Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.355 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.06.2011 13:04
#16 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Ich weiß nicht, nur weil der König seine Krone abgibt, heißt es noch lange nicht, dass die Nachfolgerschaft sein Reich in den Ruin treibt.


Ich verstehe schon was du meinst, aber ich fürchte, selbst wenn die Fortsetzung großartig umgesetzt wäre … ich wäre trotzdem nur enttäuscht.

Zitat
Und Labyrinth ist ohnehin ein sehr, sehr spezifischer Film, etwas Einmaliges in der Filmwelt.


Genau. Und ich finde, das sollte man auch so lassen.
Eine Fortsetzung würde vielleicht sogar Vieles kaputt machen. Und ich rede nicht mal vom Flair des Filmes, den man heute nicht mehr hinkriegen könnte, weil es garantiert keinen Regisseur gibt, der den PC bei einem Fantasy-Film auslassen und sich stattdessen mit Puppen abmühen würde.
Mir geht es eher darum, dass das Ende perfekt ist. – Nicht für Jareth, vielleicht auch nicht für Sarah, aber auf jeden Fall, wenn man das Gesamtkunstwerk betrachtet. Der Film ist abgeschlossen und trotzdem so offen, dass jeder sich seine ganz eigene Fortsetzung ausmalen kann. Und genau so etwas liebe ich.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

23.06.2011 11:29
#17 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Und genau so etwas liebe ich.

Vor allem lässt uns dieses Ende Raum genug für eigene Phantasie, für all die Fanfictions... das fühlt sich einfach gut an.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

26.06.2011 20:06
#18 RE: Ist das Jareth? Antworten

Zitat
Vor allem lässt uns dieses Ende Raum genug für eigene Phantasie, für all die Fanfictions... das fühlt sich einfach gut an.


Das ist schon schön... aber... ja .... es ist immer noch etwas anderes etwas geschriebenes zu lesen und nicht nur selbst zu denken. Doch so lange es Fanfictions gibt, kann ich meine Neugier dazu, wie es eigentlich weitergehen sollte (ja ich weiß, gar nicht XD) im Zaum halten.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

29.06.2011 10:18
#19 RE: Ist das Jareth? Antworten

@June: Wie genau würdest du dir eine Fortsetzung eigentlich vorstellen? Was ich sagen möchte: Wen um alles in der Welt willst du als Jareth besetzen?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

29.06.2011 15:01
#20 RE: Ist das Jareth? Antworten

Nun da hätten wir unser Jareth Double (der Unterschied ist wirklich gering) und Davids Stimme.
Wie stelle ich mir das vor? Eine Fortsetzung im gewöhnlichen Sinne müsste es nicht einmal sein. Es könnte auch eine Vorgeschichte sein. Weshalb ist Jareth der einzige Goblin, der menschlich aussieht? Wie kam er ins Labyrinth, oder auf Sarah (ich weiß, wir hatten viele Spekulationen diesbezüglich. Aber man könnte sie auch verfilmen)
Oder eben als Fortsetzung: was macht Jareth danach? Wie geht es mit dem Labyrinth weiter? Und seinen Bewohnern? Wird Sarah jemals zurückkehrern oder gelangen andere hinein? Auch darüber gibt es viele Geschichten, doch ich mag Filme auch sehr (und stellt euch vor: David würde noch weitere tolle Lieder dafür schreiben... vielleicht holt ihn das wieder aus seiner eher ruhigen Zeit... )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

01.07.2011 20:52
#21 RE: Ist das Jareth? Antworten

Stellt sich nur die Frage, ob das Double David's Charm hätte. Vermutlich nicht. Er würde nur so tun, als wäre er David. Für mich persönlich ist das ein Unterschied wie zwischen einem Diamant und einem Stück geschliffenes Glas.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

01.07.2011 23:45
#22 RE: Ist das Jareth? Antworten

Da muss ich Cris leider zustimmen. Kein Mensch kann schließlich David imitieren.
Was die Geschichte angeht stimmt es schon, da gäbe es richtig viele Möglichkeiten vielleicht doch etwas Gelungenes hinzukriegen. Aber die ganze Sache würde einfach am Jareth-Darsteller scheitern.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

03.07.2011 12:26
#23 RE: Ist das Jareth? Antworten

Hm... dann brauchen wir wohl doch unsere Zeitmaschiene

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | 2
Dark Crystal »»
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz