LACH!!!! Ist das geil!!! Passen ja wie angegossen, das Mützchen + Schal. Und die grimmige Miene dazu, einfach köstlich. Was DIESER Weihnachtsmann einem als Geschenk bringt? Vielleicht eine Kristallkugekl, die einem alle Wünsche erfüllt? Oh, ja, bitte, lieber Weihnachtsmann, bring mir eine solche Kugel mit... Und falls Du keine mehr auf Lager hast: komm einfach ohne Geschenke vorbei...
Ich bekomme glatt Lust, auch so ein Bildchen zu basteln, aber a) ich kriege es nicht so gut hin b) es war ja Deine Idee und ich will sie nicht klauen
Zum Thema Weihnachten fällt mir ein, dass es schon mein drittes Weihnachten in diesem Forum ist...
-------------------------------- Give me wings, give me space...
So ihr Lieben, morgen isses soweit - ich wünsche Euch an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest (übrigens: mein drittes hier...) - da ich nicht weiß, ob ich morgen noch hier reinschaue. Wir lesen und nach Weihnachten.
Ich wünsche auch allen hier schöne Feiertage!!! Was macht ihr so? Gibts Besuche bei Verwandten? Hoffentlich habt ihr schon alle Geschenke zusammen Ich warte noch genau auf eins das per Post verschickt wird und wenn ich großes Pech habe dann kommts morgen nicht mehr pünktlich an...es heißt also Daumen drücken! Schon heftig wie lange ich diesmal fürs Geschenke einpacken gebraucht habe-und trotzdem siehts aus als wären 3jährige Kinder am Werk gewesen
Naja ich hoffe ihr habt schöne Feiertage! Man liest sich
Boah, endlich ist das alles vorbei... Bei mir war Weihnachten Familiensuppe pur und nach diesem 3-Tage-Maraton könnte ich echt kotzen. Bin froh, dass es vorbei ist und das das nächste Weihnachtsfest erst in einem Jahr ist. Vielleicht fliege ich dann nach New York oder irgendwohin, wo mich keiner kennt.
Dann, liebe Cris, denke mal daran wie schnell alles anders sein kann und wie schnell man denkt, ach hätte ich doch...
Übrigens war bei uns dies Jahr auch wieder ein großes Familienfest und trotz Heulpunkte, die wir dieses Jahr nicht vermeiden konnten, war alles toll (den Umständen entsprechend) . Und Silvester machen wir es auch wieder groß.
Zitat Dann, liebe Cris, denke mal daran wie schnell alles anders sein kann und wie schnell man denkt, ach hätte ich doch
Ja, das ist das Tragische daran, denn dessen bin ich mir schmerzhaft bewusst. Aber ich kann es nicht ändern, dass ich den Sinn von Weihnachten einfach immer weniger begreife. Sich an einen Tisch zu setzen und bestimmte Speisen in bestimmter Reihenfolge zu essen - wo ist da der Sinn bitte? Das hatte vielleicht Sinn gleich nach dem Krieg, wo insgesamt Hunger herrschte und wo Weihnachten die einzige Zeit im Jahr war, wo man sich in aller Ruhe mit leckeren Sachen satt essen konnte. Aber was für einen Sinn hat das denn heute bitte? Und außerdem sehe ich meine Familie doch oft genug, ich brauche da keinen speziellen Anlass wie Weihnachten.
Dieses Kotzgefühl bezog sich eher auf die Familie meines Liebsten, irgendwie sind das totale Spießer, da gibts mittlerweile eine Unmenge an verzogenen und unerträglichen Kindern und es gibt immer irgendeine Tante oder Cousine, die es nicht versäumt, mich voller Mitleid zu fragen, wann ich denn Kinder haben möchte. Ich glaube, irgendwann werde ich mir eine ehrliche Antwort nicht verkneifen können, nämlich, dass wenn ich SOLCHE Kinder hätte, ich sie beim lebendigen Leibe in irgendeinem Keller einmauern würde. Ich meine, muss denn jede Frau wirklich Kinder haben? Was ist, wenn man keine bekommen kann? Oder bekommen will? Das geht nur mich was an und finde es einfach oberfrech, dass sich da irgendwelche fast fremden Leute einmischen und mir solche intimen Fragen stellen. Das war das, was mich so fertig gemacht hat - mehr nicht. Aber das reichte schon, denn es ist jedes Jahr dasselbe...
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...