Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Filme
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

20.08.2011 23:29
Harry Potter Filme Antworten

Joa, da ihr euch so schön über Snape und Co. unterhalten habt, finde ich, ist es Zeit für ein neues Thema.

Übrigens hatte ich vor einer Woche "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes- Teil 2" im Kino in 3D gesehen. Also na ja, 3D war jetzt nicht wirklich nötig, aber da meine Mutter jedesmal drauf besteht...

Ich weiß ja als altbekannter Snape-Fan schon ziemlich lange, dass er sterben wird und deshalb habe ich mich mental darauf vorbereitet es irgendwann im Kino sehen zu müssen. Obwohl es mich nicht wirklich sooo traurig machte, dachte ich trotzdem, dass ich an dieser Stelle losflenne.

Ganz einfach: Der Film war enttäuschend. UND: Ich habe nicht an der besagten Stelle geweint, sondern später bei den Erinnerungen.
Es war okay für mich, dass die den Ort verändert haben, aber dann wie er gestorben ist...das war ja irgendwie lieblos hingeklatscht.
Keine Ahnung, wo ich richtig anfangen soll, außer der Behauptung, dass das wiedermal Geldmacherei ist. Dabei fehlt dem Reggiseur oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, jegliches Feingefühl...

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.08.2011 08:49
#2 RE: Harry Potter Filme Antworten

Zitat
Ganz einfach: Der Film war enttäuschend.


Das überrascht mich jetz ein wenig, zumal, dass wir hier auch schon andere Stimmen hatten. Hat Dich die Lieblosigkeit allein so enttäuscht oder waren da noch andere Faktoren dabei?
Dass ich auch ein Massenprodukt befürchte, hält mich übrigens auch davon ab, ins Kino zu gehen. Ich hanb zwar darüber nachgedacht, aber letztenendes habe ich mich dagegen entschieden. Ich warte, bis der film auf DVD erscheint...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

25.08.2011 18:24
#3 RE: Harry Potter Filme Antworten

Auf die DVD warte ich auch. Deswegen kann ich selbst noch nichts sagen. Aber meine Freundin hat gemeint, dass sie Snapes Tod gut fand, auch wenn eine Szene dazukam, die im Buch nicht stand.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

26.08.2011 11:02
#4 RE: Harry Potter Filme Antworten

Vielleicht hängen die unterschiedlichen Eindrücke auch damit zusammen, wie man das Buch vorher wahrgenommen hat.
Evana, mochtest du es?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

29.08.2011 22:25
#5 RE: Harry Potter Filme Antworten

Zitat
Hat Dich die Lieblosigkeit allein so enttäuscht oder waren da noch andere Faktoren dabei?


Es waren aufjeden Fall noch andere Faktoren. Schon im ersten Teil konnte ich z.B. nicht verstehen woher Potter aufeinmal die Glasscherbe herhat und warum er sie ständig anglotzt. Im zweiten Teil kommt der schon wieder damit an und man bekommt keine Erklärung, man weiß später nur, dass sie irgendwas mit Aberfurth Dumbledore's Spiegel zu tun hat. Und das ist ständig so: Was zum Teufel sind Greifer? Oder was hat es mit dieser Dumbledore-Schwester auf sich? Und was ist mit Neville passiert? Haben sich die Todesser in Luft aufgelöst oder wo sind sie hin? Ich hatte auch gelesen, dass einige Fans, die die Bücher nicht kannten, sogar dachten, dass Snape Harrys Vater ist.Bei der ganzen Verwirrung ist das auch kein Wunder...Neville hat mich ganz besonders genervt. Zum Beispiel sagt der mitten im Kampf: " Ich finde Luna so toll, ich muss es ihr sagen, morgen sind wir ja vielleicht schon tot!" (oder so ähnlich) Und dann rennt der Idiot lachend davon.
Auch Harry war wieder...na ja...Als er in die große Halle gegangen ist, hatte man den Eindruck er würde denken: "Yoa, dann geh ich mal rein, um schau mir mal schnell die Leichen an." Denn so war es auch. Der spaziert rein, schaut wer Gestorben ist, bei dem Weasley Zwilling bleibt er nichtmal stehen und weint auch keinem eine einzige Träne nach. Bei mir kam auch Verwirrung auf, als Harry in den Verbotenen Wald ging und im Gegensatz zu mir, überhaupt nicht überrascht war, dass dort Hagrid gefesselt bei den Todessern hockt, mal abgesehen davon, dass er ihn völlig ignoriert. Und als die Geister von seinen Eltern auftauchen, guckt er seinen Vater kaum an. Ich finde allgemein, dass Daniel Radcliffe ein schlechter Schauspieler ist. Meistens steht er da, glotzt vor sich hin ohne jegliche Gefühlsregung und spricht seinen Text.
Achja, und die Schlussszene war saukomisch. xD Da waren sie angeblich 19 (?) Jahre älter, aber die Maske sah so unnatürlich aus. Ich denke, dass hätte man irgendwie besser machen können. Apropos Schminke: OMG! Der "junge" Snape sah total schlimm aus ! Durch das Make-up sah sein Gesicht so dünn und zerknautscht aus. Es ist auch, ehrlich gesagt, ein miserabler Versuch gewesen, den über 60-jährigen Alan in einen 20-jährigen zu verwandeln. Wenn wir ehrlich sind, dann kommt Mister Rickman nichtmal als normaler Snape mit Mitte 30 durch.

Zitat
Aber meine Freundin hat gemeint, dass sie Snapes Tod gut fand, auch wenn eine Szene dazukam, die im Buch nicht stand.


Ich kann mich nicht an eine hinzugefügte Szene erinnern...Jedenfalls nicht bei seinem Tod. Hier wurde aber SEHR viel verändert. Ich möchte nicht großartig rumspoilern, aber im Buch fand ich das viel besser, da er zwar wenig spricht, aber die Worte auch bedeutend sind. Im Film sagt er den allzubekannten Spruch zu Harry, der mir persönlich auf die Nerven geht: "Harry, du hast die Augen deiner Mutter." Ganz ehrlich, den Spruch hätte er sich sparen können, denn bereits Lupin, Black usw. hatten das Harry bereits gesagt. Was ist komisch finde, ist, dass Snape ganz normal sprechen kann, während er im Buch gerade mal mit viel Mühe sagen kann:"Nimm...sie...Nimm...sie." und dann "Sieh mich an" Und im Film hat er seine Erinnerungen per Träne weitergegeben! Man hat auch nur für eine Millisekunde gezeigt, wie gestorben ist. Voldemort schien es fast egal zu sein, obwohl er im Buch sagte, dass er es bedauert.
Um noch mal auf Harry zurückzukommen: Im Film hat er sich mal wieder gefühlos gezeigt, obwohl Snape und ihn nur die Glasscheibe voneinander trennte, während Nagini ihn mehrmals zu Tode biss. Im Buch musste er sich zusammenreißen, um nicht loszuschreien. Auch bei Potter hat man nicht gesehen, dass er es bedauert, dass Snape SO sterben musste.

Zitat
Evana, mochtest du es?


Heiligtümer des Todes habe ich nicht gelesen, außer Snapes Todesszene und seinen Erinnerungen. Deshalb kann ich den Film auch kaum mit dem Buch vergleichen.
Eben nur diese Szenen. Sein Tod hat mir noch nie gefallen, da er so unheldenhaft gestorben ist. Aber im Film war es schlimmer. Die Erinnerungen dagegen haben mir im Buch und im Film gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich die hinzugefügte Szene, in der Snape die tote Lily festhält und weint total gut und passend finde.♥

---------------------------------------------------
Ein Hauch von Schicksal...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

30.08.2011 07:07
#6 RE: Harry Potter Filme Antworten

Zitat
Ich finde allgemein, dass Daniel Radcliffe ein schlechter Schauspieler ist. Meistens steht er da, glotzt vor sich hin ohne jegliche Gefühlsregung und spricht seinen Text.


Das stimmt. Irgendwo gibts auch einige Bilder von Harry, Ron und Hermine innerhalb von brenzlichen Situationen. Harry behält sein Pokerface XD Ich mag da schon eher den Harry in meinen Gedanken, der entstanden ist, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen hatte.

Zitat
Wenn wir ehrlich sind, dann kommt Mister Rickman nichtmal als normaler Snape mit Mitte 30 durch.


Ich weiß nicht, mir erschien er immer recht jung. (Naja eben um die 30). Aer ich bin auch nicht gut im Schätzen des Alters.

Zitat
Sein Tod hat mir noch nie gefallen, da er so unheldenhaft gestorben ist.


Ich fand den Tod im Buch eigentlich heldenhaft. Ich mochte Snape ja und hatte ihn nach dem Tod Dumbledores für einen Mörder und Verräter gehalten. Und als dann seine Erinnerungen aufkamen und seine wahren Intentionen zeigten, fand ich das schrecklich von mir überhaupt das gedacht zu haben. Und noch schrecklicher muss es für ihn gewesen sein. Alle Leute, die ihm vertrauten und die ihm etwas bedeuteten, hassten ihn plötzlich. Das er das Los trotzdem auf sich genommen hat und sogar für das Ganze gestorben ist, ist meiner Meinung nach schon helfenhaft. (Ich habe jedenfalls um ihn geweint XD So wie um Dumbledore und Sirius)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

30.08.2011 20:35
#7 RE: Harry Potter Filme Antworten

Zitat
Schon im ersten Teil konnte ich z.B. nicht verstehen woher Potter aufeinmal die Glasscherbe herhat und warum er sie ständig anglotzt. Im zweiten Teil kommt der schon wieder damit an und man bekommt keine Erklärung, man weiß später nur, dass sie irgendwas mit Aberfurth Dumbledore's Spiegel zu tun hat. Und das ist ständig so: Was zum Teufel sind Greifer? Oder was hat es mit dieser Dumbledore-Schwester auf sich? Und was ist mit Neville passiert? Haben sich die Todesser in Luft aufgelöst oder wo sind sie hin? Ich hatte auch gelesen, dass einige Fans, die die Bücher nicht kannten, sogar dachten, dass Snape Harrys Vater ist.


Das alles habe ich persönlich gar nicht als so verwirrend empfunden. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke ... Schon wahr, die Macher sind dieses Mal sehr davon ausgegangen, dass jeder das Buch kennt, obwohl sie Einiges verändert haben.

Zitat
Ich finde allgemein, dass Daniel Radcliffe ein schlechter Schauspieler ist.


Das hat mich auch schon oft gestört. In fast jedem Film gibt es da Stellen, bei denen es so wirkt. Harry würde ich mir insgesamt ganz anders vorstellen. Nicht nur optisch, sondern auch was sein Verhalten angeht. Aber irgendwann habe ich mich bei den Filmen an Radcliffe gewöhnt.

Zitat
Sein Tod hat mir noch nie gefallen, da er so unheldenhaft gestorben ist. Aber im Film war es schlimmer.


Das sehe ich ähnlich. Ich hasse die Art, wie er gestorben ist, vor allem, weil es so viele Möglichkeiten gegeben hätte, wie es ihm eher gerecht geworden wäre.
Das ist einer der Gründe, aus denen ich das Buch absolut nicht mochte. Ich finde allerdings, im Film war es besser. Irgendwie kam die Erinnerung für mich wesentlich emotionaler rüber, als im Buch.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

«« New Moon
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz