ich bin eine der (bisher)"nur" Leserinnen im Forum. Jetzt habe ich mich mal angemeldet, da ich seit ein paar Wochen so ziemlich verrückt nach dem Labyrinth bin. Ich hatte den Film vor 10 Jahren mal gesehen und dann nie wieder. Geblieben ist nur das Gefühl, also ich kann das jetzt nicht erklären...*lach* Ich mochte (und mag natürlich) den Film sehr, er blieb lange im Kopf, die Story, die Musik, David Bowie. Jetzt bin ich auf der Suche nach Infos auf dieses hübsche kleine Forum gestossen.Zu Weihnachten komme ich in den Genuss der -Anniversary DVD-. Na ja, falls jemand etwas wissen möchte, nur fragen...
Hallo Nana, herzlich willkommen bei uns! Echt schön, dass sich jemand zu uns gesellt hat. Wie Dir sicherlich aufgefallen ist, sind z.Z. nur zwei Teilnehmerinnen überaktiv hier, nämlich Wolfempress und meine Wenigkeit und wir haben uns kürzlich darüber unterhalten, dass ruhig jemand dazu kommen könnte. Und da bist Du!
Unsere Spinnereien über David Bowie solltest Du nicht allzu ernst nehmen, ist alles nur Spaß und ansonsten sind wir ganz normal (hoffe ich zumindest).
Ich habe mir übrigens auch vor einigen Tagen die "Anniversary" geschenkt - ist auf jeden Fall ein Genuss, darauf kannst Du wetten. Ich hatte davor die alte DVD von 1997 oder so und die neu aufgearbeitete Bildqualität kann man wirklich nicht vergleichen. Auf der Anniversary finde ich außerdem das umfangreiche Zusatzmaterial toll.
Ich bin auch erst seit einigen Wochen hier. Ist zwar ein kleines Forum, aber es oft geht richtig ab und es macht richtig Spaß. Es kam schon soweit, dass ich jeden Morgen als erstes zum Computer renne und zu schauen, ob neue Beiträge da sind .
Wie kam das denn, dass Dein Interesse an Labyrinth plötzlich wieder so stark entflammt ist, dass Du Dich auf die Suche nach einem Forum gemacht hast? Gruß! C.M.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Danke für die nette Begrüßung...und eins gleich vorweg, ich spinne wegen David Bowie gerne mit. *lalala* Das macht nichts, dass es ein kleines Forum ist, ich habe das schon gemerkt. Klein und charmant. Was ich noch sagen wollte, was ist schon normal? *lach*
Na ja, ich habe den Film von meiner Freundin bekommen und wieder geschaut und hey, seitdem hat es mich wieder gefesselt. Er ist doch auch unheimlich liebevoll gemacht und der Soundtrack dazu. Wunderbar. Kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich die Ballszene jetzt schon geguckt habe. Im Internet bin ich auf der Suche nach schönen Bildern und Infos. Ich lese gerne von Leuten, die die Faszination teilen. Und ich habe auch schon wunderschöne Bilder (Fanart) von Jareth und Sarah oder nur Jareth gefunden. Sein Style ist einfach nur geil. *hust*
Oh ja, Jareth ist einfach die Erfüllung aller Träume, ohne wenn und aber *blicktverträumtindieferne*...
Nun zum Thema Ballszene: ich kann mich ebenfalls nicht erinnern, wie oft ich sie gesehen habe. Jedes Detail, jeden verstohlenen Blick von Jareth, jedes Lächeln, jede Berührung habe ich mehrfach analysiert und erstaublicherweise finde ich immer wieder was Neues. Gestern ist mir zum Beispiel ein weiteres Detail an Sarahs Haarschmuck aufgefallen, ich habe es schon in dem Thread "für aufmerksame Zuschauer" gepostet. Ich kenne den Fiolm eigentlich auswendig, ich könnte die Rollen aller Teilnehmer von vorn bis hinten fehlerlos aussagen. Normal ist es zwar nicht, zugegeben, aber wie Du schon sagtest: was ist schon normal...
Bei mir war das übrigens so, dass ich meine Leidenschaft für diesen Film jahrelang heimlich auslebte (so nach dem Motto, irgendwann ist nun mal Schluss mit den Träumereien, so ab 20 ist man zu alt, um in den Wolken zu schweben und in eine Märchengestalt verknallt zu sein). Aber eines Tages "ohne einen ersichtlichen Grund" (Zitat Sarah) habe ich einfach gesagt: Schluss. Jetzt stehe ich dazu. Und dann kam ich irgendwie zu diesem Forum.
Und noch einige Wochen später begann ich Fanfictions zu schreiben, die ich auch schon teilweise veröffentlicht habe. Vielleicht wäre es auch was für Dich: so etwas zu schreiben oder erst einfach mal zu lesen. Unter: http://www.fanfiktion.de/Labyrinth/c/104003000 gibt es einige gute FF zu lesen. Meine sind auch dabei, ob sie gut sind, kannst Du selbst beurteilen. Ich hatte jedenfalls unheimlich viel Spaß beim Schreiben.
Die Fanbilder finde ich teilweise auch echt faszinierend und super gemacht. Am besten gefällt mir das hier:
@Cristal Moon: *pst* Ich habe aufgehört (oder gar nicht erst angefangen), dass zu tun, was man ab einem bestimmten Alter tun oder sein oder nicht sein sollte.Man ist wer man ist und solange man sich glücklich fühlt, ist es gut. Ich bin 31. :-) Und ich träume immer noch...Es wäre wohl schade, würde man seine Träume oder Schwärmerei verlieren. Es passiert mir auch immer noch, dass ich mich in Märchengestalten verknalle. *grins* Ich finde die Szene am Endes des Filmes, wo Sarah sagt "Dann und wann in meinem Leben, brauche ich dich...euch alle", so toll. Sie sagt doch aus, dass man seine Fantasie nicht verlieren soll.
Dieses Bild habe ich als Hintergrundbild/PC.(Welches du im Post eingefügt hast.) Es ist echt wunderschön. Ich schaue mal unter dem Fanfiction Link nach. Vielleicht kann ich mal was schreiben über den Labyrinthstoff, mal schauen.
Und ja, bei der Ballszene fällt einem jeden Tag etwas Neues auf. Und überhaupt im Film, man kann ihn noch so oft schauen, jedesmal gibts etwas Neues.
Deine FF -Labyrinth altern.Ende- habe ich gelesen. Gefällt mir sehr. *romantisch* Einfach schööön. Auch Wolfempress hat schön geschrieben. Unsere 21Jh.Realität mit dem Labyrinth vermischt. Find ich gut...
@ Nana: Danke für den Lob meiner FF. Das Schreiben allein hat schon total viel Spaß gemacht, aber umso schöner ist es natürlich, wenn es auch anderen gefällt... Geschichten zu schreiben ist wie eine Seelenbeichte abzulegen. Eine Geschichte beinhaltet doch so viel von einem selbst, die geheimsten Gedanken aus dem tiefsten Inneren, und es ist deshalb ein beruhigendes und gutes Gefühl zu erfahren, dass dieses an sich so verletzliche Innere gut angenommen wird.
P.S. Deine Interpretation der Schulss-Szene erleuchtete mich ein wenig. Ich meine, dass Sarah damit meint, man solle seine Träume/Fantasie nicht verlieren. Mich hat die Schlussszene immer ein wenig irritiert, ich dachte mir immer: na toll, jetzt hat sie all diese Kreaturen in ihrem Zimmer, gleich kommen die Eltern rein und was dann? Aber ich habe die Szene viel zu realistisch gesehen - das merke ich jetzt erst.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
@CristalMoon: Ja, dass stimmt Geschichten die man schreibt, beinhalten viel von einem selbst. Man kann wunderbar Fantasien ausleben, manchmal würde man sich wünschen, sie könnten wahr werden, manchmal reicht es einfach, dass sie irgendwie ausgelebt werden, wenn auch nur in der Fantasie - mit dem Stift auf Papier oder im PC. :-) Ich schreibe nämlich auch manchmal.
Ja, ich sehe die Schlussszene so. Ich habe das von Anfang an so verstanden. Ist doch aber schön, dass sich jeder seins zu bestimmten Szenen und Aussagen denkt...
Wenn Du auch gerne schreibst, dann möchte ich Dich dazu nur ermuntern: die FF-Seite kann neue Labyrinth-Geschichten gebrauchen, so viele sind es nämlich gar nicht. Bin schon gespannt, was Du Dir so einfallen lässt...
Ich habe übrigens einen neuen Kapitel zu meiner Weihnachts-FF hinzugefügt.Dieses Kapitel sagt sehr viel über mich, ist schon fast ein seelischer Streaptease, aber was solls. Tut gut, das mal loszuwerden und liest sich hoffentlich auch gut. Viel Spaß!
Ich dagegen schreibe heute fleißig weiter daran, habe nämlich einen "freien" Abend. Ich denke, es fehlen noch 2-3 Kapitel, mehr nicht. Aber das wird sich herausstellen.
Ich dagegen schreibe heute fleißig weiter daran, habe nämlich einen "freien" Abend. Ich denke, es fehlen noch 2-3 Kapitel, mehr nicht. Aber das wird sich herausstellen.