 RE: New Moon Antworten

Bald gehts weiter mit -Breaking Dawn-. Also anschauen werde ich ihn mir jedenfalls, egal wie es mit meiner gespaltenen Beziehung zu den Büchern aussieht.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

14.10.2011 23:37
#13 RE: New Moon Antworten

Bäääh, neee. Also den Film tuie ich mir nicht an. Aber die Bücher... Tja, also ich denke schon, dass es einen gewissen Reiz hätte, sie auf englisch zu lesen oder als Hörbuch zu hören. Das hätte sicherlich noch ne andere Qualität als die Filme, die - wie ich meine - um einiges sparsamer ausfallen...
Aber es ist im Grunde dasselbe Phänomen wie immer: die Bücher sind halt super und die Verfilmungen lassen meist zu wünschen übrig.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

19.10.2011 19:09
#14 RE: New Moon Antworten

Ich habe die Bücher gelesen ... und mich wahnsinnig gelangweilt. Eigentlich bin ich heute noch erstaunt, was alle Welt sooo toll an dieser Saga findet. Die Filme kann man auch anschauen - wenn man mal so gar nichts anderes zu tun hat. Aber irgendwie verstehe ich den Hype einfach nicht.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

26.12.2011 18:28
#15 RE: New Moon Antworten

Ich bin insgesamt kein Fan von Sagen, denn irgendwie scheint es eine Regel zu sein, dass die Teile dann vom Erzählerischen her immer schwächer werden, die Ereignisse immer künstlicher, das Ganze irgendwann ermüdend. Es gibt nur wenige Filme (Bücher kenne ich eher keine, vielleicht nur "Narnia", wobei ich da den letzten Teil total schwach fand) wo alle Folgen gleich gut sind und als ein Wiedersehen mit alten Freunden betrachtet werden können. Aber davon habe ich schon irgendwo berichtet, will mich jetzt nicht wiederholen.

Diesen HYpe verstehe ich übrigens auch nicht. Irgendwie scheint es an mir total vorbeigegangen zu sein.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz