Oder wie sich diese Leute heute nennen. Uri Gellar (oder Geller) lief ja gestern wieder auf Pro 7 an. Ich verfolge es ja mit großem Interesse und versuche immer hinter diverse Tricks zu kommen, was mir natürlich nicht möglich ist. Mit Tricks, mit genauer Beobachtungsgabe, mit Menschen und ihren Gefühlen, mit dem arbeiten diese "Magier" ja. Und mit einer Kraft die in uns allen steckt, die wir nur nicht ausgebildet haben. Es ist sicher durchaus möglich sich mental Botschaften zu senden und zu empfangen. Alleine beweißt es ja schon, dass -Bauchgefühl- "nur" ein gefühl welches den richtigen Weg weißt. Den man schon kennt ohne wirklich zu wissen.
Ich glaube, manche Menschen können auch Auren sehen. Die Dinge und Menschen umgeben. Meine Freundin sagt immer, eine meiner BJD Puppen hat auf sie eine sehr negative Aura-Ausstrahlung.(Sie sieht sie schwarz.) Ich finde dass dann gruselig, weil ich sie toll finde (also meine Puppe) und sie auf mich nichts negatives abgibt. Vielleicht fühlt und sieht auch jeder anders.
Also, ich glaube, dass Menschen und gerade einige dieser Menschen im TV gerade, solch eine Gabe besitzen. Und sie manipulieren auch. Sie beobachten genau und fühlen, sicher jedes kleine Muskelzucken, sollten sie einen Kandidaten in einer Runde berühren, um Antworten zu finden. Ich meine, diese Muskelbewegung ist da und selbst wenn man sie nicht sieht, kann sie Dinge bewegen. Habe das man mit Pendel probiert.Das schleudert ja auch keiner wild hin und her. Es sieht aus, als würde man sich nicht zucken und doch bewegen sich die Muskeln und lenken das Pendel wohin man (innerlich) will. Also keine Zauberrei.Mehr oder weniger...
Sag mal, stimmt sich die Werbung hier aufs Thema ab?! *lach* Gerade stand unter meinem Post, Hellsehen gratis, oder so.
1. Ich habe auch immer das Gefühl gehabt, dass die Werbung sich dem Post-Inhalt anpasst, besonders nachdenklich hat es mich gemacht, als Evana den Titel ihres Posts in russischer Schrift verfasst hat und darunter kam auf einmal Werbung auf Russisch! Ich denke, das ist irgendeine Werbesoftware, die Keywords raussucht und entsprechende Werbung schaltet. Schlau isses, muss man schon sagen.
2. Ich habe auch was drüber gesehen, dass manche Menschen Auren sehen können. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze und auch viele Gegenstände haben eine Aura. Ich denke, bei einigen Menschen ist die Aura so stark, dass selbst Leute, die eine Aura sonst nicht sehen können, sie wahrnehmen. Ich muss an diese Heiligenscheine und so Geschichten denken, ich glaube, ein Heiligenschein war in Wirklichkeit nur eine besonders starke Aura. Ich zweifle nicht daran, dass Jesus (ich meine damit Jesus als historische Person) eine solche Ausstrahlung hatte, eine Aura, die von jedem deutlich wahrgenommen wurde.
3. Zu den Mentalmagiern habe ich eine zwiegespaltene Einstellung. Ich weiß, diese Leute haben zwar eine gewisse Begabung, keine Frage, aber größtenteils sind es irgendwelche Tricks, auf die man einfach reinfällt, weil man ein Mensch ist und gewisse menschliche Verhaltensschemen verfolgt, die man nicht abschalten kann, weil sie einfach durch die Neuronenverknüpfungen im Hirn gesteuert werden. Ich meine, ihr kennt sicherlich diesen Trick, dass man zunächst irgendwelche einfachen Rechenaufgaben stellt und dann den Kandidaten bittet, an eine Farbe und ein Werkzeug zu denken. In 99,9% der Fälle denken die Leute an einen roten Hammer. Keine Ahnung warum, aber so isses!
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Crystal: Ich denke auch, schlaue Werbesoftware. :-) Und ja, könnte schon sein, dass statistisch gesehen, viele Menschen bei einer bestimmten Frage an gerade ein und das selbe Ding denken. Aber mir wäre das Risiko als "Magier" da zu groß.
In Antwort auf:Aber mir wäre das Risiko als "Magier" da zu groß
Oh, sicher, aber vergiss nicht, dass Du das Magier-"Gewerbe" ja jahrelang erlernst. Das ist wie mit ärztlichen Diagnosen - das Risiko einer Fehldiagnose ist zwar immer da, aber du lernst als Arzt, die Symptome richtig zu deuten. Ich denke, die Begabung muss da sein, aber größtenteils lernst du es einfach Sc
In Antwort auf:
hritt für Schritt.
-------------------------------- But I'll be there for you, as the world falls down...
Oh, ich sehe, da ist was schief gelaufen. Ich habe irgendetwas zitiert, ohne irgendetwas zitiert zu haben oder zitiert haben zu wollen. Oh. Könnte ein Spruch von Alf & Ralf sein, schön verwirrend.
Haha, ich bin perfektionistisch veranlagt, deshalb würden mir Fehler na ja, ich vermeide sie zu machen. Geht natürlich nicht. Niemand ist perfekt und ja, die Leute lernen ihren Beruf ja auch jahrelang. Von nix kommt nix und aus Fehlern lernt man.
Ja, Alf und Ralf. Ich habe den Sinn an der Tür immer noch nicht verstanden. Lügen oder nicht lügen. Da schwirrt mir der Kopf. *eier*
Also: Frage: Würde er dir sagen, dass dieser Weg zum Schloss führt? Antwort: Ja Feststellung: Im Grunde macht es keinen Unterschied, wer von den beiden die Wahrheit sagt und wer lügt, die Aussagen heben sich gegenseitig auf und die Antwort ist eben nein.
Ach, blöde Erklärung, Du musst schon selbst dahinter kommen. Ich habe es erst nach Jahren kapiert, da halfen keine Erklärungen. Das ist auch das, was Brian Henson in seinem Kommentar sagte. Er meinte, es hat ihn schon immer irritiert, dass ein 15 jähriges Mädchen ein solches Rätsel binnen Sekunden löste. Na ja, ich denke, es sollte darstellen, dass Sarah wirklich ein sehr helles Köpchen war und auf der mathematisch-logischen Ebene begabt. Dagegen würde sprechen, dass sie nicht in der Lage war, die Worte des Weisen Mannes zu begreifen. Da nickte sie nur höflich, so nach dem Motto: ne, ist klar, rede ruhig weiter, ich kapiere es eh nicht.
Was halte ich von Mentalmagiern? Also Uri Geller mag ich nicht.Er sollte lieber mit seinen Fähigkeiten gute Dinge vollbringen,als im Fernsehn Löffel zu verbiegen. Er hängt alles an die große Glocke und das finde ich nicht gut. Menschen mit solchen Fähigkeiten können lernen damit umzugehen.Ich weiß jetzt nicht ob Geller Auren sehen kann,aber naja. Ich weiß eigentlich gut über dieses Thema Bescheid,meine Mutter hat ganz viele Bücher. Ich finde halt,dass diese Menschen,anstatt ins fernsehn zu gehen und Löffelchen verbiegen spielen,eine Ausbildung machen sollte,ich weiß nicht wie der beruf heißt,aber das ist eher freiberuflich und gibts nur an bestimmten Orten. Der Mensch hat sieben Chakren und wenn eine oder mehrere Chakren(Energiekanäle des Körpers)blockiert sind,dann kann man das mit solchen Kräften heilen.Und das können nur solche Menschen,denn man muss dabei seine eigene Aura und natürlich die des anderen sehen können.Manchmal sind ja Menschen auf eine art krank,die nicht mit Tabletten zu heilen ist,und man es nur durch Reinigung heilen.
Oder es geht auch anders: Kennt jemand von euch Wanga? Wenn nicht,erzhl ich mal was aus ihrem Leben und ihren Verdiensten. Sie wurde in Makedonien 1911 geboren. Als sie ein Kind war,zog ein Wirbelsturm auf und sie schaffte es nicht zu entkommen.Sie wurde schwer verletzt,dabei am meisten die Augen. Zwar brachten sie ihre Eltern nachhause und wuschen den Dreck raus,aber es war zu spät. Trotz ärztlicher behandlung verlor sie mit 16 komplett ihr Augenlicht. *vorspulen* Nach der Erblindung begann Wanga Visionen zu haben.Sie erzählte ihren Nachbarn,wie es ihren Verwandten im Krieg ging und sagte voraus,ob sie zurüchkommen und wenn ja,dann auch noch wann. Nach und nach erfuhren die Menschen von ihren hellseherischen Fähigkeiten und so wurde sie sehr bekannt. Menschen aus der ganzen Welt kamen zur ihr,die nach Rat suchten. Sie wurde in die bulgarische Akademie eingeladen,wo sie täglich 100 Besucher empfing. Ohne Kontakte konnte man bei ihr keinen Termin erhalten, und die Wartezeit betrug ein Jahr! Sie starb 1991.Sie zwar keine sehr freundliche Person,aber hilfbereit.
So,jetzt hör ich auf zu nerven.
-------------------------------------------------- Nur wer die Sehnsucht kennt,weiß,was ich erleide.
Von Wanga habe ich noch nie gehört, aber ich beschäftige mich auch nicht so sehr mit diesem Thema. Interessant ist es aber auf jeden Fall. So, als ob ihr ein Sinn genommen worden wäre (das Sehen), aber dafür ein weiterer gegeben wurde (ein Über-Sinn eben). Sie hat ihre Fähigkeiten auch gut angewendet - für andere Menschen.
Ich finde es aber auch ok, wenn sich ein Herr Geller seinen Lebensunterhalt damit verdient, Löffel zu verbiegen, ich nehme an, dass ist einfach seine Berufung, er macht es gerne und dann soll er es von mir aus auch machen - auch wenn ich persönlich ebenfalls dämlich finde, aber naja. Abscheinend ist er glücklich damit, was er macht. Ich habe mir diese Show einmal angeschaut und ich denke, einmal reicht.
Mit Chakren habe ich mich im Zusammenhang mit Hypnose beschäftigt. Ein Riesenthema und total faszinierend.
Gestern hat Stefan Raab über einen von den Mentalmagiern voll abgelästert und Ausschnitte von seinem Auftritt bei "Next Uri Geller" gezeigt. Ulli Loup hieß dieser Typ und hatte irgendwie ziemlich 'n Rad ab. Sein Blick allein hat mir schon Angst gemacht und vor allem das wirre Zeug, das er labberte. Oje. Also manche von denen sind echt abgefahren und irgendwie neben der Spur.
Ulli Loup ist ein echter Psycho. Wie er seine Augen rausschraubt und nicht mehr blinzelt. Na ja, diesmal fand ich die -Tricks- ziemlich na ja, man hat nur bei einigen gesehen, dass es eine gut Performance war. Bei anderen wirkte es nicht glaubwürdig. Ich finde es schade, wenn man bedenkt, dass in dieser Show bestimmt 95% Show ist, also Fake. Ich glaube ja an soche Dinge.Ich gaube auch dfas einige da etwas können. Und gerade der Glaube, an Dinge die möglich sind und unser Geist noch hervorbringen kann, wird da ein bisschen verarscht. Es gibt sogar einen Test, der feststellen soll, ob ein Mensch wirklich über "übersinnliche Kräfte" verfügt. Diesen Test hat noch kein, sagen wir Mentalist, bestanden. Die Show schaue ich trotzdem weiter. Und seis nur, um genau hinzugucken...
In Antwort auf:Wie er seine Augen rausschraubt und nicht mehr blinzelt.
Wie Hannibal Lecter, übrigens. Er (also: Anthony Hopkins) hat in "Schweigen der Lämmer" auch kein einziges Mal geblinzelt. Das machte seinen Blick so angsteinflößend.
Ich glaube auch an Übersinnliches, aber nicht unbedingt an das, was im Fernsehen gezeigt wird. Denn das ist weitgehend Show und geschickte Tricks. Das wahre Übersinnliche manifestiert sich ganz anders, nicht so spektakulär, glaube ich. Und es braucht auch kein Fernsehen und kein Publikum, es ist einfach nur da.
Ja, dass Augen aufsperren ist ein psychologischer Trick, der sicher auch mit den Urängsten etc. der Menschen zu tun hat. Wenn mich jemand anstarrt ist er bedrohlich, könnte mich gleich anspringen und fressen. Steht über mir und beweißt mir seine Präsenz. Ist wie bei den Katzen, die empfinden Anstarren als Drohverhalten.
Na ja, gestern war ich wieder dabei. :-) Ich glaube nämlich durchaus, dass diese beiden Jungs gedanklich miteinander komunizieren können.Einfache geometrische Symbole sind wohl "leicht" zu übermitteln. Hatte mal darüber in einem Buch über Parapsychologie gelesen.
Aber trotzdem Crystal, dein letzter Satz ist schön gesagt!!!
In Antwort auf:Aber trotzdem Crystal, dein letzter Satz ist schön gesagt!!!
Danke schön! Es ist m.E. wirklich so, dass wahre Größe und Bescheidenheit so eine Art siamesische Zwillinge sind. Wer wirklich wahre Größe hat, braucht keine Show.
Nichts desto trotz ist es auch ok, sich solche Shows anzuschauen, es ist total interessant.
In Antwort auf:dass diese beiden Jungs gedanklich miteinander komunizieren können
Das finde ich besonders spannend. Ich habe mal gelesen, es gibt Naturvölker (z.B. die Aboriginies), die miteinander über Hunderte von Kilometern mental kommunizieren können. Sie kommunizieren auch mit den Verstorbenen, als wäre es die natürlichste Sache der Welt. Und mit den Tieren: sie entschuldigen sich z.B. geistig dafür, dass sie sie umbringen, um Essen zu beschaffen. Die Tiere, die diese Entschuldigung annehmen, bleiben stehen und lassen auf sich schießen. Ich habe es zwar nicht mit eigenen Augen gesehen, aber dieser Journalist, der das geschrieben hat, hat es wohl. Er hat da mehrere Beispiele für diese mentale Kommunikation der Aboriginies genannt, es war sehr spannend.