Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.551 mal aufgerufen
 Filme
Seiten 1 | 2 | 3
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.04.2010 13:42
Mitternachtszirkus Antworten

Habe gestern "Mitternachtszirkus" gesehen - wieder so ein Vampir-Film. Witzig, aber nicht lächerlich gemacht - fand ich gut. Und fern von jeglichem Schmalz und auch nicht klischeehaft. Ich wette, da wird es auch eine Fortsetzung geben, denn das Ende war relativ offen.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

23.04.2010 14:30
#2 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Bestimmt. Darren Shan ist eine Buchreihe.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.04.2010 14:42
#3 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Ja, stimmt, das hatten wir hier schon irgendwo.
Ich glaube sogar, Du hast es gepostet - und dass es KINDERBÜCHER waren.
Na ja, dann lasse ich mich überraschen.

--------------------------------
Give me wings,
give me space...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

26.04.2010 11:37
#4 RE: Mitternachtszirkus Antworten

GENAU.

Mich hat eine neue bzw. alte Serie gepackt. Supernatural. Erst dachte ich, oookay, wieder so eine Ami-Serie, aber die ist wirklich gut. Jared (mit d)Padalecki heißt einer der Hauptdarsteller. In der Serie heißt er Sam.
Ich mag Geister, Dämonen, Vampire. etc. sowieso und muss sagen, dazu haben sie wirklich gut recherchiert.
Heute (Pro7) ist es wieder soweit. *schleichwerbung*

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

14.04.2011 19:28
#5 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Ich finde ja, dass der Film nicht annähernd an das Buch herankommt. Das ist ja meistens so. Auch wenn der Film gut gemacht ist, scheint er mir nicht nah genug an das Buch heranzukommen und ist auch von einigen stellen her abgeändert. Zum Teil stellt das die Handlung vielleicht Witziger (aber nicht lächerlich) da, aber zum anderen bin ich, was sowas angeht empfindlich. Und da Darren ein sehr guter Schriftsteller ist, hätte ich etwas mehr erwartet.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

14.04.2011 21:50
#6 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Ich finde ja, dass der Film nicht annähernd an das Buch herankommt


Als Fan der Buchreihe finde ich den Film ganz, ganz schlimm. Würde ich Darren Shan nicht kennen, könnte ich der Verfilmung eventuell auch etwas abgewinnen, aber so war ich einfach viel zu enttäuscht. Keiner der Personen sieht aus oder kommt rüber wie im Buch, die Handlung stimmt nicht und am allerwenigsten die Atmosphäre. Nachdem ich mich richtig auf das Erscheinen des Films gefreut hatte, war ich anschließend total verärgert.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

15.04.2011 07:56
#7 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Nachdem ich mich richtig auf das Erscheinen des Films gefreut hatte, war ich anschließend total verärgert



Ich bin froh, dass ich zu dem Film nicht im Kino war. Denn auch, als ich das auf Youtube gesehen habe, war es nicht so, dass es mich vom Hocker gehauen hat. Und als ich danach im Buchladen war, gab es die Darren Shan Bücher tatsächlich mit neuem Cover. Mir gefällt es überhaupt nicht, dass der Film so Einfluss auf das Buch genommen hat.
Naja ich bin Enttäuschungen gewöhnt, was das Verfilmen eines Buches anbelangt. Da hatte Eragon meiner Meinung nach schlechter abgeschnitten. Kennt jemand den Manga von Darren Shan? Der ist auch nicht wirklich gut. Aber das liegt auch daran, dass man sich selbst die Personen immer anders vorstellt. Großartig wäre es, wenn einmal ein Film nach einem Buch erscheinen würde, bei dem die Personen meiner Vorstellung nahe kommen würden.
Wie ich wohl Laby empfunden hätte, wenn ich das Buch eher als den Film gekannt hätte? Hm... ich glaube ich hätte ihn trotzdem gemocht. Die Musik passt einfach und DB auch XD

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.04.2011 18:35
#8 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Und als ich danach im Buchladen war, gab es die Darren Shan Bücher tatsächlich mit neuem Cover.



Was dann schon die dritte Variante war. Ich war schon nicht erfreut, als es plötzlich nur noch die Taschenbücher gab, obwohl die Bilder vorn drauf schöner sind, aber ich hatte nun mal anders angefangen ...

Zitat
Kennt jemand den Manga von Darren Shan?


Ich hab' mal reingeschaut. Aber der Zeichenstil gefällt mir nicht sonderlich.

Zitat
Wie ich wohl Laby empfunden hätte, wenn ich das Buch eher als den Film gekannt hätte?


Meine Mutmaßung ist, dir hätte das Buch zwar gefallen, aber vom Hocker hätte dich trotzdem erst der Film gerissen.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

16.04.2011 10:02
#9 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Was dann schon die dritte Variante war. Ich war schon nicht erfreut, als es plötzlich nur noch die Taschenbücher gab, obwohl die Bilder vorn drauf schöner sind, aber ich hatte nun mal anders angefangen ...



Meinst du die Verlag der Vampire- Ausgabe mit diesem Cover, wo alles so farbenfroh ist und Darren noch geemalt wurde? Die hatte ich als erstes. Und Band 9 oder 10 bis 12 hatten dann auch interessant Cover, aber sie waren anders und erinnern mich eher an die von Dämonicon.

Zitat
Meine Mutmaßung ist, dir hätte das Buch zwar gefallen, aber vom Hocker hätte dich trotzdem erst der Film gerissen.



Ich weiß nicht, vielleicht hätte es mich enttäuscht, dass Sarah und Jareth viel distanzierter waren, als im Buch. Zumindest habe ich im Forum gelesen, dass sie sich im Buch ein kleines Stückchen näher kommen (auch noch nicht sooo viel aber immer hin). Ich hätte das Buch so gerne, aber in der englischen Variante. Aber die Musik und Jareth hätten mich vom Hocker gehauen

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

16.04.2011 11:46
#10 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Kennt jemand den Manga von Darren Shan?



Wusste ich gar nicht, dass es dazu einen gibt. Zu "Twilight" gibts auch einen Manga. Na ja, ich habe ihn nicht. Muss ich jetzt auch nicht.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.04.2011 13:04
#11 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Meinst du die Verlag der Vampire- Ausgabe mit diesem Cover, wo alles so farbenfroh ist und Darren noch geemalt wurde?


Genau die. Ich fand die Zeichnungen eigentlich ganz witzig. Aber mir geht es eigentlich vor allem um die Gleichheit im Bücherregal, die durch die neuen Versionen zerstört wurde.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.04.2011 16:24
#12 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
Genau die. Ich fand die Zeichnungen eigentlich ganz witzig. Aber mir geht es eigentlich vor allem um die Gleichheit im Bücherregal, die durch die neuen Versionen zerstört wurde.


Jap. Die Cover waren schon. Crepsley (die Vampirgötter mögen ihn seelig halten) habe ich mir immer so wie auf dem Cover vorgestellt. Und Darren auch so ähnlich... Hach all die schönen Erinnerungen
Und ein Buch unter einem völlig neuen Namen und Cover herauszubringen ist meiner Meinung nach fast Betrug. Darren Shan und der Mitternachtszirkus 1-12 oder so. Es geht aber nicht nur um den Zirkus. Oder Dämonicon 1-6 (die anderen gibts ja noch nicht in deutsch)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

20.04.2011 19:08
#13 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Also auf jeden Fall kommen die Zeichnungen auf den Büchern wesentlich näher an meine Vorstellung von Larten ran, als es der Schauspieler tut!
Das mit der Namensänderung hat mich auch geärgert. Aber ich ignoriere die neuen Varianten einfach.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

20.04.2011 19:15
#14 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Ja, zum Glück haben wir noch die alten, wir als wahre Fans
Was mich interessieren würde: wird es jemals eine Verfilmung von Dämonicon geben? Ich finde diese Reihe ja persönlich besser. Und auch wenn es schlecht wird, ich würde mir wünschen, dass sie es versuchen. Wäre zumindest interessant zu sehen. (Lord Loss Actionfiguren und plüschies, die mit einem überdimensionalen Strohalm dein UNglück trinken XD... war Loss eigentlich in Juni verliebt(oh wie ich sie hasse... warum muss sie so fies sein T^T))

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

27.04.2011 10:35
#15 RE: Mitternachtszirkus Antworten

Zitat
wird es jemals eine Verfilmung von Dämonicon geben?


Bloß nicht! Wenn Darren Shan misslingt (und das ist leichter umzusetzen), will ich mir die Dämonicon-Verfilmung gar nicht vorstellen. Lord Loss zu besetzten kann ja nur schief gehen.

Zitat
war Loss eigentlich in Juni verliebt(oh wie ich sie hasse... warum muss sie so fies sein


Was ist an Juni aususetzen? Ich meine, ich kenne das bisher letzte erschienene Buch noch nicht, aber sie war einfach demjenigen treu ergeben, der sie gerettet hat. Fand ich eigentlich schön. Und wenn sich Leute, die sich sonst für besonders schlau halten, von ihr täuschen lassen ..., hat Juni nur bewiesen, dass sie gut ist.
Davon abgesehen: Ja, ich glaube wirklich, dass Lord Loss in sie verliebt war. Seine Reaktion in "Ewige Verdammnis" hat mich zumindest ziemlich erstaunt. (Ich habe da auch noch so eine wirklich interessante Vermutung, warum er sie mitgenommen hat ... Aber nichts verraten!)

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2 | 3
«« POTC 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz