Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 Musik&Film
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.01.2009 10:14
#46 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Oh, wir haben ein neues Mitglied!
Hi! Herzlich willkommen bei uns!
Deinem Nickname nach zu schätzen bist Du männlichen Geschlechts und somit ein Hahn im Korb hier . Oder ist es nur eine geschickte Tarnung?

In Antwort auf:
Einfach traumhaft wunderbar.

Das isses. Was ich vor allem super finde ist diese Zusammenarbeit zwischen Bowie und Trevor Jones. Zwei Komponisten, die jedoch ein ziemlich einheitliches, aufeinander abgestimmtes Werk erschaffen haben.
Wir hatten hier irgendwo die Frage, ob z.B. Michael Jackson als Jareth in Frage käme und ich war der Meinung, es wäre ein Desaster geworden. Ich finde, Michael wäre nicht in der Lage, seine Musik auf Trevor abszustimmen. Michael fehlt diese geheimnisvolle Note in seiner Musik. David dagegen hatte sie schon immer, er brauchte sie nur bewusst einzusetzen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.01.2009 10:14
#47 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Oh, wir haben ein neues Mitglied!
Hi! Herzlich willkommen bei uns!
Deinem Nickname nach zu schätzen bist Du männlichen Geschlechts und somit ein Hahn im Korb hier . Oder ist es nur eine geschickte Tarnung?

In Antwort auf:
Einfach traumhaft wunderbar.

Das isses. Was ich vor allem super finde ist diese Zusammenarbeit zwischen Bowie und Trevor Jones. Zwei Komponisten, die jedoch ein ziemlich einheitliches, aufeinander abgestimmtes Werk erschaffen haben.
Wir hatten hier irgendwo die Frage, ob z.B. Michael Jackson als Jareth in Frage käme und ich war der Meinung, es wäre ein Desaster geworden. Ich finde, Michael wäre nicht in der Lage, seine Musik auf Trevor abszustimmen. Michael fehlt diese geheimnisvolle Note in seiner Musik. David dagegen hatte sie schon immer, er brauchte sie nur bewusst einzusetzen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.01.2009 11:40
#48 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ich war mal großer MJackson Fan ( so mit 14 hatte ich mein ganzes Zimmer mit Postern sprichwörtlich zugekleistert) und ich mag seine Stimme immer noch sehr. Ich glaube auch, David war die bessere Wahl. Er ist mystischer und hat dieses Geheimnissvolle in der Stimme. Michael dagegen ist zu sanft.

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.01.2009 13:06
#49 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ja, ich stand auch auf Michael Jackson, zumindest eine Zeit lang, aber auch in meinen Augen hat er nichts Königliches in sich, trotz der Selbstdarstellung, die er damals gerne an den Tag legte.
Seine Verletzlichkeit und Sanftmut sind das erste, was einem auffällt.
Ein König (ein Koboldkönig, wohlgemerkt) dagegen sollte eher Selbstbewusstsein, Mystik und eben etwas Arroganz ausstrahlen.
Das tut David zu 100%. Dass er dabei auch verletztlich ist und durchaus starke Gefühle hat, kommt zwar auch stellenweise rüber, aber eben nur andeutungsweise. Das ist eine gute Mischung.

Michael ist aber isgesamt ein Weichei mit Rehleinaugen - sorry, Mike - obwohl er gerne tapfere, heldenhafte "Menschheitsretter" darstellt (wie in "Moonwalk" oder "Captain Eo").

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Nana Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 1.088

19.01.2009 13:14
#50 RE: Die Musik zum Film! Antworten
"Moonwalk" ja, ihm kauft man Stärke nicht so richtig ab. Aber schöne Augen hat er trotzdem. Er wirkt eher wie ein Junge.

David wirkt oder ist richtig männlich. Hahaha, ich stehe wohl auf so Typen (zumindest jetzt). Gerade -Twilight- gesehen und schon mag ich Carlisle lieber als Erdward, also ich meine, würde bei ihm mehr na ja...



Sorry, das eigentliche Thema ufert schon wieder aus.
Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

19.01.2009 14:00
#51 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ich finde es schön, wenn das Thema immer wieder "ausufert". Das zeigt nur das Potenzial, das ein Thread so hat und das Potenzial der jeweiligen Leute auch .
Also: immer wieder schön ausufern!

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

23.01.2009 22:52
#52 RE: Die Musik zum Film! Antworten

@Crystal Moon! Nein, dass ist nur eine geschickte Tarnung. Mir gefällt der Name ´Jareth´ einfach so gut. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

25.01.2009 20:27
#53 RE: Die Musik zum Film! Antworten
Ich finde ihn auch sehr schön, hat was Magisches. Ich dachte immer, es wäre ein Name, der nur für "Labyrinth" entstand, aber es gibt ihn auch in Wirklichkeit:

http://www.1names.de/Vorname_Jareth.html]http://www.1names.de/Vorname_Jareth.html
http://www.einname.de/vorname-j-5357-jareth.html

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Jareth Offline

Hoggle


Beiträge: 45

26.01.2009 23:15
#54 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ach,so. Das wusste ich nicht. ^ ^

Have a sunny day! ^ ^

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 11:10
#55 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ich meine, ich weiß es auch nicht 100%, vielleicht entstand der Name tatsächlich nur für Labyrinth und wurde dann im echten Leben übernommen? So wie manchen Namen aus "Herr der Ringe", Galadriel zum Beispiel. Oder Frodo (aber das eher für Hunde/Katzen).
Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob ich meinen Sohn "Jareth" nennen würde. Es ist ein schöner Name, aber es wäre ein sehr komisches Gefühl, sein eigenes Kind nach einem angebeteten Mann zu benennen...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

27.01.2009 12:15
#56 RE: Die Musik zum Film! Antworten

In Antwort auf:
sein eigenes Kind nach einem angebeteten Mann zu benennen.

Obwohl ich mir andererseits komischerweise vorstellen könnte, meinen Sohn "David" zu nennen. Aber dann eher deutsch ausgesprochen.

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Wolfempress Offline

In welche Richtung soll's nun gehen?

Beiträge: 928

06.02.2009 20:14
#57 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Ich weiß, dass jemand seinen Sohn Merlin genannt hat, ebenso ist Lanzelot ein eingetragener Name, aber trotzdem würde meine Kinder nicht so nennen... Ja, mein Hund heißt "Frodo" und Kaninchen heißen "Legolas und Aragorn" (obwohl ich die Revierpinkler im Moment "Stinky und Stanky" nenne)

---------------------------

'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

08.02.2009 19:59
#58 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Das sind zwei total süße "Stinker" .
Übrigens, ich habe mal gelesen, ein Elternpaar wollte ihre Tochter "Kurtisane" nennen. Die Standebeamtin hat es ihnen aber ganz schnell ausgeredet, indem sie den beiden einfach die Bedeutung dieses Wortes erklärte...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Evana Snape Offline

Nur ein einziger Biss...

Beiträge: 623

08.02.2009 21:40
#59 RE: Die Musik zum Film! Antworten

Die sind aber süß!(übrigens: ich bin froh,dass du wieder da bist,hatte manchmal Schuldgefühle deswegen)

In Antwort auf:
Übrigens, ich habe mal gelesen, ein Elternpaar wollte ihre Tochter "Kurtisane" nennen.

Das wäre ja beinah in die Hose gegangen.Sogar ich weiß,was ´ne Kurtisane ist(eigentlich nur wegen dem Film Moulin Rouge,aber egal)
Wenn man die Bedeutung rausnimmt,wäre das eigentlich kein schlechter Name.
Ich wüsste gar nicht wie ich meine Kinder nennen würde,es gibt so viele schöne Namnen,vielleicht Susan....

--------------------------------------------------
Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.




Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

09.02.2009 11:13
#60 RE: Die Musik zum Film! Antworten

In Antwort auf:
eigentlich nur wegen dem Film Moulin Rouge,aber egal

Eben, es ist völlig egal, woher man Dinge weiß, ich meine, Hauptsache, man hat eine Info aufgeschnappt und im Hirn gespeichert. Ich meine, man muss nicht jedes Mal ein Buch zu einem Thema lesen oder so :-). Aber diese Eltern haben anscheinend nicht einmal Moulin Rouge geguckt.

P.S. Eine Freundin vom mir hatte auch ein süßes braun-schwarzes Kaninchen (es sah aus, als hätte es jemand mit zwei Farben mit einem feinen Pinsel beckleckert, hatte überall so kleine Tupfer), es hieß Happy. Könnte auch ein Name für ein Mädchen werden, vorausgesetzt wir würden in den USA leben. Da sind Vornamen wie "Hope", "Dove" oder "Faith" eher an der Tagesordnung. Aber da ist es glaube ich so, dass die Bedeutung eher zweitrangig ist, wichtiger ist der Klang.
Ich habe mal "Vom Winde verweht" gelesen und da steht, nach dem Sezessionskrieg, also um 1870, haben die weißen Amerikaner ihre Kinder (Söhne) gerne nach den berühmten Generälen benannt, also z.B. Waid Hampton oder Robert Lee (beides Vornamen, obwohl "Hampton" und "Lee" eigentlich die Nachnamen der Generäle waren). Und der Modename für schwarze Mädchen war damals "Emancipation". Ich denke, da war wirklich nur der Klang von Bedeutung - ich meine, stellt Euch vor, euer Kind "Emanzipation" zu nennen, ha, ha!

So viel zum Thema "aufschnappen" von Infos. "Vom Winde verweht" ist ja auch nicht unbedingt eine konventionelle Quelle, aber es reicht doch...

--------------------------------
But I'll be there for you, as the world falls down...
Mein Fanvid: http://de.youtube.com/watch?v=dTRA_OexUD4

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz