Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 2.472 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

20.02.2011 22:00
#16 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Ja, vermutlich. Denn seien wir ehrlich: ohne Davids Musik wäre Labyrinth nie zum Kultfilm geworden. Gerade der Musikstil von David passt wie angegossen zur Gestalt von Jareth und verleiht ihm diese düster-launisch-verletztliche Note...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 09:17
#17 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

WAS?? Ich bin gerade sprachlos, welche ignoranten Volldeppen (sorry, aber ist doch wahr) bei Youtube rumgeistern.
David macht Labyrinth aus. Ohne ihn und ohne seine Musik, wäre der Film nicht das magische Werk, welches er ist.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2011 13:15
#18 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Ja, mich juckten förmlich die Finger, was dazu zu schreiben, ich hatte aber auch keinen Bock, mich mit diesen Vollpfosten da rumzustreiten. Der Klügere gibt nach... (Und deshalb sieht diese Welt so aus).

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 13:46
#19 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Zitat
Der Klügere gibt nach... (Und deshalb sieht diese Welt so aus).



Ja, leider ... Es würde aber sowieso zu keinem Ergebnis führen, sich mit denen zu zanken. Beschränken wir uns also auf Mitleid.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.03.2011 22:53
#20 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

So. Back to the roots, Thema "Laby auf youtube". Gerade das hier gefunden. Meine Fresse, ist es SCHÖÖÖÖÖÖN, mit so viel Gefühl gemacht...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

06.04.2011 19:31
#21 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Wow, jetzt erst gesehen. Das ist ja wunderwunderwunderschön!!!

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.04.2011 23:38
#22 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Und übrigens, Du hältst Jareth für ein altersloses Wesen (ich übrigens auch) und was mir an diesem Vid sofort aufgefallen ist, ist eben, dass Sarah bereits erwachsen ist, aber Jareth immer noch in demselben Alter. Sie sind jetzt quasi fast gleich alt, oder passen zumindest vom Alter her zueinander.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

09.04.2011 21:28
#23 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Genau so ist es! Das ist auch so eine Sache, die mir super an dem Video gefällt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

10.04.2011 07:48
#24 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Ich glaube, die meisten Leute halten Jareth für ein Wesen ohne Alter, denn die meisten Videos zeigen eine erwachsene Sarah und Jareth teilweise in "Zivilbekleidung", aber trotzdem nicht älter als 40...
Mein Gott, dass David bereits 64 Jahre alt ist, kann ich nicht so richtig glauben. Ich finde es schade, dass er sich in letzter Zeit hat so gehen lassen. Irgendwie ist es ihm gar nicht ähnlich. Ich warte immer noch auf ein Wunder.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.04.2011 14:55
#25 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Zitat
Mein Gott, dass David bereits 64 Jahre alt ist, kann ich nicht so richtig glauben. Ich finde es schade, dass er sich in letzter Zeit hat so gehen lassen. Irgendwie ist es ihm gar nicht ähnlich. Ich warte immer noch auf ein Wunder.



Vor allem, wenn man sich die ganze Zeit seine alten Musikvideos, Auftritte, Filme usw. anschaut, ist es ein seltsames Gefühl sich in Erinnerung zu rufen, dass er bereits 64 ist ... Wobei das noch nicht mal am Alter selbst liegt (64 ist noch lange kein Alter in dem man mit irgendwas aufhören müsste), sondern einfach daran, wie sehr er sich zurückgezogen hat. Aber mir geht es wie dir: Ich warte auch noch auf das Wunder ...

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

11.04.2011 15:59
#26 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Vorhin habe ich ein Posting auf davidbowie.de gesehen, eine Aufnahme von vor 11 Jahren. Unglaublich, echt unglaublich, wie vital, lustig, gut drauf und ... einfach JUNG er war. Dabei war er da auch "schon" fast mitte 50.
Ich bin auch der Meinung, dass 64 für einen Musiker noch kein Alter ist. Ich finde, ein Superbeispiel ist da Sting. Er ist auch schon 61 und trotzdem macht er immer noch Musik. Zwar nicht mehr im großen Police-Stil, aber eben in seinem eigenen, etwas stilleren - was aber nicht heißen soll, dass die Musik oder das Stil schlechter geworden sind. Im Gegenteil: sie zeigen die reife Schaffensperiode eines großen Künstlers. Auch wenn er alte Songs in sein Repertoire wiederaufnimmt, so klingen sie etwas anders, aber trotzdem noch nach ihm. Nur eben mit einer aktuellen Note.

Es heißt ja, David habe jetzt andere Aktivitäten, die ihn erfüllen, aber... wenn es wirklich so ist, würde man in diesen anderen Bereichen (Malerei, Bildhauerei, Dichtung) von ihm hören. Und er würde auf den Bildern anders aussehen, strahlender, erfüllter eben.
Sein aufgesetztes Zwangsgrinsen auf den Modeschau-Parade-Fotos mit Iman und auch dieser abwesender Blick (wenn er meint, unbeobachtet zu sein) gehen mir auf die Nerven. Ich habe Lust an ihm zu rütteln und ihn aufzuwecken.

Achne, das ist ja falsch. Rütteln, meine ich.
Man (er)weckt einen doch mit einem Kuss - oder wie war das? Ist schon was dran, an dem alten Märchen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.04.2011 17:46
#27 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Zitat
Achne, das ist ja falsch. Rütteln, meine ich.
Man (er)weckt einen doch mit einem Kuss - oder wie war das? Ist schon was dran, an dem alten Märchen...



Das wäre dann der Beweis, dass Iman nicht die Richtige für ihn sein kann ... Ich wünschte jedenfalls, es gäbe in seinem Leben endlich jemanden, der ihn wachküsst!
(Vielleicht würde ein Kuss-Casting helfen? - Nach dem Motto: Mal sehen, bei wem es klappt. Oje, nein, armer David, er könnte sich vor Kusswütigen nicht mehr retten.)

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

12.04.2011 11:03
#28 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

... und würde vermutlich nach 100 ersten Kandidatinnen (und vermutlich auch Kandidaten) Herpes bekommen!!!
Wuah, wie eklig .

Aber die Idee mit dem Wachküssen habe ich schon länger, seit ich zum ersten Mal das "Thursdays child"-Video gesehen habe, 2008 war das, glaube ich. Ich meine die Stelle, wo er das junge Mädchen küsst.
Und dazu die Zeilen "lucky old sun is in my sky, noone prepared me for your smile" ...
Das hat etwas Märchenhaftes.
Im Vid ist es so: er sieht zwar sich selbst als jungen Mann im Spiegel, er sieht das Abbild seiner Seele. Er ist in seinem Inneren also gleichaltrig mit dem Mädel, das bedeutet, das Junggebliebene schlummert immer noch in ihm. In dem Moment, als er das Mädel küsst, da ist er zwar wieder in seinem "richtigen" Alter, aber dadurch, dass er das im hier und jetzt tut, holt er seine innere Jugend wieder an die Oberfläche.
Das wäre so meien Interpretation.
Ich fand diese symbolische Aussage dieses Videos sehr, sehr schön, vor allem, weil sie interesanterweise "andersrum" ist: nicht der Prinz küsst die Prinzessin wach, sondern andersrum. Und durch das wachküssen wird die Seele des Prinzen wieder jung und blüht auf.

Zitat
Das wäre dann der Beweis, dass Iman nicht die Richtige für ihn sein kann



Ja ich glaube auch, Iman ist wirklich eine richtige Inspirationsbremse. Ich habe im Grunde nichts gegen sie, aber sie ist so... so glatt, so perfekt, so absehbar, so... so langweilig halt. Wie ein perfekter englischer Rasen, der zwar auf den ersten Blick begeistert, weil er schön anzusehen und samtweich anzufassen ist, aber dessen Sterilität einem früher oder später dann doch auf den Sack geht, weil es dort kein einziges Blümchen, keinen Schmetterling, kein wild und wunderschön blühendes Unkraut, keinen Vogel gibt - halt nichts für die Seele, fürs Herz, für die Phantasie...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

12.04.2011 17:00
#29 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Zitat
und würde vermutlich nach 100 ersten Kandidatinnen (und vermutlich auch Kandidaten) Herpes bekommen!!!


Stimmt! Das mit dem Kuss-Casting war wirklich eine ganz, ganz schlechte Idee.

Cris, ich bin gerade total fasziniert von deiner Interpretation des "Thursdays Child"-Videos. Ehrlich gesagt habe ich noch nie versucht, es zu deuten und was du schreibst, finde ich wunderschön. Stimmt, das Video hat wirklich etwas Märchenhaftes.
Ich muss mr das Video unbedingt gleich noch mal anschauen.

Hahaha, toller Vergleich! Iman, der englische Rasen. Aber da ist eindeutg etwas dran. Ich bin auch der Meinung, dass zu David ein wilder Garten besser passen würde.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

12.04.2011 17:40
#30 RE: Labyrinth auf youtube Antworten

Zitat
Hahaha, toller Vergleich! Iman, der englische Rasen. Aber da ist eindeutg etwas dran. Ich bin auch der Meinung, dass zu David ein wilder Garten besser passen würde.



Sehe ich auch so. *rebel rebel im Kopf spuken hat* Vielleicht hatte ihn die Trennung von seiner ersten Frau so mitgenommen und auch ihr "Zickenkrieg" danach mit den ganzen Verkündungen, dass sie ihn mit einem anderen im Bett gesehen hatte. Ich meine: wenn ich mich von jemanden trennenn würde und diese Person mich dann noch bloßstellen will, würde mich das schn ganz schön mitnehmen. Die Nachfolgen sieht man jetzt vielleicht... obwohl mir das immer noch nicht als Erklärung reichen würde...
Und Iman scheint mir jetzt nicht solch eine Person zu sein, die dann viel Schmerzlinderung spendet... natürlich kann mein Eindruck auch trügen, aber sie scheint mir nicht energiegeladen genug

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz