Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Die Reise ins Labyrinth 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.678 mal aufgerufen
 David Bowie
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 15:09
#31 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Ihn alleine zu schauen, ist wahrscheinlich wichtig. Man muss sich darauf einlassen. Also ohne den Anfang hätte ich den Film wahrscheinlich auch nur verwirrend gefunden. Man braucht die Stellen, in denen auf die Beziehung zwischen John und Miriam eingegangen wird, um ihre Motivation zu verstehen. Bzw. sollte man den Prozess, der mit John stattfindet, auch von Anfang an verfolgen.
Also mit den falschen Erwartungen habe ich mich auch nur gefragt "Hä? Was sollte das denn jetzt?"
Aber beim zweiten Mal war ich begeistert und ziemlich aufgewühlt.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 15:22
#32 RE: Filme mit David Bowie Antworten

OK, klingt nachvollziehbar. Das letzte Mal als der film im Fernsehen lief, das war recht spät in der Nacht und ich habe trotzdem wie gesagt den Anfang verpasst, weil ich gewartet habe, bis ich alleine bin. Muss mal gucken, ob ich ihn in unserer Videothek finde.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 15:36
#33 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Wenn, dann ist eure Videothek wesentlich besser ausgestattet als unsere. Die haben an Bowie-Filmen gar nichts! (Außer "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo")

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 15:49
#34 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Ist eine kleine aber gut sortierte Videothek. Eigentlich müsste man sich als Fan diese Filme einfach zulegen, aber andererseits ist es so, dass ich sonst NIE Filme auf DVD kaufe, ich besitze nur 4: Labyrinth, Scrooge, Zwei Brüder und Dark Crystal.

Alles andere leihe ich mir halt in der Videothek aus. Obwohl ich manche Filme schon gerne mehrmals gucke, kaufe ich mir nahezu nie was.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

18.02.2011 15:59
#35 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Bei Bowie-Filmen kann ich einfach nicht anders. Die muss ich besitzen - gerade weil die in unserer Videothek keinen davon haben. Begierde fehlt mir aber leider noch ... Du hast echt Glück, dass eure Videothek besser ausgestattet ist.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

18.02.2011 20:13
#36 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Wisst ihr, ich träume seit Jahren davon, ein Zimmer nur für mich allein zu haben. Darin wäre eine Couch mit Blumenmuster, davor ein kleiner weißer Tisch mit einer kleinen Kristallkugel darauf. In einer Ecke ein Spiegel auf der ganzen Wand, davor eine Ballettstange. Davor Vorhänge, damit man den Spiegel bei Bedarf verdecken kann. An den Wänden Bowie- und Laby- Poster. Und das Escher- Labyrinth natürlich. Eine kleine Vitrine mit Laby- Sammelzeug inkl. Laby DVD und natürlich auch alle Bowie- Filme und Konzertaufnahmen. Ein Fernseher, DVD- Player und eine gute Stereoanlage. Gute, große Boxen dazu. Gemütliche Kissen, auch für meine Katzen. Und in einer weiteren Ecke mein Schreibtisch und die Aktenschränke, mit einem Paravent, den man nach der Arbeit aufstellen könnte um den Bereich abzuschirmen.
Dieser Raum ist ein Traum von mir. Da würde es auch Spaß machen, sich alle Bowie- Filme und Konzerte zuzulegen, aufzubewahren und nach Lust und Laune genüsslich zu gucken.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 10:09
#37 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Ich kann mir deinen imaginären Raum richtig gut vorstellen. Das klingt wirklich wundervoll. Vielleicht kannst du dir so ein Zimmer ja irgendwann einrichten.
So ein besonderer Raum würde mir auch gefallen - etwas ganz Individuelles.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

22.02.2011 11:10
#38 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Na ja, die Zeichen stehen gut, bin jetzt auf Haussuche... Wenn ein solches Zimmer wirklichkeit werden sollte, was ich hoffe, dann poste ich hier auf jeden Fall ein Foto, oder ein Kurzfilm oder so.

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

22.02.2011 11:20
#39 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Darüber würde ich mich freuen.
Und viel Glück bei der Haussuche.

"In this age of grand illusion you walked into my life out of my dreams"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.08.2011 14:22
#40 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Übrigens, zurück zum Thema, ich habe mir am WE "Börsencrash" reingezogen. Habe es mir in unserer Videothek ausgeliehen. Suchte irgendetwas Spannendes, und wusste erstmal gar nicht, dass David da mitgespielt hat. Ob im DB-Forum überhaupt was drüber stand? Hm.
Jedenfalls griff ich nach dem Film und sah auf der rückseite ein Bild von David. Also habe ich den Film natürlich ausgeliehen.
Leider wurde ich total enttäuscht. denn:
a) es war eine sehr kleine Rolle, höchstens 5 Minuten
b) der Synchronsprecher war NICHT Frank Glaubrecht, sondern irgendein anderer Kerl mit der Stimme eines 80-jährigen
c) als ich auf die Originalfassung umgeschaltete habe, habe ich festgestellt, dass Davids Originalstimme eigenartig klang. Nicht mehr so tief, total verändert.

Ich war schockiert, weil ich mir dachte, meine Fresse, der Mann hat seine STimme verloren! Aber dann sah ich , dass der Film von 2007 war. Ein Jahr davor, 2006, hat David den Maltazard gesprochen, wo seine Stimme 100% normal war. Es kann also nicht sein, dass sie sich innerhalb eines Jahres dermaßen verändert hat. Möglicherweise sprach er extra so...
Weiß nicht.
Ich glaube, ich muss nochmal im DB-Forum stöbern oder selbst was posten, vielleicht kann mir jemand was dazu sagen...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.08.2011 15:12
#41 RE: Filme mit David Bowie Antworten

"Börsencrash"? Das höre ich das erste Mal. Und von 2007 ist der Film? Irgendwie fehlt er in der Filmografie, die ich mir vor einer Weile gedruckt habe ... Mal sehen, ob unsere Videothek ihn hat. Klingt zwar nicht gerade viel versprechend, aber sehen will ich ihn trotzdem. (Hab mir sogar "Bandslam" angetan. )

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

15.08.2011 16:03
#42 RE: Filme mit David Bowie Antworten

OK, jetzt bin ich auch schlauer, wurde von Reinhold aufgeklärt: der Film hieß im Original "August come bevor the fall" oder so ähnlich. Der deutsche Titel ist wie in den meisten Fällen ein Meisterwert des Debilismus. Na ja.

Wie gesagt, von seiner Stimme in diesem Film war ich erschrocken. Und der Kurzauftritt enttäuschte, ich finde, diese Rolle hätte man viel besser zur Geltung bringen und ausbauen können, sie hatte auf jeden Fall Potenzial...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

snowyowl Offline

Goblinbabe


Beiträge: 581

15.08.2011 18:22
#43 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Ahaaa! "August come bevor the fall" steht sogar in meiner Liste.
Bin gespannt auf die ausbaufähige Minirolle.

"You can call him foe, you can call him friend
You should call and see who answers
For he knows your eyes are drawn to the road ahead
And the Shadow Man is waiting round the bend"

June Offline

Only Forever


Beiträge: 293

15.08.2011 18:52
#44 RE: Filme mit David Bowie Antworten

Ich frage mich eher wie seine Stimme im Orginal klang und warum sie so anders war. Chris, hast du darauf auch eine Antwort gefunden?

__________________________________________________

You´ve run so long,
You´ve run so far...

Cristal Moon Offline

Im Zentrum, im Schloss des Koboldkönigs!


Beiträge: 3.283

16.08.2011 12:10
#45 RE: Filme mit David Bowie Antworten

June, nicht wirklich... Außer vielleicht, dass er da einen gebrechlichen älteren Mann spielt. Er läuft mit einem Stock und... na ja, da kann die Stimme einfach nicht vital und tief klingen. Wäre so meine Vermutung.
Ausbaufähig wäre die Rolle gerade deshalb - ich würde einfach gern mehr über diesen Mann wissen. Warum will er die junge Firma aufkaufen, warum läuft er mit einem Stock, warum ist er so nachdenklich, als er dem jungen Firmeninhaber begegnet (er steht am Fenster und beachtet die Besucher zunächst kaum). Wie war er als junger Mann und wie hat er es geschafft, ein solches Imperium aufzubauen?
Warum dann die abschließende Arroganz, als er dem jungen Mann nicht die Hand reicht?

All das lässt vermuten, dass da noch einige Hintergründe dahinter stecken (könnten). Die machen die Gestalt geheimnisvoll und erwecken Neugier auf mehr...

--------------------------------
Keep your 'lectric eye on me babe
Put your ray gun to my head
Press your space face close to mine, love...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Bowie-Alben
 Sprung  

** Home **



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz