Hallo ihr Lieben! Hier ein Thema, das mit Labyrinth nur sehr indirekt zu tun hat:
Jedes Jahr nach Sylvester (schon seit Jahren!) erlebe ich eine Art totale Stagnation - vor allem beruflich. Ich würde am liebsten nur pennen, fernsehen, lesen und anderweitigen Quatsch betreiben (z.B. hier im Forum posten - das ist eben der "indirekte" Zusammenhang...). Als Selbständige kann ich es natürlich vergessen, denn wenn ich nicht arbeite, verdiene ich auch nix - so einfach und so grausam isses in der Selbständigenwelt. Deshalb zwinge ich mich dazu, weiter zu machen, jeden Tag aufs Neue. Fällt mir echt schwer, aber ich rede mir ein, es ist einfach nur Faulheit und die muss man eben überwinden. doch vielleicht ist es auch eine Art Winterdepri? Glaube ich persönlich nicht, schließlich hätte die schon im Herbst beginnen müssen. Wer kennt das noch und hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps zur Überwindung? Grrrr.... wie ich diesen Zustand hasse! Ich treibe übrigens viel Sport und ernähre mich mehr als gut - daran kann es also auch nicht liegen.
Wäre Euch dankbar für jeden sinnvollen Tipp oder einfach für einen Erfahrungsaustausch.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Habe ich auch. Komme morgens schlecht aus dem Bett. Ein Graus, wenn 6.30 Uhr der Wecker klingelt. Ja, dann hasse ich ihn. Zudem penne ich am Wochenende bis 11.00 und bin immer noch müde. Ich quäle mich auch da aus dem Bett. Obwohl ich lange wach bin nachts, sonst schlafe ich auch net ganz so lange. Ist bestimmt so eine Art vorgezogene Frühjahrsmüdigkeit. Ich bin nur froh, dass ich mich noch konzentrieren kann und jetzt gerade nicht müde bin. Einen Tipp habe ich auch nicht. Ich bin viel an der Luft. Esse gesund. Was soll man machen...
Ja, kann am Wetter liegen oder der Tatsache, dass es schnell dunkel wird... Tageslicht soll Wunder wirken... Dafür sollte man öfters rausgehen.. (Mit einem Hund muss man raus!)
Kann auch einfach die Umstellung von der Winterferien zu Normal-Aktivität sein, ich habe bei den Leuten heute auch zum ersten Mal wieder richtig aktiv gesehen....
Zwangsüberwindung klappt meist schwer, merke ich an mir.. bin zwar nicht selbständig, aber ich möchte/muss mich aufraffen etwas zu tun.. Versuche mal aufzuschreiben, was du schaffen möchtest und dann arbeite die Liste ab.. am besten jeden Tag eine Liste... du musst dich nicht strikt daran halten, aber meist, wenn man Struktur reinkriegt, dann kommt man wieder in die Puschen (sollte ich mal selbst verschreiben).. D.h. nicht, dass du keinen Spaß mehr hier haben kannst/sollst, wenn du dir das hier verbieten würdest, würdest du dir eine Flaute einheimsen, weil du keinen Spaß mehr hast...
---------------------------
'She has the power of knowing, what she dreams can come alive'
OK, wolte zwar schon abhauen, aber das muss ich noch loswerden: das mit der Liste ist ein guter Tipp. Eine klare Aufgabenliste, die auch Pausen für kleine Freuden beinhaltet. Dasprobiere ich morgen aus.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
He, das mit der Liste klappt ganz gut! Da hat man eine klare Übersicht über die Aufgaben und kann dazwischen kleine Päuschen machen (wie jetzt zum Beispiel, ha, ha!). Und es tut gut, die Aufgaben nach und nach "abzuhaken". Bin positiv überrascht. Mal gucken, ob es nur Strohfeuer ist, oder ob ich es schaffe, diese Arbeitsmethode auf Dauer beizubehalten.
P.S. Habe zwar keinen Hund, aber bin eigentlich viel draußen, jogge fast jeden Tag und so...
...Aber jetzt wird Deine Methode auf die harte Probe gestellt, denn nach dem Urlaub ist hier die Hölle los und ich werde nicht fertig mit den Aufträgen. Es wird irgendwie nicht weniger und es kommen immer mehr dazu, und ich merke schon ich verwende wieder meine übliche Ausweichtaktik, d.h. ich ignoriere den Berg an Arbeit und poste heiter hier im Forum oder schreibe private Mails. NICHT GUT. Ich muss mich bessern und ich glaube, ich fange sofort damit an, sonst wird die Konsequenz davon sein, dass ich am Wochenende am PC sitzen und arbeiten muss. Grrr... ich verschwinde jetzt. Ich schaue NACH getaner Arbeit wieder rein.
Hey, mach Dich jaaaaaa nicht lustig! Ich habe es echt geschafft und habe durchgearbeitet!!! *tätschelt-sich-selbst-vor-lauter-stolz-auf-die-schulter* Mal gucken, wie es heute so wird...
Ich acker mich auch durch meinen Berg. Aber jetzt, finde ich, habe ich meine Pause verdient. *vom stuhl kipp* Ich kann mich dann irgendwann nicht mehr konzentrieren. Da wird aus dem Buchtitel : "Sonne, Mord und Sterne" bei mir "Sonne, Mond und Sterne". *juhu* <-- Hätte ja sein können!