Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.638 mal aufgerufen
 Speaks Corner
Seiten 1 | 2
Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.01.2012 13:33
ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Hier können wir über das Handelseinkommen "ACTA" diskutieren, was ich jetzt persönlich wichtig finde und gerne eure Meinung dazu wissen würde.
Vielleicht wissen es schon manche von euch, trotzdem hier noch mal eine Zusammenfassung:

Zitat: "Derzeit wird weltweit im geheimen ein Gesetzesentwurf verhandelt der sich "Anti-Counterfeiting Trade Agreement" nennt, kurz ACTA. Führende Staaten sind die USA, Japan, Kanada, Schweiz, Südkorea, Singapur, Australien, Neuseeland, Mexiko, Marokko, Jordanien, die vereinigten Arabische Emirate und zu guter letzt die Europäische Union mit all ihren Mitgliedsstaaten.

Worum geht es in ACTA?
Auszug aus Wikipedia:
"Das Anti-Counterfeiting Trade Agreement (ACTA) ist ein plurilaterales Handelsabkommen auf völkerrechtlicher Ebene. Die teilnehmenden Nationen bzw. Staatenbünde wollen mit ACTA internationale Standards in dem Kampf gegen Produktpiraterie und Urheberrechtsverletzungen etablieren; in Deutschland wird es deshalb auch häufig als Anti-Piraterie-Abkommen bezeichnet"

Was bedeutet das für uns?
Im Klartext bedeutet es falls dieses Gesetz durch kommt, dass jeder Internet Provider die Pflicht hat den kompletten Datenverkehr, eines jeden Nutzers aufzuzeichnen und dass Konzerne einen Freifahrtsschein bekommen jeden User zu überwachen und gegebenenfalls unangenehme Schritte einzuleiten. Das fängt bei Hausdurchsuchungen auf Verdacht der Urheberrechtsverletzung an und hört bei Inhaftierung des selbigen aufgrund dessen auf.
Anti Piraterie wird nur als Deckmantel verwendet um von dem eigentlichen kompletten Eindringen der Behörden und Großkonzerne in die Privatsphäre der Bürger abzulenken. Theoretisch könnten Menschen durch den Download eines Liedes oder Films bereits wie Terroristen behandelt werden.
Die Tatsache, dass die Öffentlichkeit vollkommen im Unklaren darüber gelassen wird und dass dieser Vertrag von Multinationalen Großkonzernen und deren Lobbyisten ausgehandelt wird ist an sich bereits ein Verstoß gegen jedes Völkerrecht in einer Demokratie!" Zitat Ende



Mit meinen Worten kurz gesagt: Es könnte sein, dass man im Internet weder was downloaden, noch etwas ansehen kann. Das wiederum bedeutet, dass man nicht mehr an alles herankommt. Für mich als Anime-Fan ist es besonders schwierig, da ich und andere nur die Möglichkeit durchs Internet und freiwillige Subber, die für Animes untertiteln, haben daran zu kommen. Ich denke, auch YouTube würde auch ein Problem haben. Keine geschnittenen Videos mehr, keine Parodien, praktisch 90% von dem, was dort an Videos existiert, ist davon betroffen. Ich habe dazu zwei Meinungen: Einerseits muss man sich dann wirklich FAST ALLES kaufen, wobei das aber nicht bei allem geht ( manche Dinge bekommt man wirklich nur duch I-net), aber andererseits hätte hier Piraterie keine so große Chance mehr.

Haltet ihr davon?

---------------------------------------------------

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2012 14:24
#2 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Ich bin für eine Vereinfachung der Dinge: eine geringe monatliche Nutzungsgebühr (z.B. 2,99 oder so) für Medien wie youtube doch die Lösung für all diese Probleme. Wie die online-Videotheken zum Beispiel.
Ich wäre durchaus bereit, eine monatliche Gebühr an youtube abzudrücken, wenn ich wüsste, dass dort z.B. alle offiziellen Videos und Konzertaufnahmen von David Bowie jederzeit verfügbar sind. Ich würde diese Gebühr sogar gern zahlen, dafür würde ich gute Bild- und Tonqualität bekommen.
Für Dich, Evana, als Anime-Fan wären alle Animes dort verfügbar und Du könntest sie dir ansehen, runterladen und verwenden wie Du möchtest.

Und die Weltwirtschaft würde sich Zeit und Geld sparen, die momentan für all diese Leerlauf-Diskussionen und Gesetzesentwürfe drauf gehen.will gar nicht darüber denken, was das für Beträge sind und wieviel Gutes man damit machen könnte. Wenn man wollte.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

27.01.2012 15:48
#3 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Das ist keine schlechte Idee, aber letzten Endes würde das dann nur Youtube was nutzen und nicht den richtigen Besitzern der Urheberrechte. Sogar wenn man das so machen würde, dann würde do kein Mensch mehr die DVD für minimal 5 € kaufen, sondern die 3€ für Youtube bezahlen. Angenommen, dass er die Videos sicherstellt und in guter Qualität bringt, dann ist darauf Verlass und da zahlt man lieber die paar Euro für einen ganzen Monat und schaut sich, wer weiß wieviele Filme/ Serien an. Youtube würde Gewinn machen, aber der Marktwirtschaft würde das einen großen Schaden bringen. Ähnlich wie CDs würden die DVDs komplett ihren Wert verlieren.

Ich schon irgendwie dafür, die EU hat auch schon unterschrieben. Nur ist es dann mit den Animes Mist. Bei den deutschen lizensierten Serien kann ich es verstehen, aber die gesubbten wären weg.

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

27.01.2012 16:20
#4 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Ich finde die Idee mit dem Geld für Youtube bezahlen nicht wirklich gut. Youtube wirbt schon vor den Videos für diverse Produkte, weswegen sie eigentlich genug Einnahmen machen müssten (Sie geben sogar schon Leuten, die Werbung vor ihren Videos machen pro view Geld, also denke ich, dass sie genug Gewinn machen.)
Außerdem scheint mir das eher eine weitere Variante die Bevölkerung auszuspionieren. Denn der Datenverkehr, nicht nur die Videos die wir schauen, wird aufgezeichnet.
Zu dem Argument, dass Piraterie verhindert wird, kann ich nur sagen, dass ich nicht überzeugt bin. Falls jemand Gesetzte brechen will, findet er neue Wege. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Es gibt sogar Filme / Serien, die man in Deutschland nicht erhalten kann. Natürlich könnte man sich irgendwo ein Versandthaus suchen. Aber das würde wieder enormen Aufwand bedeuten. Am Anfang mag man den noch betreiben, aber irgendwann wirds anstrengend für jede Episode den Film aus USA zu besorgen XD. Ganz zu schweigen von den inmitten ziemlich gestiegenen Preisen für CDs und Co. ( Zu DM Zeiten war alles besser XD )

Ich versuche jetzt nicht Internet Piraterie zu verharmlosen, aber : die Konzerne und Firmen, die Filme produzieren und herausgeben, bekommen ihren Aufwand locker wieder rein. Auch mit Piraterie. Es wird immer genug Leute geben, die die Filme kaufen. Ich als Nightwish Fan habe alle CDs, wobei man sie auch leicht illegal erhalten könnte. Aber als Fan gibts da eine Sammelleidenschaft. Man will nicht die Songs, man will die Songs und die CD. Weil man eben die Lieblingsband unterstützen will.

So ... meine Meinung ist also, dass dieses Gesetzt das Letzte ist, aber wir sowieso nichts dran ändern können... außer zu diskutieren, was den Regierungen wahrscheinlich egal ist. (Und ich wüsste auch nicht, was ich ohne gesubbte Animes machen sollte... wahrscheinlich noch schneller japanisch lernen... aber die Sprache ist so kompliziert >.< )

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

30.01.2012 08:37
#5 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Wenn ich ACTA nur höre, bekomme ich eine unbeschreibliche Wut. Hatte erst kürzlich eine Urheberrechtsdiskussion mit einer Freundin auf Facebook. Meine Meinung? ACTA widerspricht wichtigen Menschenrechten, ist ein Schritt näher zur absoluten Überwachung und es macht mich fassungslos, dass sich keiner wehrt.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

30.01.2012 15:10
#6 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

June:

Zitat
So ... meine Meinung ist also, dass dieses Gesetzt das Letzte ist, aber wir sowieso nichts dran ändern können.



Natürlich kann man was ändern. Schließlich wurde ein ähnlicher Plan in Amerika durch Demos verhindert und das beweist ja, dass jeder einzelne sehr wohl die Macht hat da miteinzugreifen.

Zitat
Ich versuche jetzt nicht Internet Piraterie zu verharmlosen, aber : die Konzerne und Firmen, die Filme produzieren und herausgeben, bekommen ihren Aufwand locker wieder rein. Auch mit Piraterie. Es wird immer genug Leute geben, die die Filme kaufen.



Das mag zwar stimmen, aber ich finde das trotzdem nicht fair, dass da viel Geld verloren geht. Immerhin gibt es DVDs schon ab 5€ und das ist wirklich nicht teuer. Piraterie ist in dieser Zeit was ganz Normales geworden- wirklich jeder kann kostenlos Videos schauen, es werden sogar ganz öffentlich Seiten eröffnet mit Filmen, die man downloaden kann. Klar wird es immer Leute geben, die sich auch die Originale kaufen, ich gehöre auch dazu, aber so wie ich das sehe, greifen trotzdem mehr Leute lieber zum Download.

snow:

Zitat
ACTA widerspricht wichtigen Menschenrechten, ist ein Schritt näher zur absoluten Überwachung und es macht mich fassungslos, dass sich keiner wehrt.



So wie ich das mitbekommen habe, wehren sich viele. Bei fast jeder Seite, auf ich Mitglied bin, wird über ACTA diskutiert, viele haben auch schon Petitionen unterschrieben, wie zum Beispiel hier. http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet_spread/?fp
Ich habe mich nicht eingetragen, weil ich nicht wirklich gegen ACTA bin.
Warum?
1. Wahrscheinlich ist gerademal die Hälfte was so darüber erzählt wird, wahr. Wie immer übertreiben die Leute total ( man braucht hier an dieser Stelle nur mal die Grippen in den letzten Jahren zu erwähnen) und glauben Gerüchten, die nicht mal aus vertraulichen Quellen kommen. 2. Es ist wieder mal klar, dass die Staaten alles unter dem Deckmantel "Schutz der Urheberrechte" verstecken und uns "überwachen" wollen. Ja, die sind wieder die Bösen. Und was ist mit den Menschen, die sich angeblich wehren, weil gegen "Menschenrechte" verstoßen wird? Für einige mag das vielleicht zutreffen, aber den meisten geht es einfach nur gegen den Strich, dass sie, falls das Abkommen wirklich in Kraft tritt, nichts mehr kostenlos downloaden können. So ist es doch? Als Grund werden natürlich die Menschenrechte missbraucht. Ich frage mich ernsthaft wer hier die Heuchler sind. 3. Ich glaube auch nicht, dass Deutschland so dermaßen hirnlos ist und das Abkommen ohne weiteres annimmt. Und wie schon gesagt, wird immer total übertrieben. Angeblich sollen dann nurnoch einzelne Medikamente verkauft werden, sodass ein Monopol entsteht und alles teurer wird. Und auch, dass man für jedes gedownloadete Lied wer weiß wie viel Tausende von Dollar bezahlen muss. Wobei das wiederum Schwachsinn ist. Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute die das rumerzählen und auch noch selbst glauben, habe keine Ahnung von Wirtschaft. Wäre es wirklich so, würden sich die Staaten ins eigene Fleisch schneiden.

Meiner Meinung nach, sollte man anfangs wie hier vorgehen:

Im Kampf gegen die Internetpiraterie haben die US-Behörden einen der weltgrößten Online-Speicherdienste dichtgemacht und den deutschen Internetunternehmer Kim Schmitz festnehmen lassen. Schmitz habe sich mit dem Portal Megaupload.com der organisierten Kriminalität schuldig gemacht, erklärte das US-Justizministerium am Donnerstag. Die Hackergruppe Anonymous reagierte mit einem Angriff auf die Internetseite des Ministeriums.


Hier ist mal ein ganz bescheuertes Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=9LEhf7pP3Pw

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

31.01.2012 14:29
#7 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Zitat

Zitat
Das mag zwar stimmen, aber ich finde das trotzdem nicht fair, dass da viel Geld verloren geht. Immerhin gibt es DVDs schon ab 5€ und das ist wirklich nicht teuer. Piraterie ist in dieser Zeit was ganz Normales geworden- wirklich jeder kann kostenlos Videos schauen, es werden sogar ganz öffentlich Seiten eröffnet mit Filmen, die man downloaden kann.


Nun meine Frage wäre dann: wem geht Geld verloren? Ich seh jedenfalls nichts davon XD Und die Manager haben genug, da brauchen die nicht mehr. Aber Spaß beiseite. Viele Leute schauen sich über Youtube z.b. Filme an, die sie nie so dringend sehen wollten, dass sie sie auf DVD besitzen wollten, aber es dennoch schön wäre sie zu sehen. Würde also so etwas bei Youtube wegbleiben, würden die Leute den Film nicht sehen und trotzdem überleben. Mehr Gewinn für die Firmen bleibt da aus. Und, wie ich oben schon erwähnt hatte, kostet leider nicht jede DVD 5€. Es kommt eben drauf an, ob es die in Deutschland gibt, oder nicht.

Zitat
Wie immer übertreiben die Leute total


Meiner Meinung nicht XD Denn ich zähle mich nicht wirklich zu den Leuten, die bei so etwas übertreiben.

Zitat
Es ist wieder mal klar, dass die Staaten alles unter dem Deckmantel "Schutz der Urheberrechte" verstecken und uns "überwachen" wollen. Ja, die sind wieder die Bösen. Und was ist mit den Menschen, die sich angeblich wehren, weil gegen "Menschenrechte" verstoßen wird? Für einige mag das vielleicht zutreffen, aber den meisten geht es einfach nur gegen den Strich, dass sie, falls das Abkommen wirklich in Kraft tritt, nichts mehr kostenlos downloaden können. So ist es doch? Als Grund werden natürlich die Menschenrechte missbraucht. Ich frage mich ernsthaft wer hier die Heuchler sind.


Nein, unser Staat ist doch perfekt und tut alles, wass er kann für das Volk. Wahrscheinlich sind unsere Politiker auch keine Lobbyisten und all die Verbindungen der Leute zu gewissen Firmen ist ein reiner Zufall. Sowas kann ja passieren. Und da sollten sich die bösen Internet Piraten schämen, dass sie so viel Downloaden. Das mag ja alles schön und gut sein. Aber mit solch einem Gesetzt wird trotzdem der Datenverkehr von jedemm überwacht. Nicht, dass ich etwas zu verbergen hätte, nur ist das immer ein Schritt weiter vom Datenschutz weg. Irgendwann wird es mal ein Schritt zu weit sein. Dann gibts keinen Datenschutz.

Zitat
. 3. Ich glaube auch nicht, dass Deutschland so dermaßen hirnlos ist und das Abkommen ohne weiteres annimmt. Und wie schon gesagt, wird immer total übertrieben.


Naja, was ist wenn Deutschlands Internationales Ansehen in der Kritik stehen würde? Natürlich würde es dann einfach den Vertrag annehmen.

Zitat
Meiner Meinung nach, sollte man anfangs wie hier vorgehen:

Im Kampf gegen die Internetpiraterie haben die US-Behörden einen der weltgrößten Online-Speicherdienste dichtgemacht und den deutschen Internetunternehmer Kim Schmitz festnehmen lassen. Schmitz habe sich mit dem Portal Megaupload.com der organisierten Kriminalität schuldig gemacht, erklärte das US-Justizministerium am Donnerstag. Die Hackergruppe Anonymous reagierte mit einem Angriff auf die Internetseite des Ministeriums.



Und hier ist der Punkt, den ich nicht ganz verstehe. Du plädierst erst eine Zeitlang dafür, dass es dir egal ist und man ruhig das Gesetz einführen könnte und dann kommt wieder die Kehrtwende.


Und mir fällt noch etwas ganz wichtiges ein: ohne Youtube hätte ich nie herausgefunden, dass der Film, den ich in meiner Kindheit gesehen hatte, Laby war. Hätte also niemand das Lied "Labyrinth" von Oomph mit einigen Sequenzen aus Laby gekoppelt, hätte ich niemals den Film wieder gekommen und hätte nie den Film und Filmmusik gekauft. (Außerdem würde ich dann jetzt nicht auf ein musikalisches Lebenszeichen von David warten)

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

02.02.2012 23:48
#8 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Dazu sage ich nur, dass ACTA, SEPA und wie sie alle heißen einfach nicht möglich sind und nicht sein sollten. Der Grundgedanke des Internets, alle großen Konstrukte sei es Facebook, Youtube, Wikipedia wären in dieser Form nicht mehr möglich. Und ehrlich, auf diese harmlose Gesselschaft, die nur gern Dinge teilt, sollte es auch niemand abgesehen haben. Das mächtige Werkzeug Internet ist immer noch in den Händen der User und das ist auch gut so. Ich weiß gar nicht, wie sehr ich mich aufregen könnte. Die Personen die im großen Stil Schaden machen (Piraten etc.), wird es auch weiter geben, die finden ihren Weg.

Ich habe das Gefühl, es trifft am Ende immer die Kleinen am ehesten. Schaut man sich mal die Spiele DVDs an, die ich mir kaufe, ich darf sie in manchem Fall nur 3 Mal im Jahr neu installieren. Man scheint zu vergessen, ich habe es gekauft, ich möchte es nutzen. Und zwar so oft ich es will! Es kann doch nicht sein, dass man derart beschnitten wird. So zieht sich die Linie weiter und jetzt mag man noch gerne in das bestehende Leben des Internets eingreifen. Leider hat man wohl vergessen dass es ein paar Jährchen zu spät ist, über dies nachzudenken. Das ganze Leben besteht irgendwie aus etwas teilen und da sind keine bösartigen Absichten dahinter.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

03.02.2012 16:09
#9 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Ich stimme June und Nana absolut zu!
Dass sich keiner wehrt, habe ich nicht auf die Bevölkerung, sondern eher auf die Regierungen der Staaten selbst bezogen. Wie kann ein freiheitlicher demokratischer Staat eine solche Beschneidung der Grundrechte auch nur in Betracht ziehen?

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

03.02.2012 21:16
#10 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Naja es gab ja schonmal in den 70er Jahren Einschränkungen von Grundrechten. (Isolationshaft der Stammheimer Insassen über mehr als 3 Monate, was nun alles andere als menschenwürdig ist; Abhören von Telefonaten im Raum Köln; Verwanzen von Wohnungen...) Aber wenn es um die Bekämpfung von Kriminalität geht, ist ja alles erlaubt.
Natürlich sorgt das einerseits für Sicherheit und wahrt auch die Rechte von einigen. Doch andererseits werden wir dann zu so einem Überwachungsstaat, den wir immer gefürchtet haben.

Zitat
Ich habe das Gefühl, es trifft am Ende immer die Kleinen am ehesten. Schaut man sich mal die Spiele DVDs an, die ich mir kaufe, ich darf sie in manchem Fall nur 3 Mal im Jahr neu installieren.


Stimmt. Komischerweise passen die großen Firmen immer gant genau auf ihre Rechte auf. Wenns auf den kleinen kommt, dann ist das meist etwas "unwichtiger". Mir fällt da noch Itunes ein. Die Lieder, die man da gekauft hat, kann man sich auch nicht einfach auf eine CD brennen, sondern nur auf eine begrenzte Anzahl von MP3 Geräten bringen.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

04.02.2012 13:24
#11 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Demokratie. Gibts die? Nicht wirklich. Das ist manchmal nur ein Wort. Ich weiß, ein Volk zu lenken ist eine große Aufgabe. Ich weiß, es gab am "Anfang des Internets" (komisch ausgedrückt) in Deutshland diskussionen dieses zu kontrollieren. GUT, dass es damals nicht soweit gekommen ist. Und ich hoffe, dass es nie soweit kommt. Ich finde es technisch auch gar nicht möglich. Weil länderübergreifend...

June, stimmt Sicherheit wollen wir einerseits auch haben, aber auf Kosten der Bevölkerung passiert das meist. Ich möchte mich nicht gerne überwachen lassen, ich weiß dass passiert und das finde ich unheimlich. Einerseits, wir geben hier z.B. viel von uns Preis, andererseits werden wir immer mehr digital und sind beinahe überall zu kontrollieren. (Ausweise z.B.) Ich weiß, dass hat jetzt nichts mit ACTA zu tun. Ich will nur sagen, das man diese Macht längst nicht mehr in den Händen hat.

ITunes ja, die wollen nicht, dass man massenweise kopiert. Mir fällt da auch noch Sky ein, da darf man auch nichts zur Sicherheit oder zum nochmal ansehen brennen. Hallo. Ich meine, man kann es ja so machen, dass man eben 3 Sicherheitskopien machen darf und dann nicht mehr. Wenn sie das so haben/sichern wollen. Aber gar keine, verstehe ich nicht. Die Daten sind so flüchtig (können schnell mal gelöscht werden) und hey, man hat sie bezahlt. iTunes/Sky. Was hockte man früher vorm Radio und hat Kassetten aufgenommen. Klar, dass hat keinen interessiert, weil der Weg ein viel schwieriger war, es massenhaft zu tun.(Ich meine verbreiten, davor haben die Firmen ja Angst.) Und die Qualität war nicht gut.

Ich sags ja, die Macht des Internets. :-) Deswegen ging ja auch Napster krachen, weil tauschen nun mal gar nicht geht, die Plattenbosse sind nicht fett genug. Ich meine, ich verstehe auch, die Nutzungsrechte und die Rechte der Künstler. Aber ich sage immer wieder, die kleinen Leute hört niemand und schützt niemand, die haben keine Lobby. Mehr Gleichgewicht bite.

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

10.02.2012 09:54
#12 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Ohne paranoid klingen zu wollen, ich betrachte ACTA mehr und mehr als große Gefahr:

http://youtu.be/9LEhf7pP3Pw
(Sorry, weiß nicht, wie man Videos einfügt.)

Morgen gehe ich demonstrieren.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

11.02.2012 09:49
#13 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Meine Güte, das Video ist doch total übertrieben. Da werden zwei Frauen von Polizisten mit Schlagstöcken verprügelt und anschließend ins Gefängnis gesperrt.
Seid ihr nicht ein WENIG paranoid?

---------------------------------------------------

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

11.02.2012 10:56
#14 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Zitat
Seid ihr nicht ein WENIG paranoid?



Ja, wahrscheinlich sind gerade ziemlich viele Menschen einfach nur paranoid. Wir überspitzen sicherlich ACTA auch. Denn warum sollten wir auch glauben zu wissen, was in ACTA steht, wenn es nie groß öffentlich geworden ist. Warum vertrauen wir bösen, paranoiden Leute nicht den Politikern. Die machen das schon richtig. Es gibt eigentlich auch gar keinen Grund dem Volk von den genauen Inhalt zu unterrichten. Die wissen eh nicht, was gut für sie ist...
Aber mal Spaß beiseite. Das Video mag publizistisch sein, deswegen hat man ja noch sein eigenes Hirn um den Inhalt zu wichten. Man muss nicht alles für bahre Münze nehmen, sollte sich aber einen Denkanstoß geben lassen und vielleicht auch dazu animiert werden selbst zu forschen.
Aber dass Polizisten Leute verprügeln ist ziemlich häufig. Zum Beispiel bei Gegendemonstrationen gegen Rechte. Und die Gegendemos sind oft auch friedlich, so dass die Polizisten sich nicht bedroht fühlen müssen. trotzdem nutzen sie Gewalt. Warum sollten sie das nicht auch bei anderen Leuten, die "böses" tun machen? Natürlich ist diese Ansicht sehr schwarzseherisch, aber keiner kann sagen, was aus dem Abkommen wird.

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

11.02.2012 12:09
#15 RE: ACTA- Eine Gefahr? Antworten

Natürlich ist das Video übertrieben - schließlich dient es dazu, die Menschen aufmerksam zu machen, dazu muss man Dinge überspitzt darstellen. Und gerade bei ACTA - worüber in den Medien beharrlich geschwiegen wird - finde ich das äußerst wichtig. Denn die Grundaussage des Videos stimmt und darum ging es mir.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Seiten 1 | 2
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz