Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3
June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

28.04.2011 14:26
#16 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Was ist an Juni aususetzen?


Naja ich finde einfach doof, wie sie mit Derwischs gefühlen gespielt hat. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht nett. Bis zu dem 5. Band mochte ich sie ja noch, aber gegen Ende ist sie mir einfach unsympathisch geworden.

Zitat
Ja, ich glaube wirklich, dass Lord Loss in sie verliebt war. Seine Reaktion in "Ewige Verdammnis" hat mich zumindest ziemlich erstaunt. (Ich habe da auch noch so eine wirklich interessante Vermutung, warum er sie mitgenommen hat ... Aber nichts verraten!)


Ja mich auch. Und das wiederum fand ich gewissermaßen süß. Aber mich würde deine Vermutung brennend interessieren. Ich liebe es über Geschichten zu spekulieren und Spekulationen zu hören.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

28.04.2011 15:34
#17 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Naja ich finde einfach doof, wie sie mit Derwischs gefühlen gespielt hat. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht nett.


Na ja, sie steht einfach auf einer anderen Seite, als Derwisch. Nett ist das nicht für ihn, nein, aber das soll es auch gar nicht sein. Für sie ist Derwisch der Feind. Sie tut nun mal was Lord Loss ihr sagt, weil sie von ihm Einiges mehr zu erwarten hat, als von gewissen anderen Leuten. Derwisch hat ja noch nicht mal wirklich etwas für sie empfunden. Okay, er hat Juni geliebt, aber nicht Nadia. Juni existiert schließlich genau genommen gar nicht.
Außerdem ist bei diesem Kampf alles erlaubt. Grubbs trickst Lord Loss beim Schach aus, dafür nutzt er Nadia um Derwisch reinzulegen. Warum nicht?

Zitat
Aber mich würde deine Vermutung brennend interessieren. Ich liebe es über Geschichten zu spekulieren und Spekulationen zu hören.


Ahaaa, das heißt also im nächsten Band hat man es noch nicht erfahren, nehme ich an. Sonst könntest du dir meine Vermutung jetzt denken.
Okay, ich vermute Folgendes: Irgendwann in den Büchern war mal die Rede davon, dass Dämonen mit Menschen Verbindungen eingehen können. Eventuell hat Juni für Lord Loss eine viel wichtigere Rolle gespielt, als nur die der Untergebenen und möglicherweise hat er sie mitgenommen, weil es noch nicht zu spät ist. Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht war Juni schwanger von Lord Loss.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

28.04.2011 16:38
#18 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Außerdem ist bei diesem Kampf alles erlaubt. Grubbs trickst Lord Loss beim Schach aus, dafür nutzt er Nadia um Derwisch reinzulegen. Warum nicht?


Stimmt, aber warum muss sich Loss auf Grubbs Niveau herablassen? Schließlich steht er über solchen Dingen. Aber du hast ja recht. Für Juni spielt es nicht so eine große Rolle... und wahrscheinlich hatte sie Magie genutzt (oder sie hat sogar... glaube ich), damit sich Derwisch in sie verliebt. Dämonen sind nun einmal nicht immer voller Herz ... manchmal winden sich da auch Schlangennleiber


Zitat
Irgendwann in den Büchern war mal die Rede davon, dass Dämonen mit Menschen Verbindungen eingehen können.


Hm... das war der 3. Band wenn ich mcih recht entsinne. Aber waren da nicht meisens "krüppeel" Dämonen draus entstanden? Sowas wie Bran. (Wobei er gegen Ende an Weiseit zugenommen hat)Ob das mit Juni stimmte oder nicht, weiß ich gar nicht mehr. Ich habe die englischen Bücher zu lange nicht mehr gelesen. Aber du könntest recht haben. Nur wer war da das Kind? *gegen Kopf hämmer* Fazit: ich muss das unbedingt wieder lesen

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

29.04.2011 15:13
#19 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
aber warum muss sich Loss auf Grubbs Niveau herablassen?


Naaa ja, die Sache mit Nadia war aber wesentlich cleverer und durchdachter, als Grubbs Spontaneinfall.
Und so souverän kommt mir der gute Lord Loss dann auch wieder nicht vor. Er betont zwar immer, ehrenhaft zu sein, aber wenn er sich in seinem Stolz verletzt fühlt, wird er zickig.

Zitat
Aber waren da nicht meisens "krüppeel" Dämonen draus entstanden? Sowas wie Bran.


Ich würde sagen, wenn diese "missratenen" Wesen sich alle so entwickeln, wie Bran es getan hat, dürfte das Lord Loss sehr recht sein, oder? - Ein mächtiger Magier mehr auf seiner Seite ... und auch noch sein Sohn / seine Tochter.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

06.05.2011 16:01
#20 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Etwas anderes: ich habe mir am Dienstag ein "neues" Buch von Darren Shan geholt. Es heißt the thin executioner. Die Story ist etwas eigen. Die Hauptperson ist Sohn eines Henkers und will in dessen Fußstapfen treten, allerdings ist er zu schmächtig. Deswegen bricht er auf um unverwundbar zu werden... und die Reise ist richtig spannend. Und wenn es sonst immer Stellen bei Darren gab, wo ich sagen würde: dies oder jenes hätte ich anders beschrieben, so bin ich bei dem Buch vollkommen mit der Handlung einverstanden.

Zitat
Ein mächtiger Magier mehr auf seiner Seite ... und auch noch sein Sohn / seine Tochter.


Irgendwie könnte ich mir Loss auch fürsorglich vorstellen... Von daher wäre es denkbar

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.05.2011 11:11
#21 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Ein neues Buch von Darren Shan?? Das muss ich sofort haben. Hast du bestellt oder gab's das im Laden?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

09.05.2011 18:27
#22 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Ich habe es bestellt (willst du es auch lesen? kann ich nur empfehlen)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.05.2011 17:34
#23 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Klar will ich es auch lesen. Aber ich möchte erstmal das Dämonicon beenden und in die Reihe von Charlaine Harris reinlesen. Es könnte also noch ein Weilchen dauern.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

11.05.2011 17:39
#24 RE: Mitternachtszirkus Antworten

^^ lass dir Zeit. Bücher sollten nie in Hast durchgelesen werden. Vor allem, wenn sie viel zu gut sind um einige Seiten zu überspringen. (Außer Physikbücher, die können gerne ungelesen in der Ecke verschwinden, wo sie jemand findet, der Physik mag)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.05.2011 17:53
#25 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Außer Physikbücher, die können gerne ungelesen in der Ecke verschwinden, wo sie jemand findet, der Physik mag


Jep, gleich neben den Mathebüchern.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.05.2011 18:00
#26 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Habt ihr gestern Quarks & Co. gesehen? Da war ein Beitrag über Steven Hawking. Ich glaube, mit ihm kann Physik gar nicht langweilig sein...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.05.2011 18:06
#27 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Oje, das sagt mir gar nichts. (Sieht mir wieder mal ähnlich ...)

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

12.05.2011 14:22
#28 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Der Name der Sendung sagt mir auch nicht... aber ich schaue kaum noch TV (liegt an dem sinkenden Sinngehalt der Sendungen und so übersehe ich auch die ein oder andere gute)
Naja... unser Physiklehrer gibt sich auch alle Mühe... aber naja ich bin wohl Immun gegen das Wissen. Wobei... ich bin sehr gewandt in der Physik der Außenelektronen... oder kurz Chemie. ^^

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.05.2011 11:59
#29 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Quarks & Co. kommt immer auf WDR, moderiert von Ranga Yogeshwar.
http://www.wdr.de/tv/quarks/

Ich finde die Sendung gut, weil sie zwar von wissenschaftlichen Themen handelt, aber total zugänglich und gut verständlich ist. Quasi Wissenschaft für jedermann. Außerdem werden die Themen immer so behandelt, dass es total spannend ist, die Sendung zu gucken. Und die Themen sind auch sehr, sehr unterschiedlich, es ist nicht immer Physik, sondern alles Mögliche:

http://www.youtube.com/results?search_qu...rks+%26+co&aq=f

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.05.2011 14:01
#30 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Sieht gar nicht schlecht aus. Einige Themen klingen richtig interessant.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2 | 3
«« POTC 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz