Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

11.02.2012 14:23
#16 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

@June: Das hat aber nichts nichts mit Demos zu tun. Ich meinte die Stelle, wo die eine Frau mit ihrer Freundin das Kuchenrezept teilt, die sie vom Kochkurs hat. Wenn das wirklich so wäre, wären alle Menschen Schwerverbrecher. So wie es aussieht glauben das trotzdem zu viele. Meinst du ernsthaft, dass sie ihr Gehirn benutzen, wenn sie das Video sehen? Dass sie die "Kernaussage" verstehen? Mein Gott, es geht hier "nur" um das Internet. Im Video tuen sie so, als würden sie die ganze Welt überwachen. Die meisten Menschen sehen sich das Video an und regen sich darüber auf. Mehr nicht. Und sie glauben auch alles, was da behauptet wird. Das verblödete Volk hat keine Lust zu denken.
Wegen den Politkern: Ich habe nie behauptet, dass sie alles richtig machen. Verständlich sind sie auch nur Menschen. Aber es ist auch bescheuert zu erwarten, dass sie perfekt sind. Ich meine ja nur, dass wir schon viele Jahre in Deutschland friedlich leben und sehe keine Bedrohung aufgrund von ACTA oder irgendwelchen Weltuntergängen. Solange kein zweiter Hitler auftaucht, mache ich mir da keine Sorgen.

@snow: Mag ja sein, dass das Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, aber was bringt das schon, wenn sich die Leuten gegen Scheiß wehren sollen, der sowieso erstunken und erlogen ist. Tut mir Leid, aber sehe kein Sinn darin die Leute wegen nichts so aufzupuschen. Wie wärs, wenn die Menschen sich wehren, wenn es auch wirklich nötig ist, anstatt ihre Kraft für Humbug zu verschwenden, der nicht mal existiert ?

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

11.02.2012 17:57
#17 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Zitat
anstatt ihre Kraft für Humbug zu verschwenden, der nicht mal existiert ?



Also ich weiß zumindest, dass ich das Thema nicht geöffnet habe. Und ich habe auch oft genug meine Meinung und die Begründung dazu kund getan. Damit verabschiede ich mich aus dieser "Diskussion".

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

11.02.2012 18:24
#18 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Zitat
Morgen gehe ich demonstrieren.



Schön. Würde ich auch gerne. Bin gerade krank. Ich freue mich, dass viele ihr Recht wahrnehmen und laut werden.
ACTA etc. ist mit Sicherheit kein Humbug. Ich möchte in keiner Welt leben, die meine Art zu sein so stark beschneidet, dass hatte ich schon einmal. Gott sei Dank, da war ich noch klein und kann mir wirklich nicht mehr vorstellen in so eine ähnliche Richtung zu kommen. Sicherlich mag das gerade auch überspitzt klingen, aber manchmal unterstreichen Übertreibungen eine Angst wo etwas hinführen könnte.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.02.2012 23:49
#19 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Zitat
Mein Gott, es geht hier "nur" um das Internet.


Nur um das Internet??? Das Internet ist das stärkste Mittel, das wir haben, um Menschen zu erreichen, auf wichtige Themen aufmerksam zu machen, weltweit miteinander zu kommunizieren, uns weiterzubilden. Und ACTA ist der erste Schritt, das Internet zu zensieren!! – Es geht angeblich nur um den Schutz von Urheberrechten, aber was passiert ist eine genaue Überwachung, wer was im Internet tut. Ich weiß nicht, ob es dir gefallen würde, in einem Überwachungsstaat zu leben, in dem die Regierung alles über dich weiß und du dich strafbar machst, indem du etwas von einer Homepage zitierst oder ein Bild teilst!

Zitat
Die meisten Menschen sehen sich das Video an und regen sich darüber auf. Mehr nicht. Und sie glauben auch alles, was da behauptet wird.


Das ist immer noch besser, als wenn sie nicht mal wissen, dass etwas wie ACTA existiert!

Zitat
Ich meine ja nur, dass wir schon viele Jahre in Deutschland friedlich leben und sehe keine Bedrohung aufgrund von ACTA oder irgendwelchen Weltuntergängen. Solange kein zweiter Hitler auftaucht, mache ich mir da keine Sorgen.


Nur am Rande: Die Menschen haben auch friedlich ihr Leben gelebt, als Hitler damals angefangen hat, sich nach oben zu arbeiten.
Natürlich ist die Bedrohung, die von ACTA ausgeht eine andere. Aber der Punkt ist, dass genau diese Akzeptanz der Dinge dazu führt, dass Regierungen mit allem durchkommen, uns unsere Grundrechte aberkennen und das alles unter dem Deckmantel der Rechtschaffenheit.
Für mich ein guter Grund, sich zu wehren.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

13.02.2012 12:55
#20 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Mit viel Pathos: Das Wissen der Menscheit gehört der Welt.

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

13.02.2012 19:00
#21 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Ok, das nächste Mal denke ich lieber zweimal nach, bevor ich so ein Thema eröffne und letztenendes alleine mit meiner Meinung dastehe...

So. Anstatt sich weiterzustreiten, können wir hier einfach die Entwicklung von ACTA besprechen. Oder ähnliches.

Hat jemand von euch schon im Fernsehen was darüber gehört? Ich nicht, habe aber auch schon lange nicht mehr Nachrichten gesehen.

---------------------------------------------------

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

13.02.2012 20:08
#22 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

In den Nachrichten habe ich bisher auch sehr, sehr wenig über ACTA gehört, was mich ziemlich stört.
Erfreulicherweise stand aber heute bei uns etwas in der Zeitung über die recht erfolgreich verlaufenen Demos.
Zuerst wurde ACTA ja nur "aus formalen Gründen" in Deutschland nicht unterschrieben. Nach der verstärkten Gegenwehr jedoch hat das Auswertige Amt seine Anweisung zur Unterzeichnung zurückgenommen. Allerding ist in mehreren online-Artikeln immer nur die Rede von "vorerst". Die Bundesregierung ist grundsätzlich noch immer für ACTA.
Entschieden wird jetzt aber im EU-Parlament. Eventuell soll der Europäische Gerichtshof ACTA prüfen. Das würde die Durchsetzung angeblich um einige Jahre verschieben. Wenn ACTA im EU-Parlament abgelehnt wird, ist es hinfällig. Ich bin schon mal froh, dass die Zustimmung von allen 27 EU-Mitgliedstaaten nötig ist, um das Gesetz zu verabschieden.
Jetzt heißt es Daumen drücken.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

09.03.2012 11:08
#23 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Wer mag, kann "unterzeichnen". Ich habe es getan. ACTA ist so ein gefährlicher *sorry* Riesenscheiß, dass muss einfach ein Ende haben.

http://www.avaaz.org/de/acta_time_to_win_eu/?tta

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

12.03.2012 16:26
#24 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Unterzeichnet.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

03.04.2012 14:39
#25 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Yupp.

--------------------------------
Love me, love me, love me
say you do
let me fly away with you...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

04.08.2012 15:43
#26 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

ACTA ist ja nun mittlerweile abgelehnt im Europa Parlament. *sieg* Das heißt jedoch nicht, dass es tot ist.
CETA etc.kommt unter anderem Namen mit ähnlichen Inhalten um die Ecke. Also, aufmerksam bleiben.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz