hier trotzdem mal was *Lustiges* *Big Owl* is watching you
und habe dabei das Lied im Kopf
Und da gab's noch die Transformer Owl, wobei das irgendwie wie ein Fake aussieht.. Falls wider Erwartens das da doch eine echte Eule ist, dann frage ich mich warum die von Labyrinth eigentlich eine süße Schleiereule genommen haben (versteht mich nicht falsch, für mich wird die Schleiereule steht seit Labyrinth für Jareth Liebe Cris, zu den Symbolen, hast ma' wieder was vergessen?: Also, was ich sonst noch so habe, kommt noch, aber erst einmal, was mir heute in dem Buch von Peg Streep "Dein ganz persönliches Heiligtum" (S. 128) über den Weg gelaufen ist..
"Eule - Ihre großen Augen und ihr außerordentlicher Scharfblick haben der Eule den Ruf eingebracht, den Blick fürs Wesentliche zu haben. Sie wurde nicht nur als Ausdrucksform der Weisheit der Göttin Athene angesehen, sondern soll auch prophetische Gaben besitzen und Schutz gegen böse Geister bieten. Zugleich wurde dieses Nachtwesen seit der Neusteinzeit (und möglicherweise schon früher) mit Dunkelheit, Nacht und Tod assoziiert. Bei den Ägyptern stand die Hieroglyphe Eule für Tod. In der jungpaläolithischen Höhle von Les Trois Frères in Frankreich wurden eingravierte Schneeeulen in den Felswänden gefunden. Auch wenn die runden Augen der Eule den Todesaspekt der weiblichen Lebenskraft darstellten, wie dies auf Töpfen, Vasen und Stelen von der Neusteinzeit an der Fall war, wurde laut Marija Gimbutas durch Zickzacklinien, Spiralen und Labyrinthmuster, die Lebenskraft und Erneuerung symbolisieren, ein Ausgleich geschaffen. Daher ist die Eule auch als Tröster der trauernden Hinterbliebenen anzusehen. In der mykenischen Kultur enthielten die Schachtgräber Goldskulpturen von Eulen." Habe ich doch ma' auf meinem jetzt toten Labyrinth-MB gepostet mit deinem Kommi!)
So, aber jetzt zu der Eule(falls sie doch echt sein sollte), wenn die zum Schluss aussieht fällt mir nur ein: "Sarah, beware" und "What's said is said.." Die wirkt irgendwie das Zwischending einer Eule und Jareth mit seinem Cape und wäre in einer Transformationsszene glaubwürdig!
-------------- "...ich will meinen Bruder zurück, bitte...."
Hallo Wolfempress - danke fürs posting! Ich liebe Eulen und die erste ist besonders putzig. Eine Hauseule, anscheinend. Der andere Film ist echt unglaublich, mich würde auch interessieren, ob diese eule echt ist. Schade,dass wir die Inschriften nicht lesen können. Es gibt ja Tierarten, die lassen sich die verrücktesten Sachen einfallen, um sich vor dem Feind zu schützen. Ich denke dabei z.B. an diese eine total harmlose afrikanische Schlange, die so tut, als wäre sie eine Klapperschlage, mit ihren Schuppen macht sie die Geräusche nach und ringelt sich so, dass sie wie eine Klaperschlange aussieht...Es gibt noch zig weitere Beispiele, aber mir fällt auf anhieb nur der eine ein, habs im Fernsehen gesehen...
-------------------------------- Keep your 'lectric eye on me babe Put your ray gun to my head Press your space face close to mine, love...